Optoma HD141X-seltsame helle Streifen

+A -A
Autor
Beitrag
Buzztea
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2017, 17:46
Hallo,

ich habe neulich einen Optoma HD141X für wenig Geld ergattert. Eigentlich wollte ich ihn nur zum Fotos anschauen nehmen, bin dann aber doch neugierig geworden um zu sehen was da noch so alles geht. Ich habe noch nie zuvor einen Beamer in Action gesehen und war deshalb baff was das Bild betraf. So gutes Bild (auf einer 2m x 2m Leinwand) hätte ich nicht erwartet. Ok, die Profis unter euch werden mich deswegen jetzt belächeln. Mit Sicherheit gibt es da viel bessere Beamer, aber mir reicht dieser. Ich nehme ihn jetzt auch nur wenn ich mal einen guten BluRay Film anschauen will, zum Fernsehen etc. macht es nach wie vor mein 60 Zoller
Was mir nach einiger Zeit jedoch auffiehl waren helle Lichtflecke über dem Bild. Erst dachte ich das es sich dabei um eine Spieglung von draußen handelte. Also hab ich alles zugezogen, doch der Effekt blieb bestehen. Ich habe dann mal leicht seitlich in die Optik geschaut und war der Meinung, da etwas wie Schleieren gesehen zu haben. Also habe ich die Kiste mal aufgeschraubt und die Linse saubergemacht. Weiter hinten im Beamer sah ich noch einen Spiegel, doch ich traute mich nicht mehr den Beamer weiter auseinander zu bauen. Ich habe dann noch mit Druckluftspray alles freigepustet.Leider ohne Erfolg, die Schlieren sind immer noch sichtbar. (Ein paar Staubkörner sind auch da, die stören aber nicht so). Kann mir jemand helfen was da zu reinigen ist ? Der/die Spiegel ? Anbei mal ein Foto (Beispiele der Problemzonen rot markiert). Ich habe den Beamer auf die Objekte scharf gestellt.

Viele Grüße, Buzztea

IMG_00281
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD141x
loritas am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  297 Beiträge
OPTOMA HD141X starke Chromatische Aberration
escoban1 am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  9 Beiträge
Optoma HD141x - laut, wie messen?
frankenmatze am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  3 Beiträge
Optoma HD141X- Probleme nach dem Birnentausch
cob1o6 am 07.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  4 Beiträge
Helle Streifen wandern durchs Bild
Werma am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  8 Beiträge
Optoma HD300X überlappender Streifen
EddieM. am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  8 Beiträge
optoma HD25e flackern und Streifen
Junker_ am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  8 Beiträge
Optoma HD141x - 3D in OU (over under) Problem (gelöst)
ChiefJohnson am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  7 Beiträge
Optoma HD700x - Streifen/Wackeln im Bild
hilko am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  3 Beiträge
Schwarze Streifen beim Optoma 131X in 3D
John-Rico am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen