Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

LG Presto HU80KSW CineBeam Laser Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
telemarker
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 20. Okt 2019, 12:39
falls es noch jemand nicht gemacht hat: seit april ist die 3.0005 firmware verfügbar.

das oat-update hat bei mir nix gefunden also einfach die zip herunterladen und auf ein usb-medium in nen ordner namens /LG_DTV entpacken.
dann beamer mit usb-medium starten und er fragt, ob man updaten will. anschließend wird neugestartet und es erscheint eine meldung, dass alles erfolgreich war. irgendwann erscheint dann, dass die software für die magic remote geupdated wird (die fernbedienung reagiert dann nicht für ca. 30s).

was bringt es: angeblich wird dann die fernbedienung nicht mehr so schnell leer und ein problem mit der bildschirmgröße nach dem ein/ausschalten wurde behoben. letzteres konnte ich zwar nicht nachvollziehen, aber gut.
leider hat das update nix hinsichtlich des webos gebracht - hier müssen wir wohl nochmal gemeinsam druck auf den support ausüben. der neuere vivo hat ja aktuell schon webos 4.5 - dafür aber 6000 euro zu latzen um nur ein klein wenig besseres bild zu haben, lohnt sich aber nicht.
auch leider immer noch keine unterstützung für pgs und vorschaubildern im netzwerk.

dafür funktioniert nun das siptv.app hervorragend und der presto kann auch endlich vernünftig als fernseher benutzt werden ;-)


[Beitrag von telemarker am 20. Okt 2019, 15:31 bearbeitet]
telemarker
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 01. Dez 2019, 15:35
aktuell ist der presto zum black deal für knapp unter 1900 zu haben - das ist endlich mal ein angenehmeres preis/leistungsverhältnis.
mal ne andere frage in die runde - ich habe mir bluetooth kopfhörer mit aptx low latency zugelegt - unterstützt der presto das?
an sich funktioniert der sound ganz ordentlich - aber ich kann die wiedergabe nicht mit den kopfhörern stoppen (wie bei laptop, tablet oder wischtelefon).


[Beitrag von telemarker am 01. Dez 2019, 15:36 bearbeitet]
cb4lenor
Neuling
#103 erstellt: 05. Jan 2021, 20:04
Hallo zusammen,

Ich bin auch seit einige 1-2 Monaten Presto Besitzer und leider nicht ganz zufrieden.

Erstmal hatte er Pixelfehler bei Ankunft und ich musste Ihn direkt in Reparatur geben. Ein Austausch war nicht möglich, da ich Ihn über ein "Mitarbeiterleasing" nicht gekauft hatte und damit keine 14 Tage Rückgaberecht hatte ... Aber man muss sagen der LG Support war fix und nett, was man vom Leasing Händler nicht behaupten konnte.

Ich nutze Ihn mit Spiegel und ich bekomme wirklich nie das ganze Bild scharf. Meistens ist das Bild in der mittleren oberen Hälfte unscharf, der Rest ok.

Zudem habe ich ein Audio Lag in den meisten Apps, wenn ich Sound über Bluetooth ausgebe.

Ich nutze ihn wie seinen Benq 1080ST Vorgänger direkt auf einer sehr glatt verputzten Wand. Das ganze ist ein komplett verstecktes Heimkino im Wohnzimmer. Etwas anderes ist leider nicht möglich.

Die fehlenden Disney+ und Amazon Prime Apps finde ich auch sehr schade, da ich eigentlich keine peripherie anschliessen wollte. Das wusste ich zwar auch vorher, aber es nervt halt schon, wenn man mal Mandalorian "gross" schauen möchte und dann erstmal rumkramen muss.

Zudem finde ich den Zoom viel zu klein. Das ganze soll ja ein flexibel aufstellbarer Beamer sein, den man Beispielsweise vor die Couch stellt, aber in den meisten Wohnzimmern ist dann das Bild kleiner als ein 75 Zoll TV.

Hat schon jemand mal probiert, ob ein Filter auch wirklich bei Spiegeleinsatz etwas bringt ? Insbesondere für die Schärfe bei maximalem Zoom ?

Grüsse,
cb4
telemarker
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 16. Jan 2021, 01:32
hey prestorianer, ich habe eine originale fernbedienung übrig. falls die jemand zum selbskostenpreis erstehen will, kann er sich gern bei mir melden.
telemarker
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 18. Sep 2021, 12:30
hat jemand mal den samsung premiere angetestet. scheint ja ein schlachtschiff zu sein, dass dem presto das wasser reichen könnte.
kann durch triple laser angeblich bt2020 usw.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG HU70LS CineBeam Bild stottert
Nassbirne am 06.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.10.2022  –  2 Beiträge
LG Cinebeam HU70L : DLP LED 4K
kraine am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  42 Beiträge
LG Presto defekt - Gehäuse öffnen
JBL-Fan am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  36 Beiträge
LG HU80KSW Lichtspot außerhalb des Beamerbildes
D17K am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  18 Beiträge
LG Cinebeam HU85L Ultra Kurzdistanz Beamer
Olli86 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  3 Beiträge
RED Laser Projektor
Hypam am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  138 Beiträge
Sony entwickelt Pico Laser Projektor
tron44 am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  12 Beiträge
Sony 4K RGB Laser Projektor
TILilse am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  15 Beiträge
Xiaomi Mi Laser Projektor testen
Kwietsche3 am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  3 Beiträge
4K-UHD-Projektor LG BU50NST
osb0707 am 29.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen