Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

New XIAOMI 4K Laser Mod:MJJGTYDS01FM UST Projektor, ab 18.1.19 in China fuer 9999 Yuan ca. 1478 $

+A -A
Autor
Beitrag
Jusch1995
Neuling
#101 erstellt: 06. Aug 2019, 22:55
An Alle die Probleme mit dem hohem Piepsen haben, stellt mal den light Mode von "movie" auf "highlight" dann ist zumindest bei mir deutlich besser.
Larry666
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 20. Aug 2019, 01:00
Sicher das Phosphorfarbrad zur Erzeugung von Gelb, das zur Erzeugung von Rot und Grün, Dimmer-Summen oder e-shift. Ohne gepulste R/G/B-Laser kommt das Bild farblich und von der Stabilität (zweifelsohne gigantischer Inbild-Kontrast durch weniger "Streuphotonen") nicht an LEDs (selbst den "Oldie" ML1000) heran. Sorgenkind ist immer Grün.


[Beitrag von Larry666 am 20. Aug 2019, 01:05 bearbeitet]
kraine
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 30. Aug 2019, 10:31
Ich habe gerade meinen Test des Xiaomi UST 4K Projektors veröffentlicht, Sie werden am Ende des französischen Textes die komplette englische Übersetzung mit der Methode zum Ändern der Menüs von Chinesisch auf Englisch und auch meine Kalibrierwerte finden. Viel Spaß beim Lesen.

https://www.passionh...4k-lavis-de-gregory/
Frank714
Inventar
#104 erstellt: 30. Aug 2019, 12:23
Merci beaucoup but W-T-F?!?!

"Anyway, let’s come back to my surprise. Indeed, I have been plagued for several months by the contrast regression observed on DLP projectors equipped with Texas Instrument’s 0.47 chip, with average measurements of 300 to 500:1 at best, which means poor values. I don’t know how the engineers who developed this projector did it, but the promises of native contrast (with the right colors) are kept. They range from 2500:1 to 2700:1. This is excellent and is reflected in the image with dense and detailed blacks, supported by an Ansi contrast that borders on 500:1 (490:1). The activation of the dynamic contrast brings little evolution."

Bekommt Xiaomi von TI etwa handverlesene 0.47" DMD Spiegelchips mit optimiertem Kippwinkel und all die anderen nicht? Ich nehm jetzt erst einmal mit, dass ein besserer, nativer Kontrast mit dem 0.47" DMD technisch möglich ist (wie ist das dann erst bei dem größeren 0.66" DMD?!?!)

Ein spannender Test, der viele offene Fragen zurücklässt, die hoffentlich in nächster Zeit beantwortet werden können.
kraine
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 30. Aug 2019, 12:30
Ich werde mehr auf die Laser- und Lichtwegoptimierung setzen, aber das ist eine Vermutung. Auf jeden Fall sind die Ergebnisse da.
Frank714
Inventar
#106 erstellt: 30. Aug 2019, 14:51
Vielleicht noch mit einer Prise Vantablack im Light Engine?

https://en.wikipedia.org/wiki/Vantablack

Außerhalb von Verbrennungsmotoren übrigens demnächst von BMW: https://www.youtube.com/watch?v=a_mm48R9cC4

Auf jeden Fall auch ein "must-have" für das wirklich ambitionierte Heimkino, schwärzer geht's nicht mehr.



[Beitrag von Frank714 am 30. Aug 2019, 15:51 bearbeitet]
Frank714
Inventar
#107 erstellt: 02. Sep 2019, 13:24
Nachtrag: Sieht so aus als ob Kraine mit seiner ersten Vermutung "ins Schwarze" getroffen hat.

Denn auch JVC bewirbt für deren neuen 4K-DLP-Laserprojektor LX-NZ3 die Laserlichtquelle als eine Ursache für verbesserten Kontrast:

Dynamic light source control achieves high image quality and [infinity] : 1 contrast
With mechanical apertures, there is some delay when adjusting light output, but JVC’s laser light source can control light output instantaneously, so dynamic brightness adjustment is possible with little or no delay. By controlling the output of the laser according to the brightness of the scene, the LX-NZ3 can reproduce images closer to reality. Moreover, when a complete black signal is input, contrast of [infinity]: 1 can be achieved by controlling the laser output.


[Beitrag von Frank714 am 02. Sep 2019, 13:25 bearbeitet]
kraine
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 02. Sep 2019, 13:30
Hallo


Schauen Sie sich die Messungen an, die mit der Version 1080P durchgeführt wurden. Bereits damals betrug der Kontrast 2500:1 bei einem 0,47er Chip, aber ohne XPR.
Es ist von Modell zu Modell konstant, so dass Xiaomi die Technik beherrscht und man sie im Bild sehen kann.

Danke für dein Vertrauen, Frank.

https://www.passionh...se-lavis-de-gregory/


[Beitrag von kraine am 02. Sep 2019, 13:33 bearbeitet]
kraine
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 02. Sep 2019, 15:04
Ein anderen Test mit selber Kontrast Wert :

3151:1

https://www.01net.co...jector-150-6037.html
Playagrande
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 03. Sep 2019, 04:12
Hallo,

Da zurIFA, ja wohl teilweise
neue Projektoren vorgestellt werden,
wenn auch evt.nur im kleinen Kreis,
dürfte im UST Bereich der Optoma P1
und der neue LG Laser UST im Vordergrund
stehen.
Da sich leider beim LG abzeichnet,
das dieser nicht 3D fähig ist, scheidet
dieser für mich persönlich aus.
Beim Optoma sind zumindest im Moment
die Angaben vor der IFA noch widersprüchlich.
Was u.a. den Preis und die Ausstattung
bzw. dessen Eigenschaften betrifft.
Preis Angaben schwanken zwischen 3 und ca.6000 USD. Je nach Model.
Sollte sich bedauerlicherweise, auch hier
preislich oder bezüglich der 3D Eigenschaften,sich ggf.auch neue "Abgründe"
auftun, käme evt. der neue LICHTSTÄRKERE
Xiaomi Wemax A300 4K UST Laser Beamer in
Augenschein. Dieser ist wie aus dem aktuellen Video unten hervorgeht, TAGESLICHT-TAUGLICH, und kostet im Moment
ca.2400 USD.und ist 3D kompatibel.
Hier unten ist der Link.

Beste Grüsse.



https://youtu.be/V4OzRgnIy_g
lishes
Neuling
#111 erstellt: 17. Sep 2019, 13:11
* Mal ne Frage an die Besitzer des Geräts*

Da ich den Beamer im Firmenumfeld aufstellen will, würde ich gerne Wissen, wie die Konnektivität mit:

Android, Iphone und Windows 10 ist.

Lässt sich das Display Wireless des entsprechenden Geräts Problemlos auf den Beamer Übertragen?


Ich kann nicht viel darüber finden, über eine Info, oder besser noch Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.


Schöne Grüße
Graef
Neuling
#112 erstellt: 14. Jan 2020, 01:59

hotred (Beitrag #88) schrieb:
Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen ist das Cec beim FireTv 4K ziemlich dumm - denn das kann über Cec nur Geräte einschalten, aber nicht aus... Lautstärke geht auch nur über IR...

Die sind echt irre - beim ATV ist das Alles völlig perfekt umgesetzt

Keine Ahnung welche Pfeifen da am Werk sind das man Cec zwar einbaut aber so extrem schlecht implementiert (beim Sky UHD der selbe Mist)

Kann ich so nicht bestätigen, CEC mit AppleTV funktioniert mit meinem uralten Samsung perfekt. Mit dem Xiaomi funktioniert zwar noch das Einschalten, aber bereits beim automatischen Umschalten auf den HDMI-Eingang hakt es. Ausschalten geht gar nicht. Scheint also eher ein Xiaomi-Probleme der CEC-Umsatzung zu sein.

Dass man also beim Start immer händisch mit der Xiaomi-Fernbedienung den HDMI-Eingang beim Projektor auswählen muss, damit das Signal vom Sat-Receiver ankommt, ist echt ein Problem, das Ding bei meiner Familie als TV-Ersatz zu etablieren!
hotred
Inventar
#113 erstellt: 14. Jan 2020, 23:32
wayne686
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 02. Feb 2020, 12:33
Hallo zusammen, was sind eure Langzeiterfahrungen mit dem Gerät? Wie macht sich das Bild in Kombination mit 24hz? HDR etc.?

Meint ihr eine Anschaffung lohnt sich (für knapp 2000 Euro) oder wuerdet ihr zum teureren Optoma UHZ65UST greifen (3000 Euro), der dann auch 24hz etc kann.
Ich tendiere zum Optoma, vor allem weil ich dort auch Garantieleistung bekomme.

Wäre über eine Antwort sehr erfreut.
holzschmied
Stammgast
#115 erstellt: 02. Feb 2020, 14:28
Ich kann Dir leider keine konkrete Antwort geben. Ich kann Dir nur sagen, daß 8ch auch schon eine Ewigkeit versuche, jemanden zu finden, der schon einmal versucht hat, 24p in das Gerät hineinzubringen (sei es mittels Apple TV oder mit BluRay Player) und auch vom Projektor mit 24p auf die Leinwand zu zaubern.

Da schweigt sich das www auch irgendwie aus dazu bzw. findet man recht widersprüchliche Aussagen.

Evtl. würde ich wegen Garantie doch eher zum Optoma greifen an Deiner Stelle.

Wenn Du aber auch die Möglichkeit hast, den Projektor etwas zu verstecken - hier im Forum hatte jemand seinen UST unter einer Glasplatte, könnte ich noch zum Epson Ls 500 raten. Einfach so hinstellen oder an die Decke hängen würde ich den nicht, weil er einfach Grütze aussieht....

Aber laut kraine macht er gar keine so schlechte Figur. Und cec müsste auch ganz gut gehen. Bei meinem 9300 läuft das 1A
Andi_Bln
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 05. Mrz 2020, 17:39
hier lese ich mal mit - bin nämlich auch vor der Kaufentscheidung

Inputlag wäre noch super, wenn mal jemand sagen kann, wie es mit der PS4 ist zB ...
Curl2014
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 05. Mrz 2020, 23:48
Hey Leute,

ich besitze den Beamer auch seit letztem Jahr. Habe momentan auch noch Garantie drauf.
Mein Problem ist nun, dass ich den Beamer einschalte und erst nach 5-10 Minuten ein Bild erscheint. Sonst funktioniert auch alles super.
Finde das aber total nervig, könnt ihr mir empfehlen wo ich ihn reparieren lassen kann? Banggood würde die kosten übernehmen.
Die andere Möglichkeit wäre noch, ihn wieder nach China zu senden. Laut Banggood dauert das aber an die 8 Wochen bis ich ihn wieder erhalte. Das würde ich gerne umgehen.

Grüße

Jochen
holzschmied
Stammgast
#118 erstellt: 06. Mrz 2020, 00:11
So blöde, wie es klingt, aber dass banggood das übernehmen will, klingt sehr fair.

Ich würde es vll sogar machen. Und für sie Zeit ggf . auf nem geliehenen TV überbrücken..

Evtl geht's ja auch schneller?
wayne686
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 06. Mrz 2020, 23:08
Hey ich hab den Optoma seid 14 Tagen.
Konnte den Xaiomi 4K hier in den Schweiz bei einem anschauen, der die Beamer auf Tutti (Schweizer Ebay) verkauft. Das Bild war sehr scharf, konnte Full HD und 4K Inhalte anschauen. Das Gerät ist für den Preis bestimmt sehr gut. Habe mich aufgrund des Supports, den verschiedenen Formaten (24p etc) aber für den Optoma entschieden.

Ich bin sehr begeistert von dem Projektor. Der Xaiomi ist aber deutlich kompakter und dadurch kann er näher an der Wand stehen. Wenn du also Platzmangel hast dann ist der Xaiomi vielleicht die bessere Wahl. Zukunftssicherer und für mich auch aktuell der beste UST Projektor auf dem Markt ist Optoma
Kathelyn
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 12. Mrz 2020, 13:48
Der Xiaomi kann näher an die Wand weil er eine Throw Ration von 0.23:1 hat und nicht weil er kompakter ist.
Der Optoma hat 0,25:1 und kann damit noch viel schlechter in ein Wohnzimmer integriert werden wenn man Bildgrößen jenseits der 100 Zoll haben will.
holzschmied
Stammgast
#121 erstellt: 23. Mai 2020, 07:52
Mal noch eine weitere Frage, kann man mit dem Xiaomi per Bluetooth Surround Boxen koppeln?
Hatte da neulich in einem YouTube Video so einen Menü Eintrag zu sehen geglaubt.

Wenn ja, welche müsste man da nehmen? Gibt's da was von Xiaomi oder hat Mand da freie Auswahl?
derdater79
Inventar
#122 erstellt: 25. Mai 2020, 13:24
Hi,nur so.Da man meist einen Zuspieler,Amazon Fire Tv,nimmt.Geht man mit dem per bluetooth eine Soundbar oder einen Av Receiver im Anschluss.
Gruß D
holzschmied
Stammgast
#123 erstellt: 24. Jul 2020, 18:15
Ich bin darauf gekommen, weil es in diesem Video

https://youtu.be/2EVshkUEXZk bzw. https://www.youtube.com/watch?v=2EVshkUEXZk

bei 4:49min einen Menü-Eintrag gibt, der da lautet:

Device & Blutooth -> Surround Speaker (siehe angefügten Bild-Ausschnitt aus besagtem Video)

Menu-Blutooth

Und ich könnte mir fürs Wohnzimmerkino bei den hochgelobten Xiaomi Lautsprechern - die der Projektor haben soll - eine Soundbar sparen und nur zwei Blutooth-Speaker für den Surround-Klang nutzen.

Von daher die Frage an die Xiaomi-Besitzer, ob das funktioniert? Aber mir bleibt da wahrscheinlich nur eins: Selbst ausprobieren. Finde das aber ein interessantes Feature.

PS: Das Bild soll nur der Veranschaulichung dienen. Sollte ich damit gegen Urheberrechte verstoßen, bitte ich den Admin darum, das Bild wieder zu entfernen.
IronMan1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 15. Sep 2020, 17:46
@Curl2014;
Wie viele hatte ich mit meinem Xiaomi 4k UST auch das Problem, dass das Bild erst nach 10-15 Minuten erschienen ist bzw. weiße Punkte und Streifen hatte.

Die typischen Empfehlungen aus den unterschiedlichen Foren habe ich getestet (Gehäuse öffnen, Klebeband am schwarzen Flachbandkabel lösen, Kanten aus dem Gehäuse fräsen, etc.) - nichts hat wirklich geholfen.

Den wirklichen Fix für das anscheinend weit verbreitete Problem hat Nikos beschrieben: https://www.projecto...st-projector-repair/
Wie man sieht ist nicht das Flachbandkabel oder das Gehäuse das Problem sondern die Metallplatte, das Kabel auf den DMD-Chip drückt.

Kurz entschlossen habe ich meinem Beamer dann zu Nikos nach Griechenland geschickt und heute zurückerhalten - funktioniert wie neu! Das Problem hat mich wirklich wahnsinnig gemacht. Kontakt lief super ab via E-Mail. Sehr netter Kontakt. Ich denke, wenn man den Beamer nicht wie ich nach Griechenland schicken möchte kann man sich die Metallplatte sicher auch schicken lassen und selbst wechseln. Von mir aus auf jeden Fall Daumen hoch - vielleicht hilft das ja jemanden mit dem gleichen Problem weiter!
Notti7
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 06. Okt 2020, 09:05
Guten Morgen zusammen!

Ich habe jetzt das 2020er Modell (MJJGTYDS04FM) gekauft.
Ist es möglich das System komplett in deutsch einzustellen? Beim Vorgänger war es doch möglich nachträglich deutsch als Sprache zu installieren oder?
darkstar23
Stammgast
#126 erstellt: 17. Dez 2020, 23:19
Hatte mir als Schnäppchen einen Xiaomi Mijia Projector Youth Version gekauft und war von dem riesigen Bild begeistert und hab mir jetzt zu Weihnachten den Xiaomi MJJGTYDS01FM Laser Projektor gegönnt. Allerdings wurde eine neuere Variante der Firmware geliefert und zwar die MJJGTYDS03FM sehr schnell aus Tschechien.

Und bin nicht so wirklich überzeugt, sprich drei Dinge stören mich.

• Einmal ist er doch lauter als der kleine „Spaß“ Projektor mit unangenehmen zirpen
• Die Bildgeometrie ist nicht wirklich rechtwinkelig, das sieht mir nach nicht euklidischer Geometrie aus, muss wohl nur noch das Schwarze Loch finden …
• Die Drehregler für die Verstellung der Höhe lassen sich beide nicht mehr bewegen, bei dem Versuch das Bild zu verbessern, sind sie beide in der Maximalposition fest gefroren.

Sind das „normale“ Eigenschaften? Die Drehregler sind doch aus billigen Plastik und habe bis jetzt wirkliche Kraft deshalb vermieden, leichter Einsatz von W40 Öl war auch nicht erfolgreich. Per Aptoide TV lassen sich einfach Youtube, Kodi usw installieren. Die Chinesische Sprache ist auch nicht problematisch und ich nutze ihn nur mit einem Apple TV sonst ist es eh egal.

Die Keystone Korrektur sollte man meiden, am besten immer den Projektor vorsichtig rücken, scharf stellen ist kein Problem und die Farben sind schon beeindruckend.

schlechte Bildgeometrie

Aber immer nicht wirklich gerade ... keine Rechtewinkel, das ist doch so nicht normal?
Namor_Noditz
Inventar
#127 erstellt: 17. Dez 2020, 23:42

darkstar23 (Beitrag #126) schrieb:

schlechte Bildgeometrie
Aber immer nicht wirklich gerade ... keine Rechtewinkel, das ist doch so nicht normal?

Bist du sicher, dass die Wand 100% flach ist?
darkstar23
Stammgast
#128 erstellt: 18. Dez 2020, 11:57

Namor_Noditz (Beitrag #127) schrieb:

Bist du sicher, dass die Wand 100% flach ist?


Nein bin ich mir nicht, somit ein berechtigter Einwand, aber wie man sieht habe ich eine Leinwand und die zeigt das gleiche Verhalten.

Was mich aber interessiert, jemand der so einen Projektor hat, hat diese Probleme nicht? Sprich es ist einfach wie beim Fernseher eine klassisches Rechteck (90 ° Winkel) hinzubekommen?
Namor_Noditz
Inventar
#129 erstellt: 18. Dez 2020, 12:14
Das das Bild trapezförmig ist liegt warscheinlich daran, dass der Beamer nicht waagrecht steht. Er müsst an der von der Wand entfernen Seite angehoben oder vorne abgesenkt werden um dies zu beheben.
Die Delle oben kommt entweder von einer nicht planen Wand oder die Optik ist defekt. Ich würde den Beamer mal an einer anderen Wand testen.
George_Lucas
Inventar
#130 erstellt: 18. Dez 2020, 12:36
Die stürzenden Linien kommen von der Position des Fotoapparates.
Ich denke nicht, dass das tatsächlich so schlimm aussieht.
darkstar23
Stammgast
#131 erstellt: 18. Dez 2020, 16:00

George_Lucas (Beitrag #130) schrieb:
Die stürzenden Linien kommen von der Position des Fotoapparates.
Ich denke nicht, dass das tatsächlich so schlimm aussieht.


Nein leider nicht meine eigene Optik sprich die Augen, sind zwar nicht mehr so gut, sehen das auch
darkstar23
Stammgast
#132 erstellt: 18. Dez 2020, 16:05

Namor_Noditz (Beitrag #129) schrieb:
Das das Bild trapezförmig ist liegt warscheinlich daran, dass der Beamer nicht waagrecht steht. Er müsst an der von der Wand entfernen Seite angehoben oder vorne abgesenkt werden um dies zu beheben.
Die Delle oben kommt entweder von einer nicht planen Wand oder die Optik ist defekt. Ich würde den Beamer mal an einer anderen Wand testen.


Ich bin ja ein bekennend fauler Mensch mein Eingangsfrage war unter optimalen Bedingungen (Wand Top und der Mensch der den Projektor justiert, Winkel zur Wand und Winkel zur Decke, versteht was er tut) dann ist ein fast ideales Rechteck möglich? Und bitte von jemand der wirklich so ein Projektor besitzt

Ich vermute im ganzen Haus gibt es keine einzige wirklich "gerade" Wand
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
NEUER XGIMI LUNE 4K UHD UST Laser TV Projector, ist ab 10.10.18 in China erhaeltlich
Playagrande am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  19 Beiträge
Test Fengmi 4K : DLP 4K UST Laser Beamer
kraine am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  40 Beiträge
Xiaomi full color laser cinema UST LCoS
Barchetta1966 am 29.03.2022  –  Letzte Antwort am 02.05.2022  –  5 Beiträge
Xiaomi Mi Laser Projektor testen
Kwietsche3 am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  3 Beiträge
4K Laser Projektor und PS4 Pro ohne 4K?
Pril am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  8 Beiträge
Xgimi T1 : UST 4K Laser DLP Beamer
kraine am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  4 Beiträge
Xiaomi 4K , Fengmi 4K, Wemax A300 UST Prokjektoren können 24p?
holzschmied am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  3 Beiträge
Xiaomi Mi Laser Projector
muomoa am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  1156 Beiträge
Optoma UST Laser-Projektor CinemaX P2
Heimkinopirat am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2023  –  51 Beiträge
Vava Chroma Triple Laser UST Projektor
Barchetta1966 am 23.08.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2023  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006