Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Epson 2019/2020

+A -A
Autor
Beitrag
HAL3000
Inventar
#51 erstellt: 06. Mai 2019, 19:00
Es mutet schon etwas seltsam an, ein OLED- HDR Bild mit einem Beamer vergleichen zu wollen...
fesmeedy
Inventar
#52 erstellt: 06. Mai 2019, 19:02

HAL3000 (Beitrag #51) schrieb:
Es mutet schon etwas seltsam an, ein OLED- HDR Bild mit einem Beamer vergleichen zu wollen...


Natürlich ist der Vergleich nicht fair, aber das da soviel Abstand ist hätte ich nicht vermutet
MoDrummer
Inventar
#53 erstellt: 06. Mai 2019, 19:08
Das Bild was ich hier auf meinem 77er Oled habe ist qualitativ schon sehr hochwertig.
Der Epson 9400er den ich hier hatte macht auch ein gutes Bild, jedoch kann mann das einfach nicht vergleichen.
Gegen einen guten TV verliert jeder Beamer.
Ist halt eine andere Technik, dazu kommt die erzielbare Grösse beim Beamer und 3D...
Bin auch sehr gespannt was Epson da vorstellen wird....
hotred
Inventar
#54 erstellt: 06. Mai 2019, 20:02

fesmeedy (Beitrag #50) schrieb:
das HDR Bild von meinem OLED Ist deutlich besser.



Nun gut, das ist klar und hat nichts mit dem Jvc zu tun...

Ich seh das so bzgl. HDR:

Lcd:
Kann (je nach Gerät) extrem hell, Ausleuchtung je nach Ausführung auch gut - kann aber eben nicht Pixelgenau "ausleuchten" und somit kein echtes schwarz bzw. immer auch Kompromisse bei der Helligkeit von Spitzlichtern.

Oled:
Perfekte Technik für HDR - Pixelgenaue Ausleuchtung, die Maximalhelligkeit mancher Lcd wird nicht erreicht aber jeder Pixel kann maximal ausgeleuchtet werden - selbst wenn er direkt neben schwarzen Pixel liegt.

Beamer:
Eigentlich total ungeeignet für HDR, nicht nur die Helligkeit ist eigentlich zu gering - auch der Schwarzwert (wenn man das so nennen kann im Vergleich mit einem Tv) ist ein Witz...

Da sich unser Auge aber gut täuschen lässt, bei entsprechend großern Bildern keine so hohen Helligkeiten nötig sind und am Ende auch am Beamer eine große "Spreizung" der Helligkeit möglich ist kann das am Ende trotzdem sehr gut aussehen
Immerhin: Keine Ausleuchtungsfehler wie bei Lcd und (gewöhnlich) kein Banding wie bei den Tv...

Ein großes Übel bei Beamer ist und bleibt die Leinwand - die kann nun mal wenn sie weiß ist generell nur zu üblem Schwarzwert führen... Natürlich gibt es Alternativen - aber die haben leider ebenfalls IMMER Nachteile gegenüber einer weißen LW...
Aragon70
Inventar
#55 erstellt: 06. Mai 2019, 22:29
Vorteil beim Beamer bleibt halt die Größe des Bildes. Egal ob HDR oder SDR, von der reinen Bildqualität wird man bei Beamern immer Nachteile gegenüber OLEDs und FALD LCDs haben.
hotred
Inventar
#56 erstellt: 07. Mai 2019, 05:47
Genau so ist es - aus einem Tv Bild wird nicht "Kino", auch wenn es noch so gut ist - mit Beamer ist aber auch nicht (in jeder Hinsicht) das Bild möglich das ein (sehr) guter Tv schafft, wobei es in Wirklichkeit eig. nur mehr am Schwarzwert "krankt" - überall anders sind auch die Beamer im Grunde absolut top...
sumpfhuhn
Inventar
#57 erstellt: 07. Mai 2019, 08:10

hotred (Beitrag #56) schrieb:
Genau so ist es - aus einem Tv Bild wird nicht "Kino"


So siehts aus.
Da kann ein TV Gerät(egal welche Technik), noch so ein brillantes Bild zaubern, auf Grund der Größe kann ein TV Gerät, zumindest für mich, kein Beamerersatz sein.
Meine derzeitige Mindestgröße beträgt Raumabhängig 100", für den Film und Zockergenuss. Es gibt schlicht noch kein TV Gerät dieser Größe im Handel.
Erschwerend kommt bei TV Geräte noch hinzu, das es keine Möglichkeit gibt Scopebalken zu Maskieren. Für mich sieht ein Film immer Doof aus mit Balken, verleidet mir den Filmgenuss. Ich hätte das Hobby Heimkino erst gar nicht, wen es nur TV Geräte geben würde. Außerdem schaue ich seit nun mehr 11 Jahren kein Fernsehen mehr, was ein TV Gerät noch Sinnfreier macht.
Heimkinopirat
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 07. Mai 2019, 11:43
Der isser nun, der 6050:
https://www.projectorcentral.com/Epson-Home-Cinema-6050UB.htm

https://www.finanzen...ctor-to-date-7457585

Anscheinend gibt es keine W-Variante.
Wie wollen sie den in Europa vermarkten, als TW9450
Alex_Quien_85
Inventar
#59 erstellt: 07. Mai 2019, 12:07
Hat diesen ultra black Filter der 9400er auch?
*mba*
Stammgast
#60 erstellt: 07. Mai 2019, 12:59
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein TW9400 plus Zubehör (Ersatzlampe, Deckenhalterung, Kabelabdeckung) und besseren Garantieleistungen.
dott77
Inventar
#61 erstellt: 07. Mai 2019, 13:40
Das wäre ja mal ein update
Ist ja schon unglaublich wenn das stimmt.
Nick11
Inventar
#62 erstellt: 07. Mai 2019, 14:26
Unglaublich?
*mba* (Beitrag #60) schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein TW9400 plus Zubehör (Ersatzlampe, Deckenhalterung, Kabelabdeckung) und besseren Garantieleistungen.

Das schrieb ich ja oben schon für den 5040/6040. Epson schnürt halt Handelpakete für unseren und für den US-Markt, nur eben unterschiedlich.

Wenn nicht noch ne „Bombe“ kommt, ist es auch genau das, was so kurz nach Erscheinen des ohnehin nicht revolutionären 9400 zu erwarten war. Viele hier waren nur so wuschig von den „Ich wünsch mir dies und jenes“-Listen, dass sie das nicht hören wollten.


[Beitrag von Nick11 am 07. Mai 2019, 14:30 bearbeitet]
Zaphod2
Stammgast
#63 erstellt: 07. Mai 2019, 15:36
Und für dieses Zubehörpaket braucht man eine geheimnisumwobene Präsentation für ausgewählte Kunden, zu dem man die "top engineers" aus Japan einfliegen lässt?
Underwhelming.
dott77
Inventar
#64 erstellt: 07. Mai 2019, 15:39
Vor allem ist die eigentliche Veranstaltung ja erst heute Abend um 20 Uhr.
Hoffentlich kommt da noch was.
der_kottan
Inventar
#65 erstellt: 07. Mai 2019, 17:29
Das kann man echt nur hoffen!
Heimkinopirat
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 07. Mai 2019, 17:35
Das wird leider nix. 6050 Präsentation in NYC heute offiziell bestätigt:

https://www.avsforum...o-uhd-projector.html

"6050 has second generation HDR processor and pixel shift processor compared to the 5050. Presumably this may provide an even sharper and more dynamic image than the 5050. The 6050 comes with a free lamp and mount and adds a 3rd year of warranty"

Oder doch eher ein Reförmchen? Heute nacht 2:00 MEZ sind wir schlauer

Edit: Offizielle Epson-Webseite: https://epson.com/Fo...HDR10/p/V11H928020MB


[Beitrag von Heimkinopirat am 07. Mai 2019, 17:48 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#67 erstellt: 07. Mai 2019, 17:39
Ich wiederhole die Frage. Hat der genannte ultra black Filter der 9400er auch?


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 07. Mai 2019, 17:40 bearbeitet]
dott77
Inventar
#68 erstellt: 07. Mai 2019, 20:16
Ich habe bis jetzt keine Information gefunden das der 9400 den Filter hat.
hotred
Inventar
#69 erstellt: 07. Mai 2019, 21:35
Ich denke das ist einfach Marketing Bla Bla

Epson hat ja schon vor vielen Jahren Geräte mit c2 Fine und Ultra Black beworben - das kann man sich denke ich nicht wie einen extra Filter vorstellen der das Licht für besseres Schwarz rausfiltert - sondern hier sind die Lcd Chips selber gemeint glaube ich.

Auch der "Fantasie - Kontrastwert" von 1.200.000:1 ist der selbe wie auch beim TW9400.

TW9400 mit Deckenhalterung und Lampe...

sumpfhuhn
Inventar
#70 erstellt: 07. Mai 2019, 21:53
Also wie immer bei den Amis, großes Tamm Tamm um nichts.
Dieses Aufplustern ist nur noch nervig. Hauptsache sich Wichtig nehmen und die Fan Base zum Narren halten .
hotred
Inventar
#71 erstellt: 07. Mai 2019, 22:08
Ich kann mich natürlich auch irren - sieht aber nicht danach aus.

Einerseits schade - andererseits sind die Geräte trotzdem zweifellos ihr Geld wert, nun würde es aber trotzdem mal Zeit für echte Neuerungen (nicht eigentlich selbstverständliche Dinge nachliefern )
Mankra
Inventar
#72 erstellt: 07. Mai 2019, 22:09
Das war früher auch nicht anders, nur ist heute die Verbreitung übers Internet weiterläufig und im Vorfeld durch diverse Gerüchte und Spekulationen die Erwartungshaltung (zu) hoch.
Und es können auch die Europäer.
Aragon70
Inventar
#73 erstellt: 07. Mai 2019, 23:44
Könnte es sein das der 6050UB ganz einfach 1:1 der EH-TW9400 ist? Und wir in Europa den ausnahmsweise früher bekommen haben als die Amis.

Weil die Specs des US 6040UB klingen verdächtig nach dem EH-TW9300
dott77
Inventar
#74 erstellt: 08. Mai 2019, 08:52
Ich bin auch noch nicht wirklich dahinter gekommen, was da jetzt anderes sein soll.
Heimkinopirat
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 08. Mai 2019, 12:45
Na dann, neue Chance in 4 Monaten auf der IFA für Epson und 4k nativ...
Rollei
Moderator
#76 erstellt: 09. Mai 2019, 08:50
Hier die Moderation

Wenn Ihr Langeweile habt, macht doch ein neues witziges Thema im Off-Topic Berich auf.

Hier finde ich, stört es nur.


Danke für die Beachtung

Rollei
Moderator
hotred
Inventar
#77 erstellt: 09. Mai 2019, 09:07
Ach was - kann doch niemand von uns mit Gewissheit sagen ob uns Epson 2019 nicht doch noch mit etwas ganz Spektakulärem überrascht
Heimkinopirat
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 20. Aug 2019, 17:57
Zitat aus der aktuellen PM von Epson zur IFA 2019: "Auch im Segment Heimprojektion und Gaming erleben Besucher des Epson Standes wieder eine Fülle Neuheiten. Neben den stylischen, kompakten Laserprojektoren der EF-100 Serie wird auf der IFA 2019 auch eine neue Serie Projektoren mit Laserlichtquelle für den Einsatz in anspruchsvollen Projektionsumgebungen präsentiert. Eine Auswahl bewährter Epson Projektionslösungen für Heimkino und Gaming stehen auf dem Epson Stand bereit, ihre Qualitäten unter Beweis zu stellen." Bin gespannt, was da kommt und zu welchen Preisen...


[Beitrag von Heimkinopirat am 20. Aug 2019, 17:59 bearbeitet]
Galactus
Stammgast
#79 erstellt: 20. Aug 2019, 18:36
Da würde ich nicht zu hohe Erwatungen haben. Pressetexte sind geduldig
dott77
Inventar
#80 erstellt: 20. Aug 2019, 21:18
Da wird für Heimkino nichts neues kommen.
JokerofDarkness
Inventar
#81 erstellt: 20. Aug 2019, 22:03
Die Befürchtung habe ich auch, gebe die Hoffnung aber noch nicht auf.
Frank714
Inventar
#82 erstellt: 21. Aug 2019, 13:46

Heimkinopirat (Beitrag #78) schrieb:
Zitat aus der aktuellen PM von Epson zur IFA 2019: "Auch im Segment Heimprojektion und Gaming erleben Besucher des Epson Standes wieder eine Fülle Neuheiten. Neben den stylischen, kompakten Laserprojektoren der EF-100 Serie wird auf der IFA 2019 auch eine neue Serie Projektoren mit Laserlichtquelle für den Einsatz in anspruchsvollen Projektionsumgebungen präsentiert. Eine Auswahl bewährter Epson Projektionslösungen für Heimkino und Gaming stehen auf dem Epson Stand bereit, ihre Qualitäten unter Beweis zu stellen." Bin gespannt, was da kommt und zu welchen Preisen...


Darf ich ergänzen? Der Projektor-relevante Teil weiter unten beginnt mit:

"Auf der IFA wird Epson einen neuen Laserprojektor für das anspruchsvolle Heimkino vorstellen, der in einer beeindruckenden Präsentation die Qualität eines hochwertigen 3LCD-Panels mit langlebiger Laserlichtquelle demonstriert."

Heißt anspruchsvoll jetzt nicht eigentlich "native 4K-Auflösung"?

War grad im AVS, ein vermeintlich gut Unterrichtetet behauptet, dass der Epson diese IFA 2019 das "Aha"-Ereignis mit 4K sein wird. Dann bin ich mal gespannt, die Projektor-Hersteller sind ja dieses Jahr auf der IFA sehr dünn gesät.

Allerdings scheint mir der Stand 103 in Halle 21 recht klein zu sein: https://www.virtualmarket.ifa-berlin.de/de/hallenuebersicht


[Beitrag von Frank714 am 21. Aug 2019, 14:02 bearbeitet]
Namor_Noditz
Inventar
#83 erstellt: 21. Aug 2019, 14:02
Es heißt "anspruchsvollen Projektionsumgebungen" nicht "anspruchsvoller Heimkino-Enthusiast", wie man vielleicht lesen möchte!
Eine Wohnzimmerumgebung oder ein Schulungsraum ist dieser Hinsicht sicher anspruchsvoller als ein optimierter Heimkinoraum.
Somit tippe ich eher darauf, dass Epson seine Stärken optimiert. Etwas mehr Helligkeit und Flexibilität bei der Aufstellung.


[Beitrag von Namor_Noditz am 21. Aug 2019, 14:02 bearbeitet]
Frank714
Inventar
#84 erstellt: 21. Aug 2019, 14:06

Namor_Noditz (Beitrag #83) schrieb:
Es heißt "anspruchsvollen Projektionsumgebungen" nicht "anspruchsvoller Heimkino-Enthusiast", wie man vielleicht lesen möchte!


In der Pressetext-Einleitung ist oben von "anspruchsvollen Projektionsumgebungen" die Rede und weiter unten auf den 'großen" EPSON bezogen "anspruchsvolle Heimkino".
kraine
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 21. Aug 2019, 16:34
Es wird nicht nur eine geben.
-ElTopo-
Stammgast
#86 erstellt: 21. Aug 2019, 17:59
@kraine: Ein Epson LS10500 Nachfolger ? Nativ 4K ?
audiohobbit
Inventar
#87 erstellt: 21. Aug 2019, 18:09
Wäre schön wenn Epson jetzt mal nachzieht. Konkurrenz belebt das Geschäft.
AmigoHD
Stammgast
#88 erstellt: 21. Aug 2019, 18:28

Heimkinopirat (Beitrag #78) schrieb:
Zitat aus der aktuellen PM von Epson zur IFA 2019: "Auch im Segment Heimprojektion und Gaming erleben Besucher des Epson Standes wieder eine Fülle Neuheiten. Neben den stylischen, kompakten Laserprojektoren der EF-100 Serie wird auf der IFA 2019 auch eine neue Serie Projektoren mit Laserlichtquelle für den Einsatz in anspruchsvollen Projektionsumgebungen präsentiert. Eine Auswahl bewährter Epson Projektionslösungen für Heimkino und Gaming stehen auf dem Epson Stand bereit, ihre Qualitäten unter Beweis zu stellen." Bin gespannt, was da kommt und zu welchen Preisen...


Ich bin mir leider zu 99% sicher, dass Epson keinen nativen 4K Projektor mit Laser (und R-LCD Technologie) für das Heimkino vorstellen wird.
Der Text ist eigentlich auch eindeutig: es wird neue Laserprojektoren geben für den "normalen" Markt, inkl. UST.
"...Eine Auswahl bewährter [...] für Heimkino und Gaming..." bedeutet, dass die aktuellen Geräte ausgestellt werden.

Mir wurde bereits Ende letzten Jahres von Epson mitgeteilt, dass sich Epson von der R-LCD Technologie verabschiedet hat. Die Absatzzahlen haben einfach nicht gestimmt, da die Geräte preislich nicht auf bekanntem Epsonniveau gehalten werden können. Epson bedient nun einmal andere Märkte.
Ein Nachfolger der LS-Serie halte ich daher - so sehr ich mir diesen auch wünschen würde - für unrealistisch. Natives 4K mit 3LCD wird sicherlich kommen, vielleicht wirklich noch in diesem Jahr. Aber nicht zusammen mit R-LCD und der Qualität der LS-Serie.


[Beitrag von AmigoHD am 21. Aug 2019, 18:31 bearbeitet]
dott77
Inventar
#89 erstellt: 21. Aug 2019, 19:44
Das lese ich genau so wie du.
hotred
Inventar
#90 erstellt: 21. Aug 2019, 20:20
Ich befürchte auch das dahingehend dieses Jahr (noch) nichts kommt - 2020 dürfte aber interessant werden...

Genial wäre (für mich) ein Gerät auf Basis der bisherigen TW9400 - aber mit RLcd Technik und nativem 4K Panel...
Auf den (oder besser die beiden) teuren Laser könnte ich bei den günstigen, hellen Lampen gerne verzichten - klar wäre ein haltbarer Laser zu einem moderatem Preis auch schön (wenn er denn an die Helligeit der Lampengeräte anschließen könnte)... Aber lieber wäre mir ein bezahlbares Gerät mit hoher Helligkeit und günstigen, wechselbaren Lampen als ein teures Gerät mit weniger Helligkeit und einem wirtschaftlichen Totalschaden nach Ende der Garantie...

Realistischer ist aber wohl ein Gerät mit der herkömmlichen Lcd Technik mit Laserlichtquelle oder besser nativ 4K - viel. auch beides.

Aber wer weiß was ein Wechsel auf nativ 4K für den (im Vergleich zu Lcos sowieso schon eher schlechten) Nativkontrast bedeuten würde
dott77
Inventar
#91 erstellt: 21. Aug 2019, 20:43
Ja, schade das Epson RLCD Technik nicht mehr anbietet.

Mir kommt gerade so eine Idee, kein Ahnung ob sowas überhaupt umsetzbar ist.
Die LCD Technik hat ja den Nachteil, das die Füllrate nur 50% beträgt. Was wäre wenn man 2 Projektoren nehmen würde und das Bild des zweiten Projektor auf dem Panel soweit verschiebt, das dass Bild im gesamten mit 100% Füllrate angezeigt wird.

Würde sowas funktionieren?


[Beitrag von dott77 am 21. Aug 2019, 20:45 bearbeitet]
kraine
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 22. Aug 2019, 08:25

dott77 (Beitrag #80) schrieb:
Da wird für Heimkino nichts neues kommen.


Doch, Insgesamt 4 Projektoren, 2 aus einer neuen Serie und 2 "refresh".
toto8080
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 22. Aug 2019, 08:56

Was wäre wenn man 2 Projektoren nehmen würde und das Bild des zweiten Projektor auf dem Panel soweit verschiebt, das dass Bild im gesamten mit 100% Füllrate angezeigt wird.

Würde sowas funktionieren?


Nee geht nur mit E-Shift Technik. Ein zweiter Projektor muss immer Deckungsgleich z.B. für mehr Licht bei 3D aufgestellt werden. Das Bild ohne E-shift ist statisch immer an der selben Stelle, dann hätte man Doppelkonturen und das Bild ist nicht mehr scharf. Bei E-Shift wird das Bild direkt nach den Panels in schneller Frequenz diagonal "verschoben" bevor es durch das Objektiv geht. Die Frequenz ist dabei so schnell das unser "träges" Auge das nicht mehr wahrnehmen kann. So etwas ! Ähnliches machte man sich beim TV mit dem Zeilensprung zu nutze (50hz interlaced) .
dott77
Inventar
#94 erstellt: 22. Aug 2019, 11:29

kraine (Beitrag #92) schrieb:

dott77 (Beitrag #80) schrieb:
Da wird für Heimkino nichts neues kommen.


Doch, Insgesamt 4 Projektoren, 2 aus einer neuen Serie und 2 "refresh".


Schön zu hören, sind das wirklich Heimkinoprojektoren? Hast nähere Informationen?
*Harry*
Inventar
#95 erstellt: 22. Aug 2019, 12:28
vielleicht hat auch Eppe nun "echte 4K"-Panels gemeistert ...
*Harry*
Inventar
#96 erstellt: 22. Aug 2019, 12:38
Wobei ich >hier< im Abschnitt "Epson Projektoren" dann doch die klare Kampfansage "native 4K" vermisse ... als Produktmanager würde ich das definitv als Besuchermagnet nutzen ... somit lässt die schwammige Aussage "hochwertige 3LCD Panel" dahinter eigentlich wieder nur eShift vermuten.
Mankra
Inventar
#97 erstellt: 22. Aug 2019, 12:50
Naheliegend wäre ein normaler LCD-Laser Shift 4K Beamer. Die einzelnen Bauteile habens schon länger im Programm.
hajkoo
Inventar
#98 erstellt: 22. Aug 2019, 13:35
Laser bringt bei Epson meines Erachtens keinen Vorteil, weil die Lampenpreise im Rahmen sind.
Ausreichend helle RGB-LED wären viel sinnvoller. Das würde auch dem Farbraum helfen.

so long...
AmigoHD
Stammgast
#99 erstellt: 22. Aug 2019, 14:15

hajkoo (Beitrag #98) schrieb:
Laser bringt bei Epson meines Erachtens keinen Vorteil, weil die Lampenpreise im Rahmen sind.


Laser bringt extreme Vorteile im Heimkino. Langzeitstabilität und eine extreme Bildruhe. Ich möchte meinen LS nicht missen. Da verzichte ich lieber auf natives 4K.
hajkoo
Inventar
#100 erstellt: 22. Aug 2019, 15:27
@toto8080:
den wesentlichen Unterschied den ich zwischen PAL interlaced und eShift sehe, ist dass bei interlaced jeder Bildpunkt seine eigene Fläche hat und sich die Bildinformation nicht überschneidet wie bei eShift. Abgesehen davon waren die Röhrenfernseher nicht wirklich schnell genug, sondern das Phosphor hat lange genug nachgeleuchtet.

so long...
ArneH
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 23. Aug 2019, 19:38
Habe noch nicht mit Neuigkeiten von Epson gerechnet. Wenn sie 4K und 4K FI heimkinotauglich bringen und die bisherigen Qualitäten beinhalten, ist der so gut wie gekauft...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-LS11000 & EH-LS12000 2021 Laser, 3LCD, Shift 4k
Nunu1989 am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  5312 Beiträge
Epson TW9500 angekündigt !
Barchetta1966 am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2021  –  14 Beiträge
EPSON 4K Laser
*Harry* am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  159 Beiträge
EPSON 2020: endlich natives 4K?
firstofapril am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  5 Beiträge
Frage zu Epson 3LCD 4K Shift Beamern
Tao91 am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  12 Beiträge
ACER PL 1520i - Neuer 4K-Laser-Projektor
George_Lucas am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  12 Beiträge
4K-UHD-Projektor LG BU50NST
osb0707 am 29.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  12 Beiträge
EPSON EH-TW9300 - 4K-fähiger Projektor
George_Lucas am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  3114 Beiträge
Epson TW9400w 4k einstellen ?
stocki1994 am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  13 Beiträge
Sony 4K RGB Laser Projektor
TILilse am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedHQJPH
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen