Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

ViewSonic X10-4K DLP LED 4K 1399€

+A -A
Autor
Beitrag
George_Lucas
Inventar
#252 erstellt: 20. Okt 2020, 01:42

Grufus (Beitrag #250) schrieb:
Habe den Beamer nun richtig herum montiert....das selbe Problem.
Beim der Trapezkorrektur wird das Bild zusammengeschoben.
Scheint wohl ein Software Problem zu sein oder?

Stell doch mal ein Foto ein. Vielleicht können wir darauf mehr erkennen und helfen.
Märchenfee
Neuling
#253 erstellt: 21. Okt 2020, 08:40
Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, aber der Thread hier noch recht aktiv ist, versuche ich mal mein Glück
Ich habe derzeit den ViewSonic X10-4k zum testen zu Hause und habe das Problem, dass ich die Soundausgabe zur Soundbar einfach nicht "ordentlich" hinbekomme.

Über HDMI ist es scheinbar nicht möglich da der Beamer kein ARC hat?
Optisches Kabel ist möglich, unterstützt dann aber kein Dolby Atmos bzw. alles über 5.1?
Ich habe irgendwo gelesen, dass eine Verbindung über Bluetooth möglich sein soll?

Bei der Soundbar handelt es sich um eine JBL Bar 9.1
Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Erfahrungswerte oder Tipps für mich.


Ansonsten kann ich nur einen Vergleich zu dem Xiaomi Mija (HD) Beamer ziehen.
Ich gucke auf 150 Zoll und da liegt der ViewSonic im vergleich deutlich vorne. Aber bei 4k Auflösung dann wohl auch kein Wunder

Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich den X10-4K behalten soll, habt ihr noch vergleichbare bzw. bessere Gerät, in der Preisklasse, auf dem Zettel?

Danke und Gruß
Flo
BillKill
Inventar
#254 erstellt: 21. Okt 2020, 09:21
Wirklich keine glückliche Kombi Beamer/Soundbar.
Die beiden HDMI-Anschlüsse des X10 sind als Eingänge ausgelegt und haben wohl tatsächlich keinen Audio-Rückkanal (ARC).
Die meisten werden dem Beamer auch lediglich das Bildsignal vom AV-Receiver zuspielen.
Einzige Möglichkeit ist tatsächlich die optische Tonverbindung - die allerdings keinen HD-Ton übertragen kann sondern max. DD/DTS mit 5.1
Ja, lt. BDA des X10 ist Bluetooth-Kopplung mit einem Lautsprecher möglich, versuche doch mal mit deiner JBL (tolles Teil übrigens) Verbindung herzustellen und berichte mal hier.
Soliver84
Stammgast
#255 erstellt: 01. Nov 2020, 18:34


[Beitrag von Soliver84 am 01. Nov 2020, 18:38 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#256 erstellt: 02. Nov 2020, 02:23
Diese nutzlosen Kontrast Angaben die man sich einfach nur aus den Fingern saugt könnten sich die Beamer Hersteller so langsam sparen. Wir wollen den On/Off und Ansi Kontrast wissen, sonst nichts.
#ThoKi#
Neuling
#257 erstellt: 19. Nov 2020, 21:42

Grufus (Beitrag #250) schrieb:
Habe den Beamer nun richtig herum montiert....das selbe Problem.
Beim der Trapezkorrektur wird das Bild zusammengeschoben.
Scheint wohl ein Software Problem zu sein oder?


Gibt es hierzu schon was neues?
Ich habe exakt das selbe Problem.
Bei Deckenmontage und Trapezkorrektur wird das Bild gestaucht, also hat nicht die volle 16:9 Breite.

Seltsamerweise funktioniert es ab und zu wenn man öfter zwischen Decken und Tischprojektion hin und her wechselt.


[Beitrag von #ThoKi# am 19. Nov 2020, 21:50 bearbeitet]
getnuts
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 02. Dez 2020, 15:01
Welche Leinwände benutzen den die X10-4K Besitzer hier? Ich bin Beamer Neuling und wollte gleich in die vollen gehen und eine Hochkontrastleinwand bestellen und nun habe ich mir sagen lassen, dass diese wegen der Hotspot Neigung wenig Sinn machen.

Gesucht wird eine Rahmenleinwand in 280cm x 158cm das macht es nicht gerade einfacher.
BillKill
Inventar
#259 erstellt: 03. Dez 2020, 00:19

George_Lucas (Beitrag #123) schrieb:

immanuelkant (Beitrag #122) schrieb:


Dafür, dass man zum Schluss dann doch auch wieder einen Kompromiss eingeht, sind die Hochkontrastleinwände einfach viel zu teuer.

Finde ich pauschal nicht so.

Ich teste den X10 gerade mit zwei Hochkontrast-Leinwänden.
- Elite Screens Cinegrey 3D
- Spalluto WS S CinemaFrame Ambient HC

Beide Leinwände sind erschwinglich und bildtechnisch mit deutlich teureren HC-Leinwänden gleichzusetzen. Darüber hinaus ist die CinemaFrame Ambient HC auch noch ganz hervorragend verarbeitet.

Im Zusammenspiel mit dem ViewSonic X10 ist das eine tolle Kombination, jedenfalls unter Wohnzimmerbedingungen mit kontrolliertem Restlicht.

Hier sind Empfehlungen.
Ohne Restlicht wie bei mir im Keller muss es keine HK-LW sein und von wegen Hotspot.. sehe ich nicht.
getnuts
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 03. Dez 2020, 10:01
Ja das hatte ich gelesen! Mit der Cinegrey 3D hatte ich auch schon geliebäugelt leider gibt es diese nicht in 280cm Breite. Die Spalluto gibt es in 270cm Breite aber da trägt der Rahmen noch auf (283cm) und teuer finde ich die auch. Da bleibt mir nur ein kleineres Maß zu nehmen.
Charger_RT
Neuling
#261 erstellt: 26. Dez 2020, 17:25
Hi,

ich habe festgestellt, dass mein X10-4k (Firmware V1.12) im "stand-by" sehr viel Strom verbraucht: Wenn Alexa-Bereitschaft aktiviert ist, bleiben die Lüfter im ausgeschalteten Zustand an und der Beamer zieht dauerhaft 40 Watt. Wenn der Sprachsteuermodus aus ist, sind die Lüfter aus und der Verbrauch liegt bei <1W. Das scheint mir doch sehr viel für "Netzwerkbereitschaft". Viewsonic meint, das sei alles in Ordnung und wenns mir nicht passt, soll ich ihn zurückgeben.

Findet ihr das Normal? (Ein Echo braucht keine 5W (und keinen Lüfter) um zuzuhören)

Wäre super, wenn dass jemand bei seinem X10 mal testen könnte, ob das wirklich immer so ist. Und falls jemand mit einem x100 mitliest, ist das bei dem auch so?

Danke schonmal und Grüsse
Firian333
Neuling
#262 erstellt: 21. Jan 2021, 02:10
Hallo, Ich habe kürzlich ebenfalls festgestellt, dass der Strom Verbrauch im standby bei über 40 Watt liegt, zeitweise auch "nur" bei 25 - in jedem Fall zu hoch. Lüfter ebenfalls an. Allerdings habe ich mich noch nie mit Sprach Steuerung befasst. Laut Anleitung muss diese erstmalig per App aktiviert werden, das habe ich bisher nicht getan.
Gerade mal in den Menüs gesucht und auch gefunden. Dort gibt es unter Grundeinstellungen einen Punkt zur Sprach Steuerung und er war auch aktiviert. Nach der Deaktivierung liegt der Verbrauch nun bei wenigen bis ca 10 Watt (Klein Verbraucher wie ein Fire stick sind bei allen Messungen dabei) Danke für den Beitrag, Charger_RT. Da wäre ich sonst nie drauf gekommen.
Namor_Noditz
Inventar
#263 erstellt: 21. Jan 2021, 10:25

Charger_RT (Beitrag #261) schrieb:
Wenn Alexa-Bereitschaft aktiviert ist, bleiben die Lüfter im ausgeschalteten Zustand an und der Beamer zieht dauerhaft 40 Watt.

Wie hat dieses Gerät eine CE-Kennzeichnung bekommen?

"Mit der Verordnung Nummer 1275/2008 zur sogenannten Ökodesign-Richtlinie begrenzt die Europäische Kommission die Leistungsaufnahme von elektrisch betriebenen Geräten für private Haushalte. In zwei Stufen, die 2010 und 2014 in Kraft treten, muss die Leistungsaufnahme im vermeintlichen „Aus“-Zustand sowie in einem genau definierten Bereitschaftszustand zunächst auf 1 bis 2 Watt und schließlich auf 0,5 bis 1 Watt sinken. Dadurch soll eine Menge an elektrischer Energie eingespart werden, die ungefähr dem jährlichen Verbrauch des Landes Schweden entspricht – ein Beitrag zu den Klimaschutzzielen der EU."
Quelle: https://www.heise.de/ct/artikel/Ein-Watt-Verordnung-291868.html


[Beitrag von Namor_Noditz am 21. Jan 2021, 10:25 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#264 erstellt: 12. Jun 2021, 12:19
Update auf V1.13 verfügbar
Hab es gestern vor der Fußball Übertragung aufgespielt, scheint auch etwas umfangreicher zu sein, hat ganz schön lange gedauert.
Ob sich etwas an der Lüfter-Steuerung geändert hat, weiß ich noch nicht, bin froh, dass das Teil sauber läuft und das Spiel über T-Kom-MR in UHD ganz chic anzuschauen war.
suudiya
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 01. Sep 2022, 14:10
Der Nachfolger soll bald verfügbar sein.

https://www.notebook...-Sound.644302.0.html

In den USA soll er 1.499$ kosten. Hier wahrscheinlich dann etwas um die 1.599-1.699€

Ich hoffe nur, dass der X11 in Sachen nativer Kontrast und Schwarzwert deutlich besser abschneidet als der X10, der ja komplett reingesch.... hat.
Also mindesten etwas ab 700:1. Das man sich aber am neuen Benq Standard (weit über 1000:1) orientiert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Vor allem, wenn man das Ganze in Relation zum 2k teueren X100 nimmt (,genau so ein Trauerspiel). Ich befürchte das wird wieder nichts.
Rafunzel
Inventar
#266 erstellt: 02. Sep 2022, 01:07
Es freut mich, das mit dem X11 ViewSonic weiterhin 3D anbietet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Viewsonic X10 4k störender Lichtrahmen
Melralf am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  4 Beiträge
Viewsonic X10 4K Streaming Disney+ und Co.
Jok3r81 am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  3 Beiträge
VIEWSONIC X2-4K - und X1 4K 4K HDR LED BEAMER
db_117 am 07.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  46 Beiträge
VIEWSONIC X100-4K
digital2019 am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  1118 Beiträge
ViewSonic DLP-Projektor mit 4K-Auflösung
George_Lucas am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  75 Beiträge
Viewsonic X100 4k UHD
-Technik- am 24.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  2 Beiträge
Viewsonic x10-4K Videos vom NAS oder HD ?
maxli4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  12 Beiträge
Viewsonic X10-4K oder Epson TW7100 - welcher ist besser
69reichertm am 18.05.2022  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  10 Beiträge
Schärfeeinstellung Viewsonic X-10 4k
ibosen am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  3 Beiträge
Viewsonic PX747-4K - Blasses HDR
mfisch am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506