Acer m55/550bd Dynamik black bildfehler

+A -A
Autor
Beitrag
renemrotzek
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2020, 00:32
Hi

Möchte mal Wissen ob andere Nutzer des m550 oder bd550 auch das Problem haben das sobald Dynamik black eingeschaltet wird helle Bild Anteile komplett überstrahlen und und sogar teilweise ins pink oder rosa abdriften!!
Deswegen hatte ich meinen alten m550 ,5 mal !!!!!! Zu acer gesendet per Email Bilder und sogar Videos zu acer gesendet das Problem wurde sogar anerkannt und man habe mir gesagt das da was nicht stimmt dies würde mir auch bestätigt als man mich von acer sogar persönlich anrief!!

Aber nach dem 5 mal einsenden haben sie mir einen rückkauf angeboten den ich auch angenommen habe,weil ja auch dann der bd550 kamm, dachte der wird ja nicht den gleichen Fehler haben

Er hat ihn natürlich auch!!
Kann es einfach nicht verstehen wie man so was nicht beheben kann und dann sogar noch in eine neuerer Version sogar mit übernimmt!!!

Wen Dynamik black eingeschaltet ist und man das Menü auf hat kann man sogar beobachten wie die goldfarbenen Menü Punkte zu grau werden und wieder zurück

Versteht mich nicht falsch betreibe den acer halt im Eco Modus wo er keine Fehler macht und ein gutes Bild macht!!!! finde es halt nur schade das man was nicht benutzen kann was auch noch beworben wird!!!!
rikioh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2020, 12:17
Also ich kenne das Problem eigentlich nur bei schlecht komprimiertem Bildmaterial wie zb. youtube oder im TV und da stört es mich eigentlich weniger... habe den Beamer ja in erster Linie für 4K oder Filme in guter Qualität und da kann ich es eigentlich so gut wie gar nicht feststellen...

Hab auch schon gehört, dass es einen sRGB Bildmodus geben soll, bei dem das Problem nicht auftritt, bei meinem Beamer gibt es diesen aber nicht

Was man auch noch versuchen kann ist die Quelle auf RGB Ausgabe zu stellen, dann soll es scheinbar auch weg sein...
renemrotzek
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2020, 03:28
Hi

Da hast du recht bei schlechtem Material ist der Fehler meist stärker.
Bei mir aber auch bei 4k.
Wird bei dir auch das Menü erst strahlend gelb und geht dann über zu grau?
Und das hab ich schon seit dem m550 ,die konnten den Fehler damals bei acer reproduzieren, aber getan hat sich nicht's.


[Beitrag von renemrotzek am 21. Feb 2020, 03:30 bearbeitet]
rikioh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Feb 2020, 11:15
Hä?

das Menü vom Beamer?

Das ist bei mir eigentlich immer weiß...
rikioh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2020, 11:20
in diesem Test steht auch, dass die Fehler eigentlich beim m550bd bzw. nach Firmwareupdate beim m550 kaum mehr zu sehen sind...

https://www.passionh...bd-lavis-de-gregory/
renemrotzek
Stammgast
#6 erstellt: 21. Feb 2020, 16:40
Ja das Menü ist weiß aber das Seiten Menü (Auswahl)
Ist Ja so Gold -orange
Wen Dynamik black eingeschaltet ist driftet das von Knall Gelb bis ins grau.

Das mit dem rgb Fachbereich Versuch ich mal
renemrotzek
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2020, 19:25
Hab grad mal mit rgb Fachbereich versucht genau Das gleiche
Naja er ist zum Glück im Eco ja hell genug der Beamer.
Finde es nur traurig das man so einen Fehler über 2 Geräte Generation mit nimmt.
Ich glaube das bei Dynamik black irgendwas zu hoch eingestelt ist ,schade das es dafür kein Service Menü gibt wo man es selber ändern kann.

Mach mal später Bilder wo man es sieht das mit dem Menü wo die Farbe sich ändert
renemrotzek
Stammgast
#8 erstellt: 21. Feb 2020, 19:53
https://drive.google...dVLxtqW9ukjav0qZWCIw


Hier mal Bilder und ein Video
rikioh
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Feb 2020, 12:57
Das mit dem gelben Feld bin ich mir gar nicht so sicher... Glaub aber das ist bei mir auch so, hab mir immer gedacht, da schimmert der Hintergrund durch... muss das mal testen ob sich das bei DB Aktivierung ändert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer P1500 Bildfehler verschwommene Schatten
Johnny8080 am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  3 Beiträge
Z3 Bildfehler....
biffix am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  4 Beiträge
Acer VL7860
stefanregen am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  26 Beiträge
bildfehler im sony beamer
mallawallawalla@sascha- am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  4 Beiträge
Bildfehler bei Infocus X1
White am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  6 Beiträge
Hilfe!Bildfehler!Versetzte Farben!
allgamer am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Bildfehler mit HC5500
Reelfan am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Infocus SP8602 Bildfehler
Robert! am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  18 Beiträge
DLP Beamer Bildfehler
VR6Turbodiablo am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  23 Beiträge
Bildfehler Epson TW9000 LPE
Nighty84 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder911.919 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedpsum
  • Gesamtzahl an Themen1.523.534
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.981.617

Hersteller in diesem Thread Widget schließen