Handy App statt Fernbedienung JVC

+A -A
Autor
Beitrag
Struntor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2020, 21:25
Hallo,

weiß jemand, ob es eine Android-App gibt, mit der ich meinen JVC-Beamer bedienen kann?

Ich steuer mittlerweile alles per App, ob Musikserver oder Kabelreciever...nur den Beamer nicht.

Ein bisschen gesucht habe ich schon, leider führt der Link auf der JVC-Seite ins 404-Sorry und die App 'Remote 2 D-ILA' gibt es im Playstore (Android) nicht.
Vielleicht kennt jemand eine Quelle?
Das wäre echt klasse.

Grüße
Torsten
Mankra
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2020, 22:10
Mit Logitech Harmony
--Torben--
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2020, 22:22
Richtig. Harmony ist das Zauberwort.

Im Endeffekt brauchst du nur diesen HUB.

Damit kannst du auch jedes infrarotfähige Gerät mit deinem Smartphone steuern.
Vorallem kannst du dann auch alle anderen Geräte mir der einen Harmony App Steuern. Und du kannst auch Aktionen erstellen, die dir vollautomatisiert genau die Geräte einschalten, die du in einen Aktion selbst "eingebaut" hast.
Beispielsweise du willst Bluray auf dem JVC schauen, dann erstellst du eine Aktion mit dem JVC, dem AVR und dem Blurayplayer. Hast du einen motorisierte Leinwand, kann diese auch eingepflegt werden und auch mit dem einen Knopfdruck in der App runter gefahren werden. Ebenso die Eingangswahl am AVR kannst du du für die jeweilige Aktion bestimmen.
Auch beim Ausschalten, nur noch ein Knopf und Harmony macht den Rest.
Dann musst du auch nicht mehr zwischen mehreren Apps hin und her springen.
Struntor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2020, 22:34
Ok, danke, das wäre eine Variante.

Die anderen Geräte hängen einfach im LAN/WLAN, da brauche ich sowas nicht.
Den Beamer hat auch einen LAN-Anschluss, ich kann eine IP vergeben und kann ihn auch anpingen.

Nur eine App habe ich nicht gefunden.....und die scheint es wohl auch nicht zu geben. :-(

Grüße
Torsten
--Torben--
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2020, 22:40
Teste es.
Du wirst es schnell zu schätzen wissen, dass du nur mit einer App alles steuern kannst.
Sowieso mit den Aktionen, wenn du nicht jedes einzelne Gerät ein- bzw. ausschalten musst, geschweige denn Eingänge Umschalten oder so.
Matzinger_P3D
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2020, 14:07
Die paar Euro für den Hub sind definitiv gut investiert
Ich benutze für die Steuerung meiner Geräte zwar die Harmony Elite und nicht die App auf dem Handy aber das kann ja jeder machen wie er will


[Beitrag von Matzinger_P3D am 22. Apr 2020, 14:09 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2020, 16:47
So mache ich das auch, vorrangig steuere ich auch mit der Elite.
Aber manchmal nutze ich gerne die App vom Handy, wenn ich z.b. noch im Bad bin. Dann kann der Beamer schon mal warm laufen
Struntor
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Apr 2020, 20:39
Hi Torben,

d.h. es gibt eine App?
Ich hatte mal eine Harmonie, bin aber nicht wirklich warm geworden mit den Activities..

Wo finde ich denn die App für den JVC?

Grüße
Torsten
--Torben--
Inventar
#9 erstellt: 22. Apr 2020, 20:46
Das ist eine Harmony App von Logitech, mit der du „alles“ bedienen kannst.
Keine spezielle JVC App.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jvc X500 Einschaltproblem?
Bärtiger am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  2 Beiträge
JVC X3 problem.Ratlos
David_Monteiro am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  16 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC HD350 - Frage zum Zoom
POLOHUNTER am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  10 Beiträge
JVC HD1
torstentw am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  8 Beiträge
JVC HD250 ?
nolimithardware am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  13 Beiträge
jvc hd2
olli6664 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  4 Beiträge
Gerantiebedingungen JVC
Nudgiator am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  99 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen