Sony VPL VW270ES blendet Modellbezeichnung ein

+A -A
Autor
Beitrag
Pollux30
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2021, 13:44
Erst mal vielen Dank für die Aufnahme...
Ich habe dieser Tage einen Sony VPL VW270ES erstanden und habe bei der Einrichtung wohl auf der Fernbedienung eine Tastenkombi erwischt, die das Einblenden der Modellbezeichnung auf dem Bild eingeschaltet hat. Habe schon alles versucht, auch im Service Menü und über Netzwerk und nkedIMG_20210606_122400_LIBrowser finde ich keine Option, das abzuschalten. Jetzt blendet er ein wanderndes Logo ein, das mal oben links, rechts und unten links und rechts eingeblendet wird. Das nervt enorm. Auch die Sony Hotline konnte hier nicht helfen. Der Händler kennt diese Funktion auch nicht. Hat hier jemand eine Idee, wie ich das los werde?
Ich könnte ihn auch zurücksetzen, aber er ist kalibriert und da möchte ich nicht dran rütteln...
Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar....
Joe_Potter
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2021, 15:16
Weiß als Laie auch keine direkte Lösung.

Im Handbuch steht für diesen Fehler:
"Die Modellbezeichnung wird nicht von der Leinwand ausgeblendet.
Der Anzeigemodus des Geräts ist möglicherweise werksseitig eingestellt worden. Wenden Sie sich an Ihren Händler oder qualifiziertes Sony-Personal." Aber das hast Du ja schon erfolglos.

Aber vielleicht geht es auch so:
Menü Einrichtung
Das Menü Einrichtung dient zum Ändern der Werksvorgaben usw.
Alles zurücksetzen Alle Einstellungen werden auf die werkseitig eingestellten Werte zurückgesetzt.

Oder: Im schlimmsten Fall Firmware neu einspielen oder neue Firmware einspielen!

Vielleicht weiß einer der vielen Profis hier eine Lösung.
Cyclion
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jun 2021, 15:22
Ich hab leider auch keine Ahnung, wie man dies ohne Absicht einschaltet und mit Absicht wieder ausschaltet. Ich könnte mir nur vorstellen, dass du unbewusst einen Demomodus aktiviert hast. Aber das sollte ein Händler eigentlich wissen...

Für den etwas älteren Projektor Sony HW55 hab ich die Kombination “Enter” → “Up ” → “Down ” → “Enter ” (innerhalb von 5 s) für eine Aktivierung bzw. Deaktivierung eines Demomodes entdeckt. Möglicherweise geht das ja auch bei den aktuellen Modellen wie auch die allseits bekannte Kombination für das Servicemenü...???

Hier die Quelle:
https://www.avsforum.com/threads/disable-demo-mode-sony-hw55es.3075144/

Im Manual des HW55 steht übrigens unter Fehlerbehebung als kleiner Auszug interessanterweise der folgende schwer verständliche Hinweis:
Die Modellbezeichnung wird nicht von der Leinwand ausgeblendet. Anderenfalls wird der Demo-Modus fortwährend angezeigt.
--> Der Anzeigemodus des Projektors ist möglicherweise werksseitig eingestellt worden. Wenden Sie sich an Ihren Händler oder qualifiziertes Sony-Personal.

Im Manual des VW270 steht so etwas Ähnliches:
Die Modellbezeichnung wird nicht von der Leinwand ausgeblendet.
--> Der Anzeigemodus des Geräts ist möglicherweise werksseitig eingestellt worden. Wenden Sie sich an Ihren Händler oder qualifiziertes Sony-Personal.

Daher gehe ich davon aus, das dies beim VW270 so ähnlich funktioniert...
Aber die Anwendung ist natürlich nur auf eigene Gefahr!!!
Falls du und jemand Anderes berichtest, das dies so geht, dann probiere ich diese Kombi aber auch gerne mal aus...

Übrigens, es ist immer sehr sinnvoll die Werte der Kalibrierung aufzuschreiben oder einfach Fotos der entsprechenden Menüs zu machen!
Dann bliebe notfalls auch der Weg über die Werkseinstellungen, wenn alle Stricke reißen. Aber das sollte vermutlich auch so gehen, da dies ja nicht von Anfang an der Fall war und nur die richtige Tastenkombination fehlt...


[Beitrag von Cyclion am 07. Jun 2021, 16:11 bearbeitet]
Pollux30
Neuling
#4 erstellt: 10. Jun 2021, 10:03
Ich habe jetzt ungefähr eine Stunde lang mit der Fernbedienung gedaddelt und habe es weg bekommen. “Enter” → “Up ” → “Down ” → “Enter ” scheint die Lösung zu sein. Jedenfalls ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Kombi zum Ziel geführt hat.

Herzlichen Dank!

Mein Händler kannte diese Funktion gar nicht. Es ist der Demontrationsmodus. So jedenfalls das Fenster, das irgendwann aufscheint. Ihr seid echt gut....

Die Sony Hotline hat mir innerhalb von zwei Tagen eine Antwort angekündigt. Nach zwei Tagen kam die Antwort, dass man nicht zuständig sei. Das mache der Profisupport. Man gab mir eine Telefonnummer und ich sollte dort anrufen. Eine Weiterleitung der Anfrage war wohl schon nicht möglich. Hm...
Cyclion
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jun 2021, 20:05
Klasse, freut mich das mein Vorschlag funktioniert hat und das Problem behoben ist!
Das im Manual empfohlene qualifizierte Sony-Personal scheint wohl schwer zu finden oder erreichbar zu sein...
hotred
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2021, 22:16
Da habt ihr euch extrem Mühe gegeben für den TE und seit offensichtlich besser und erfolgreicher damit gewesen wie der Händler und das Sony Personal
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 12. Jun 2021, 05:20
Yep, finde ich auch super.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL-VW270ES Fehler
alperen am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW270ES mit Iris?
Andreas1968 am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  19 Beiträge
Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES
Holzwerk am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  8922 Beiträge
***TESTBERICHTE: SONY VPL-VW270***
George_Lucas am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  12 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Sony VPL-PX40 Beamer
cinebankoberndorf am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Sony VPL-VW50 ?
the_hurrican am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Sony VPL-AW15
eg|Daywalker am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  50 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen