Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Epson EH-LS11000 & EH-LS12000 2021 Laser, 3LCD, Shift 4k

+A -A
Autor
Beitrag
clemens42
Ist häufiger hier
#3022 erstellt: 24. Sep 2022, 05:21
@Stefres, @Spartan-117:

Ich experimentiere gerade mit Euren Einstellungen - und was soll ich sagen: Der dynamische Modus ist schon eindrucksvoll: Wenn ROP S01E01 mit komplett schwarz startet und Galadriels Stimme durch den dunklen Raum schallt hat das schon was.

Momentan nutze ich Spartans Einstellungen, mit denen das Bild bei mir schon ziemlich gut aussieht, allerdings treffen die Farben nicht ganz. Die Haut der Elben ist zwar schön blaß, aber leider ein wenig grünlich. War wohl auch zu erwarten, ohne Anpassung der Grautreppe. Kann ich übrigens nicht selbst machen, ich habe kein Testequipment.

Also, es wäre schon interessant Stefres HDR Einstellungen im Vergleich zu sehen. Ist ja auch interessant, ob man solche Einstellungen überhaupt halbwegs sinnvoll von einem Gerät auf das andere übertragen kann.

@Spartan-117: Offenbar bin ich zu dumm, die letzten 6 deiner Werte einzustellen: Wo finde ich denn Custom->Gain und Offset? Auch nach Umstellung auf Englisch hab ich das nicht in den Menüs gefunden.
MoDrummer
Inventar
#3023 erstellt: 24. Sep 2022, 09:24
@ Acidchris
Hier jemand genau diese Frage ausprobiert...
https://youtu.be/yHbHhQOXfyo
Spartan-117
Schaut ab und zu mal vorbei
#3024 erstellt: 24. Sep 2022, 10:05
Ich habe meine Parameter auch noch etwas verändert.
@stefres: Die Grautreppe hatte ich einfach aus der HDR Kalibrierung übernommen. Keine Ahnung ob man das so machen kann, aber ich bin mit dem was ich sehe zufrieden. Macht das Posten meiner kalibrierten Grautreppe denn Sinn?
@ clemens42: die 6 Werte sind unter Weißabgleich --> Benutzerdef.
Hier noch ein paar Fotos meiner Einstellungen:
20220924_095555
20220924_095616
20220924_095628
20220924_095651

LG Spartan-117
clemens42
Ist häufiger hier
#3025 erstellt: 24. Sep 2022, 11:00
Insofern als ich das ausprobieren würde schon Ob 'man das so macht' hab ich auch keine Ahnung. Ich probiere halt und wenn ich zufrieden bin, bleiben die Einstellungen zumindest als Alternative zu den vom Händler eingestellten Werten.


[Beitrag von clemens42 am 24. Sep 2022, 11:05 bearbeitet]
iliketechnology
Stammgast
#3026 erstellt: 24. Sep 2022, 16:38
Im AVS Forum wird viel über hängende oder tote Pixel berichtet, defekte Lüfter und seltener Konvergenz. Haben wir hier auch diese Probleme? … wenn er zu laut ist, ist es definitiv der Lüfter ne schlechte Charge oder Defekt so scheint es.

Ich warte noch auf die Filter-Heimkinoedition? Gibt hier Neuigkeiten
Can2006
Ist häufiger hier
#3027 erstellt: 24. Sep 2022, 19:24
Ich muss hier ein lob an Spartan-117 aussprechen das Bild, Kontrast, Hautton, HDR, SDR ist grandios so gut und schön habe ich das bild nie gehabt vielen Dank ich weiss nicht ob jemand vom gelieferte Profi kaliebrierung zu frieden ist würde mich sehr interessien.
KrisFin
Inventar
#3028 erstellt: 25. Sep 2022, 02:04
Off-Topic aber irgendwie auch nicht.

Mittlerweilen ist der Preisaufschlag für den LS-12000B nachvollziehbar. Unser toller Euro geht in Richtung bald gar nix mehr Wert. Aktuell kostet der Beamer in den USA unter 5000$. Das wäre vor über einem Jahr als der Beamer zum Euro Listenpreis von knapp 5000 Euro angekündigt wurde, bei dem damaligen Wechselkurs noch etwas über 4000 Euro gewesen. Aktueller Stand 0.97Euro/1 Dollar. Ich denke man kann jetzt noch zu jedem Preis bedenkenlos zugreifen. Denn in einem Jahr kosten die Dinger vielleicht schon 10.000 Euro oder noch mehr, weil unsere Währung verfällt. Jedenfalls bin ich froh, seit der GR-Rettung meine Anlagen aus dem Euroraum transferiert habe. Allerdings bringt mir der Kauf in den USA dann auch nix, wenn die Schrottwährung weiterhin Bestand hat, und ich dann vielleicht zehntausende Euro Einfuhrzoll bezahlen muß.


[Beitrag von KrisFin am 25. Sep 2022, 02:04 bearbeitet]
clemens42
Ist häufiger hier
#3029 erstellt: 25. Sep 2022, 07:55
Können wir bitte, bitte dieses schöne Forum von solchem Quatsch freihalten? Es herrscht ja nun wirklich kein Mangel an Kanälen wo man sich mit anderen Panikmachern über sowas austauschen kann. Völlig unnötig, das hier zu tun.

Danke!
hotred
Inventar
#3030 erstellt: 25. Sep 2022, 08:06
JokerofDarkness
Inventar
#3031 erstellt: 25. Sep 2022, 08:38
Mit Panikmache hat das leider gar nichts zu tun, aber ich bin auch der Meinung, dass es kein Thema für diesen Thread sein sollte.
AcidChris
Stammgast
#3032 erstellt: 25. Sep 2022, 11:59

MoDrummer (Beitrag #3023) schrieb:
@ Acidchris
Hier jemand genau diese Frage ausprobiert...
https://youtu.be/yHbHhQOXfyo


Danke, der NX7 ist natürlich nochmal eine andere Hausnummer im Vergleich zum N7.
iliketechnology
Stammgast
#3033 erstellt: 25. Sep 2022, 13:01
Glaubt ihr HKR, die die Cine4Home Esition vertreiben, würden einen Filter nachliefern, wenn man bei Ihnen kauft und Ekki irgendwann eine Lösung für den Platzmangel findet? Ich will eigentlich nicht mehr warten.
Stefres
Stammgast
#3034 erstellt: 25. Sep 2022, 13:22

iliketechnology (Beitrag #3033) schrieb:
Glaubt ihr HKR, die die Cine4Home Esition vertreiben, würden einen Filter nachliefern, wenn man bei Ihnen kauft und Ekki irgendwann eine Lösung für den Platzmangel findet? Ich will eigentlich nicht mehr warten.


Wie war es denn in der vergangenheit? Kann man die Filter einzeln kaufen? Und vorallem: Bringen die Filter wirklich so viel, dass es sich lohnt?
Nuendo-Freak
Ist häufiger hier
#3035 erstellt: 25. Sep 2022, 14:10

AcidChris (Beitrag #3032) schrieb:

MoDrummer (Beitrag #3023) schrieb:
@ Acidchris
Hier jemand genau diese Frage ausprobiert...
https://youtu.be/yHbHhQOXfyo

Danke, der NX7 ist natürlich nochmal eine andere Hausnummer im Vergleich zum N7.


Ist der NX7 nicht nur die amerikanische Bezeichnung für den N7, also technisch das gleiche Gerät ? Insofern würde das Video schon passen.

In einem anderen Forum habe ich einen Beitrag gefunden, wo jemand den N5 mit dem LS12000 verglichen hatte (Post #193). Die Meinung dort war, dass sich ein Umstieg nicht wirklich lohnt und der N7 ist ja noch mal einen Ticken besser im Vergleich zum N5. Du tauscht ja quasi nur Helligkeit gegen Schwarzwert - selbst wenn Dein Raum den N7 nicht ausreizt, hat er immer noch den besseren Wert im Vergleich zum Epson. Dann vielleicht doch zunächst in eine HKL Leinwand investieren ?

Habe auch lange überlegt und auch vor Ort verglichen (soweit möglich), mich letztlich aber doch für den NP5 (der ja mit dem N7 vergleichbar ist) entschieden auch wenn der noch Lampe hat (was ich eigentlich nicht wollte) und zunächst teurer ist (relativiert sich aber - Preise kann man verhandeln). War für mich das stimmigere, weil natürlichere Bild auch wenn er etwas dunkler ist.

Aber es ist wie immer, eine Frage des persönlichen Geschmacks - wirst Du wohl selbst vergleichen müssen (sind letztlich immer nur Einzelmeinungen).
AcidChris
Stammgast
#3036 erstellt: 25. Sep 2022, 14:21
Sorry, hatte den jetzt mit dem NZ verwechselt, mein Fehler

Helligkeit und Lautstärke sind mein Hauptkriterium. Aber vielleicht sollte ich wirklich erstmal versuchen das Teil irgendwo live zu vergleichen. Wenn der Epson bei 75% Licht genauso Hell ist wie mein N7 im High Modus und zudem noch so leise wie dieser im Low Modus wäre es für mich schon ein klarer Vorteil.


[Beitrag von AcidChris am 25. Sep 2022, 14:23 bearbeitet]
Revan82
Ist häufiger hier
#3037 erstellt: 25. Sep 2022, 21:53

iliketechnology (Beitrag #3026) schrieb:
Im AVS Forum wird viel über hängende oder tote Pixel berichtet, defekte Lüfter und seltener Konvergenz. Haben wir hier auch diese Probleme? … wenn er zu laut ist, ist es definitiv der Lüfter ne schlechte Charge oder Defekt so scheint es.


Genau zu diesem Thema wollte ich mir mal die letzten Seiten durchlesen und bin dann direkt auf den Beitrag gestoßen. Mein wohlbemerkt zweiter LS12000 hört sich seit 2-3 Tagen an wie ein kaputter Rasenmäher. Anfangs dachte ich der Lüfter hätte einen Defekt, scheint aber irgendwas anderes zu sein. Wenn ich die Helligkeit auf 50% stelle bleibt das Brummen/Dröhnen komplett gleich laut, der eigentliche Lüfter scheint leiser zu werden.
Sobald ich irgendeine Einstellung am Bild vornehme oder zB. den Input Wechsel, hört das Brummen kurz auf und startet dann wieder….

Jetzt kann ich mich morgen schon wieder beim Händler melden und das zweite Gerät reklamieren. Allerdings bin ich jetzt natürlich aus der Rückgabefrist raus. Beamer hat jetzt 51h auf der Uhr, schöne schei***.

Edit:

Habe gerade nochmal kurz auf YouTube gesucht und bin recht schnell fündig geworden. Klingt exakt wie in dem Video hier:

https://m.youtube.com/watch?v=Oh3K3En2sUg

Jemand vielleicht eine Ahnung um was es sich hier handelt?


[Beitrag von Revan82 am 25. Sep 2022, 22:02 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#3038 erstellt: 26. Sep 2022, 00:09
@Revan82: Also wie ein Rasenmäher hört es sich nicht an. Und ich musste bei dem Youtube Video auch meine Galaxy Buds ordentlich aufdrehen, um das Geräusch deutlich zu hören. Und das hört sich nicht so an, wie sich ein Projektor Lüfter anhören sollte.

Jetzt wird einem der Epson LS12000 auch noch madig gemacht. Mit dem e Shifting und schlechteren Kontrast und Schwarzwert, hätte ich noch leben können. Aber nicht mit hängenden Pixeln und diesem sonderbaren Lüftergeräusch.

Falls das alles stimmt ist auch der LS12000 kein Sorglos Paket. Was bleibt da noch der mögliche Drift beim XW5000, oder einfach bei meinem VW270 bleiben. Da habe ich bisher 835Std., noch nichts von Drift und Kontrastabnahme gemerkt. Habe gestern noch 2 alte Hitchcock Filme als UHD damit gesehen.
Gruß,
Commander
Wolfgang1133
Inventar
#3039 erstellt: 26. Sep 2022, 00:42
Bei der aktuellen Situation ist das beste, Du bleibst bei deinem 270er.
Du kannst dich quasi nur verschlechtern mit einem Neukauf.
Also behalten und Filme genießen solange es geht.
mister.mole
Ist häufiger hier
#3040 erstellt: 26. Sep 2022, 07:11
Für mich klingt das, als ob das eShift Modul rattern würde. Das passt ja auch zu deiner Beschreibung.

Ist das Geräusch weg wenn du 1080p zuspielst?
Perseus
Stammgast
#3041 erstellt: 26. Sep 2022, 10:48
Bei dem hier gelesenen über defekte und den minimalen, wenn überhaupt vorhanden, Verbesserungen gegenüber meinem JVC X 7900, sowie einigen Vergleichen bei GROBI, Soundbrothers und der Heimkinoboutique, werde ich die weitere Entwicklung bei den Beamern verfolgen. Aber defenitiv nicht so viel Geld in einen neuen Beamer investieren.
JokerofDarkness
Inventar
#3042 erstellt: 26. Sep 2022, 11:14
Jetzt brauchen wir hier im Thread aber keine weiteren Meldungen, wer sich das Ding alles nicht kauft.
Perseus
Stammgast
#3043 erstellt: 26. Sep 2022, 13:02
Das Forum ist dazu da, um seine Erfahrungen und Eindrücke mit den jeweiligen Produkten sowie die persönlichen Handlungen daraus mit den anderen Teilnehmer des Forums zu teilen.
Commander1956
Inventar
#3044 erstellt: 26. Sep 2022, 13:35
Wichtig wäre auch wie viele Geräte von Pixelausfällen und dem Brummgeräusch betroffen sind?
Mir ist natürlich bewusst das zufriedene User hier meistens nicht schreiben. Was es leider nicht einfacher macht, den Schaden zu beziffern.

Bei Sony dagegen wird wohl jeder Käufer früher oder später von der Oxidation der Wire Grids betroffen sein. Es sei denn er betreibt seinen Beamer in einem Reinraum, mit minimaler Luftfeuchtigkeit. Vielleicht am besten auf der ISS?😂

Allerdings geschieht der Kontrastverlust und damit die Verschlechterung des Schwarzswerts, eher schleichend. Wogegen Pixelausfälle sofort sichtbar sind und das Brummgeräusch auch sofort auffällt.
Gruß,
Commander
BeamerTraum
Ist häufiger hier
#3045 erstellt: 26. Sep 2022, 14:13
Eine Frage an die Shield TV Pro Nutzer.

Spielt ihr 4k HDR @ 60 Hz zu oder Full HD und lasst den Beamer skalieren? Nennenswerte Unterschiede?

Danke
Revan82
Ist häufiger hier
#3046 erstellt: 26. Sep 2022, 14:36

mister.mole (Beitrag #3040) schrieb:
Für mich klingt das, als ob das eShift Modul rattern würde. Das passt ja auch zu deiner Beschreibung.

Ist das Geräusch weg wenn du 1080p zuspielst?


Ne, macht keinen Unterschied.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3047 erstellt: 26. Sep 2022, 19:47
Dann schick ihn doch einfach ein. Bei Epson bekommst du in Europa von vorn herein 5 Jahre Garantie. Bei der Konkurrenz musst du dafür bezahlen.
Namor_Noditz
Inventar
#3048 erstellt: 27. Sep 2022, 08:40
Hi Commander!

Commander1956 (Beitrag #3038) schrieb:
Falls das alles stimmt ist auch der LS12000 kein Sorglos Paket. Was bleibt da noch der mögliche Drift beim XW5000, oder einfach bei meinem VW270 bleiben. Da habe ich bisher 835Std., noch nichts von Drift und Kontrastabnahme gemerkt.

Ich denke es gibt keinen Beamer mit garantieren Sorglospaket. Für diese Qualitätsanforderung sind die Stückzahlen zu gering.
Von meinen 7 Beamern (Phillips, GE, JVC, Epson, Sony) war nur die gebrauchte 7"-Röhre von GE über 8 Jahre störungsfrei. Halt mit laufendem Helligkeitsverlust aber offensichtliche ein echtes Profi-Produkt. Alle anderen hatten die unterschiedlichsten Probleme im Laufe der Zeit. Das liegt aber teilweise auch an mir, als kritischer Vielnutzer. Bleibt nur damit zu Leben oder ein anderes Hobby suchen.


Commander1956 (Beitrag #3044) schrieb:
Bei Sony dagegen wird wohl jeder Käufer früher oder später von der Oxidation der Wire Grids betroffen sein. Es sei denn er betreibt seinen Beamer in einem Reinraum, mit minimaler Luftfeuchtigkeit.

Wir können nur fundierte Aussagen zu unseren eigenen Geräten oder welche die wir selbst gemessen haben machen. Bei meinen VW270 und dem VW590 konnte ich jeweils nach 2 Jahren keinen Kontrastverlust messen. Also ist nicht jeder Käufer davon betroffen und ich habe normale 50-55% Luftfeuchtigkeit im HK. Dein VW270 ist ja augenscheinlich auch noch nicht betroffen, ohne Messung kann man es aber nicht wissen. Und wie der Kontrast in ein paar Jahren aussieht ist reine Spekulation.

Ein Kontrastverlust ist natürlich sehr ärgerlich, aber es ist nur eines von vielen möglichen Problemen, Daher meine ich, dem Kontrastverlust wird aktuell zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Meine Probleme mit den Sonys waren andere und dennoch hatte ich extrem viel Spaß damit.
George_Lucas
Inventar
#3049 erstellt: 27. Sep 2022, 09:15

Namor_Noditz (Beitrag #3048) schrieb:
Bei meinen VW270 und dem VW590 konnte ich jeweils nach 2 Jahren keinen Kontrastverlust messen. Also ist nicht jeder Käufer davon betroffen

Das finde ich gut zu lesen und freut ich mich für dich.

hajobluray
Stammgast
#3050 erstellt: 27. Sep 2022, 10:34
Ich hatte bisher auch Glück mit meinen vorherigen Beamern,u.a.ein SonyHW45 !Keine Probleme oder Kontrastverlust!
Und mit dem jetzigen EpsonLS12000
Bin ich überglücklich,für mich das beste bezahlbare Bild im Wohnzimmer auf Hochkontrastleinwand!
Commander1956
Inventar
#3051 erstellt: 27. Sep 2022, 17:33
@Namor_Noditz: Das ist sehr interessant weil du den Kontrast sogar nachgemessen hast. Vermutlich auch als du die Geräte bekommen hast? Sonst könntest du keine Differenz von Neu zu nach 2 Jahren feststellen.
Ich dagegen habe nur meine Augen als Maßstab und die werden mit der Zeit auch nicht besser.

@hajobluray, das freut mich das du mit dem LS12000 weiter glücklich bist. Ich wünsche dir das dies auch so bleibt und das die Projektoren mit den toten Pixels und dem Brummgeräusch nur Ausreißer sind?

Allerdings habe ich immer etwas Vorbehalt wenn ich höre, dass ein Gerät aus China kommt. Dabei könnte irgendein Bauteil meines VW270 auch aus China stammen. Wobei mir Silicon Valley lieber wäre😉.
Gruß,
Commander
Nunu1989
Inventar
#3052 erstellt: 27. Sep 2022, 21:04
Es würde mich wundern wenn nicht ein Großteil aller Komponenten von jedem Beamer aus China kommt
irrstern
Schaut ab und zu mal vorbei
#3053 erstellt: 28. Sep 2022, 08:24
Kalibrierung futsch nach Tausch optischer Einheit?
Bei meinem LS12000 war ein Pixelfehler aufgetreten (roter Pixel). Der Beamer wurde eingeschickt und nach 14 Tagen bekommen ich diesen jetzt zurück.
Auf Nachfrage bekam ich die Auskunft das die optische Einheit getauscht wurde.

Ich habe den Beamer extra bei einem Händler (GrobiTV) erworben, um diesen kalibriert zu bekommen und nicht stümperhaft selbst Hand anlegen zu müssen.

Die Daten der Kalibrierung sind noch da laut Epson, die speichert er ja auf dem Mainboard.

Jetzt die Frage ans Schwarmwissen: Inwieweit verändert der Tausch der optischen Einheit die Kalibrierung, also ist die jetzt eher hinüber?
mister.mole
Ist häufiger hier
#3054 erstellt: 28. Sep 2022, 08:30
Wenn sie noch passen würde bräuchte man ja keine individuelle Kalibrierung mehr.

Alles was kalibriert wird würde ja getauscht.
irrstern
Schaut ab und zu mal vorbei
#3055 erstellt: 28. Sep 2022, 08:34
Ja das war schon meine Vermutung...
Wie sollte das normalerweise bei einem Händler dann laufen, man kauft ja mit Kalibrierung und will diese nicht bei einer Reparatur während der Garantiezeit verlieren. Ich habe bisher immer Händler zum Kauf ausgewählt, die die Kalibrierung mit anbieten - hatte aber mit den Geräten bisher Glück.
Der LS war leider nach kurzer Zeit schon defekt.

Habt ihr da Erfahrungen?
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3056 erstellt: 28. Sep 2022, 09:16
Zocken macht einfach Spaß auf dem LS 12000

ACC7E18B-835E-4A15-8D64-60B3A1A8002A

6694B93E-211E-4D29-8433-34DDCDE295F4

595D68FD-2115-4424-9140-EBAEEE8E2BF4

85BFCF7E-B35A-4C31-97D9-CB644C950F00
Nuendo-Freak
Ist häufiger hier
#3057 erstellt: 28. Sep 2022, 09:49

irrstern (Beitrag #3055) schrieb:
Ja das war schon meine Vermutung...
Wie sollte das normalerweise bei einem Händler dann laufen, man kauft ja mit Kalibrierung und will diese nicht bei einer Reparatur während der Garantiezeit verlieren. Ich habe bisher immer Händler zum Kauf ausgewählt, die die Kalibrierung mit anbieten - hatte aber mit den Geräten bisher Glück.
Der LS war leider nach kurzer Zeit schon defekt.
Habt ihr da Erfahrungen?


Da wird's wohl kein Standardvorgehen geben. Der Händler, bei dem ich meinen NP5 gekauft hatte, bietet z.B. eine Nachkalibrierung bei Geräten die von ihm gekauft wurden, kostenfrei an (trifft mich dann ja vermutlich auch beim Lampenwechsel). Man müsste das Gerät dann nur zu ihm schicken oder es vorbei bringen (dann kann man auch zuschauen).

Grobi lässt ja glaube ich extern von Raphael Vogt kalibrieren aber ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen, wie die das sehen.


[Beitrag von Nuendo-Freak am 28. Sep 2022, 09:50 bearbeitet]
iliketechnology
Stammgast
#3058 erstellt: 28. Sep 2022, 22:40
Bringt denn das Kalibrieren etwas wenn man den Dynamik Mode nutzen will - der ja überall empfohlen wird? Ich dachte dieser Modus lässt sich nicht Kalibrieren. Man nimmt ein Setting aus dem Netz und bessert etwas nach empfinden nach oder habe ich da etwas falsch verstanden. HKR und Grobi Kalibrieren nur natürlich.
George_Lucas
Inventar
#3059 erstellt: 29. Sep 2022, 09:14

iliketechnology (Beitrag #3058) schrieb:
Bringt denn das Kalibrieren etwas wenn man den Dynamik Mode nutzen will - der ja überall empfohlen wird?

Also, ich empfehle diesen Modus nicht, andere Kalibrierer nutzen ihn ebenso wenig. HKR und Grobi hast du ja bereits genannt.
Nunu1989
Inventar
#3060 erstellt: 29. Sep 2022, 10:43
Normalerweise sollte wenn es nach Norm kalibriert ist nicht mehr Helligkeit oder Kontrast übrig bleiben, als in anderen Modi.

Zumindest wenn man nicht noch mit anderen Hilfsmitteln arbeitet, wie beispielsweisen externe Filter.
Eingeplackter
Ist häufiger hier
#3061 erstellt: 29. Sep 2022, 11:15
Bin seit gestern auch endlich in der Lage meinen LS12000 zu nutzen.

Junge, Junge, selbst auf CAL SDR (R.Vogt) muss ich, bei Szenen mit hohem Weissanteil und 50% Lampenleistung
bald die Sonnenbrille auspacken !
Da steckt schon richtig Lichtleistung drin, wohlgemerkt im nicht RLO Heimkino.

Habe bisher noch nicht viel mit den Einstellungen gespielt, außer FI wo mich selbst auf niedrig der Soap-Effekt stört,
das war mir beim Probeschauen so nicht aufgefallen.

Werde mir auf jeden Fall noch eine Bank mit eigenen Einstellungen basteln.
Bei CAL HDR/HLG und bei 75% Lampenleistung, kann ich den Beamer schon hören, aber bei 50% nicht mehr.
Hängt knapp 50cm über meinem Kopf.

PS: Von Coolblue kann ich als Händler nur abraten, vor 3 Wochen nen X1700H bestellt UND bezahlt, am MO Email
das bis mind. Anfang Dezember nicht mehr lieferbar. Also MO abends storniert und siehe da, seit DI wieder in geringen Stückzahlen lieferbar für 60€ mehr
Can2006
Ist häufiger hier
#3062 erstellt: 29. Sep 2022, 13:05
Im Wohnzimmer mit Hochkontrast Leinwand von Herrn Vogt Kalibrierung bei mir nicht brauchbar ist mir sehr dunkel und fehlt kontrast bei Dedizierten mag es sein habe einstellungen von Spartan 117 im Dynamisch modi übernommenen passt bestens.
Crash81
Stammgast
#3063 erstellt: 29. Sep 2022, 20:45
12000er Rückläufer mit gerade Mal 22Std. auf der Uhr für 4749€ über einen Händler meines Vertrauens

https://www.heimkino...Projektor-B-Ware.htm


[Beitrag von Crash81 am 29. Sep 2022, 20:47 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#3064 erstellt: 30. Sep 2022, 09:40
Mit dem Händler hat aber schon einer hier aus dem Forum schlechte Erfahrungen gemacht.
Crash81
Stammgast
#3065 erstellt: 30. Sep 2022, 09:51

Wolfgang1133 (Beitrag #3064) schrieb:
Mit dem Händler hat aber schon einer hier aus dem Forum schlechte Erfahrungen gemacht.


Steht es dann nun 1:1? Meine gute gegen seine schlechte? Ich denke die 100% wird kein Händler erreichen.
Seine Bewertungen auf Trusted Shops sind ebenfalls sehr gut: https://www.trusteds...6738FD5869CA158.html

Wenn ich mir die Amazon Bewertungen auf idealo anschaue, stehen die bei fürchterlichen 2* von 5* bei 1416 Meinungen. Ich bin seit 20 Jahren Amazon Kunde und hatte noch nie ein Problem, welches Amazon nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit hätte lösen können. Selbst diese, sind so überschaubar, dass es sich vielleicht um eine handvoll auf 20 Jahre gesehen handelt.


[Beitrag von Crash81 am 30. Sep 2022, 09:53 bearbeitet]
Nunu1989
Inventar
#3066 erstellt: 30. Sep 2022, 10:19
Ich denke es gibt durchaus auch Händler die Probleme mit Kunden hatten.

Mein persönlicher Kontakt zu diesem Händler war immer gut und ich werde demnächst mal dort vorbei fahren und mir einen LS12000 angucken
Kokesch
Stammgast
#3067 erstellt: 30. Sep 2022, 10:41
Meine Erfahrungen mit dem Händler sind ebenfalls gut....habe in den letzten Jahren dort 3 HighEnd Beamer gekauft...

N5, Sony 590 und letztens den XW7000
Filou6901
Inventar
#3068 erstellt: 30. Sep 2022, 11:03
kokesch@ , quasi vom N5 über den 590 auf den 7000 gewechselt ?
Nur kurz und knapp , hat sich der Umstieg vom N5 zum 7000 gelohnt ,bist du nun glücklich und zufrieden ?
Sorry für OT geht sofort weiter
DeChris86
Stammgast
#3069 erstellt: 30. Sep 2022, 13:26
Da ICH dieser jemand mit der bis dato, sagen wir mal "durchwachsenen" Erfahrung in Bezug auf Service dieses Händlers bin, MEINE Meinung:

Positiv:

-Schnelle Reaktionszeit via E-Mail
-Je nach Modell: Guter Preis möglich (Rücklaufer, GEBRAUCHTGERÄT)Obwohl immer die Frage 'warum' ging er zurück?
- Kulanzangebot im Reklamationsfall erstellt, auf Nachfrage wurde es statt Vorschlag VW290 dann ein TW9400.
- Da DHL unfähig war, zum Händler zu liefern, sich erbarmt und in 2,5km entfernten Filiale den Sony abholen lassen

Neutral:

- Kurzangebunden oder neudeutsch "straight" am Telefon und vorallem via E-Mail gibt's nur Ein,- bis Dreizeiler selbst bei ausführlichen Themen/Fragen.
Klar,.man hat vielleicht nicht immer Zeit aber..ich mag es nicht, da ich mich als Kunde nicht wohl und wertgeschätzt fuhle.
- Keine Gamma-Justierung durchgeführt, wovon ja gerade Gebrauchtgeräte und insbesondere die Sonys profitieren sondern Farbkalibrierung (Zwei-Punkt?)

Negativ:

- Ankauf und Verkauf von gebrauchten (gedrifteten) Sonys, auch auf Nachfrage "völlig unauffällig" im Schwarzwert usw. Frage vor Kauf über Preisgestaltung bei Gebrauchtmodell:" Lampenstunden eben 1276h, sonst is da nix, verkaufe keinen "Schrott"
Auf Reklamation folgte deren Ablehnung:" Innerhalb Toleranz von Gebrauchtgeräten, das würde auch ein Gutachter so bestätigen"
- Nach Abändern Kulanzangebot auf eine Abmachung des Tauschs VW270 gegen TW9400 im DEZ 21 sobald wieder Epson eintreffen folgte lange Wartezeit bis Epson Projektoren eintrafen, soweit okay. Jedoch keine Meldung, dass Ende Juni/Anfang Juli Exemplare eingetroffen waren, keine Antwort auf E-Mail. Am Telefon sagt man " ich prüfe mal die Bestände wenn ich ihm Laden bin"... Wieder ließ man nichts von sich hören und auf wiedermal meinen Anruf hieß es:" Naja...es kamen welche aber die waren ja bereits verkauft/reserviert" ahso..na danke auch!
Ich telefoniere mir als Kunde die Ohren heiß und tipp mir die Finger wund damit er die Abmachung erfüllt und am Ende hab ich jetzt seit einer Woche einen TW9400 erhalten aber nur gegen höheren Aufpreis als ursprünglich vereinbart (300€ statt 50€!) und das tat ich nur, weil ich wirklich keine Lust mehr auf den Sony hatte..
IMG_20220925_110757
Anbei noch ein Foto, es ist erkennbar nur wenn man vor der Leinwand steht zum Thema "Pixelfehlerprüfung vor Versand". Es kann aber auch Staub oder Ähnliches sein (bei den LCD ja eher wahrscheinlich auch wenn es nach wenigen Stunden bitter wäre) Die sogenannten Presets, die eigens für mich angelegt wurden, wie z.B. Dynamischer Modus, der bekanntermaßen wegen Grünüberschuss scheiße aussieht, sieht in dem angelegten Preset genauso aus. Wenn auf der Homepage also steht "Farbfilter (rot) nurnoch optionalaber auch nicht notwendig bei unserer Farbkalibrierung" frag ich mich doch, was man da kalibriert haben will.

So ist mein Eindruck und Erfahrung in meinem persönlichen Fall ausgefallen. Das kann heißen, dass entweder bei den Meisten alles glattläuft weil kein/kaum Servicefälle aufgetreten sind oder diese gut gelöst wurden oder der Sony für uns beide ein Eigentor war. Er wusste vielleicht doch was er da weiterverkauft hatte und wollte die Rücknahme dann (trotz) Abmachung mit aller Macht vermeiden, weil er ihn dann wieder "an der Backe" haben würde (daher auch der höhere Aufpreis, es sei "von der Kalkulierung her schwierig"...)
Jedenfalls lief es leider so bei mir (bisher) hab ja jetzt en TW9400 dort bezogen und wir werden sehen.
Momentane Zwischenbilanz wären etwa zwei Sterne von fünf?

.
Kokesch
Stammgast
#3070 erstellt: 30. Sep 2022, 15:15

Filou6901 (Beitrag #3068) schrieb:
kokesch@ , quasi vom N5 über den 590 auf den 7000 gewechselt ?
Nur kurz und knapp , hat sich der Umstieg vom N5 zum 7000 gelohnt ,bist du nun glücklich und zufrieden ?
Sorry für OT geht sofort weiter ;)

Ich bin ja vom N5 auf den 590 gewechselt...und schon das hatte sich für mich gelohnt, denn der 590er war ca.20% heller als der N5.

Für meine Umgebung WZ-Kino mit HK-LW kann es nicht hell genug sein...so auch der Wechselgrund zum XW7000..
Stefres
Stammgast
#3071 erstellt: 01. Okt 2022, 09:59

iliketechnology (Beitrag #3058) schrieb:
Bringt denn das Kalibrieren etwas wenn man den Dynamik Mode nutzen will - der ja überall empfohlen wird? Ich dachte dieser Modus lässt sich nicht Kalibrieren. Man nimmt ein Setting aus dem Netz und bessert etwas nach empfinden nach oder habe ich da etwas falsch verstanden. HKR und Grobi Kalibrieren nur natürlich.


Was meinst du mit " etwas bringen"? Die Grautreppe, Helligkeit, 0 und 100% farben sind bei mir im Kalibiererten SDR Dynamikmodus ja nicht schlechter als im Grobi Modus, 25/50 und 75% Farben immernoch gut, wenn auch nicht so perfekt. dafür ist der Kontrast natürlich deutlich besser, und alles macht für mich viel mehr Spaß.

Und da der Beamer REC2020 ( also HDR ) ja eh nicht zu 100% abbilden kann, ringt die kalibierung von Grobi ja auch nichts, wenn du sagst, dass sie nur etwas bringt, wenn danach alles perfekt naturgetreu abgebildet werden muss, damit sie was bringt

Jedenfalls finde ich es etwas blöd, zu sagen dass Kalibieren in dynamik nichts bringt, nur weil nacher die dynamik höhr ist als in natürlich, aber die natürlichkeit niedriger Wenn es anders wäre, wären die Programme ja falsch benannt :p
irrstern
Schaut ab und zu mal vorbei
#3072 erstellt: 01. Okt 2022, 12:16
Firmware Anzeige
Kann bitte jemand, der die aktuelle Firmware drauf hat, mal die Werte angeben die der Beamer unter Info dann anzeigt.
Nach der Reparatur hab ich den Verdacht, das Epson hier geschludert hat und das eine alte Firmware ist.
Leider ist die Anzeige ja nicht direkt den Update Files zuordenbar und ordentliche Release notes kennt epson wohl auch nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Epson 3LCD 4K Shift Beamern
Tao91 am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  12 Beiträge
TEST : EPSON EH-TW6800
kraine am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  4 Beiträge
Epson EH-LS800
Heimkinopirat am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.03.2024  –  100 Beiträge
Epson EH-LS 10500
George_Lucas am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  220 Beiträge
*** TEST: Epson EH-LS10000 ***
George_Lucas am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  28 Beiträge
Epson 2018: EH-TW7400, EH-TW9400
McElli am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  5469 Beiträge
Lens shift beim Epson eh-tw4400
Steff70 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  2 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW7200 - Projektionsabstand und Lens-Shift
jonnylander am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  4 Beiträge
Epson EH TW 3200 - Lens Shift?
ChrisCla87 am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.09.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen