Jvc N5 macht keine 3D

+A -A
Autor
Beitrag
Steff190
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2021, 18:38
Hallo zusammen

Ich hab seit ca. 2 Wochen einen JVC N5.
Bin bis jetzt absolut begeistert von dem projektor.

Bekomme aber 3D einfache nicht zum laufen.

Als Player hab ich einen Sony ubp x800m2 der mit dem hdmi 1 direkt am jvc hängt. Kabel ist ein inakustik premium 2 with ethernet in 5m Länge.
Sollte doch eigentlich reichen?
3d emitter steckt auch im jvc.
Als brillen habe ich die RF pro Black Diamond.
Laut meinen Händler sollte diese Konstellation ohne Probleme funktionieren.
Mit dem vorherigem HW 65 lief auch alles.

Hat da wer einen Idee oder n Tipp für mich?

Danke und schönen Abend
toto8080
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Sep 2021, 23:29
Kommt denn ein 2D Bild wenn eine 3D Blueray im Player liegt am Projektor an ?
Der Player darf das Signal nicht auf 4K hoch rechnen, der Sony ist ja ein UHD Player.
3D ist immer 1080p. Nicht das der Player da etwas macht ?
Steff190
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2021, 07:08
Guten Morgen.

Es kommt kein Bild sonder die Meldung.
Dies ist eine 3d blue ray. Sie benötigen einen 3d blue ray player und ein 3d fähiges Display.

Ich hab den Player auch schon auf 1080p eingestellt. Leider ohne Erfolg.

Würde der jvc auch ein Bild ohne den Transmitter abspielen? Der ist ja nur zum verbinden mit denn brillen oder?
Hab irgendwie das Gefühl da hier irgendwo ein Problem ist. Kann auch die Brillen nicht verbinden.
Gibt's nach dem verbinden mit einer Brille auch ein kurze Meldung beim jvc?

Danke und schönen Tag
toto8080
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Sep 2021, 07:50
Also wie gesagt 3D gibt es nicht im 4K Format , da darf weder der Player noch AV Verstärker, noch Projektor etc. dazwischen funken. Die 3D Brillen die ich kenne hatten nur eine kleine LED die beim einschalten am blinken war und bei Verbindung dauerhaft am leuchten. Ja der Sender ist für die Verbindung zur 3D Brille
Eine extra Meldung im Bild gibt es bei Verbindung nicht.
Schaut man ohne Verbindung durch die Brille gibt es nur Doppelbilder.
Schau mal im JVC nach Einstellungen wie ECO-Modus , Control4 etc. mal abschalten vielleicht hilft es
Eine Möglichkeit wäre noch der HDMI2 Eingang, da konnte man bei der JVC-X Serie den EDIT umschalten.
Das ist das Protokoll zwischen Display(Projektor) und Player was vor dem verbinden Ausgetauscht wird .
W-Lan im 2,4Ghz Bereich soll Störungen verursachen , glaube aber nicht das es der Fehler ist.
RF ist Funkverbindung also keine Brille mit Infrarot
Mehr fällt mir erstmal nicht ein
Rafunzel
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2021, 08:35

Steff190 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen

Ich hab seit ca. 2 Wochen einen JVC N5.
Bin bis jetzt absolut begeistert von dem projektor.

Bekomme aber 3D einfache nicht zum laufen.

Als Player hab ich einen Sony ubp x800m2 der mit dem hdmi 1 direkt am jvc hängt.
Danke und schönen Abend


Bei diesem Player muß Dolby Vision deaktiviert sein, um ein 3D-Signal am Beamer zu bekommen. Steht DV auf aus?
Steff190
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Sep 2021, 11:47
Dank für die Antworten.

Also der Player hängt direkt am projektor. Der avr hängt am hdmi 2 vom Sony. Dürfte ja keine Probleme geben. Bei der festen 1080p Einstellung sollte ja ein Hochskalierung vom Player nicht möglich sein.
Mit dem 2 hdmi Eingang und der eco Einstellungen muss ich heute abend probieren.
Ich glaube dolby Vision ist aktiviert. Muss ich auch nachsehen. DV kann ich normalerweise auch aus lassen?? Kann ja eigentlich sowieso kein projektor. Oder täusche ich mich da?
Rafunzel
Inventar
#7 erstellt: 22. Sep 2021, 14:15
Nö - kein HK-Beamer mit DV in sicht.

Ich denke mal bei deiner AV-Kette, ist das aktivierte Dolby Vision vom Player dazwischen, das Problem wenn 3D wiedergegeben werden soll.

Sag mal bescheid, ob es geklappt hat.
Steff190
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Sep 2021, 20:40
Mittlerweile läuft alles.

Tatsächlich muss dolby Vision auf aus stehen.
Ist ja nicht so wie wenn es in der Anleitung vom Player stehen würde.

Macht echt ein top bild der n5. Bin begeistert.

Danke für die Hilfe
Gruß Stefan
Rafunzel
Inventar
#9 erstellt: 22. Sep 2021, 21:59
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streulichtproblem JVC N5
kennytom am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  48 Beiträge
JVC N5 unscharf?
DerGuteThor am 09.10.2021  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  82 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC X30 Funk 3D
Janh96 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  10 Beiträge
JVC X500 3D Settings
buzibua am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  7 Beiträge
Passives 3D für JVC Projektoren
*AbsolutBlue* am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  14 Beiträge
jvc x35 Doppelbilder bei 3d .
Timmy_67 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  5 Beiträge
Bericht Vergleich JVC DLA N5 vs. Benq W2000
RealSurfy am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  54 Beiträge
Sony VPL-VW290ES VS JVC N5 Dynamic HDR
deckard2k7 am 28.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  2 Beiträge
JVC-DILAs: 3D JVC DLA-X3, X7, X9 series - 2010
Nudgiator am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  5467 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen