JVC N5 schaltet sich nicht automatisch an / wird komplett vom Strom getrennnt?

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk_#1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2022, 11:17
Hallo,

ich habe aktuell folgendes "Problem" (bei den derzeitigen Stromkosten könnte man vielleicht auch von einem Segen sprechen?): Und zwar nutze ich eine Harmony Ultimate One und will per Knopfdruck meinen Beamer, AVR,... starten. Der Beamer ist jedoch, wenn ich Abends schauen möchte, immer komplett aus. Es leuchtet keine LED mehr (weder vorne, noch z.B. hintem am Netzwerk-Eingang). Ich habe auch eine externe IR-Verlängerung per USB angeschlossen, deren LED aus ist.

Ich muss also immer manuell auf der Rückseite des Beamers anschalten. Dann startet und arbeitet er auch anstandslos. Ich habe mittlerweile meinen Beamer unter der Decke in einem eigenen Beamerkasten hängen, den ich, wenn alle Kabel mal versteckt verlegt sind, mit einem Brett mit Magneten schließe. Die Ecken hinten sind zwecks Luftzirkulation zwar offen, aber da käme ich nicht mehr an den An-Knopf, außerdem ist es ziemlich uncool, aufstehen zu müssen und den Beamer manuell anzuschalten - das ist aber reine Bequemlichkeit; muss ja nur einmal am Abend getan werden.

Ich bilde mir ein, dass das erst seit kurzem so ist, konnte aber in der Betriebsanleitung zu dem Thema nichts finden.

Habt ihr einen Tipp, was ich eventuell verstellt habe? Oder schalte ich (über die Ultimate One) den Beamer falsch aus, dass er immer vollständig aus geht und nicht in einer Art "Stand-by" bleibt?

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk
videoarte
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2022, 12:02
Hi,
Bitte prüfe, ob der ECO-Modus beim Projektor eingestellt ist.
PF
Nuendo-Freak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2022, 15:30
Eco Modus wäre auch mein Verdacht. Ich habe zwar den NP5 aber mit dem Eco Modus schaltet der sich auch komplett ab. Man kann den aber mit zwei Mal "an" auf der Fernbedienung wieder zum Leben erwecken: einmal drücken, die rote Lampe geht an (dauert etwas), zweites Mal drücken, "Gerät geht an". Hast Du vielleicht ein Firmwareupdate gemacht, wo diese Einstellung ggf. eingeschaltet wurde ?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2022, 16:00
Aber auch das 2x an könnte man in der Logitech programmieren..
Dirk_#1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2022, 08:20
Guten Morgen und danke für eure Antworten!

Der Beamer war tatsächlich im Eco-Modus. Diesen habe ich gestern Abend abgeschalten und heute Morgen geschaut: Der Beamer ist noch "am Netz".

Aus dem Zustand, den er zuvor hatte, habe ich versucht ihn durch doppeltes "Power On" drücken auf der Ultimate One aufzuwecken. Ohne Erfolg.

Vielen Dank nochmals und viele Grüße
Dirk_#1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Okt 2022, 18:29
Kurzer Nachtrag (diesmal im richtigen Thema -> habe heute Morgen im falschen gepostet O-)): Ich habe eben mit der Harmony "Heimkino" gestartet und auch der Beamer lief mit an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC N5 unscharf?
DerGuteThor am 09.10.2021  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  82 Beiträge
Streulichtproblem JVC N5
kennytom am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  48 Beiträge
Jvc N5 macht keine 3D
Steff190 am 21.09.2021  –  Letzte Antwort am 22.09.2021  –  9 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  9845 Beiträge
Sony VPL-VW290ES VS JVC N5 Dynamic HDR
deckard2k7 am 28.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  2 Beiträge
Epson EH-TW480 schaltet automatisch aus
BigRed10 am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  10 Beiträge
Bericht Vergleich JVC DLA N5 vs. Benq W2000
RealSurfy am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  54 Beiträge
plv-z1 schaltet sich ab ?
aluca am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  5 Beiträge
Benq W1300 schaltet sich ab
pmax am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  3 Beiträge
JVC DLA X30 HDMI-Inputs defekt
OneCyrus am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen