Welcher Beamer für eigene Videofilme

+A -A
Autor
Beitrag
attorney
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2005, 21:28
Hi,

unser Videoclub sucht einen Beamer bis zu 2.000,-€ Strassenpreis, der in erster Linie selbstgedrehte Videofilme sowohl als DV-Material als auch als HDV-Material in optimaler Qualität projezieren kann und an den man ggf. statt eines DVD-Players die Videocam mit DV-out oder S-VHS anschliessen kann.
Ich hatte den Panasonic PAE 700 im Auge, aber zu dem gibt es geteilte Meinungen.
So was ich gelesen habe, liefern die Beamer je Ansteuerung und Disziplin unterschiedliche Eregebnisse.
Wer hat da tatsächlich praktische Erfahrungen ?
Wie sind im Vergleich die Liesegang-Projektoren, davon liest man wenig, sollen aber auch sehr gut sein.

Gruss
Rainer D
eox
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2005, 01:24
also naja. dv material bekommst du wohl nur mit s-video in den beamer das ist immer so eine sache, ich kann meinen nv-dv10000 leider auch nur so anbinden, rgb wäre schöner zumal die bänder eigendlich mehr bieten.
das HDTV material ist garkein prob, wenn ihr den panasonic camcorder habt einfach per YUV rein, der neue sony kann das auch direkt.
alternative für dv als auch hdtv wäre ein pc als zuspieler, der dann per dvi am beamer hängt und per firewire die daten annimmt. Nur ein abspielprogramm zum direkt durchgeben ist mir leider nicht bekannt (dscale würde in frage kommen kann aber nur analoge oder tunerquellen).
es gibt eine sauteure lösung die würde aber mit beamer beim doppelten preis liegen.

so zum eigendlichen beamer:
also der 700er ist ein solides gerät über den gerade für euch wichtigen deinterlacer/scaler lässt sich aber streiten, da wäre der Z3 evt besser, aber fakt ist in der preisklasse sind die scaler alle nicht optimal.
evt wäre es wirklich ratsam einen externen zusatzscaler zu kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Beamer ?
kanthos am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  26 Beiträge
Welcher Beamer
gaylord am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  11 Beiträge
Welcher Beamer?
Frugos2 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Welcher Beamer ???
eromanski am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  22 Beiträge
Welcher Beamer????
muppet am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  6 Beiträge
Welcher Beamer?
union2000 am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  3 Beiträge
Welcher Beamer ?
Triklops am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  7 Beiträge
welcher Beamer?
Manny am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  9 Beiträge
Welcher Beamer?
exxez am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  44 Beiträge
Welcher Beamer?
*YG* am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.772 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedSam12
  • Gesamtzahl an Themen1.467.371
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.903.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen