Nach Reperatur neues Problem mit Z3

+A -A
Autor
Beitrag
Mulle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2005, 11:48
Hallo,
so nachdem ich meinen Z3 wieder zurück bekommen habe gab es einen weiteren Schock: In der linken Hälfte des Bildes in der Mitte ist ein ca 5 cm runder, eher sechseckiger, grüner Punkt, der in dunklen Szenen stark zu sehen ist und SEHR nervig ist! Mit dem Blasebalg habe ich es nicht geschafft ihn zu beseitigen. Ist das überhaupt ein Staubkorn auf dem grünen LCD-Panel? Was kann es sonst sein und was kann ich machen?

Vielen Dank,
Chris.
Carsten_W
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2005, 12:38
Tja das ist leider wieder ein Staubkorn. Du musst dies reklamieren und noch mal einschicken. Wenn du den Projektor bei einem Fachhändler gekauft hast, würde ich ihn dafür einspannen damit er beim Service Druck macht.
Mulle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2005, 12:17
Man das ist echt zum heulen. Werde ich dann wohl nochmal eine Woche auf den Prokki verzichten müssen.
gaylord
Gesperrt
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 12:56
Hallo,

dass muss nicht zwingend ein Staubkorn sein. Ich habe das selbe Problem mit dem Z3 gehabt und habe es lange Zeit für Staubkörner gehalten. Als der Kasten nach zweimaliger Reperatur zurück kam hieß es ..... Konvergenzfehler...nicht zu beheben ! Davor hieß es mal eine Zeit lang ...Pixelfehler. Dann war es Staub und zum Schluss --Konvergenz--. Bis Heute sind die Punkte geblieben. Gut das man sie nur bei völlig schwarzem Hintergrund sieht.
Das ist auch der Grund weshalb ich lange Zeit Abstand von Sanyo genommen hatte.
serdal-nico
Gesperrt
#5 erstellt: 17. Jan 2005, 22:05
wieso einschicken? das gerät hatt doch löcher auf der unterseite und einen blasebalg, damit sollte mann doch den staub weg bekommen - oder?
klärt mich mal auf, jung´s...

mfg
serdal


[Beitrag von serdal-nico am 17. Jan 2005, 22:07 bearbeitet]
usul
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2005, 22:08

serdal-nico schrieb:
wieso einschicken? das gerät hatt doch löcher auf der unterseite und einen blasebalg, damit sollte mann doch den staub weg bekommen - oder?


Mulle schrieb:
Mit dem Blasebalg habe ich es nicht geschafft ihn zu beseitigen.

serdal-nico
Gesperrt
#7 erstellt: 19. Jan 2005, 16:35
oh, tut mir leid, das habe ich übersehen...
also bringt der blasebalg doch wohl nichts, für mich wäre es der einzige grund gewesen, den z3 zunehmen, weil ich soviel probleme mit staub gehabt habe.

mfg
serdal
hajkoo
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2005, 18:37
Hi Mulle,

wenn es sich tatsächlich um ein Konvergenzfehler handelt wie gaylord vermutet, würde ich darauf bestehen dass Sanyo das verantwortliche Bauteil tauscht oder gleich das ganze Gerät. Die Firma hat schließlich einen Ruf zu verteidigen. Schließlich hast Du das Gerät ja auch nicht mit Falschgeld bezahlt.

so long...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Bild beim Z3
Kiecker am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  2 Beiträge
Sanyo Z3 bild problem
hellbanker am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  17 Beiträge
Z3
JuergenII am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  9 Beiträge
Sanyo z3
raitra83 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  8 Beiträge
Probleme mit Sanyo Z3
sDAB am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  6 Beiträge
Hilfe mit Z3
Mulle am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
Was jetzt los? Problem mit Z3!
Kiecker am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  3 Beiträge
Sanyo Z3
The_Spirit am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  10 Beiträge
Sanyo Z3 Eco Mode
achmed_lachned am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  3 Beiträge
Z3 Einstellungen
KathiM am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen