Bitte um eine Entscheidungshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
svenschilling
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2005, 00:41
Hallo liebe Freunde der gepflegten Heimkinounterhaltung,

ich möchte mir auch ein kleines Heimkino aufbauen und habe leider noch nicht soviel Ahnung und hoffe auf eure Hilfe bei der Wahl des Projektors.

>> AUSGANSSITUATION
Folgende Geräte habe ich bereits:
Harman/Kardon AVR 230
Harman/Kardon DVD 22
5x Sony Satelitenboxen und Subwoofer
Philips DBOX 2
Räumlichkeit: Möglicher Abstand von der Projektionswand: 4-5m

Ich würde gerne mit dem Beamer eine Leinwand von ca. 2x2m ausleuchten. Außerdem möchte ich den Beamer wie folgt nutzen: 70%TV, 20%DVD, 10% Spielen. Außerdem sollte er auch bei Tageslicht noch gut funktionieren. Ausgeben wollte ich ca. 1100€.

Im Auge hatte ich den Benq 6210.

Aber was meint Ihr??? Welchen Beamer würdet Ihr mir empfehlten??

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe!!
gaylord
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Feb 2005, 12:05

svenschilling schrieb:
Hallo liebe Freunde der gepflegten Heimkinounterhaltung,

ich möchte mir auch ein kleines Heimkino aufbauen und habe leider noch nicht soviel Ahnung und hoffe auf eure Hilfe bei der Wahl des Projektors.

>> AUSGANSSITUATION
Folgende Geräte habe ich bereits:
Harman/Kardon AVR 230
Harman/Kardon DVD 22
5x Sony Satelitenboxen und Subwoofer
Philips DBOX 2
Räumlichkeit: Möglicher Abstand von der Projektionswand: 4-5m

Ich würde gerne mit dem Beamer eine Leinwand von ca. 2x2m ausleuchten. Außerdem möchte ich den Beamer wie folgt nutzen: 70%TV, 20%DVD, 10% Spielen. Außerdem sollte er auch bei Tageslicht noch gut funktionieren. Ausgeben wollte ich ca. 1100€.

Im Auge hatte ich den Benq 6210.

Aber was meint Ihr??? Welchen Beamer würdet Ihr mir empfehlten??

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe!!



Meiner Meinung nach für 1100 Euronen...kann es eigentlich nur der Sanyo Z2 sein...HDTV !
goesfun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2005, 17:51
Hallo,

bei Deiner Preisvorgabe ist es natürlich recht schwierig einen Projektor zu finden, der auch noch ein gutes Fernsehbild werfen soll.

Meine Empfehlungen:

1x Liesegang Solid Cinema ca.1050,-
1x Sanyo PLV-Z3 ca. 1600,-
1x Panasonic PT-AE 700 ca. 1620,-

wobei der Panasonic z.Zt. wohl der Beste Projektor in diesem Preissegment ist. - sieht auch sehr edel aus -

Du kannst Dir auch ein älteres Modell zulegen (Sanyo Z2) würde ich aber in Anbetracht auf die weiterentwicklungen auf dem Markt nicht machen.

Gruß

Franky

Tipp: schau mal rein unter -www.12wam.de- habe dort auch einen Panasonic gekauft echt cool das Ding
gaylord
Gesperrt
#4 erstellt: 03. Feb 2005, 18:28

goesfun schrieb:
Hallo,

bei Deiner Preisvorgabe ist es natürlich recht schwierig einen Projektor zu finden, der auch noch ein gutes Fernsehbild werfen soll.

Meine Empfehlungen:

1x Liesegang Solid Cinema ca.1050,-
1x Sanyo PLV-Z3 ca. 1600,-
1x Panasonic PT-AE 700 ca. 1620,-

wobei der Panasonic z.Zt. wohl der Beste Projektor in diesem Preissegment ist. - sieht auch sehr edel aus -

Du kannst Dir auch ein älteres Modell zulegen (Sanyo Z2) würde ich aber in Anbetracht auf die weiterentwicklungen auf dem Markt nicht machen.

Gruß

Franky

Tipp: schau mal rein unter -www.12wam.de- habe dort auch einen Panasonic gekauft echt cool das Ding :)



Ich habe gerade nochmal in den Fachzeitschriften geblättert.
Wenn überhaupt dann ist der Z3 der "beste".
Bei den Preisen würde ich überall nochmal 100 Euro abziehen dann passt das schon eher. Der absolute Hit ist doch ohnehin mit nur 1300 Euro der TX 100 von Hitachi.
Alles Geschmackssache.
Signature
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2005, 19:10
Hi svenschilling,


Im Auge hatte ich den Benq 6210.


Deine Vorauswahl ist gar nicht mal so schlecht. Schau Dir vorher auf jeden Fall ein paar DLPs (z.B. Infocus X2) im Vergleich an. Physikalische Auflösung ist nicht alles! Wenn Du mit dem RBE der günstigeren DLPs klar kommst wirst Du auch bei Deiner Preisvorstellung glücklich werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Entscheidungshilfe!
ELcH- am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  2 Beiträge
Bitte um Entscheidungshilfe!
leopardgecko am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  16 Beiträge
Bitte Entscheidungshilfe
canton/pioneer am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe
Wolfgang-U am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  16 Beiträge
Entscheidungshilfe benötigt
rene.portz am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe Beamer
Jockjock am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  15 Beiträge
Entscheidungshilfe IN72 vs. HD70
pgx0123 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  29 Beiträge
Neuer Projektor / Entscheidungshilfe!
Sheeva am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  30 Beiträge
Gebrandmarkter Einsteiger braucht Entscheidungshilfe
stefan_nl am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  5 Beiträge
Mal wieder Entscheidungshilfe gebraucht
Nordmenn am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613

Hersteller in diesem Thread Widget schließen