Panasonic AE700 oder Hitachi TX100?

+A -A
Autor
Beitrag
Lorvorne
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2005, 21:58
Hallo,

demnächst habe ich vor, mir einen der beiden Beamer (Panasonic AE700 oder Hitachi TX100) zuzulegen.
Hat jemand direkte Vergleichserfahrungen gemacht?
Wie "schlecht" ist denn das Bild, wenn ich auf einen DeInterlacer (TX100 hat wohl keinen wirklich funktionalen - laut Cine4Home) verzichten würde und mit SVideo ansteuern möchte. Jetzt auch noch einen neuen DVD-Player anschaffen möchte ich eher nicht.

Danke schonmal.
Gruß
Lorvorne
rniko
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Feb 2005, 00:47
Ich kann nicht sagen, welcher besser ist. Aber ich würde keinen Beamer über S-Video ansteuern. Du bekommst ja bereits für 300~400 Euro DVD-Player die Signale digital über DVI oder HDMI progressiv herausgeben.
Das lohnt sich allemal.
Ansonsten hat der Panasonic einen RGB Scarteingang.

Gruß
Ralf
IaNxJ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2005, 02:52
Ich stehe vor dem selben Problem.
Vorhin war ich in einem Laden, und habe mir die 4 "finanzierbaren" Projektoren mit HDTV Auflösung angesehen (hitatchi100 pana700 sanyoz3 und den epson aber leider noch nicht der h)

Ich durfte sie alle mit 2 verschiedenen siegnal quellen versorgt ansehen (1. über s video von satreciever 2. über yamaha dvdplayer progressiv sscan weil ich den selben habe und YUV)

zum hitatchi
er lag bei beiden quellen im mittelfeld, haitte lechte kontrast probleme, welche man deutlich auf einem nadelstreifenanzug erkennen konnte.

zum pana
geniale schwarz werte und detailreich bei dunklen szenen
aber teilweise verwaschene konturen und probleme bei der darstellung schräger kanten (welche alle aufwiesen aber bei ihm besonders)

zum sanyo
überragend bei dem tv bild mit svideo. um längen besser als der rest!!! aber auch nicht sonders detailreich bei dunklen szenener besitz ein weitwinkel objektiv, womit ich nix anfangen kann (gut für breite kurze zimmer)

der epson
mit yuv und dvd die schönsten farben aber unbrauchbar mit svideo!!! echt schlecht.

werde wohl den pana kaufen da er 1. alle gänigen anschlüße bietet soger scart! 2. ist mein zimmer zu lang für den sanyo (5m bei 2,4m bildbreite) 3. aind die schwazrwerte und vorallem der kontrast (dank der irisblende) überragend
und 4. hat er kaum auszumachende fliegengitter

nätürlich handelt es sich hier nur um meinen persönblichen eindruck den ich in 1,5 stunde gesammelt habe. ps ich hatte auch zeit divere einstellungen zu teste. (und ja der lensshift des panas ist nicht wirlich gut sagte auch der verkäufer) zudem sind die unterschiede echt schwer auszumachen und durch einstellungen fast komplett zu unterbinden.

und bei allen war selbst das bild über yuv welche schon dvdplayer um die 150 euro unterstützen ausreichend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic AE700
Choco am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  9 Beiträge
Projektionsachse beim Hitachi TX100
Venturi am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  3 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 Tuning
am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  4 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 Staub?
tomnbg am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Hitachi pj-tx100 DVI Anschluss?
Buchman am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  2 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 Screenshots
fantom28 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  15 Beiträge
Hitachi PJ-TX100: Temperatur
Schpagamutzi am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 Staubproblem?
am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  11 Beiträge
Kalibration Hitachi PJ-TX100
yesi am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  12 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 - Helligkeit...
fplgoe am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.836 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedsoulder93
  • Gesamtzahl an Themen1.467.521
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.905.854

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen