Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Targa Lidl Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
juli4
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 14. Apr 2005, 11:27
hallo,
bei meinem targa-beamer ist das bild in der rechten oberen ecke unscharf.
kann ich einstellen was ich will, bleibt unscharf.
hat das vielleicht noch jemand feststellt?

gruß
-j-
Raiser
Stammgast
#152 erstellt: 14. Apr 2005, 17:52
Also, bei mir is nichts unscharf.
Hab grad die Unglaublichen geguckt und extra den rechten oberen Bereich im Auge behalten-nichts der gleichen!
Liegt eventuell an deiner zuspielung bzw. an der Quelle.
Welches Kabel verwendest du? DVD-Player?
Tritt dieses Problem über RGB, YUV, S-VIDEO usw. auf???


Gruss, Raiser...
CKoaser
Neuling
#153 erstellt: 15. Apr 2005, 22:04
ich wollt euch fragen ob jemand von euch dasselbe Problem hat oder mir helfen kann?:

Ich habe gestern bei Lidl einen TARGA Projektor PD-2810 W gekauft und habe ein Problem.



Ich habe den Beamer an meinen Laptop angeschlossen genau nach Anleitung, habe den Beamer eingeschaltet und den Laptop neu gestartet.

Resultat: der Beamer zeigt ein stehendes „Schnee“-Bild wie es bei einem Fernseher zu sehen ist wenn kein signal reinkommt.

Das hatte er von anfang an und auch wenn man den Laptop ausschaltet sieht man nicht einmal die Menüfunktion des Beamers.



Habe ich etwas falsch gemacht?

Kann man den bei euch einschicken?



Mit freundlichen Grüßen

Kaiser Christian
Raiser
Stammgast
#154 erstellt: 15. Apr 2005, 23:42
Sorry, hab den Targa noch ned am Laptop gehabt.
Hab da auch eher wenig Erfahrung-könnte aber an der Graphik-Karte bzw. der Auflösung liegen.
Hast du bei anderen Zuspielungen ein Bild?
Laptop per VGA oder S-Video am Beamer?
Hast du am Beamer die Eingänge richtig konfiguriert?

Hoffe,dir kann jemand mit mehr Erfahrung Laptop/Beamer helfen.

Den Beamer kannst bei uns ned einschicken!


Gruß, Raiser...
Raiser
Stammgast
#155 erstellt: 15. Apr 2005, 23:53
Hab da was überlesen!
Wenn du den Schlepptop vom Beamer trennst hast du noch immer dieses Schneegestöber?
Und bei drücken der Menütaste?
Könnte auch ein defekter Beamer sein!
Standart bei "no Signal" is ein blauer Screen.


Gruß, Raiser...
CKoaser
Neuling
#156 erstellt: 16. Apr 2005, 07:15
ich tippe auch stark auf einen defekten Beamer...
soll ja vorkommen.
den blauen screen im Menü hab i nu nie gesehn
im Handbuch steht irgendwas von einer Tastensperre...
wisst ihr wie man die Ein/Ausschaltet??? evtl. ist das der Fehler
der Beamer ist absolut korrekt angeschlossen am Laptop...

sorry wegn dem mitm einschickn... hab das aus einer e-mail rüberkopiert die ich an Targa@targa-online.com geschickt hab

mfg
Kaiser
Raiser
Stammgast
#157 erstellt: 16. Apr 2005, 20:41
Die Tastensperre bezieht sich nur auf den Beamer selbst, sprich mit dieser kannst du die Tasten am Gerät sperren!
Is ne super Erfindung! Wenn mein Sohn tagsüber an der Decke herumkrappelt besteht keine Gefahr den Beamer unachtsahmer Weise ein oder auszuschalt!

Nehme an, du hast auch bei anderen Zuspielungen kein Bild,oder? Kommst du durch drücken der Menü-Taste auf der FB ins Menü? Glaub der Targa ist Werksseitig auf Tastensperre eingestellt!
Also aufgrund dem Schneegestöbers würd ich auf nen defekt tippen!
Hast du schon Feedback von Targa?
Von wo bistn leicht?!


Gruß, Raiser...
juli4
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 18. Apr 2005, 11:01
@ Raiser
die Unschärfe ist schon beim blauen Hintergrund zu sehen,
wenn ich mir das "Fliegengitter" also die Zwischenräume der Spiegel betrachte.
Dort wo das Menü/OSD ist, links, ist das Bild affenscharf
aber rechts kann man das Raster/Linien kaum erkennen.

Leinwand DELUXX 160x90
Player Pioneer DV 575
Anschluß über Komponenten + progressiv

Habe den Player seit 10. Januar,
dachte weil er so preiswert war hat, vielleicht hats einen Grund und die sind alle so.

Dennoch vielen Dank für's schauen.
Sollte ich mal mit Targa sprechen?

Gruß -J-
Raiser
Stammgast
#159 erstellt: 18. Apr 2005, 20:06
@juli4
Also an der Zuspielung kanns ned liegen.
Würd mal sagen, schick mal ne Mail oder ruf am besten gleich mal bei Targa an! Hab noch zwei Targas in meinem Bekanntenkreis wo aber ebenso wie bei mir dieses Problem nicht vorliegt. Möglicherweise is der DMD beleidigt.
ABER: wozu gibts bei Targa 3 Jahre Garantie!!!

Gruß, Raiser...
juli4
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 19. Apr 2005, 10:13
@ Raiser,
vielen Dank für deine Hilfe.
Habe Targa mal angemailt und würde das Ergebnis, nach Erhalt dir hier mitteilen.

Gruß -J-
Wolfgang-U
Stammgast
#161 erstellt: 19. Apr 2005, 10:45


"Player Pioneer DV 575
Anschluß über Komponenten + progressiv
Gruß -J-


Hi,
ich habe das gleiche Problem mit dem Pioneer in Verbindung mit einem Benq 2240. Nachdem ich den Progessiv-Modus von dem Komponentenausgang auf Interlace geschaltet hatte war das Bild merkwürdigerweise um klassen besser als im Progessiv-Modus. Eine Erklärung dafür habe ich allerdings auch nicht. Sollte eigentlich anders herum sein.

Gruß
Wolfgang-U
juli4
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 19. Apr 2005, 11:26
@ Wolfgang-U,
bei mir liegt das Problem anders, die Unschärfe ist auch ohne Signal erkennbar, das Raster oder die Spiegelzwischenräume, (wie auch immer) sind rechts nicht zu erkennen, links aber wohl und das sehr scharf.
Oder bin ich einfach zu "pingelig"?

Gruß -J-
Kaubo
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 19. Apr 2005, 16:10
Moin,

hatte meinen Targa, wer sich noch erinnert, direkt bei Targa gekauft. Leider wiess er einen Defekt auf. In der Bildmitte, war (auch ohne Signal) ein Flackern erkennbar, jedoch nur im ECO-Betrieb. Habe den Beamer zu einer Servicefirma von Targa einschicken müssen. Ausgetauscht werden die Gerät nicht mehr, es werden nur noch die Baugruppen selbst ausgetauscht.
Nach 10 Tagen habe ich die Firma angerufen. Man versicherte mir, dass ein Defekt vorliegt und dass das Gerät an den Hersteller, zwecks Reparatur ging. Ratet mal an wenn? An die Firma NEC, an alle Zweifler der Targa ist ein NEC!!!
Habe das Gerät jetzt wieder, alles OK, kann keinen Defekt mehr feststellen.
Meine Einstellungen habe ich auch über die Test-CD von Finzel eingestellt. Dort (und nur dort) habe ich leichte Defizite festgestellt, da ich keinen progressiven DVD-Player habe.

Gruß Kaubo
Raiser
Stammgast
#164 erstellt: 19. Apr 2005, 23:09
@Juli4: sag mal bescheid, bin schon gespannt was Targa(NEC) dazu sagt!

@Wolfgang-U: Sorry, kenn weder den 2240er noch den 575er sooo gut!
Da du aber bei Intrlace und ProgScan das selbe Kabel verwendest,kann es sein das der Deinterlacer im Pioneer ned sooo der Bringer ist und event. der Benq das umrechnen besser beherscht. Is aber nur Theorie!
Super wärs, wenn du mit nem anderen Progscan-Player "expererimentieren" könntest.


Moin, KAUBO-sag mal wie Lang hats gedauert bist den Beamer wieder zuhaus gehabt hast?


Gruss, Raiser...
lopaz
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 20. Apr 2005, 19:13
Hallo,

hab mir jetzt nen graufilter gekauft und möchte euch gerne mal meine erfahrungen mitteilen.

Das erste Problem was ich hatte war:
wie groß muss das Gewinde sein, um den Filter anzuschrauben?

Also bin ich zu nem Photoladen gegangen, um mir nen nd2 graufilter zu kaufen. leider hatten die keinen, also habe ich erstmal einen nd4 mit der grösse 55mm gekauft. dieser hatte auch die richtige grösse für as objektiv, aber
leider mußte ich feststellen, das das was am objektiv aussieht wie ein gewinde, scheinbar keins ist.
zumindest lies sich der filter nicht festschrauben.

ich glaube dieses "gewinde" ist eine art halterung für die objektivabdeckung .

also wieder zum photoladen und nen nd2 mit 58mm bestellt.
hat ca. 1 woche gedauert.....scheint nicht viele hersteller zu geben, die nd2 filter vertreiben.

nachdem der filter angekommen ist,habe ich dann mit pappe fest verkeilen können. ich kann die schärfe jetzt durch drehen am graufilter einstellen.

hab mittlerweile auch schon ein paar filme gesehen, und finde, das sich das bild, rein subjektiv,
verbessert hat
dunkle szenen wirken plastischer, und haben mehr tiefgang.
es ist, als ob eine art grauer schleier vom bild genommen wird, wobei das bild aber nicht zu dunkel erscheint.
natürlich erhellt der projektor dadurch auch den raum nicht mehr so stark, was dem schwarzwert sicher auch nicht schadet.
kontrast und farben haben sich nicht verändert.

so...ich hoffe ich konnte einigen von euch mit meinen erfahrungen helfen.

gruß

lopaz
Kaubo
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 20. Apr 2005, 20:15
@Raiser - alles in allem war der Beamer 14 Tage weg, konnte die Zeit verschmerzen....

@Lopaz - was kostet denn so ein Filter?

Gruß Kaubo
Raiser
Stammgast
#167 erstellt: 20. Apr 2005, 21:20
Hallo lopaz!
Würd mich auch interessieren.
Ein wenig "experementieren" schadet nie.
Mich würden auch noch deine Einstellungen interessieren die du mit dem nd2 benutzt!


Gruß,Raiser...
lopaz
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 21. Apr 2005, 17:22
Hi,

also bezahlt habe ich um die 30 €.

betreiben tue ich den targa mit nem htpc über VGA.
die einstellungen habe ich nur mithilfe einer grautreppe gemacht, da ich keine test-disc besitzte.
diese waren aber out of the box so gut, dass ich nichts ändern brauchte
aber feintunning will ich auch nochmal mit finzel disc machen... ein bischen tweaken geht bestimmt.

ansonsten benutze ich für filme halt die movie/natural/eco einstellungen.
bilddiagonale ist ca. 80"...

und natürlich im abgedunkeltem raum !


gruss

lopaz
already
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 21. Apr 2005, 17:28
hi lopaz
das klingt ja nich schlecht mit dem filter....
hast du vielleicht ne digicam ... könntest du dann vielleicht mal vorher nachher bilder machen...vielleicht kann die unterschiede ja sogar schon auf den bildern sehen....
lopaz
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 24. Apr 2005, 15:05
hallo,

hab gestern mal photos gemacht...diese sind aber nicht gerade sehr gut geworden...allerdings erkennt man schon einen helligkeitsunterschied
vielleicht kann mir auch jemand nen tip geben, wie man richtig solche photos schießt ?
wer die photos trotzdem haben will schreibt mich am besten
mal an.

was ich noch vergessen hatte zu schreiben war, das der rbe durch den filter scheinbar auch vermindert wird.
warum das so ist weiß ich leider nicht...aber subjektiv würde ich sagen, das ich den rbe jetzt weniger wahrnehme.

gruss

lopaz
Raiser
Stammgast
#171 erstellt: 25. Apr 2005, 09:40
@lopaz, du hast ne PM!



Gruß, Tom...
juli4
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 28. Apr 2005, 10:46
Hallo allezam.

...hab den Beamer am Montag nach Rodenbach eingeschickt.
Mal sehen, wann ich ihn zurück bekomme....

Gruß-J-
Lemmon
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 03. Mai 2005, 18:09
http://www.lidl.at/a...DLPHeimkinoProjektor

hmm und zufrieden mit dem Beamer??

Bei uns gibts den ab 04.05.2005 also morgen um 499euro


[Beitrag von Lemmon am 03. Mai 2005, 18:13 bearbeitet]
already
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 05. Mai 2005, 00:10
hi lemmon

ich bin zufrieden...und wenn du nicht regenbogeneffekt emfindlich bist dann kannst du für 500€ nix besseres finden würde ich ma sagen....
-T-
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 05. Mai 2005, 11:36
Hi Leute,
erstmal 'n ganz dickes Lob an euch, lese schon seit Langem immer wieder mal mit und muß sagen, das ihr hier ein Spitzen-Forum habt !
Denke schon lange über den Kauf eines Beamers nach und bin seit gestern stolzer Besitzer eines Targas da Preis/Leistung ja ziemlich perfekt sein soll, hab jetzt allerdings (Noob halt :))ein paar Fragen:

1) Hat schon jemand von euch den Targa an der Decke und falls ja, kann man ihn verkehrt aufhängen (Bild drehen ?) oder muss er auf einer Platte stehen ?

2) Hab leider bemerken müssen, daß ich ziemlich Rbe anfällig bin (kann auch an der Dvd liegen: Minority Report), stimmt's das man sich dran gewöhnt ?

3) Wird der Rbe wirklich besser wenn man sich einen Graufilter kauft ?

4) Gibt es noch andere Tips bzw was kann man sonst noch beachten um ihn nicht so wahrzunehmen?

5) Hab mir gestern gleich noch nen Hofer (Aldi) Dvd Player (Tevion 5500)mit Prog. scan gekauft, den ich mit einem 5m Component (3 chinch auf 3 chinch)Kabel an den Beamer gehängt hab, ist das der beste Anschluß oder gibts noch besseres bzw ist das ein Yuv kabel oder ist das wieder was anderes ?
(Oder kann man den überhaupt vergessen bzgl. prog. s.?)

6) Verschlechtert sich die Bildqualität wenn ich ein 10 m Kabel verwende ?

7) Hab statt ner Leinwand ne Tupplur v Ikea, ließt vieleicht jemand mit der die auch hatte, mitlerweile eine richtige Leinwand hat und möglichst objektiv, etwas zu den Unterschieden erzählen kann (opera zb)?
Weiß jemand wo man einen Lack (Spraydose)bekommt die speziel
für Maskierungen gedacht ist odereine empfehlung ? Hab irgendwie Angst, das Standart Lacke abfärben wenn ich die Rollo aufrolle

Hmm, fürs erste...
Danke schonmal !!!
Ps: Bitte entschuldigt das ich mit sovielen Anfängerfragen nerve aber wer nicht fragt...
Pps: Antworten wie: Beamer/Leinwand kannst du vergessen, hab ich gelesen, wüßte allerdings nicht wie mir das weiterhelfen sollte, deshalb müsst ihrs auch nicht schreiben, ok !

Mfg und vielem Dank
-T-
vspec2
Schaut ab und zu mal vorbei
#176 erstellt: 05. Mai 2005, 12:18
hallo Leute


Ich habe mir auch gestern denn Targa geholt :-)


bin absolut begeistert von dem Teil !
Das Bild ist der Hammer schlechthin !!! hab noch nicht so oft so ein scharfes und natürlich wirkendes Bild bei Projektoren gesehen.

nur musst ich feststellen das mein Zimmer doch zu klein für denn Spass ist :-((


aus dem Grund würde ich das Gerät abgeben für 450 euro wenn jemand interresse hat

Rechnung gibts logischerweise dazu wegen der Garantie :-)

alles in der OVP inkl allem Zubehör versteht sich

gelaufen ist er nur 3 std gestern (steht auch im Speicher des Gerätes so drinnen)

falls jemand interresse hat bitte per melden
enhuber
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 05. Mai 2005, 13:20
@ -T-

ich will mal versuchen Deine fragen zu beantworten:

zu 1) das Bild kann man für Deckenprojektion einstellen
zu 2) bin auch sehr anfällig, es wird aber nach einiger Zeit
besser, hab mich daran gewöhnt
zu 3) keine Ahnung, will ich aber noch testen
zu 4) etwas alkoholisches trinken, dann wirds weniger
(vermutlich weil das Auge träger wird)
zu 5) hab den Tevion DVD 6000 (vermutlich der gleiche), auch
mit einem YUV Kabel (Du musst am Player allerdings YPbPr
einstellen und nicht YUV um progressiv zu bekommen)
Prog Scan ist super bei dem Gerät (getestet mit Peter
Finzel Disc und Gladiator (Dachszene) sowie Episode 2
blaue Treppe)
zu 6) also ich hab nur 10m, weiß aber nicht ob es mit 5m
besser wird; mit einem guten YUV Kabel dürften 10m kein
Problem sein
zu 7) Tupplur hab ich nicht; meine Selbstbau LW hab ich mit
variblen Holzplatten mit DC fix maskiert
Tupplur kann man halt nicht so einfach variabel auf
die verschiedenen Bildformate maskieren, was meiner
Meinung nach schon deutlich den Bildeindruck
verbessert

MfG Thomas
Ohrnator
Stammgast
#178 erstellt: 05. Mai 2005, 17:28
Nach dem nicht unproblematischem Umbau meines Wohnzimmers zum Heimkino muss ich doch mal meine neue Begeisterung für den Beamer kundtun.

Hab jetzt ein paar Wochen ne Visilux Rollo Crystal Vision 16:9 in 250 x 150 cm. Anfangsproblem: Wollte das Ding eigentlich an die Decke vorm Wohnzimmerschrank hängen, das hätte mir eine Umstellung von Anlage und Möbel erspart, aber das Ding ist mächtig schwer und da meine Decke aus Rigips besteht, wollte ich es nicht wagen, auch nachdem ich endlich die passenden Dübel gefunden hatte.

Also zähneknirschend Plan geändert und das Ding an die Wand geschraubt, alles umgestellt und voilá: bombastisches Bild und perfekter Sound. Der Abstand ist genau auf Leinwandgröße berechnet, brauche also keinen Zoom mehr am Gerät zu bemühen. Sehabstand rund 4,50 mtr, und die Leinwand ist eine absolute Steigerung zu Rauhfaser: brillante Farben, mehr Kontrast und die Seitenmaskierung lassen das ganze wie ein Riesenfernseher wirken. Dazu stehen die Boxen jetzt nahezu perfekt, Center auf Sub mittig unter der Leinwand und der Surround findet jetzt wirklich hinter der Sitzposition statt.

Ausserdem hab ich zwischendurch ein Update für meine Grafikkarte gezogen, womit ich den Beamer jetzt über VGA in nativer Auflösung ansteuern kann. Gut, 848 x 480 sind nicht der Weisheit letzter Schluss, aber das Bild ist sehr scharf und natürlich Progressive, was Filme oder auch Games verdammt gut rüberkommen lässt.

Alles in allem kann man's zu dem Preis wohl kaum besser hinbekommen. RBE seh ich im Prinzip nicht mehr und auch wenn die Kumpels teilweise meckern, weil ihnen die Gewöhnung fehlt: Hauptsache ich hab Spass in meinem Kino!
dr-dre
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 08. Mai 2005, 15:14
Also den Targa gibts jetzt anscheinend auch bei Lidl in Deutschland billiger, habe ihn gestern zufällig in einer Lidl Filiale in Regensburg/Bayern für 549,- Euro gesehen! Ist nur schade, dass ich RBE anfällig bin
dr-dre
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 09. Mai 2005, 23:17
Jetzt habe ich doch noch eine kleine Frage zum Targa:
Wie ist denn der Schwarzwert im Vergleich zu den 1280er LCDs (Z3, Panasonic 700)?
Raiser
Stammgast
#181 erstellt: 11. Mai 2005, 09:41
Hallo
@dr-dre: Hab den baugleichen Nec mal mit nen Pana 500 vergleichen können. Fazit: wesentlich besserer Schwarzwert!
Is aber keine Kunst, weil DLP.
Würd mal sagen, das sich der Targa im Bezug auf den Schwarzwert auch gegen den 700er oder den Z3 nicht verstecken muss!
Schade, das dich der RBE stört! Hab auch den Targa und bin sehr begeistert!!

@lopaz: dangge für die Fotos!!
Sieht ned schlecht aus, benutzt du immer noch den Filter?!
Werd mir auch mal zur Probe nen Filter holen.


gruß
Raiser...
Moody
Stammgast
#182 erstellt: 11. Mai 2005, 11:11
Hallo!

Habe den Targa auch für 500 Euro bekommen und bin auch sehr begeistert! Eine wesentliche Steigerung zu meinem Sanyo Z1. Den RBE sehe ich auch ab und zu stört mich aber wesentlich weniger als das Shading, Fliegengitter und die Staubwolgen beim Z1.

Gruß
Andy
dr-dre
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 11. Mai 2005, 14:00
Zuerst mal ein ganz großes Danke für die Hilfe!
Ich habe mir gestern wegen dem RBE-Effekt nochmal zwei 480er DLPs angekuckt, und konnte ihn zu meinem erstaunen nur beim Abspann leicht erkennen. Selbst bei der Anfangssquenz von Gladiator war für mich kein RBE-Effekt warnehmbar. Beim MT-200 von Toshiba, den ich vor einigen Wochen gesehen hatte, war Gladiator dagegen ein reines Blitzgewitter. Jetzt würde der Targa deshalb natürlich interessant für mich werden

Eine kleine Frage zum Projektionsverhältnis habe ich aber noch, da scheint sich der Targa nämlich genauso wie auch beim Zoom vom NEC zu unterscheiden:
Auf der Homepage von Targa ist ein Projektionsverhältnis von 1,6:1 angeben. Jedoch steht dort nicht, ob das das Projektionsverhältnis mit oder ohne Zoom ist. Ist für mich daher sehr wichtig, da ich mindestens ein PJ-Verhältnis von 1,5:1 brauche, damit es mit der Deckenmontage funktioniert. Wenn die 1,6:1 dann also ohne Zoom sind, wäre ein PJ-Verhältnis von 1,5:1 durch den Einsatz des Zooms möglich. Wenn bei 1,6:1 der Zoom schon mit eingerechnet ist, habe ich Pech gehabt

Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn die Sache mal ein Targa-Besitzer überprüfen könnte. Vielleicht steht ja was dazu in der Anleitung. Oder einfach die Projektorentfernung durch die Bildbreite teilen, dann hat man ja auch das PJ-Verhältnis. Danke!
juli4
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 11. Mai 2005, 14:42
Hallo!
Habe den Beamer nach ca. 14 Tagen nicht in der Originalverpackung zurückbekommen auch der Fehler wurde nicht behoben.
Es wurde nicht berichtet was man "repariert" habe.
Die Originalverpackung ist unbedingt notwendig bei der Rücknahme durch Lidl, die ich nun vielleicht in Betracht ziehe.
Schade!
Das Bild ist sonst sehr gut und schon aus eineinhalb Metern ist es kaum zu erkennen.
Jedoch aus der Nähe betrachtet ist das Bild rechts (wenn man davor steht) und besonders oben unscharf.
(kann man sich doch nicht einbilden)
Genau zu erkennen ist es, wenn man nur den blauen Hintergrund mit den "Kästchen" betrachtet.
Könnte nochmal jemand genau schauen. Bei mir sieht es links (wo auch das OSD ist) aus wie im "Rechenheft" und rechts ist es wie verwischt, die "Kästchen" sind kaumm zuerkennen und wirken auch kleiner.
Meine Leinwand ist 150/90cm, wenn ich den Beamer näher bringe ändert sich das auch nicht.
Das ist mein erster Beamer, also vielleicht bin ich auch zu "pingelig"!
Wäre für einen Rat was ich machen soll sehr dankbar. Vom dauernden Transport mit der Post wird er ja auch nicht besser.

Gruß J
Moody
Stammgast
#185 erstellt: 11. Mai 2005, 14:51
@juli4

Mmhh, ich bin bei sowas eigentlich auch penibel, konnte aber bisher nix feststellen. Werde das heute abend mal bei mir prüfen!

Gruß
Andy
Oberspekulant
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 11. Mai 2005, 16:19
Hallo,

ich hätte gerne auch so einen Targa Projektor, man hört ja fast nur gutes.

Ich wohne sogar nähe der Grenze zu Österreich. Wenns noch welche gibt würde ich gleich morgen rüberfahren --> Lidl Bregenz

Hat jemand dort noch welche im Regal gesehen, oder sind die schon alle ausverkauft?

Danke für die Info
already
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 11. Mai 2005, 16:51
hallo @ all
ich mag keine schwarzen ränder bei 21:9 filmen...
kann man sich irgentwie eine blende odersowas bauen damit man nicht immer so einen NERVIGEN rand hat...?
hat da schon jemand erfahrungen...?
schon mal danke im vorraus...
lopaz
Schaut ab und zu mal vorbei
#188 erstellt: 11. Mai 2005, 19:56
Hi

@raiser

den filter benutze ich immer noch, werde ihn auch so schnell nicht wieder abnehmen
die helligkeit des projektors ist imho immer noch totall aureichend, vorrausgestzt der raum ist duster.

@already

also das mit der blende ist glaube ich nichts, weil die meisten 21:9 dvds wohl mal oben, mal unten nen grösseren rand haben
stand zumindest mal im areadvd forum. da hat auch jemand was von ner variable maskierung mit magneten geschrieben.
sah sehr gut aus .
ich glaube das war in dem langen "leinwand selber bauen" thread.

@juli4

da stimmt was nicht! also bei mir ist das fliegengitter ueberall gleich scharf.

gruß

lopaz
already
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 11. Mai 2005, 20:50
hi lopaz
wenn ich dich richtig verstanden hab und den thread bei area dvd ham die da anner leinwand rumgebastelt.....das kommt für mich nich in frage da ich ne rollo leinwand habe.....oder meinst du nen anderen thread....

ich such nach na lösung direkt am beamer....ich meine mal gehört zu haben ...das es an teuren beamern machnmal so ne motorisierte iris oder sowas git...kann man sowas nich nachbauen....
danke
Raiser
Stammgast
#190 erstellt: 12. Mai 2005, 00:26
Hallo
@Oberspekulant: kann dir leider nur von einer der Wiener Filialen berichten,die den Targa noch haben. Bregenz is ned so meine Gegend! Wie gross ist die Entfernung
von dir nach Bregenz?



@lopaz: kann ich mir vorstellen!
werd mir dann mal den Filter holen.

@juli4: bin jetzt extra nochmal an der Leinwand geklebt, aber dieses Problem kann ich nicht bestätigen!
Bist du dir zu 100% sicher das dieses Problem nicht von der zuspielung her rührt?! Würde dann auch erklären das Targa keine reparatur durchgeführt hat! Das mit der Original-Verpackung is ne Frechheit!!
Würd dort mal anrufen und a bissi Dampf ablassen.
Wenn alle Stricke reissen und du deine Orig.Verpackung nimma wieder siehst,würd ICH mir noch nen Targa holen und den "alten" in die Verpackung knallen und dann bei LIDL mein Geld zurück verlangen! Ist zwar ned die "feine englische" aber nach soo vielen probs. mit reparatur usw. wäre MIR das dann auch wurscht!!!

gruss
Raiser...
Oberspekulant
Schaut ab und zu mal vorbei
#191 erstellt: 12. Mai 2005, 09:24
@Raiser

meine Freundin arbeitet ungefähr 30 KM von der Filiale in Hard entfernt.Ich hab jetzt per mail bei Lidl AT angefragt, ob noch einer vorort ist. Die haben gesagt ich sie würden den Artikel umlagern wenn er dort nich mehr vorhanden ist.
Brix
Stammgast
#192 erstellt: 12. Mai 2005, 09:55
Hmm... also ich würd den Beamer ja gerne mal in Aktion sehen.. Hatte leider bisher keine Möglichkeit, weiß jemand, wo das im Raum Köln möglich ist?
Für 499€ kann man sich den ja mal anschauen
Moody
Stammgast
#193 erstellt: 12. Mai 2005, 10:02
Also, bei meinem Targa (Zuspieler siehe Signatur) wird die DLP Struktur beim blauen Hintergrund zum Rand hin auch minimal unschärfer. Das hat aber mit der Linse zu tun. Gerade bei aufgedrehtem Zoom lässt sich das meiner Meinung nach nicht verhindern. Bei DVD´s sieht man das aber absolut gar nicht. Und nochmal, der Targa ist ein NEC HT410 und da dieser mindestens 800 Euro im Netz kostet, ist der Targa ein Mega Schnäppchen!

Gruß
Andy
juli4
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 12. Mai 2005, 11:05
@ Raiser, lopaz, Andy222
vielen Dank für eure Hilfe.

@ Raiser,
am Signal liegt es nicht, da hab ich alles mögliche versucht, auch einen anderen DVD Player probiert und den Laptop dran gehängt. Bei letzterem sieht man es besonders gut, wenn man ein Symbol auf dem Desktop von der linken auf die rechte Seite zieht.
Der Vorschlag mit dem "Umtausch" ist nicht schlecht, wenn man noch einen kaufen könnte.

@ Andy222
NEC = TARGA ich hab das im Januar schon mal hier geschrieben, ich hatte Bilder von einem geöffneten Targa im Netz gefunden.
Auf den Platinen war ein dicker Aufdruck "NEC" zusehen. Das Handbuch ist auch fast identisch.
Wenn ich den Beamerabstand vergrößere und den Zoom zurück drehe (hab ich das richtig verstanden) könnte es besser werden?
Das Schnäppchen ist bei mir nicht so groß ausgefallen, ich hab noch 777,- € im Jnuar bezahlt. Dennoch ein guter Preis!

Gruß -J-
Moody
Stammgast
#195 erstellt: 12. Mai 2005, 11:06
@juli4

So könnte das kunktionieren!

Gruß
Andy
Oberspekulant
Schaut ab und zu mal vorbei
#196 erstellt: 12. Mai 2005, 17:59
bei Lidl At gab es noch welche, ich kann ihn morgen abholen.

Ich hab einen Philips DVP630 und einen Nokia D-Box.

Werde die 2 Geräte an den Beamer anschließen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem DVD Player und dem Targa Beamer bzw. ihm mit Progressiv Scan getestet?
Ohrnator
Stammgast
#197 erstellt: 12. Mai 2005, 18:44
@Spekulant,

Habe auch den Philips 630 und bin im Grunde schon recht zufrieden. Aber der Billigplayer holt natürlich nicht das Optimale aus dem Beamer, vor allem Progressive geht's glaub ich wohl besser. Bei einigen Szenen ist doch Unschärfe zu erkennen, S-Video ist ganz passabel und Scart-RGB hab ich noch nicht getestet. Werde mir wohl dieses Jahr noch was Besseres gönnen, aber der Neuheiten-Gau der Firmen und die Preisstürze momentan lassen mich noch zögern.
GMienert
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 12. Mai 2005, 18:46
Gratulation im Voraus,
für 499 Euro mit Sicherheit ein Schnäppchen! Ich besitze die DBox von Sagem und einen DVD-Player von Medion mit Progressive Scan. Bei beiden Geräten ist das Bild meiner Meinung nach sehr gut! Ich habe noch einen SVHS-Videorekorder über SVHS angeschlossen aber das Bild ist um Längen schlechter. Ich bin sicher Du wirst mit Deinem Beamer zufrieden sein.
Gruß,
Günni
Raiser
Stammgast
#199 erstellt: 12. Mai 2005, 19:12
hallo
@oberspekulant:kenn leider deinen DVD-Player ned, aber wird sicher ned übel sein.Pal progressive kann ja dein Player und der Targa auch, aber wie gut/schlecht der Deinterlacer is kann ich dir ned sagen.Vergiss halt nicht ein gscheites YUV-Kabel mit 75 ohm Wiederstand mit max. 10 Metern zu kaufen. Ach ja, Scart/VGA-Adapter für deine D-Box is dabei. Viel spass morgen beim abholen.....


@juli4: in Österreich gibts Targas wie Sand am Meer!
Bist weit entfernt von Österreich?
Kurzaufendhalt wäre angesagt



gruß
Raiser...
Oberspekulant
Schaut ab und zu mal vorbei
#200 erstellt: 13. Mai 2005, 11:26
@Ohrnator
stimmt schon das es ein Billigplayer ist, hab mir letzte Woche die aktuelle Firmware drübergezogen. Hoffe das ich dadurch wenigstens das optimale rausholen kann. Hast du dir auch schon im Vergleich DVDs per PC mit dem Beamer angeschaut. Wenn ja, wo ist das Bild besser?

@GMienert will ich doch hoffen.

@Raiser Bin nicht so der Crack,YUV Kabel müßte ich mir noch zulegen. Kann ich für Testzwecke auch das 3er Cinchkabel von meiner Videokamera nehmen. Gelb/Rot/weiß, sollte doch kein Problem sein?

Hab gelesen das Premiere nächstes Jahr die Fußball WM im HDTV Format übertragt. Da bin ich mal gespannt wäre ja ein echtes Schmanckerl.
Raiser
Stammgast
#201 erstellt: 13. Mai 2005, 12:27
Hallo!

@oberspekulant:
Naja, mit nem Chinchkabel wirst zwar ein Bild bekommen, bezweifle aber das dass der bringer sein wird bzw.was dein Beamer/Player wirklich kann!
Wenns ned soo teuer sein soll, kauf dir ein gut geschirmtes 75 ohm Antennenkabel und gute Chinchstecker!
Ist die billigste Variannte aber mit sicherheit besser als
son rot/weiss/gelb Chinch!!


gruß
raiser...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo bekomme ich Targa Beamer?
vollpfosten am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  5 Beiträge
Targa Beamer Defekt HILFE!
henne12 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Targa Beamer
vollpfosten am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  8 Beiträge
Targa Beamer
leguan am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  15 Beiträge
Targa Projektor PD 2810 W von Lidl
soulsheet am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  19 Beiträge
Sharp contra Targa ?
joachim06 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Targa PD 2810W
Kaubo am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  11 Beiträge
Targa -DLP beim Discounter
wernerson am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  7 Beiträge
HILFE!!!! Lidl Beamer kaputt
Termi313 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  5 Beiträge
Panasonic PT-AE 500 oder CRT beamer?
Lowflyer am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519