DVD-Player mit Progressive Scan und Sony VPH 1030

+A -A
Autor
Beitrag
Spacerabbit
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2005, 22:38
hab n Sony VPH 1030 in Aussicht.

Nun frage ich mich ob ein Progressive-Scan-fähiger DVD-Player einen Line-Doubler ersetzten würde. Soll ja kein Linienmuster geben. Wie siehts aus wenn ich am Videoeingang des Players einen PC anschliesse?

Bester Dank im Voraus
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2005, 12:04
Hallo,

falls der Sony das unterstützt, über seinen RGBHV Eingang, dann sollte der DVD aber den pass. Ausgang haben. In deinem Fall dann eine VGA Buchse. YUV nutzt nichts, da der Sony das nicht versteht. Hierzu müßte dann ein Wandler von YUV nach VGA (RGBHV) dazwischen, welche ab ca. 100.- Euro zu haben sind.


Wie siehts aus wenn ich am Videoeingang des Players einen PC anschliesse?


Welcher Player soll denn einen Videoeingang haben? Ist mir nicht bekannt, oder meinst du den Sony Beamer, oder einen DVD Recorder?

gruss jbl-fan
Spacerabbit
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mrz 2005, 19:41
Der VPH 1030 hat übrigens einen SCART-Eingang.

An dem könnte man den DVD-Player ja ohne Probleme anschliessen.

Hab gedacht ein DVD-Player um 200 Euro könnte doch evt einen Eingang haben. *?*

Wie siehts aus wenn ich den Beamer an einer Videokarte am PC betreibe?

Gibt's Videokarten mit Progressive Scan?
JBL-Fan
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2005, 21:21
Hallo,

Der VPH 1030 hat übrigens einen SCART-Eingang


kann der denn darüber auch Progressive Scan? Ich denke mal nein. Der Scart ist ein RGB Eingang mit 15 Khz.

Um Progressive Scan zu machen, muß der Sony mindestens 31,5Khz können. Falls der dies nicht kann, ist auch nichts mit Progressive Scan. Was sagt deine Beschreibung, kann der 31,5 Khz? Falls nicht, is es eine sogenannte Basebandgurke (sagt man so:D) sorry!

Um PS machen zu können, sollte der einen RGBHV-VGA Eingang haben. Entweder als 15pol. Vga Buchse, oder 5er BNC-RGBHV.


Hab gedacht ein DVD-Player um 200 Euro könnte doch evt einen Eingang haben. *?*


solch einen Player wird es nicht geben. Einen Eingang hat keiner! Wozu auch


Gibt's Videokarten mit Progressive Scan?

Eine TV-Karte hatte ich mal drin, da kam das Bild bei mir aber auch als VGA Signal aus der Grafikkarte. Videokarten gibt es aber auch mit Ein/Ausgängen.

Erstmal solltest du schauen ob dein Sony überhaupt PS kann.

gruss jbl-fan
Spacerabbit
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Mrz 2005, 22:25
die Serien VPH 1030 und 1031 haben 32 Khz.

Progressive sollte also funktionieren
JBL-Fan
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2005, 23:43
hallo,

hat der nun einen RGBHV-Eingang??? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen Man kann dir dann viel besser helfen, und sagen was am günstigsten ist, um dein Vorhaben mit PS zu realisieren.

PS kommt bei einem DVD-Player meistens nur über YUV raus, das versteht der Beamer aber nicht, na hatte ich ja schon oben erwähnt. Einige wenige, haben auch eine VGA Buchse. Gibt es zB. von Amisos. Nur hast du dann immer noch kein PS zum TV gucken. Schonmal über einen Linedoubler, als selbständiges Gerät nachgedacht? Naja, erstmal erzähl mal was der für Anschlüße hat, dann sehen wir weiter.


jbl-fan
Spacerabbit
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Mrz 2005, 23:58
Sorry

ja er hat RGBHV, und ausserdem nen SCART

Sind die Infos jetzt komplett? *g*


[Beitrag von Spacerabbit am 02. Mrz 2005, 23:59 bearbeitet]
JBL-Fan
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2005, 10:31
Na siehste, geht doch.
Also, wenn du auch Tv zusätzlich zu deinem DVD gucken möchtest, rate ich dir zu folgendem.

Hol dir einen gebrauchten "Iscan-pro" Linedoubler. Kostet so um die 200.-. neu um die 500.-, der war als er rauskam fast doppelt so teuer. Der hat 1xYUV, 1xSHHS, 1xVideo-Cinch, als Eingänge und RGBHV 720x576 prog. als Ausgang. Als DVD am besten dann also einen, der einen YUV-Ausg. hat, natürlich ohne PS. Das macht ja dann der Iscan. Uber den SVHS machst du dann den TV. Am besten natürlich einen Digital Empfänger. D-Box, DVBT, DigiSAT sowas in der Art. Kannst natürlich auch erstmal einen normelen Video als TV Quelle nehmen, wobei Digital natürlich das bessere Ergebnis liefert.


Sind die Infos jetzt komplett? *g*


für dich jetzt auch

jbl-fan
MaddogMcCree
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mrz 2005, 23:11
Ich kann den Marantz DV 6200 (180€) in Verbindung mit
einem Oehlbach Kabel (Scart auf RGBHV/ mal in Ebay schauen)
empfehlen.
JBL-Fan
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2005, 23:25
Hallo

@MaddogMcCree

macht der Marantz denn PS, auf seinem Scartausgang???
Ich denke mal nicht.
macht der Marantz denn RGBHV auf seinem Scartausgang???
Ich denke mal nicht. RGB ist was anderes als RGBHV

Und außerdem will er ja wohl auch TV über Beamer schauen. Da kommt er wohl um einen ext. Doubler mit mehreren Eingängen nicht rum

jbl-fan

Edit: Kann der Marantz überhaupt PS


[Beitrag von JBL-Fan am 03. Mrz 2005, 23:36 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#11 erstellt: 04. Mrz 2005, 09:29
Hi,

als eine der wirklichen Geheimtips, sollte man den Amisos996 mal in Betracht ziehen. Dieser hat soviele Einstellmöglichkeiten da werden die meisten anderen schwach.
Mal vom Bild ganz zu schweigen. Unter Beamer Junkies immer noch einer der Geheimtips. Das ganze zu einem überschaubaren Preis. ca. 230 Euro.

greets

Rollei
JBL-Fan
Inventar
#12 erstellt: 04. Mrz 2005, 10:51
Hallo,


als eine der wirklichen Geheimtips, sollte man den Amisos996 mal in Betracht ziehen. Dieser hat soviele Einstellmöglichkeiten da werden die meisten anderen schwach.
Mal vom Bild ganz zu schweigen


bis auf die Schärfe, die eist wohl nicht so dralle
Einstellungen hat er allerdings viele, das stimmt.


Unter Beamer Junkies immer noch einer der Geheimtips. Das ganze zu einem überschaubaren Preis. ca. 230 Euro


ein gebrauchter Iscan ca. 200.- kann aber auch noch zum TV schauen benutzt werden, hätte ja schon Vorteile

gruss jbl-fan
MaddogMcCree
Stammgast
#13 erstellt: 04. Mrz 2005, 18:08
@JBL Fan:
Der Marantz mach PS auf Scart,
das Oehlbachkabel ist halt Scart auf RGBHV und ist schweineteuer.
Definitiv kann ich nicht sagen, ob das dann hinhaut, weil
ichs noch nicht ausprobiert habe. Nach der Auskunft von
Oehlbach solte es klappen.
JBL-Fan
Inventar
#14 erstellt: 05. Mrz 2005, 13:02
Hallo,

@MaddogMcCree

ich kann das mit dem RGBHV auf Scartausgang wirklich nicht glauben. RGB ist klar, aber RGBHV Wenn das so wäre, könntest du da ja einen Comp. Monitor anschließen.

Oelbachkabel sind ja meistens teuer, und würde wahrscheinlich auch funktionieren, wenn am Scart RGBHV rauskommen würde. Das ist äußerst selten, und machen, wenn überhaupt, nur Exotenplayer aus China/Taiwan.
Normalerweise kommen die PS Signale auch nur aus dem YUV, hat der Marantz einen YUV-Ausgang? Falls er den nicht hat, ist es schon möglich, das er PS am Scart macht, dann aber als YUV-Signal, aber als RGBHV
Finde im Netz auch keine Anleitung zum DV6200, sonst hät ich mir das angesehen.
Ich denke du verwechselst da was.
Hat noch jemand anderes einen Marantz DV6200, der das bestätigen kann?

gruss jbl-fan


[Beitrag von JBL-Fan am 05. Mrz 2005, 13:05 bearbeitet]
JBL-Fan
Inventar
#15 erstellt: 10. Mrz 2005, 14:19
hallo,

wer hat denn nun noch einen DV6200 und kann dazu was sagen?

gruss jbl-fan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Progressive Scan mit Röhrenprojektor
sma am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  2 Beiträge
Sony VPH-1030 QM
Spacerabbit am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  3 Beiträge
Progressive Scan?
sharp am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  5 Beiträge
Lohnt sich Progressive Scan?
Capone2000 am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  3 Beiträge
Progressive Scan Probleme
earnest am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
frage zu progressive scan
finxx am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  12 Beiträge
pal progressive scan
philiph am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  8 Beiträge
DVDs und Progressive Scan
Capone2000 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  5 Beiträge
Progressive scan problem
typ181 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Progressive Scan an Z1
DaeHNI am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen