DVDs und Progressive Scan

+A -A
Autor
Beitrag
Capone2000
Stammgast
#1 erstellt: 27. Aug 2004, 13:24
Hallo erstmal,

Gestern abend schaute ich mir "Eiskalte Engel 2" an. Mein DVD Player (Teac DV-7D) stand im Film Mode. Das Bild war fürchterlich voller Streifen. Besonders gut zu sehen wenn Bewegung im Bild war. Als ich PS in den Auto Mode gestellt habe war die Schärfe etwas verschwunden aber keine Streifen mehr im Bild. Ich denke mal das PS dann in irgendeinem anderen Mode lief.

Wie kann denn das sein? Gekaufte Original DVDs müßten doch im Film Mode an besten laufen. Oder gibt es da noch Unterschiede?
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 27. Aug 2004, 13:30
Hi,

es gibt auch bei DVD´s seeehhrrr große Unterschiede.
Es gibt gute DVD´s mit korrekt gesetzen Flags und es gibt schlechte DVD´s. Da zeigt sich dann, was ein DVD-Player aus der Software zu machen in der Lage ist.

Gruß

Rollei
Capone2000
Stammgast
#3 erstellt: 27. Aug 2004, 15:29
Ist für die schlecht gemasterten DVDs dann nicht der Film Mode bei den PS Playern gedacht? Soweit ich informiert bin läuft eine gut gemasterte DVD automatisch auf PS. Bei schlechten DVDs stellt man den Player dann auf Film Mode.
Aber bei der DVD gestern war selbst der Film Mode für den Popo
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 27. Aug 2004, 15:46
Hi,

das ist halt so die Frage. Bei meinem Cineultra brauche ich eigentlich garnichts einzustellen. Er macht fast immer das richtige, ob die DVD gut oder schlecht ist. Die allgemeine Bildqualität ist ja nun leider von Film zu Film auch unterschiedlich.

Die andere Frage ist halt, wie dein Teag mit Problem DVD´s im allgemeinen umgeht, eventuell hast Du ja die Möglichkeit mal einen anderen Player zu Test dranzuhängen.

Gruß

Rollei

PS: Pal Prog ist halt nicht Pal Prog.
_Tobi_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2004, 17:24
Hallo!

Der Fim-Mode des Teac soll aber laut Test extrem stabil sein.
Ich hatte bisher bei keiner DVD (hab immerhin ca. 60) derartige Probleme.
Der Auto-Modus kann rein logisch betrachtet kein besseres Bild bei DVDs liefern, da ein stabiler Film-Mode jede falsche Flagsetzung ignoriert und konstant im idealen "Weaving-Modus" arbeitet.
Vielleicht ist ja der Film Eiskalte Engel 2 wie allgemein die Extras auf DVD Videomaterial. Kann aber eigentlich nicht sein.

Gruß
TOBI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Progressive Scan?
sharp am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  5 Beiträge
PS2 mit Progressive Scan?
Lorvorne am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  10 Beiträge
Progressive scan problem
typ181 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
frage zu progressive scan
finxx am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  12 Beiträge
Progressive Scan mit Röhrenprojektor
sma am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  2 Beiträge
Progressive Scan Probleme
earnest am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
Lohnt sich Progressive Scan?
Capone2000 am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  3 Beiträge
pal progressive scan
philiph am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  8 Beiträge
Progressive Scan u. Pioneer DV 575 Info!
Capone2000 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  8 Beiträge
2 x progressive scan Quatsch?
Klaus3mann am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen