RGB Signal an PT AE 500

+A -A
Autor
Beitrag
Torti77
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2004, 10:46
Hallo zusammen !

Im Handbuch zum Projektor Panasonic PT AE 500 ist auf Seite 55 die Belegung für den Scart Anschluss angegeben.

Hierbei gibt es neben R, G und B auch Pins für "Eingang Seitenverhältnis", "Austastung" und "Video".

Wenn jetzt meine Quelle aber nur die 3 Signale für R, G und B sendet, bekomme ich dann ein Problem ?

- Wird gar nichts angezeigt ?
- Eine Verzerrung ?
- Oder falsche Farben ?

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema aus oder hat bereits Praxiserfahrung. Ich plane mir den Projektor in den nächsten 2 Wochen zu kaufen.

Danke.

Gruß
Torti
eox
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2004, 15:28
also das von dir beschriebene gibts nur bei "sync on green", sonst ist eine c-sync vorhanden.

der scart akzeptiert NUR 15kHz signale.
bist du dir sicher das dein signal normal 15Khz hat?
weil mormale 15kHz signale haben normalerweise c-sync die im scart über fbas kommt.

alternativ kannst du dann den vga anschluss nehmen wenn du den nicht schon benutzt.
Torti77
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2004, 14:31
Hallo !

Ich habe 3 Video Komponenten, wobei alle ein RGB Signal abgeben können. Eines der Geräte (MediaPortal) sendet lediglich auf den 3 Pins für RGB ein Signal (soweit zumindest meine Info, nachgemassen habe ich nicht).

Ich denke nicht, daß auf dem FBas Pin ein Signal rüber kommt. Allerdings hat die Wiedergabe auf dem TV geklappt.

Geht denn prinzipiell überhaupt eine Wiedergabe ohne ein Sync Signal ?? Wenn nein, dann würde wohl schon eines an dem Mediaportal anliegen und ich wäre eines besseren belehrt
eox
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2004, 15:12
auch wenn es wirklich nur drei pinne sind, was ich jetzt mal nicht glaube ist eine sync vorhanden, die liegt in diesn fällen auf grün. wenn es aber am tv geht dann geht es auch am scart des beamers.

ohne sync könnte der tv/beamer/plasma oder was sonst noch garkein bild erzeugen weil das gerät nicht wüsste, wann wie erlcher inhalt kommt den er wann darstellen soll.


was ist ein "media portal"? poste bitte mal eine url kenne das nicht.


[Beitrag von eox am 28. Mai 2004, 15:13 bearbeitet]
Torti77
Neuling
#5 erstellt: 07. Jun 2004, 13:54
Hallo Dino !

Sorry für die Verspätung, konnte die letzten Tage nicht in das Forum.

Danke für die Antwort. Ich denke mal, es wird dann schon klappen.

Das MediaPortal ist vor vielen Jahren mal teuer entwickelt worden, waren aber ein Flop. sollte eine All-In-One Gerät für's Wohnzimmer sein. Jetzt kann man die (soweit man die Dinger findet z.B. manchmal bei ebay) recht preiswert bekommen. Im Prinzip aber nichts anderes als ein Wohnzimmertaufglicher PC der
1) sehr leise ist
2) nettes Gehäuse hat
3) einen Scart-Ausgang hat

.. nur für jederman isses nicht. Man sollte PC Kenntnisse und Lust am Basteln haben

Schau mal hier
http://www.helmutauer.de/mp/
http://www.htpc-forum.de/forum/

Gruß
Torti
eox
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2004, 17:51
ok thx brauch ich aber nicht, hab meine geräte sowieso an dvi am htpc
Torti77
Neuling
#7 erstellt: 08. Jun 2004, 07:53
Da es für das ganze Thema eh 'zig Lösungen gibt, ist das doch eh Geschmackssache, oder ?
eox
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2004, 10:30
jo und auch eine quallitätsfrage
Torti77
Neuling
#9 erstellt: 09. Jun 2004, 14:26
... und Räumlichkeit ... und Freundin/Frau ... und Geldfrage ... und Nutzenfrage ... und etc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein RGB Signal am PT-AE 900E
Dragon2010 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  7 Beiträge
Bildqualität PT-AE 500
Gnosius am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  20 Beiträge
Positionierung PT-AE 500
Quizmaster_DD am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  14 Beiträge
Panasonic PT AE 500
darren am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  2 Beiträge
Panasonic PT AE 500
skydragon am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  40 Beiträge
PT-AE 500
19-79 am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  5 Beiträge
PT-AE 700 und RGB/Scart ?!..
tb-rg am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  18 Beiträge
dvi an pt ae 500
rafi3012 am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  4 Beiträge
panasonic pt ae 500 ersatzlampe
kerryking am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  5 Beiträge
Panasonic PT-AE 500 wo?
Willisonderangebot am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen