Pixelfehler und helle Stelle beim Panasonic PT-AE 700

+A -A
Autor
Beitrag
ww45rtz
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 09:58
Hallo,

Ich habe den Panasonic-Beamer jetzt seit 3 Monaten laufen (ca. 140 Lampenstunden) und habe gestern einen Pixelfehler (grün) entdeckt. Als ich mir das näher angeschaut habe, fiel mir auch ein heller Fleck auf (bei 2,50 m Leinwand hat er einen Durchmesser von ca. 10 cm, der im Schwarbereich etwas heller ist). Bei normalen Filmszenen fällt der Fleck allerdings kaum auf. Was kann das sein!

Ist das normal (das mit dem Pixel und der hellen Stelle muss man schon wissen, sonst fällt einem da gar nicht auf) oder ist das ein Zeichen dafür, das irgendwas defekt ist?

Kann man das einstellen. Sollte man das Gerät einschicken?

Bin für jeden Hinweis dankbar...


[Beitrag von ww45rtz am 27. Mrz 2005, 09:59 bearbeitet]
MisterH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2005, 21:46
Servus,

also ein def. Pixel ist in der Regel kein technische Defeckt der behoben werden muß. Je nach Hersteller wird es aber gemacht. ich besitze einen Siemens LCD-Monitor und der wurde mir wegen nur einen def. Pixels ausgetauscht.
Erkundige dich einfach beim Hersteller per Mail.

Mit dem weißen Fleck, kann ich dir momentan nicht weiterhelfen, kannst es aber in die Mail schreiben vieleicht weiß der Hersteller was.


Christian
ch.weber
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2005, 10:13
Der defekte Pixel wird sich wohl nur durch Austausch des entsprechenden Panels beheben lassen. Leider betrachten die Hersteller ein einzelnes defektes Pixel nicht als "Defekt" (guck mal in die Anleitung vom AE 700 rein, da ist das AFAIK sogar explizit so erwähnt), so dass sich da mit Garantiereparatur nicht viel machen lassen wird.

Der unscharfe helle Fleck könnte ein Staubkorn auf einem der Panels sein (oder im Lichtweg auf irgendwas kurz davor oder dahinter). Da hilft nur Beamer putzen. Am besten beim Service putzen lassen, so lang das Ding noch Garantie hat (und wenn er schon beim Service ist, gleich noch neueste Firmware installieren lassen...).

Hope that helps.
goesfun
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mrz 2005, 10:26
Hi,

da kann man mal wieder sehen wie gut ein Service sein kann.

Beim Epson TW 200H wäre Dir das nicht passiert, den die Fachhändler geben Dir beim Kauf eine 6 mon. Pixelfehlergarantie mit auf den Weg.

Womit mal wieder bewiesen wäre, wer billig kauft, kauft 2 mal.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT AE 500E Pixelfehler ?
Headi70 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  3 Beiträge
Wie stelle ich Pixelfehler am PT-AE 700 fest?
Mr.Volt am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  18 Beiträge
Projektotuning Panasonic PT AE 700
screenpowermc am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
Panasonic PT AE 700 Aufstellungsproblem
hifi-linsi am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  8 Beiträge
Panasonic PT-AE 700 Lüftungsführung
Pepilton am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Lensshift beim Panasonic PT-AE 700
audioconcept24 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  5 Beiträge
einstellung pt ae 700
Mr.Beamer am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  8 Beiträge
Werkstatthandbuch PT-AE 700
Timbuktu09 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
Panasonic PT-AE 700 temporäres einbrennen
Menedas am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  8 Beiträge
Lüftergeräusch PT-AE 700
HALLO01 am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen