Lensshift beim Panasonic PT-AE 700

+A -A
Autor
Beitrag
audioconcept24
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2005, 16:17
Nun ich finde es nicht fragwürdig darauf hinzuweisen das der lensshift bei Beamern als Bonbon betrachtet werden darf und muß!
Wer sich schon mal mit einer proki Optik beschäftigt hat, der erkennt sehr schnell weshalb das so ist!

Ich hatte den Z2 vor meinem pana 700, der hatte das gleiche "Problem" den Z3 besitzt mein Kollege, ich hatte es mir natürlich nicht nehmen lassen den mal etwas näher zu betrachten.
Ja, auch er verändert das Bild, ich muss aber gestehen nicht ganz so früh wie beim pana700, aber mehr als 80 cm sollte man ihm auch nicht gönnen.
Trotzdem muss ich sagen, was LCD Qualitäten angeht sind der 700 und der Z3 wirklich klasse!

Ich möchte nur sagen das der Begriff Lensshift gerne missverstanden wird (die Werbung macht es uns ja vor!)
Er ist nicht dazu gedacht dem 1,2 m seitlich montierten proki das Bild der Bildwand nahe zu bringen, viel mehr sollte es dem Anwender erleichtern das projizierte Bild exakt der Bildwand anzupassen und das sind generell nur einige cm.
Alles was über 30-50 cm ist beeinflusst negativ die Qualität und die Konvergenz des Bildes, unabhängig von Hersteller und Preis.

Aber!
Einer der es nicht sehen möchte, der wird es auch nicht sehen!
Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, gel.........

gruß chris
meinkino
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2005, 22:57
ausser, dass der lens-shift beim AE700 extrem hakelig ist
habe hier ewig gebraucht um das teil korrekt auszurichten.
istef
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2005, 23:07

audioconcept24 schrieb:
[b]viel mehr sollte es dem Anwender erleichtern das projizierte Bild exakt der Bildwand anzupassen und das sind generell nur einige cm.


muss mich hier meinkino anschliessen.... ein bild EXAKT der leinwand anzupassen ist mit diesem mist-stick beim pana700 schon fast unmöglich....da hat panasonic nun wirklich nicht viel überlegt. den gesamten beamer zu verschieben geht erheblich leichter und die verzerrungen sind bei den paar cm auch nicht auszumachen.

nun, jetzt passts und mir graut es vor dem tage wo ich das teil wieder anpassen muss..... ich glaube das wird der tag sein wenn ich mir einen neuen beamer kaufe...

aber ansonsten ein spitzenteil!

istef
meinkino
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2005, 01:59

istef schrieb:

ein bild EXAKT der leinwand anzupassen ist mit diesem mist-stick beim pana700 schon fast unmöglich....da hat panasonic nun wirklich nicht viel überlegt. den gesamten beamer zu verschieben geht erheblich leichter und die verzerrungen sind bei den paar cm auch nicht auszumachen.


musste hierbei echt lachen, aber genauso war es bei mir... durch eine geschickte kombination aus 'beamer verrücken' und 'zart am stick spielen' hatte ich das bild tatsächlich irgendwann auch mal auf der leinwand


istef schrieb:

nun, jetzt passts und mir graut es vor dem tage wo ich das teil wieder anpassen muss..... ich glaube das wird der tag sein wenn ich mir einen neuen beamer kaufe...

aber ansonsten ein spitzenteil!


yepp, dem kann ich mich auch nur anschliessen. allerdings kann ich die nur empfehlen das ding mal kalibrieren zu lassen, denn out of the box sind die farben eher mit 'psychedelisch' zu beschreiben...
audioconcept24
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mai 2005, 11:38
"meinkino" und "istef"
Ihr habt völlig recht, der lens-shift beim pana 700 ist natürlich eine Geduldsprobe!!!!!!!
Wie ich schon oben sagte, der lens-shift ist ein nettes Tool, sollte hier aber nicht überbewertet werden, wie es von manchen genossen, hier im Forum getan wird.

Ich hatte mich bereits mehrfach geärgert über das teil.
Mein pana700 hängt an der Decke, die Decke ist eine abgehängte Holzdecke und Holz arbeitet nun mal bei verschiedenen Temperaturen und Raumfeuchte.
Ich bemerke es immer wieder, sobald sich das Wetter drastisch ändert, weicht mein eingestelltes Bild ca. 5-10 cm aus der Leinwand, ist echt lustig :-((

aaaahhhaaaaaaaa............... .. . für so etwas gibt es doch den lens-shift............ oder doch lieber nicht, der nerven wegen???

Es ist wirklich leichter, einfacher und schneller den ganzen proki zu verschieben, denn der Mensch gewöhnt sich doch an alles!

Wir lassen aber den Kopf nicht wegen einem lächerlichen lens-shift hängen, oder????

AUF EINEN TOLLEN KINOABEND PROST..........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE 700 - Erste Eindrücke..
tb-rg am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  43 Beiträge
Panasonic PT AE 700 Aufstellungsproblem
hifi-linsi am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  8 Beiträge
Panasonic PT-AE 700 Lüftungsführung
Pepilton am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Projektotuning Panasonic PT AE 700
screenpowermc am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
einstellung pt ae 700
Mr.Beamer am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  8 Beiträge
Werkstatthandbuch PT-AE 700
Timbuktu09 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
Lüftergeräusch PT-AE 700
HALLO01 am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  14 Beiträge
PT-AE 700+Lampenlebendsdauer
JuergenII am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
Panasonic PT-AE 500 oder PT-AE 700
HALLO01 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  5 Beiträge
Problem mit Panasonic PT AE 700
oliverpanis am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen