PT-AE700 tageslichttauglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Mara_Toni
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mrz 2005, 15:44
Ich möcht mir einen Beamer für gelegentliche Präsentationen (Software) im kleineren Rahmen zulegen. Da er für diesen Zweck jedoch nicht so oft genutzt wird, soll er noch einer weiteren sinnvollen Verwendung, dem Heimkino, zugeführt werden.
Ich habe mir gestern im Blödmarkt den Pana PT-AE700 und den Benq PB 72xx angeschaut.
Der Pana hat in einer recht hellen Umgebung einen passablen Eindruck hinterlassen, der Benq in dunkler einen eher schlechten.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Einsatz des Pana in heller Umgebung? Oder ist es sinvoll ein Modell mit besserer Tageslichttauglichkeit aber schlechteren Videoeigenschaften zu wählen?

Mara Toni
Mara_Toni
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2005, 21:13
Ist denn bei Niemanden ein solches ein Teil in Benutzung?
Beathead
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mrz 2005, 22:42
Der PT-AE70 mag einer der besseren Beamer in Sachen Kontrast und Helligkeit. Aber ich ziehe auf jeden Fall immer die Vorhänge, sonst ist der Spass nicht so gross!
Goon
Stammgast
#4 erstellt: 01. Apr 2005, 09:13
ich wuerde sagen, wenn's richtig hell ist kann man das voll vergessen. 1000 ansilumen wird so als die absolute untergrenze fuer tageslicht angesehen glaub ich. tageslicht ist ja ausserdem relativ, wenn's ein bisschen daemmrig (vorhaenge, regnerisch,...) ist wuerde es schon gehen, aber sonst...
ab 2000 ansilumen wird's imho wesentlich besser
Rollei
Moderator
#5 erstellt: 01. Apr 2005, 10:15
Mal ganz davon abgesehen, das ein 16:9 Gerät sicherlich eher ungeeignet für Präsentationen ist.

Rollei
clehner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Apr 2005, 17:09
Ich habe gehört, dass die LCD-Hersteller jetzt eine spezielle Linse herausbringen, mit der sich echtes Schwarz projezieren lässt! Damit wird das Licht dann von der Leinwand weg gesaugt und so ein extrem guter Schwarzwert produziert!

Näheres unter:

www.kino-pc.de/allfoolsday
Goon
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2005, 17:24
ja, die amerikanische armee arbeitet geruechten zufolge schon laenger an so einem verfahren und hat scheinbar auch schon erste erfolge erzielt. mein schwager ist offizier bei der bundeswehr und der hat mir erzaehlt, dass es den amis darum geht, den russen das sonnenlicht abzusaugen...
Triklops
Stammgast
#8 erstellt: 01. Apr 2005, 17:32
Hallo Freunde

Ich habe den Pana700 jetzt mal live in Originalen Werkseinstellungen gesehen .
Der Raum muss schon SEHR Dunkel sein , aber dann ...
das Bild was er an einer 3,5 Meter Diagonalen Leinwand gezaubert hat war FANTASTISCH . Die Zuspielung war über HDMI zum großen Denon DVD Spieler.
Dann hatte ich mir nochmal den Sharp XVZ2000 und einen 5000Euro Sim Projektor angeschaut , diw beiden Geräte haben für MICH keinen großen Unterschied gemacht und zum Panasonic ? Naja die beiden stark teureren Geräte konnte man schon bei helleren Licht laufen lassen und wenn man genau die Ecken eines Raumschiffes betrachtete konnte man einen leichte Kontrast Steigerung feststellen .
Also wenn einwenig Tollerant mit dem Panasonic umgeht schlägt der die teureren Beamer alllllemal , weil auch vielzuwenig mehr Leistung für soviel Geld.

Ich persönlich war nach der Vorstellung wieder am Anfang da ich mich schon für einen getunten Hitachi PJ TX 100 entschieden habe , weil mir von einem professionellen Händler gesagt wurde das das Bild so besser sei als ein Pana700 ! Wie genial sieht dennder Pana700 getuned aus ? Hoffe das ich das beides noch irgendwo live sehen kann bevor ich mich zwischen diesen beide genialen Geräten entscheiden kann .
Hatte einer von euch schon diesen Vergleich live gesehen?


[Beitrag von Triklops am 01. Apr 2005, 17:38 bearbeitet]
Goon
Stammgast
#9 erstellt: 01. Apr 2005, 19:18
welcher professionelle Händler war das denn? fängt der mit "m" an und hört mir "r" auf?
Triklops
Stammgast
#10 erstellt: 01. Apr 2005, 19:27
neien Goon
Mara_Toni
Stammgast
#11 erstellt: 06. Apr 2005, 15:56
Danke für die Antworten!

Ich wollt nur noch mitteilen, dass ich mir einen PT AE 700 bestellt habe. Heute Mittag ist er aufgeschlagen und wurde sofort ausprobiert. Für meine geplante Tageslichtanwendung ist er absolut ausreichend tauglich. Auf einer Leinwandbreite von 1,5 m in einem nicht abgedunkelten Raum (Nordseite)produziert er ein ausreichend helles Bild, welches allerdings mit zunehmender Entfernung und Bildgröße allerdings sichtbar abnimmt. Video ist unter diesen Bedingungen natürlich nicht so prickelnd, aber auch nicht geplant. Das werde ich dann heute abend testen.

Mara
Triklops
Stammgast
#12 erstellt: 06. Apr 2005, 16:31
Ja das mach mal !

Ich muss noch leider warten bis ich meinen Pana bekomme
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana PT-AE700, selfcheck
bronokoko am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  5 Beiträge
Pana PT-AE700 welches Kabel ?
mctwist am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  21 Beiträge
pana pt ae700 an pc
maverick_fx am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
PT-AE700
fantom28 am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  10 Beiträge
[Gesucht] Wertschätzung gebrauchter Pana PT-AE700
Burton83 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
benq pb6100 vs panasonic pt-ae700
m&ms am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  5 Beiträge
Panasonic PT-AE700
pcb36 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  198 Beiträge
pana pt-ae700 oder sony vpl-hs50
hondosan am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  9 Beiträge
Fragen zum PT-AE700
df7nw01 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  19 Beiträge
Panasonic PT-AE700 Problem
subnet am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen