Panasonic 700, Staubkorn?

+A -A
Autor
Beitrag
Rach78
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Apr 2005, 01:51
Hi habe kleine störende Effekte an der unteren linken Ecke meines Beamerbildes.

Im Film ist mir mal aufgefallen, dass eine stell im bild teilweise etwas anders leuchtet als der rest, es ist nur zu erkennen wenn man sehr genau hinguckt udn dann auch nur bei hellweißen flächen.
Als ich mich dann mal vor dei Leinwand gestellt hab sah es komisch aus, schwer zu beschreiben:

Es ist wie nen Kreis (innen aber ganz normale Farben). Und es ist auch kein ganzer Kreis in denen die Farben leicht anders sind.
Was mir auch auffiel, um diese stelle ist ein senkrechter strich zu sehen, von oben nach unten wird er langsam deutlicher, an der einen speziellen stelle ist er am deutlichsten und danach wird er wieder schwächer, man kann es sehr schwer erklären, und es ist auch kaum zu erkennen, im normalen Filmbetrieb sieht man nix, bei windowas auch nicht, man muss schon ganz genau hinsehen.

Hab auch mal ein grüne, rotes und blaues bild projezierne lassen, aber der "fehler" trat bei allen farben auf, wobei handelt es sich hier? staubkorn? pixelfehler ist ehr unwarscheinlich oder??? da es erst nach gut 40h aufgetreten ist, und der fehler auch bei allen Farben da ist, und ich meine auch, es wär nicht über einen Pixel, sondern über nen paar..
Donny
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Apr 2005, 22:22
Hallo, also für hört sich das nicht nach einem Staubkorn an.
Ein Staubkorn liefert in der Regel die Farbe von dem Panell, auf dem es gerade liegt. Bei mir ist es besonders bei dunklen Szenen deutlich aufgefallen. Man konnte es auch richtig scharfstellen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen Strich liefert. Aber sei froh, dass es im Filmbetrieb nicht stört. Hat evtl. jemand die Leinwand links unten bemalt .


[Beitrag von Donny am 20. Apr 2005, 22:24 bearbeitet]
Rach78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Apr 2005, 10:58
nein*gg*

wie gesagt kann es schwer beschreiben, werde mal versuchen ein Bild davon zumachen.

EInschicken will ich ihn noch nicht, er hängt grade so schön an der Decke;)

Und wie gesagt, das ist alles sehr sehr schwach nur, nen normaler betrachter würde eh nix merken, und ich merk es auch nur, wenn ich mich mal ne minute auf einen kleinen teil des Bildes konzentriere, trotzdem wars vorhe rnicht da und soll wieder weg:P

Übrigens was mich auch noch gestört hat sind die windungen um den beamer an der decke aufzuhängen. Als ich die 4 Schrauben wieder lösen wollte, bekam ich die Schraube an einem Loch nicht mehr raus, weil sie das gesamte gewinde wohl mitdreht, scheint wohl nur angeklebt von innen zu sein. ICh müsste das Gerät öffnen und dann von innen das Gewinde festhalten, aber naja, im moment ist die schraube zwar immer noch drin, aber ich hab ne andere Lösung gefunden ihn trotzdem zu befestigen.
Nur sooo toll find ichs nicht grade, ist schließlich kein billigbeamer von ner Noname Firma
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPSON TW 700 - grüner kreis
crachos am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  3 Beiträge
Optoma HD70 runder heller Kreis links unten auf der Leinwand
gaffa55 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  3 Beiträge
Dunkle Farben "verschmelzen" - JVC DILA -x55
Tozupi am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  16 Beiträge
Hilfe!Bildfehler!Versetzte Farben!
allgamer am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Farbflecken mit Panasonic PT-AE900
DJ-Duke1985 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  6 Beiträge
Grüner Kreis im Beamerbild
Thimo5 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
PE7700 Lampe leuchtet schwach aber kein Bild
FipsJr am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
Beamerbild
Chris_Redfield am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Beamer gesucht! Etwas anders als sonst :)
Hendrik_B. am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
Panasonic PT AE 700 E Helligkeit und Bildqualität
mctwist am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.318 ( Heute: 50 )
  • Neuestes Mitgliedsudden_13
  • Gesamtzahl an Themen1.466.671
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.891.763

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen