Panasonic AE700 optimales Bild mit Referenz DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Kino_Joe
Inventar
#1 erstellt: 28. Apr 2005, 22:16
Hallo!!

Meine Bild einstellungen.
Dynamik:Kontr.0,Helligk.+15,Farbe -16,Tint 0,Bildschärfe -3,Farbton 0,D.Iris ein,erweit.Menüe:Gamma Fein -1,helligkeit R -8,Helligk.G -16,Helligk.B -8.Im Speichermenüe:speichern!!
Im Lampenspar Modus.
Habe damit ein sehr gutes Bild.
Diese Einstellungen sind nur ein Vorschlag.
Für Pan AE700/Pan S97 mit HDMI Anschluß.
Optimieren muß ein jeder selber.

Mfg: Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 29. Apr 2005, 11:42 bearbeitet]
BIGSCREEN
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Apr 2005, 11:22
Hallo,


Ich würde nicht einfach die Werte für andere Geräte so übernehmen... Deine Einstellungen sind ja logischerweise nur auf deinen Player,Verkabelung,Leinwand optimiert... Bei anderen Playern usw. ergibt sich meist ein völlig anderes Bild ...




Gruss
Oliver
http://www.big-screen.de/
Kino_Joe
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2005, 11:41

BIGSCREEN schrieb:
Hallo,


Ich würde nicht einfach die Werte für andere Geräte so übernehmen... Deine Einstellungen sind ja logischerweise nur auf deinen Player,Verkabelung,Leinwand optimiert... Bei anderen Playern usw. ergibt sich meist ein völlig anderes Bild ...




Gruss
Oliver
http://www.big-screen.de/


Hallo!!"BIGSCREEN"

Diese Einstellungen sind nur ein Vorschlag.
Für Pan AE700/Pan S97 mit HDMI Anschluß.
Optimieren muß ein jeder selber.

Mfg:Kino Joe
BIGSCREEN
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Apr 2005, 12:19
Hallo,


Ich sag ja nur ... oft wird ja gerade in Foren die Frage gestellt "optimale einstellungen für XY gesucht" das übernehmen irgendwelcher Werte klappt halt nicht so...Ne gute Test-DVD ist da entschieden sinnvoller...




Gruss
Oliver
http://www.big-screen.de/
Kino_Joe
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2005, 12:33
Hallo!!
Schade das Du in Deutschland bist,solche Heimkino Läden breuchte ich in Linz/Oberösterreich.

Mfg: Kino Joe
Mr.Beamer
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2005, 12:33
hi,kino joe hast du die einstellungen per auge gemacht oder mit einer test cd?
Kino_Joe
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2005, 12:38

Mr.Beamer schrieb:
hi,kino joe hast du die einstellungen per auge gemacht oder mit einer test cd?


Hallo!!
Mit der Referenz DVD von BUROSCH,per Augen!!!

Mfg: Kino Joe
meinkino
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2005, 19:09

Kino_Joe schrieb:


Diese Einstellungen sind nur ein Vorschlag.
Für Pan AE700/Pan S97 mit HDMI Anschluß.
Optimieren muß ein jeder selber.

Mfg:Kino Joe :prost


also von 'optimieren' kann nicht die rede sein. die beamer haben teilweise eine derart grosse seriensteuung, dass wenn man noch die unterschiede bei kabel/leinwand/player dazunimmt, jede art von vorschlag absolut nicht verwertbar ist.

dazu eine kleine geschichte:
ich hatte das glück beim kauf meines AE700 aus drei exemplaren wählen zu dürfen. des weiteren kam Ekkehart Schmitt mit seinem kalibrierungsequipment dazu. erster check:
VB, shading und maximalkontrast schnelltest, damit ich mich für einen entscheiden konnte. alleine das shading fiel bei allen drei modellen komplett unterschiedlich aus, doch die grösste überraschung war der maximalkontrast-test:
1800, 2200 und 2600 beim dritten !!! (werksangabe 2000).

während der session haben wir dann einen AE700 an einem DVD-spieler kalibriert und meinen zukünftigen direkt an meinem HTPC. die messkurven der beider 'probanden' liessen einen beinahe vermuten es handele sich um gänzlich unterschiedliche modelle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic AE700
Choco am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  9 Beiträge
Problem mit Panasonic AE700
Rach78 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  9 Beiträge
Panasonic PT-AE700 - Eingebranntes Bild?
Choco am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  10 Beiträge
Panasonic PT-AE700-Bildprobleme!
DaLinza am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  6 Beiträge
Panasonic AE700 oder Hitachi TX100?
Lorvorne am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
HDTV über Panasonic AE700
Kino_Joe am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  25 Beiträge
Projektionsprobleme mit Panasonic PT-AE700
Ijaja am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  4 Beiträge
Unschärfe beim Panasonic PT AE700
swisstrojan am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  9 Beiträge
Panasonic PT-AE700 über HDMI kein Bild!
DonChu am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Panasonic PT-AE700 Problem
subnet am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.318 ( Heute: 50 )
  • Neuestes Mitgliedsudden_13
  • Gesamtzahl an Themen1.466.670
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.891.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen