Infocus X1 Optimales Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Buzzinhomer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2005, 12:03
Habe meinem X1 nun schon seit über einem Jahr und dabei ausgiebig Zeit gehabt, um ein idelaes Bildsetup zu finden.
:p Dabei kann ich folgende Werte empfehlen: HELLIGKEIT 48, KONTRAST 60, ROT 60, GRÜN 50, BLAU 53

Für dunklere Filme empfiehlt es sich mal den Kontrast noch ein klein wenig höher zu schrauben.

Bei Sport (Fussball EM) sollte man es mal mit Helligkeit 52, Kontrast 76 probieren.

Heißer Tip:
Für ideale Wiedergabe sollte man mal Cyberlink Power DVD 6 testen. Unter Einstellungen hat dieses ein Software Bilverbesserungssystem namens CLEV II welches maximale Helligkeit und Kontrast aus dem Bild holt. Auch die Farben wirken dann schön kräftig. Dieses Programm kann teilweise mehr aus dem Bild rausholen, als die obigen Einstellungen.

Hat noch jemand bessere Werte? Was haltet ihr von meinen Empfehlungen?
Holgi128
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mai 2005, 12:11
Frage: Wie hast du denn was an deinem Beamer angeschlossen ?

Ich habe einen DVD-Player (mit VGA-Ausgang) den ich per VGA mit dem Beamer verbinden will.

Ich würde gerne einen SAT-Receiver per YUV an den Beamer anschliessen. So wie ich das mitbekomme geht das aber nur am 7-pol. Mini-DIN-Eingang (wo man auch S-VHS einstecken kann). Denn nur dort kann man YUV-Interlaced reingeben. Am VGA-Port geht nur progressive. Zur Zeit gibt es aber anscheinend nur Receiver die interlaced können. Oder ich geh halt mit dem Receiver über S-VHS rein.

Wie schauts bei dir aus ???

Gruß
Holgi
Buzzinhomer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2005, 23:28
Ähm... also ich wusste gar nicht, dass es schon Beamer mit VGA Ausgang wie am Computer gibt. Lohnt bei mir eh nicht. Bräuchte einen Verstärker dazwischen und momentan ist der VGA Anschluss sowieso vom Computer belegt. Und das hat mit der Kabellänge gerade so gepasst.
Fernsehen schaue ich momentan noch analog über einen Philips Receiver der das Bild relativ gut digital aufbereitet. Das Kabel ist ein 15m langes Cinch. Wird bei mir sofort geändert, wenn ich auf digital umstelle. Da gehe ich wahrscheinlich wieder über meinen DENON 1905 AV Receiver. Der gibt YUV und S-Video aus. Beamer unterstützt nur S-Video (Kabel basteln basteln habe ich keinen Bock), also wirds dabei bleiben.

^^Hast du denn auch einen Infocus?^^
Holgi128
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mai 2005, 09:07
ja, ich hab auch den X1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infocus x1
textexter am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  2 Beiträge
InFocus X1
Mike_O. am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  4 Beiträge
Infocus X1.....???
onkel_tom am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  8 Beiträge
infocus x1
ibiza am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  5 Beiträge
infocus x1
ibiza am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Infocus X1
ap-11 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  2 Beiträge
Infocus x1 Streifen im Bild
Rami10 am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  8 Beiträge
Infocus X1 - zu dunkles Bild
Papi123 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Infocus x1
sailoman am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  5 Beiträge
Infocus x1 - Problem
vmax am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen