Auf Beamer TV schauen

+A -A
Autor
Beitrag
baeRchenBuH
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2005, 19:35
Hi Jungs

Ich weiss nicht ob diese Frage schon mal gestellt wurde (denk aber schon) aber hab auf die schnelle nix gefunden dazu.
Habe mir letztens einen Epson EMP-SIH gekauft. Alles wunderbar, DVD, Konsole und PC alles schön auf der Leinwand. Bloss habe ichs noch nicht hingekriegt, TV darauf zu schauen (ohne Umweg über PC und TV-Tuner). Ich habe einen Videorec. besorgt mit Antennen-Eingang und 2 Scartanschlüssen. Antenne angeschlossen und Scart-Adapter mit 4 Anschlüssen (2mal Audio, 1mal Video und 1mal S-Video) ebenfalls. Nun S-Video direkt an den Beamer, bloss sagt der, es käme kein Signal.
Was muss ich für Kabel wo anschliessen, um direkt über Videorec. oder DVD Player Fern zu sehn?

THX im Vorraus
zoppo
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2005, 20:22
Hallo baeR...

Aus einem normalen Videorecorder kommt kein S-Video raus, ausschließlich Composit Video(gelbes Cinch).
Dein Projektor sollte auch einen solchen Eingang haben(gelbe Cinchbuchse).

Die Qualität ist allerdings besch..eiden.

Am besten wäre ein Satellitenreciever mit Farbkomponenten Ausgang (YUV)- falls dein Epson einen solchen Eingang hat.
Auch dein Standalone DVD-Player sollte über einen Farbkomponenten Ausgang verfügen, YUV oder VGA(Computer).
Video und S-Video sind eigentlich nicht Großbildtauglich.

Gruß,
zoppo
baeRchenBuH
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2005, 10:53
hm, danke schonmal für die schnelle Info.
Mein DVD Gerät hat Farbkomponenten Ausgang, mein Beamer allerdings nicht. Ich habe im Netz ein Kabel gefunden, welches die 3 Farbkomponenten zu einem VGA-Kabel vereinen. Könnte ich damit dann den Beamer an den DVD Player anschliessen und darüber TV schauen? Denn wie kommt das Fernsehsignal über den DVD Player zum Beamer? Der Fernseher schickt ja keine Signale raus, sondern nimmt nur an, oder bin ich da falsch informiert?
zoppo
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jun 2005, 12:28
Hallo baeR...

Also dieses "über den DVD-Player" fernsehen geht natürlich nicht, wie du bereits richtig vermutet hast.

Wenn du das Signal über den Videorecorder einspeist, bleibt dir nur das normale Video-Signal(gelbes Cinch) über den Scart-Adapter.

Deinen Standalone DVD-Player könntest du über das von dir genannte Adapterkabel an den Epson anschließen,
wenn der Proki YUV über den VGA-Eingang akzeptiert(Bedienungsanleitung).

Gruß
zoppo
Stress
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2005, 13:53
Hallo,


baeRchenBuH schrieb:
......Scart-Adapter mit 4 Anschlüssen (2mal Audio, 1mal Video und 1mal S-Video) ebenfalls. Nun S-Video direkt an den Beamer, bloss sagt der, es käme kein Signal.
THX im Vorraus

es sollte zumindest ein sw Bild kommen.
Ist auf dem Adapter ein Umschalter oder zumindest ein Pfeil??
Signalrichtung vom Scart muss OUT sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer: TV schauen
FishermansFriend am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  2 Beiträge
TV schauen über den Beamer
MaWi am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  6 Beiträge
Beamer für nur Tv Sat schauen
gacky am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  5 Beiträge
günstiger Beamer zum DVD schauen
XPC am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  16 Beiträge
Formatproblem beim TV schauen auf Sanyo Z2000
Gladiator6 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Beamer / TV
muzzy81 am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  10 Beiträge
TV am LED-Beamer
only_user am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  14 Beiträge
Fußball schauen über Beamer
Mü10 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  19 Beiträge
Beamer vs. TV?
Pow3rus3r am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  6 Beiträge
Analog TV über Beamer
Mithrur am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.486 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedSirToby1977
  • Gesamtzahl an Themen1.513.170
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.784.955

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen