Beamer: TV schauen

+A -A
Autor
Beitrag
FishermansFriend
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2006, 09:49
Hallo Leute
Ich kenne mich mit den ganzen Beamern nicht wirklich so gut aus, aber überlege mir totzdem eine Anschaffung.
Das Teil brauche ich dann um DVDs zu schauen (von meiner Yamaha PianoCraft), zwischendurch den PC ranzuhängen und um Fernsehen zu können.
Zu letzteres eine Frage: Mit Fernsehen und der Technologie hab ich kaum was am Hut - schaue auch sehr wenige Fern. Doch einen Beamer nur zum zwischendurch ein paar DVDs gucken lohnt sich für mich nicht, also möchte ich auch Fernseh schauen können.
Wir haben hier normales Antennen-Fernsehen - überigens gerade mal 7 verschiedene Sender - kommt aber vielleicht in nächster Zeit eine Sataltienschüssel dazu. Meine Frage: Brauch ich da noch irgend ein Receiver/anderes Gerät oder kann ich das TV-Kabel gleich an den Beamer hängen, um Fern zu schauen?

Kleine nebenfrage: Wenn ich auf eine verputze Wand projektiere, ist dann das Bild wesentlich schlechter als auf eine Leimwand? (Ist glaub so nen 1,5mm Putz ;-))

Besten Dank für eure Hilfe!
Verputze Wand
chriss76
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Okt 2006, 11:32
Hallo!
Kann eigentlich nur zwei subjektive Anmerkungen dazu machen:
Terrestrisches Signal über einen Beamer habe ich bis jetzt nur als richtig schlecht erlebt und auf Putz habe ich auch mal provisorisch das Bild geworfen- gefiel mir nur so lange einigermaßen bis ich mal eine Projektion auf eine vernünftige Leinwand gesehen habe.

Das "TV Kabel" kannst du (ich unterstelle jetzt terrestrischen Empfang) nicht direkt an deinen Beamer anschließen, der hat ja keinen Tuner.

Lasse mich aber gerne verbessern, wenn ich wo danebenliege.


[Beitrag von chriss76 am 15. Okt 2006, 11:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
preiswerter Beamer zum DVD gucken
mibo_ am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  8 Beiträge
Beamer zum Fernsehen gesucht!!!
Elser am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  4 Beiträge
Auf Beamer TV schauen
baeRchenBuH am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  5 Beiträge
Suche Beamer fürs Fernsehen
Dk91 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  2 Beiträge
günstiger Beamer zum DVD schauen
XPC am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  16 Beiträge
mit Beamer fernsehen? wie ratsam ist das?
slekk am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  29 Beiträge
Fernsehen am Beamer?
tatsu am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  25 Beiträge
Beamer zum Zocken und HD DVDs gucken
MacSmokey am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  8 Beiträge
Beamer hauptsächlich für TV?
croxxx69 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  5 Beiträge
Beamer um die 2000?
Bytexivex am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.318 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedDadas2587
  • Gesamtzahl an Themen1.466.702
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.892.188

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen