Hilfe- grüne Wolkenschlieren beim Hitachi TX100

+A -A
Autor
Beitrag
sad_clown
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Aug 2005, 21:50
Es ist zum wahnsinnig werden.
Ich besitze den Projektor von Hitachi PJ TX100.

im gesamten oberen Rand habe ich grüne Schlieren, sie sich über die gesamte obere Seite durchziehen
Woran kann das liegen ???

Wenn ich das Bild größer zoome, dann ist mir noch aufgefallen, dass sich diese Schlieren bis fast auf die Bildmitte ausdehnen d.h. sich neue entwickeln und auch rechts unten ein grüner Fleck erscheint.

Der grüne Fleck unten sieht aus wie ein dreieckiges Band mit einem Loch in der Mitte.

Der Projektor ist erst 120 Stunden gelaufen
Nach 100 Stunden habe ich den Filter saubergemacht.
Kann da was passiert sein ???
Verbunden ist der an meinem DVD Rekorder mit einem Componenten Kabel von Clicktronic.
Hab sonst auch alle Kabel rausgenommen zum testen aber es bleibt gleich.

Ausserdem ist noch ein violetter Streifen oben zu bemerken und das Bild ist generell nicht richtig weiß sondern eher violett und etwas grünlich.

Ich bin echt am verzweifeln. Das Ding läuft doch erst seit 120 Stunden.
Hab shon von einigen Problemen gehört aber das kanns doch nicht sein.

Wer kann mir weiterhelfen ???
Bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.
Ich bin da nicht so in der Materie drinne und eher unerfahren.


[Beitrag von sad_clown am 31. Aug 2005, 21:51 bearbeitet]
Espressotasse
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2005, 02:17
Hi,

wenn Du die Probleme auch ohne eine Verbindung zum DVD-Recorder hast, könnte es sich um Staub, Probleme mit den Polfiltern oder Shading handeln, eine Ferndiagnose wird da kaum zu einem Ergebnis führen. Da das Gerät ja noch nicht so alt zu sein scheint, solltest Du einfach Deinen Händler kontaktieren, der ist ja Dein erster Ansprechpartner für Gewährleistungsansprüche.

Bye
Espressotasse
Carnivore[MZG]
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2005, 07:34
Hallo,
ich kann Dir nur raten das Gerät zum Händler zurückzubringen.
Da gibt es keine weiteren Diskusionen darüber. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit meinem älteren Beamer gemacht. Ich hatte ihn zu einem echten "Fachhändler" gebracht, und der hat Festgestellt, dass ein LCD Panel nicht mehr richtig schliesst.
D.h., dass ständig irgend eine Farbe, also das defekte Panel, seine Farbe (Rot, Grün oder blau) aussendet, ohne mit den anderen Farben zu mischen oder sich auszuschalten. Nach meiner Meinung liegt dieses Problem definitiv vor. Da das Gerät nur 120 Stunden alt ist, sollte es beim Händler keinerlei Probleme mit der Garantie geben.
Viel Glück
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2005, 15:04
hi
mein hitachi fing auch nach ca 150 h an zu spinnen. bei mir wurde die rechte bildhälfte immer grüner. schick ihn zurück .
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2005, 12:52
Ich hatte bei meinem "ersten" Tx-100 ein ähnliches Problem, hatte ich hier auch irgendwo beschrieben. Grünliche Bildbereiche links oben und rechts unten und violette, rechts oben und links unten, praktisch X-förmig verteilt.

Beamer getauscht, jetzt in Ordnung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projektionsachse beim Hitachi TX100
Venturi am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  3 Beiträge
Hilfe rote Punkte beim Hitachi tx100
amandus99 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  9 Beiträge
HIlfe suche Hitachi PJ-TX100 !
Shins am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  12 Beiträge
Grüner Punkt beim Hitachi TX100
Michi75 am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  3 Beiträge
Kalibration Hitachi PJ-TX100
yesi am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  12 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 Screenshots
fantom28 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  15 Beiträge
Hitachi PJ-TX100: Temperatur
Schpagamutzi am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 Staubproblem?
am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  11 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 Tuning
am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  4 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 - Helligkeit...
fplgoe am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.646 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedstreubelchen
  • Gesamtzahl an Themen1.467.140
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.900.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen