doppelkontur ae700

+A -A
Autor
Beitrag
anuma
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2005, 09:07
gibt es eine möglichkeit den hang zur doppelkontur beim ae700 zu verringern?????
grade beim fußball sehen (wenn das spielfeld ganz eingeblendet ist und viele spieler klein abgebildet werden) stört es doch und wirkt auch unscharf...
Grottenolm2543
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2005, 10:44
Welchen Eingang des Beamers nutzt Du zum TV sehen?

Welche Empfangsart?
Empfänger?

...
RVDWB5
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2005, 10:45
eigentlich nicht wirklich, aber versuch doch mal die schäfe beim beamer 1-2 punkte zurückzunehemen, was anderes fällt mir leider auch net ein da der pana 700 einen leichten hang hat zu doppelkonturen
anuma
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Sep 2005, 11:05
also ich benutze d-box2 kabel
überscart auf yuv
hab auch schon alles andere versucht, wie scart/scart im rgb
,scart/s-video, scart/video

scart auf video sind zwar weniger doppelkonturen, dafür aber gerade bei den weiten zooms sehr unscharf.
habe auch schon ene andere digitalbox angeschlossen, genau das selbe problem.
nahaufnahmen scharf, ohne doppelkonturen, fernaufnahmen unscharf mit doppelkonturen.
scheinbar muss ich mit einem kompromiss leben. etwas weniger schärfe, dafür auch weniger doppelkonturen.
vieleicht gibts in den einstellungen ja doch ne möglichkeit es noch etwas angenehmer zu gestalten.
bin über jeden tipp dankbar...
kann man eventuell den dvd player nutzen um die signalart zu verstärken, verlustfrei umzuwandeln???
Grottenolm2543
Stammgast
#5 erstellt: 14. Sep 2005, 12:24
Ah - Du bists....

hatte ja weiter unten schon mal mit Dir tun...

und die weissen Linien sind jetzt weg??

Tatsache: Bei meiner D Box ist das Bild auch nicht so
der Hit.
Man darf halt nicht den Fehler machen und das TV Bild mit
dem DVD Player vergleichen.
Zudem fahren viele Sender (vorallem Premiere) so ne
beschissene (sorry ist halt so) Bitrate - da kann
nix vernünftiges bei rauskommen.

Und mit verbessern ist da auf die schnelle nix...

Gruss Chris
anuma
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Sep 2005, 14:40
jetzt hab ichs auch mitgeschnitten. hab deine tipps ausprobiert, leider keine besserung.
komisch nur, dass es bei den fußball-sportübertragungen von premiere so ist. bei anderen z.b. golf oder auch anderen sendern (arte, 3-sat) wiederum nicht...
und eben diese unschärfe bei der weiten kameraposition. ist das bild nah rangezoomt ist alles bestens. super scharf und keine doppelkonturen.
selbst wenn man es nicht wegbekommt, aber wie ist das zu erklären???
Grottenolm2543
Stammgast
#7 erstellt: 14. Sep 2005, 15:03
Wie ich schon oben erwähnte spielt die Bitrate der
Übertragung eine Rolle.
Ich nehme zB von der D Box zum PC auf (Streaming)
Nach der Aufnahme sehe ich dann die Dateigrösse der Aufnahme.
Und je geringer die Bitrate - desto kleiner die Datei und
schlechter die Qualität!
3 Sat und arte senden bestimmt in einer grösseren Bitrate
wie premiere.
hier wird einfach an den Kosten für nen wieteren transponderplatz gespart und soviel Programme wie möglich
auf einen draufgequetscht.
Premiere sendet auch nur auf Prem 1 und 2 in AC3 !
Die Tonspur braucht ja auch einiges.
Die Qualität der restlichen Programme finde ich echt
traurig.
Da können Leute die noch nen Uraltfernseher zu Haus haben
froh sein - da fällt das nämlich nicht so sehr auf.
Aber bei den ganzen 100Hz und Flachbilschirmen sieht man eben
jedes "Sandkorn"
Fussball schau ich nur noch am TV.(Ist ein 84er Sony,1 Jahr alt)
und das Bild ist auch nicht gerade dolle.
Aber nach dem 3. Bier .....Du weist schon....


So - genug jetzt

Gruss Chris
anuma
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Sep 2005, 15:15
du meinst man kann sich das bild scharf trinken...
ich werds heute abend mal testen
Stress
Inventar
#9 erstellt: 14. Sep 2005, 19:09

anuma schrieb:
also ich benutze d-box2 kabel

Kabel -- das sagt doch schon einiges aus.
Du kannst weder bei SAT noch bei Kabel die Qualität einer DVD erwarten.


3 Sat und arte senden bestimmt in einer grösseren Bitrate
wie premiere.
hier wird einfach an den Kosten für nen wieteren transponderplatz gespart und soviel Programme wie möglich

Premiere hat zwar nicht gerade die höchste Bandbreite, aber da gibt es noch schlimmere -- siehe ARD und ZDF.
Fussball auf den ÖR ist der Garant für Augenkrebs.
Auch hat Anuma Kabel und nicht SAT.
anuma
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Sep 2005, 15:06
kann ich alles sehr gut nachvollziehen.
aber warum ist das bild wenn die kamera rangezoomt hat scharf und ohne doppler, wenn die kamera weggezoomt wurde unscharf und mit doppler. je nähe an die person rangezoomt wird um so schärfer und klarer wird das bild????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppelkonturen beim AE700
cd_lich am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
DVDs auf PT-AE700 unscharf
Burton83 am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  26 Beiträge
Blende beim PT-AE700
Tom_SnareCrash am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  8 Beiträge
Unschärfe beim Panasonic PT AE700
swisstrojan am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  9 Beiträge
Panasonic PT-AE700-Bildprobleme!
DaLinza am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  6 Beiträge
Problem mit Panasonic AE700
Rach78 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  9 Beiträge
Doppelkonturen AE700 wirklich störend?
dangel am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  28 Beiträge
icc profil für ae700
anuma am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  4 Beiträge
Pana AE700 Beamer Tuning
Kino_Joe am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  52 Beiträge
Konvergenzfehler bei PT-AE700
Weave76 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen