PJ-TX100/ PC per DVI Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Carnivore[MZG]
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2005, 21:35
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem wenn ich meinen PC am DVI Ausgang am DVI Eingang vom Beamer anschliesse:
Zuerst musste ich mir das passende DVI Kabel besorgen, weil ein normales Standart DVI Kabel nicht passte. 4 Pins weniger als beim Standartkabel.
Wenn der PC hochgefahren ist, bekomme ich ein sehr grünes Bild. Der Desktop wird zwar angezeigt, jedoch der Grünstich ist so stark, dass man fast nichts erkennen kann.Ich bin alle Einstellungen des Beamers durchgegangen.Auch alle Kabel sind richtig besfestigt. Ich habe es auch an einem anderen PC probiert. Das Gleiche Problem.
Aber keine Einstellung brachte Besserung. Auch die Grafikkarte neinstellungen lassen keine weiteren Einstellungen zu.Ich habe eine GForce TI 4600. Sogar ein HDTV Bildschirm wurde am PC erkannt. Er läuft auf 720p.
Der Beamer ist 10 Stunden alt und hoffe dass er keinen Schaden hat. Ich weiss mit meinem Latein nicht mehr weiter.
Wer kann mir helfen?
mcwilliams
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2005, 23:42
Wenn der BEamer an SVHS oder ähznlichem läuft hat er keinen Schaden: Ich denke ....
wie lang ist Dein DVI-Kabel??? 10 m vielleicht??
Gruss MC


[Beitrag von mcwilliams am 27. Okt 2005, 23:42 bearbeitet]
nanothink
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2005, 01:05
Ich würd auch zuerst empfehlen, ein anderes Kabel zu testen (1,8 m). Klingt jedenfalls sehr merkwürdig. Wenn das nichts bringt, dann ab mit dem Gerät zum Hitachi-Service!
Ich hatte über DVI jedenfalls nie das geringste Problem (hängt mein DVD-Player dran).

Außerdem: Von wegen Standard-DVI-Kabel: Das erste Kabel war vermutlich ein DVI-I Kabel (für digitale+analoge Übertragung), du brauchst aber ein DVI-D Kabel (nur digitale Übertragung). Der Hitachi empfängt über DVI ja auch nur digitale Signale. War denn beim Projektor kein Kabel dabei?

Gruß
Marcel
mcwilliams
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2005, 18:37
Ich gehe davon aus, dass das DVI_Kabel einfach zu lang bzw. für die Länge zu schlecht ist. Ich hatte am Anfang ebenfalls ein Billig-DVI-10 KAbel am BEamer, das ging gar nicht, teilweise übelste Artefakte, Farbstörungen bei 576 und 720 Einstellungen. Das kann schon mit dem Kabel zusammenhängen. Nun habe ich den Player in der Nähe des Beamers stehen und legte lieber ein längeres Coax-Kabel für die Tonwiedergabe.
Gruss MArc
Andree007
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2005, 01:30
Auch ich habe keine Probleme mit dem Hitache an meinem Notebook (Toshiba M2) über DVI-D. Ich bin auch der Meinung das du ein verkehrtes Kabel verwendest.

bis denne....:)

Andree
Carnivore[MZG]
Neuling
#6 erstellt: 29. Okt 2005, 07:23
Danke erst mal für den Tip mit dem Kabel.
Ich dachte immer, dass die Kabellänge bei DVI eine nicht so grosse Rolle spiele. Weil ja digital....
Um genau zu sein ist es ein DVI-DL Kabel von 5m Länge.
Das Problem ist nur, dass mein Beamer oben an der Decke hängt und mein PC unten auf dem Boden. Ich brauche schon MINDESTENS 2,50m wenn ich den PC woanders hinstelle, von da wo er jetzt steht.
Also denkt Ihr, das Kabel ist nicht gut genug???
Dann muss ich mir mal Testweise ein kurzes DVI-DL Kabel besorgen. Und wenn es klappen sollte, dann ein hochwertiges in 5m Länge.
Zu den anderen Fragen, der Beamer funktioniert einwandfrei. Auf allen Eingängen bestes Bild. Auch das Flackern am VGA-Eingang habe ich in den Griff bekommen, wo ein anderer Beitrag auch hier im Forum dazu zu lesen ist.Ich könnte mich ja mit dem VGA-Bild ja zufrieden geben... Aber nein, wenn ich die Technik schon mal gekauft habe, möchte ich sie auch nutzen und den bestmögliche Bildqualität nutzen können....Nämlich DVI !!! Ich werde mich balds wieder melden, sobald ich das Kabel ausprobiert habe.
Danke Jungs, bis die Tage
Jo1968
Neuling
#7 erstellt: 16. Nov 2005, 16:13
Hi Carni,

was ist denn nun? Du wolltest doch mal ein Feedback geben.

Grüße
Jo
Strotti
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Nov 2005, 23:31
Mir ist das Thema heute erst aufgefallen, da ich den Hitachi erst ein paar Tage habe. Hatte das gleiche "Schadensbild" bei der Verbindung von DVD-Player und Beamer per DVI. Grund: Das Kabel hatte eine Macke. Getauscht und schon flutschte alles.

Strotti
Carnivore[MZG]
Neuling
#9 erstellt: 22. Nov 2005, 14:22
Ja Hallo,
es hat endlich geklappt.
Ich habe mir bei meiem Händler ein neues Kabel von 5m Länge der Firma Hama bestellt. Und siehe da, es klappt.
Es hat nur sehr lange gedauert bis mein Händler das Kabel besorgt hatte. Das hat mich schon etwas geärgert.
Aber nun bin ich glücklich......
Aber im direkten Vergleich zu dem VGA Anschluss kann ich so gut wie keinen Unterschied feststellen.
Danke für alle Beträge und damit sollte das Thema gegessen sein. Ich freue mich schon auf weitere interressante Themen, wo ich mich informieren, meine Erfahrungen und vielleicht sogar helfen kann.
Grüsse Carnivore
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi pj-tx100 DVI Anschluss?
Buchman am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  2 Beiträge
PS3 an PJ-TX100
xenon5-1 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 und HTPC?
harry99 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  6 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 und Playstation3
gandhi am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  12 Beiträge
Hitachi PJ-TX100: Temperatur
Schpagamutzi am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Kalibration Hitachi PJ-TX100
yesi am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  12 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 und Auflösungen
satfanman am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  2 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 Screenshots
fantom28 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  15 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 Staubproblem?
am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  11 Beiträge
Kauftipp/Erfahrung PJ-TX100
Lorvorne am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen