Sanyo z4: welchen Eingang für optimale Qualität?

+A -A
Autor
Beitrag
baluhd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2006, 16:12
Hallo,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Sanyo z4 und gerade damit beschäftigt das Ganze in Betrieb zu nehmen. Folgendes ist mir noch nicht ganz klar:

Gibt es beim Sanyo z4 Qualitätsunterschiede zwischen digitaler oder analoger progressiver Zuspielung?

Ich war immer der Meinung digital ist prinzipiell besser aber laut avf-Bild soll die Qualität über den Komponenteneingang besser sein.

Für einen kurzen Check des Beamers habe ich meinen Denon 1910 analog progressiv über den Komponenteneingang angeschlossen, dabei meinte ich zu erkennen, dass das Bild leicht verzögert dem Ton folgte. Kann jemand diesen Effekt bestätigen, tritt dies auch bei digitaler Zuspielung auf?

Hier im dem Forum kann man nachlesen, dass der Denon 1910 über DVI einen schwarzen Rand um das Bild zieht, wenn ich diesen mit der Overscan-Einstellung des Sanyo korrigiere, skaliere ich doch das Bild und der digitale Qualitätsvorteil ist beim Teufel.

Zwischen Beamer und DVD liegen 7m. Kann mir hierzu ein Sanyo z4 Besizter einen Tipp vor dem Kabelkauf geben?

Danke und Gruss
BaluHD
LEONE
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2006, 18:16
Hi ,
ja ich habe auch den Z4 .
Ich habe den über HDMI an meinem HDD-DVD angeschlossen.
Ich denke aber über YUV-Component ist das genau so gut.
Heikel ist die Länge des Kabels. Analog( Component ) ist ein gutes Kabel notwendig um keinen Verlust an Signal
und eventuell etwas an Schärfe zu verlieren.
Dann ist das Bild top !
Digital über HDMI muss das Kabel gut,am besten mehrfach
abgeschirmt sein um keine Artefakte im Bild zu hinterlassen. ( Ich habe diese jetzt aber weggebracht ).
HDMI wählt das Format automatisch was gut sein kann
für " unwissende " bedienende Personen.
Zum Teil wählt es aber auch das falsche Format.
RGB ist auch toll im Bild ( über VGA-Buchse ) .
S-Video/Composite ist natürlich dem Z4 kaum würdig
und nicht zu empfehlen.
DIGITAL IST NICHT PRINZIPIELL BESSER !
Die Verzögerung ist durch den digitalen Bildaufbau
im Beamer gegeben und kann eventuell am Denon 1910 korrigiert werden ( LIP-Sinc-Delay ).
Kenne aber den 1910 nicht und weis nicht ob er das hat.
Gruss Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo Z4
csx13 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  7 Beiträge
Sanyo Z4
verursacher am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  15 Beiträge
sanyo PLv-Z4 Fliegengittereffekt
Ahab25 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  69 Beiträge
Sanyo Z4
I_am_here am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  76 Beiträge
Sanyo Z4
grossermannwasnun am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  22 Beiträge
SANYO Z4 frage!!!!!!!!!!
DJSA am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Sanyo Z3 oder Z4?
ramon86 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  12 Beiträge
Nachfolger für Sanyo Z4
Woxx am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  6 Beiträge
Sanyo Z4 Probleme HDMI Eingang 4:3
plays am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  6 Beiträge
Sanyo Z4 durch besseren ersetzen - WELCHEN?
torstenHH am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen