Problem - Beamer Aufstellung nicht in der Mitter der LW

+A -A
Autor
Beitrag
Awhite
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2006, 06:58
Hallo Zusammen,

gibt es einen Beamer, den ich links neben den Sitzplatz stellen kann?

Das bedeutet, dass er ca. 0,5m bis 1,0m links neben der Leinwand (1,8m breit) stehen würde. Entfernung wäre ca. 3,5m zur LW.

Oder welchen Beamer kann ich am weitesten von der LW-Mitte gesehen nach links oder rechts stellen und wie weit?

Da ich nun wegen Umzug unter einer Dach-Schrägen sitze möchte ich keinen Kasten an der Decke anbringen. Es muss unauffälling in der Ecke sein!
Meinen jetzigen Beamer muss ich leider genau in die Mitte der LW stellen.

Gruß,
awhite
Signature
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2006, 13:20
Dafür benötigst Du einen Proki mit einer guten Lensshift-Funktion.

Gruß
- sig -
tomy200
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2006, 14:30
Hallo, ich weis zwar nicht welcher beamer man am weitesten links oder rechts von der leinwandmitte positionieren kann, aber ich glaube der sanjo plv-z4 ist dafür nicht schlecht. ich habe meinen beamer Sanjo plv-z4 ca direckt neben der leinwand. ca.1,30m von der leinwand mitte versetzt.
Awhite
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Apr 2006, 21:58
danke tomy200!!!

das hilft mir schon mal weiter!
LEONE
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2006, 04:30
Hi,
ich habe einen Sanyo Z4 der das kann .
Schaue selbst mal unter www.sanyo.de
unter Products
LCD-Projectoren
und dann "Entfernungsrechner " anclicken.
So hast Du dann eine prima Berechnung wie
sich dies in Deinem Wohnraum verhält.
Gruss ...
didlxx
Neuling
#6 erstellt: 08. Apr 2006, 06:13
grüß dich
ich besitze den sanyo z3. bei dem geht das auch wunderbar. habe den beamer ca 1m neben der mitte stehen und er würde auch mehr nehmen.
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem beamer in seiner hdmi eigenschaft. ist ja immer auch eine frage des preises
torbenu
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Apr 2006, 18:01
Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie scharf das Bild zu den Bildrändern hin noch ist, wenn Ihr den Shift soweit ausreizt, dass ihr den Z4 eigentlich an der Seite der Leinwand platziert. Hat jemand Erfahrungen, wenn der Z4 bereits NEBEN der Leinwand steht (als zB 130 von der Bildmitte entfernt, wenn die Leinwand nur 230 breit ist..)?

Danke, Torben
Awhite
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Apr 2006, 13:06
Ich habe den Z4 gestern mal ausprobiert.

Sobald die Linse über den Leinwandrand hinausragt, muss man den Z4 etwas schräg stellen. Dann hat man aber eine Trapezverschiebung, die sich nicht korrigieren läßt.

Egal wie breit die LW ist, die Linse darf nie weiter als die halbe Breite der LW nach links oder rechts ausgerichtet sein.

Bei vollem Ausreizen der Lens-Shift-Funktion ist mir nichts negatives bei der Schärfe aufgefallen.

Gruß,
Awhite
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Aufstellung...
Brix am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  10 Beiträge
Beamer Aufstellung
PCP am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  2 Beiträge
Beamer Aufstellung - Problem mit Lüftung?
-DaN- am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  3 Beiträge
Beamer- und 7.1 Surroundanlage Aufstellung
Superbippo am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  5 Beiträge
Beamer Aufstellung
efdeluxe am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  5 Beiträge
Aufstellung Beamer
logi76 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  5 Beiträge
Position Beamer, Linsenmitte Oberkante LW
Neritia am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  6 Beiträge
Abstand Beamer zu LW - BenQ1100
mijumiju am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Heimkino upgrade - preiswerter Beamer + LW gesucht
dachgeschoss am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  11 Beiträge
Probleme Leinwand und Beamer Aufstellung
habi1 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen