Hilfe bei Projektorauswahl

+A -A
Autor
Beitrag
FerrariMan
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Apr 2006, 21:59
Hallo.
Ich weiß, dass so ähnliche Themen schon sehr oft gepostet wurden, aber die Beamerwelt ist so groß und ihr habt da viel mehr Überblick als ich.
Ich suche also einen Beamer für mein Zimmer.
Hier ein paar Infos:

Budget: ca. 2000 Euro +/- 300 Euro (ist ein grober Schätzwert, denn ich will schon einen vernünftigen Beamer und dann gebe ich die paar Euros mehr auch gerne aus).
Natürlich ohne Leinwand usw. Nur der Beamer an sich.


Verwendungszwecke: also er soll auf jedenfall HD-Ready sein!

- Playstation 2 (also Chinch oder Scart, und am besten schon HDMI für die PS3)

- TV über Satellit, also Anschluss für Receiver

- DVD-Player

- PC, muss aber nich sein

Auf jedenfall soll er HD-Ready sein!!!!

Muss natürlich nicht alles gleichzeitig angeschlossen sein (ist glaube ich auch nicht möglich, oder?)

Zum Raum:

Der Raum kann komplett abgedunkelt werden,habe aber schon gerne, wenn es noch ein bisshen hell ist, da ich im Dunkeln immer gegen Gegenstände laufe Wäre also schön,
wenn der Beamer etwas stärker leutet.

Sitzabstand ist ungefähr gleich mit dem Beamerstandort, also 2-3m.

Ich hoffe, dass das alles ist, was ihr wissen müsst.
Wenn was fehlt, trage ich es einfach nach.

Ich weiß, dass sind viele Wünsche. Wenn das alles nicht machbar ist, muss ich wohl auf ein paar Sachen verzichten, aber ersteinmal abwarten...

Danke schon einmal für die Antworten.

Gruß Fabian
Kater10000
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 03:23
Für das Budget bekommste aber schon was ordentliches.
Im Endeffekt kannste Dir den Beamer nur selber aussuchen.
Damit meine ich am besten in ein Beamerstudio gehen und
verschiedene Modelle gegeneinander ansehen und dann nach
Deinem eigenen Empfinden kaufen.

Wär die berühmte Frage was es denn sein soll: DLP oder LCD?
Daher solltest Du in einem Beamerstudio auch gleich testen,
ob Du den ominösen RBE empfindest. Über das Thema wurde hier
aber auch schon oft diskutiert und berichtet.

Ich persönlich habe alles über einen DVD-Recorder angeschlossen,
der dann via HDMI ( beste Verbindung ) zum Beamer geht.
Also die Playstation, TV-Digital-Box, PC, Hifi-Anlage.
Schalte dann quasi mit der FB einfach zwischen DVD, TV,
PS2, HiFI um. ....geht also alles über ein Gerät.

Mit den üblichen Beamern ( ca. 1200 Ansi ) kannste auch
bei Restlich noch ganz gut was sehen. Schwarz im Raum
muss es also nicht unbedingt sein, jedoch ist das Bild
natürlich bei völlig dunklem Raum vom Kontrast her
schon besser. Gerade bei PS2-Spielen stört Restlicht schon
eher als z. B. bei TV-Bild ( empfinde ich jedenfalls so ).

Falls Du nicht RBE empfindlich bist, würde ich Dir schon
eher zu einem DLP raten, denn für das von Dir angegebene
Budget bekommste in der DLP-Liga schon ordentliche Geräte
die natürlich auch HD-Ready sind.
Würde mir aber auf jeden Fall mal den Mitsubishi HC3000, oder den
Optoma HD 72i, oder den BenQ PE7700 mal näher ansehen.
Letzteren habe ich persönlich und bin sehr zufrieden damit.

Was ich etwas bedenklich finde, ist der Sitzabstand den
Du angegeben hast. 2 Meter sind schon etwas wenig als
Sitzabstand zur Leinwand, da wären die 3 Meter schon
minimum. Wieso muss der Beamer denn so nahe an der Leinwand
aufgehängt werden, ist der Raum so klein?. In dem Fall mußt
Du aber auch in einem Studio testen, ob Du z. B. bei einem
LCD-Beamer bei so einem kurzen Sitzabstand das sogenannte
Fliegengitter siehst.

Falls Du noch keine Leinwand, Kabel, Deckenhalter usw. hast,
würde ich aber beim Händler mal nach einem Paketpreis, ein
sogenanntes Bundle fragen, denn hier kannste auch nochmals
ordentlich einsparen. Hab z. B. mein Beamerpaket sehr
preiswert beim Fachhändler bekommen.

Bis dahin erstmal....

gruß
hans
clehner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Mai 2006, 07:53

Kater10000 schrieb:

Würde mir aber auf jeden Fall mal den Mitsubishi HC3000, oder den
Optoma HD 72i,


Würde ich unterstreichen, diese beiden Projektoren dürften vom Preis-/Leistungsverhältnis her gesehen sehr interessant für dich sein. Zu bedenken ist, dass der Optoma sicher einen Tick lauter ist als der Mitsubishi.
FerrariMan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Mai 2006, 09:09
Hallo.
Ersteinmal Danke für diese sehr gute Hilfestellung *schleim* nee, im ernst.

Also 2m sind es nicht, da muss ich mich wohl vertippt haben, oder ich hab ein fach gepennt.
Ich geh ma kurz messen.... 4m (Sitzabstand) und 4,5 (Beamer) sind es genau. Falls der Abstand immernoch zu klein ist (was ich nich glaube), muss ich wohl meine Raumplanung bisshen verändern.

Und wie groß bekomm ich so ein Bild, wenn der Projektor 4m von der Leinwand entfehrnt ist?

Ach ja, von Benq hab ich hier im Forum nichts gutes gehört. Die Marke soll ja nich so der Bringer sein, oder?

Gruß Fabian
clehner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Mai 2006, 09:14

FerrariMan schrieb:
Falls der Abstand immernoch zu klein ist (was ich nich glaube), muss ich wohl meine Raumplanung bisshen verändern.


Projector-Central ist dein Freund

http://www.projector...ction-calculator.htm

Hoffe das hilft

Gruß
Christoph
FerrariMan
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Mai 2006, 09:16
Hab ich grade im Thread unter mir auch gefunden.

Und alle Beamer schon "getestet"

Gruß Fabian
Herr_T.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mai 2006, 10:06
Mit dem Abstand bist Du meiner Meinung nach so ziemlich beim Optimum. Herzlichen Glückwunsch zu den Räumlichkeiten

Mit Deinem Budget wirst Du sicherlich etwas finden, da gibt es schon sehr brauchbare Sachen. Dennoch: Was für eine Leinwand möchtest Du haben? Zu empfehlen ist eine (starre) Rahmenleinwand, passt aber natürlich nicht überall hin. Ansonsten wäre eine Motorleinwand zu überlegen. Ist die im Preis schon mit drin? Als Leinwandgröße würde ich bei 4m Sitzabstand zwischen 2m und 2,6 m empfehlen, wobei meistens zu groß nicht wirklich gut ist. Ist immer etwas persönliches, aber ich würde da auf ca. 2,2m gehen.
Beim DVD-schauen würde ich auf jeden Fall den Raum so dunkel wie möglich halten, der Projektor (und die Reflexion über die Leinwand) macht ihn schon automatisch hell genug.

Wichtig wäre auch der Zuspieler: Ein DVD-Player mit guter Bildqualität ist ein absolutes "Muss". Du solltest da schon an eine HDMI/DVI-Verkabelung denken, zumindest aber Progressive über YUV. Kannst Du den Zuspieler in der nähe des Beamers unterbringen? Ansonsten fällt noch mal Geld für ein wirklich hochwertiges Kabel an.
Wie gesagt: Es lohnt sich nicht, einen wirklich guten Beamer mit minderwertigen Signalen zu füttern. Das Gesamtpaket muss halt stimmen...
Kater10000
Stammgast
#8 erstellt: 01. Mai 2006, 10:12
4 Meter sind ok, da kannste schon bis max. 2,4 Meter
Leinwandbreite gehen um noch vernünftig was zu sehen.

Was mich aber noch interessieren würde;
wo steht das der BenQ nicht der "bringer" wäre, bzw. man
über ihn nichts gutes höre?. Finde sogar das u. a. durch
den erst kürzlich gesunkenen Verkaufspreis der PE7700 in
der Preisklasse für mich immer noch die 1. Wahl wäre.

Ich kenne nur 2 Leute hier im ganzen Forum, die wohl Pech
mit ihrer Lampe hatten, wobei der BenQ-Service dies aber
wohl mittlerweile bei denen geregelt hat. Liest man dagegen
die zahlreichen anderen "Macken" div. Geräte, die um ein
vielfaches höher liegen, kann ich das nicht nachvollziehen.
Ich selber finde Gerade den Service von BenQ sehr gut, aber
das war nicht das Kaufkriterium, sondern das Bild, bzw.
mein persönlicher Vergleich gegen div. andere Geräte meiner
engeren Wahl, wobei mich der PE7700 sehr schnell überzeugte.

Ich bin jedenfalls mahr als zufrieden mit meiner Wahl und
freu mich täglich über das Hammerbild das er macht.
In div. anderen Foren les ich nur positives über das Gerät.
Was Du Dir aber letztendlich kaufst, ist ja Deine Sache,
aber ich denke nachfolgende Links sprechen auch für sich:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-2714.html

http://www.testberic...pe7700_p53541-2.html
FerrariMan
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Mai 2006, 10:18
Ja natürlich. Bei mir gibt es nur hochwertige Sachen

Also ich habe das so geplant, dass DVD-Player, Playstation usw in die Nähe des Beamers stehen, weil es dann eben billiger kommt wegen Kabel; wie du schon gesagt hattest.

Im Preis war nur der Beamer enthalten. Leinwand Kabel und das ganze Zeugs kommen dann noch dazu.
Als Leinwand habe ich schon an eine feste gedacht. Ich werde mal sehen ob ich 2,2 oder 2,4 nehme. Mehr wird es aber auch nicht werden.
Lohnt es sich eigentlich so etwas selber zu bauen? Die spezielle Folie wird dann natürlich gekauft, aber der Rahmen? Das ist ja eigentlich nur Holz. Und mit bisshen Gechick müsste das doch machbar sein.
Ich habe jetzt aber auch nicht die Preise für so eine feste Leinwand im Gedächtnis von daher...

Gruß Fabian

PS: Falls noch Tipps zu Beamern, Leinwänden oder so kommen.
Ich nehme die gerne an.
FerrariMan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Mai 2006, 10:22
Nein, nicht falsch verstehen!!!!
Ich habe das Forum hier nur ein bisshen durchstöbert und dabei kam eben öfers, dass die Lampen und die Qualität nicht so toll sein sollen. Vllt sind das wirklich nur Einzelfälle. Ich kann mich ja auch nur darauf berufen, was ich gelesen habe, weil ich eben nicht so viel Ahnung von der Materie habe.
Wenn ihr mir jetzt sagt, die Benqs sind gute Geräte, dann glaube ich euch das natürlich.

Gruß Fabian
mike008
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Mai 2006, 16:24
Hallo Fabian,

bin mal gespannt wie es bei Dir weitergeht. Ich glaube wir beide haben dasselbe Problem. Ich sehe bei der Vielzahl an Beamern einfach nicht mehr durch und will mir natürlich für ca. 2000,- Euronen auch keinen Schrott zulegen. Bin mal gespannt, für welches Teil Du Dich entscheiden wirst und was Du dann davon hälst. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es was ordentliches wird. Viel helfen kann ich Dir leider nicht, da sich unsere Erfahrungswerte wahrscheinlich nicht viel nehmen werden.

Bis später.

Gruß Mike.
mmfs001
Stammgast
#12 erstellt: 01. Mai 2006, 16:53
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe würde ich mir mal die technischen Daten der aktuellen DLP Modelle anschauen (Optoma HD72i, Mitsubishi HC3000, Infocus IN76), vor allem in Bezug auf den Offset. Möglicherweise fällt dann schon ein Gerät raus (z.B. kann ich mir vorstellen das der Offset des Optoma bei Dir zu groß ist).

Dann solltest Du versuchen einen Händler zu finden, bei dem Du die Geräte probesehen kannst. Allerdings nicht zu Mediastar, da Dir dieser zu 99% versuchen wird den BenQ aufzudrehen. Dieser ist sicherlich kein schlechtes Gerät, aber trotzdem empfielt sich ein objektiver Händler.

Bei Dir ist der BenQ meiner Meinung nach sowieso nicht geeignet, da er durch seinen 0% Offset sehr tief hängen muss. Da er wohl nicht hinter Dir plaziert werden kann (sehe ich das richtig?) wird es problematisch. Außerdem haben der Mits. und der Optoma den Vorteil der 768 Zeilen, wodurch ein Anschluss des PCs komfortabler wird (1024 x 768).
Kater10000
Stammgast
#13 erstellt: 01. Mai 2006, 17:10
Um es richtig zu stellen:
Der PE7700 macht ebenfalls die 1024 x 768

Sicherlich wird es bei Altbauwohnungen mit sehr hohen
Zimmerdecken ein Problem sein, aber bei normaler
Deckenhöhe, wie z. B. in meinem Haus, gibt es
keinerlei Probleme bei der Montage über Kopf.
Mein Beamer hängt gerade mal 15cm von der Decke entfernt
und meine Leinwandunterkante hängt gerade mal 65cm über dem
Boden. Von daher kann ich Offsetprobs nicht nachvollziehen,
da ich bei der Montage "Null" Trapezkorrektur habe,

Schreibe das aber nicht weil ich irgendjemanden zum Kauf
inspirieren möchte, da es mir egal ist, wer sich was für
einen Beamer kauft, sondern weil einige Aussagen hier, wie
auch dieses blödsinnige Gerücht eines generellen
Lampenproblems beim PE7700 nicht stimmen.
mmfs001
Stammgast
#14 erstellt: 01. Mai 2006, 19:36

Kater10000 schrieb:
Um es richtig zu stellen:
Der PE7700 macht ebenfalls die 1024 x 768


Nein. Er hat nur 720 Zeilen. Er kann natürlich 1024x768 darstellen, skaliert dann allerdings (oder schneidet oben und unten etwas ab, das weis ich nicht). So wichtig ist dieses "Feature" aber auch nicht, deswegen habe ich es nur beiläufig erwähnt.


Kater10000 schrieb:

Mein Beamer hängt gerade mal 15cm von der Decke entfernt
und meine Leinwandunterkante hängt gerade mal 65cm über dem
Boden.


Ui, was hast Du denn für eine Leinwandgröße??? Das hieße selbst bei einer kleinen Deckenhöhe von 220cm eine 2,5 Meter breite Leinwand. Bei einem Sitzabstand von 4 Metern wird man meist nicht über 2,2 Meter Breite gehen. Wenn man dann die Leinwand z.B. 50cm über dem Boden haben will, muss der Projektor 174cm über dem Boden angebracht werden und das wäre mir persönölich zu tief, wenn ich direkt unter dem Beamer sitze. Letzlich ist das aber alles Geschmacksache. Deswegen habe ich ja auch empfohlen erst mal per Ausschlussverfahren die Projektoren einzugrenzen, die technisch in Frage kommen.

Mir persönlich kam der hohe Offset des Optoma eben entgegen, da ich eine nur 168cm breite Leinwand habe und so den Projektor trozdem hoch anbringen kann.

Was die Lampenprobleme des BenQ betrifft ist ja bekannt, das dies nur bis zu einem bestimmten Produktionsdatum der Fall war. Die Geräte danach (ich glaube September 2005?) machen keine Probleme mehr.

Letztendlich denke ich können wir froh sein, dass es derzeit im Bereich um 2000 Euro so eine große Auswahl an Projektoren gibt und somit für jeden das Passende dabei ist.
FerrariMan
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Mai 2006, 19:49
hallo.
sorry ersteinmal, dass mein text jetzt nich so schön wird, aber meine tastatur funktioniert nicht mehr so gut.

also der projektor wird höchstwahrsche0inlich gleich mit der sitzposition sein, d.h. 4 m bis zur leinwand.
könnte mir noch jemand erklären, was "offset" ist? sorry, aber ich hab da im moment noch nich so viel ahnung, bin aber fleißig am lesen.

was würdet ihr denn vorschlagen? dlp oder lcd?

ich werde mir jetz ersteinmal die datenblätter ausdrucken, mal schauen und dann einen händler in meiner nähe suchen.

gruß fabian

ps: gibt es sonst keine empfehlenswerten beamer? z.b. sony, acer usw? ich bin für weitere vorschläge offen und dankbar!!!
mmfs001
Stammgast
#16 erstellt: 01. Mai 2006, 20:22

FerrariMan schrieb:

könnte mir noch jemand erklären, was "offset" ist?

Während LCD-Beamer in der Regel einen sog. Lensshift haben, ist dies im DLP-Bereich erst bei recht teuren Projektoren anzutreffen. Lensshift bedeutet, das man das Bild vertikal (oder horizontal) verschieben kann ohne das die Bildqualität schlechter wird. Wenn der Beamer kein Lensshift hat gibt der Offset Auskunft darüber, wo der Prjektor angebracht werden muss um das Bild an die gewünschte Stelle zu projezieren. Ich habe das vor kurzem hier erklärt:

http://www.hifi-foru...um_id=94&thread=4031


FerrariMan schrieb:
was würdet ihr denn vorschlagen? dlp oder lcd?


Ich denke wenn Du nicht anfällig für den RBE (Regenbogeneffekt) bist ist in Deinem Preisbereich ein DLP vorzuziehen, ansonsten ein LCD.


FerrariMan schrieb:
ich werde mir jetz ersteinmal die datenblätter ausdrucken

lege aber nicht soviel Wert auf Angaben wie Kontrast, das sind meistens Phantasie-Zahlen der Hersteller.
Kater10000
Stammgast
#17 erstellt: 01. Mai 2006, 21:21

mmfs001 schrieb:

Kater10000 schrieb:
Um es richtig zu stellen:
Der PE7700 macht ebenfalls die 1024 x 768


Nein. Er hat nur 720 Zeilen. Er kann natürlich 1024x768 darstellen, skaliert dann allerdings (oder schneidet oben und unten etwas ab, das weis ich nicht). So wichtig ist dieses "Feature" aber auch nicht, deswegen habe ich es nur beiläufig erwähnt.


Kater10000 schrieb:

Mein Beamer hängt gerade mal 15cm von der Decke entfernt
und meine Leinwandunterkante hängt gerade mal 65cm über dem
Boden.


Ui, was hast Du denn für eine Leinwandgröße??? Das hieße selbst bei einer kleinen Deckenhöhe von 220cm eine 2,5 Meter breite Leinwand. Bei einem Sitzabstand von 4 Metern wird man meist nicht über 2,2 Meter Breite gehen. Wenn man dann die Leinwand z.B. 50cm über dem Boden haben will, muss der Projektor 174cm über dem Boden angebracht werden und das wäre mir persönölich zu tief, wenn ich direkt unter dem Beamer sitze. Letzlich ist das aber alles Geschmacksache. Deswegen habe ich ja auch empfohlen erst mal per Ausschlussverfahren die Projektoren einzugrenzen, die technisch in Frage kommen.

Mir persönlich kam der hohe Offset des Optoma eben entgegen, da ich eine nur 168cm breite Leinwand habe und so den Projektor trozdem hoch anbringen kann.

Was die Lampenprobleme des BenQ betrifft ist ja bekannt, das dies nur bis zu einem bestimmten Produktionsdatum der Fall war. Die Geräte danach (ich glaube September 2005?) machen keine Probleme mehr.

Letztendlich denke ich können wir froh sein, dass es derzeit im Bereich um 2000 Euro so eine große Auswahl an Projektoren gibt und somit für jeden das Passende dabei ist. :prost



Verstehe die Maße nicht ganz????.
Mein Beamer hängt unmittelbar unter der Decke und
wenn ich mich ausstrecke ( bin schon 190cm Groß ),
komm ich gerade an den Beamer mit den Fingern.
Meine Leinwand ist 2,4 Meter Breit und der Beamer
hängt 4,5m von der Leinwand entfernt wie bereits
erwähnt ca. 65cm übern Boden. Habe aber keine Probs
mit Trapez, bzw. Offset.
Auf nachfolgendem Link kannste Dir ja das ganze mal
anschauen, wenn Du mir nicht glaubst.

http://www.kater10000.de

Unter Links -> Diverses im Menue findest Du auf meiner
Homepage Paar Bilder.

Gruß
hans
mmfs001
Stammgast
#18 erstellt: 02. Mai 2006, 08:37

Kater10000 schrieb:

Verstehe die Maße nicht ganz????.

Wenn Deine Leinwand 2,4 Meter breit ist muss sie zwangsläufig 1,35 Meter hoch sein. Wenn die Leinwandunterkante 65cm über dem Boden ist befindet sicht die Oberkante (und beim PE7700 damit auch der Beamer) 2,00 Meter über dem Boden. Wenn er höher hängt hast Du zwansläufig ein Trapez. Allerdings wäre für mich auch diese Höhe kein Problem, nur bei meiner kl. Leiwand wäre es halt undenkbar. Wie gesagt wollte ich nur darauf hin weisen, dass der 0 Offset des BenQ Probleme machen kann, genauso wie mein Optoma in anderen Räumen Probleme aufgrund des hohen Offsets macht.

Schöner Hund übrigens
Kater10000
Stammgast
#19 erstellt: 02. Mai 2006, 09:42
Ist ja eigentlich auch egal und wird den Themenersteller
ebenfalls kaum interessieren, aber hab eben nochmals
nachgemessen weil mich das selber verdutzt.

Deckenhöhe ist 247cm.
Linsenoberkante des Beamers ist 25cm von der Decke entfernt.
Leinwandunterkante ist genau 70cm vom Boden entfernt.
( Leinwand ist 2,4 x 135 + Vorlauf der ja aber egal ist )
Trapezeinstellung im Beamermenue = Null ?

Eigentlich sollte es von den Maßen her tatsächlich eine
schräge vom Beamer zur Leinwand geben, was eine Trapezkorrektur
erforderlich machen müßte, ist aber nicht so und das versteh
ich nun auch nicht???.

Naja, ist ja auch egal, da das Bild sehr gut ist, also was solls.
Jedenfalls kann ich im falle einer gewonnenen Fußball-WM
noch mit hochgerissenen Armen durchs Wohnzimmer laufen, ohne
an den Beamer zu stoßen

Wollte damit auch nur sagen, dass ich den Beamer niemals
mitten im Wohnzimmer aufgehängt hätte, wenn er tatsächlich
bei dem von Dir angegebenen Maß hängen würde.
Wie gesagt, ich komme gut mit den Fingerspitzen bei 190cm
Körpergröße an den Beamer dran.

Dies würde ja eigentlich bedeuten das mein PE7700 von Haus
aus keine waagerechte Linie zur Leinwand wirft, sondern der
Nullpunkt im Offset bereits eine gewissen Trapezwert hat.
Diesbezüglich werd ich mich mal bei BenQ schlau machen, da
mich das selber interessiert.
Soviel ich weis sollte doch Oberkante Linse gleich Oberkante
Leinwand sein und dies auf einer waagerechten Linie?.

Gruß
hans
redpirat
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Mai 2006, 12:31
hi,

lese mal die letzte stiftung warentest. habe selbst den pana und kann es nur bestätigen !!

geniales bild für den heimbereich ;o)


gruss,
red

kurzes OT: @kater -> nette HP und netter hund. habe selbst eine 8jährige hündin und werde mir mal deinen züchter näher anschauen
Signature
Inventar
#21 erstellt: 02. Mai 2006, 12:51

lese mal die letzte stiftung warentest. habe selbst den pana und kann es nur bestätigen !!

Naja - nix gegen Stiftung Warentest, aber das Bild eines Beamers muß man sich schon selbst ansehen.


geniales bild für den heimbereich ;o)

Das wichtigste ist, dass Du mit dem Bild Deines Panas zufrieden bist und Spass an diesem Proki hast. Alles andere (z.B. Tests) ist unwichtig.

Gruß
- sig -
redpirat
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Mai 2006, 13:13

Signature schrieb:

lese mal die letzte stiftung warentest. habe selbst den pana und kann es nur bestätigen !!

Naja - nix gegen Stiftung Warentest, aber das Bild eines Beamers muß man sich schon selbst ansehen.


geniales bild für den heimbereich ;o)

Das wichtigste ist, dass Du mit dem Bild Deines Panas zufrieden bist und Spass an diesem Proki hast. Alles andere (z.B. Tests) ist unwichtig.

Gruß
- sig -


hi,
habe ihn ja auch nicht nach einem testbericht gekauft! den einzelnen bewertungen zu den produkten kann ich aber schon fast zu 100% zustimmen.

natürlich hat jeder andere ansprüche und ansichten

gruss,
red
Signature
Inventar
#23 erstellt: 02. Mai 2006, 15:33

natürlich hat jeder andere ansprüche und ansichten

Leider sind es oft die finanziellen Mittel, denen wir unsere Ansprüche unterordnen müssen (mir geht es jedenfalls so).
mmfs001
Stammgast
#24 erstellt: 02. Mai 2006, 15:46

Kater10000 schrieb:

Soviel ich weis sollte doch Oberkante Linse gleich Oberkante
Leinwand sein und dies auf einer waagerechten Linie?


Ich habs jetzt nochmals spaßeshalber nachgerechnet. Da bei Dir der Beamer theoretisch ca. 20cm zu weit oben hängt müsste bei dir (4,5 Meter Abstand) die untere Kante der Leinwand ca. 3cm breiter sein als die obere.


redpirat schrieb:
habe selbst den pana und kann es nur bestätigen


Da auch eine Playstation angeschlossen werden soll würde ich vom Pana abraten. Das Bild ist durch die Technik zur Fliegengitter-Minimierung deutlich "weicher". Bei Spielen wird dies in der Regel nicht gewünscht sein.
FerrariMan
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 10. Mai 2006, 18:36
Hallo Leute.
Ihr müsst mir noch einmal helfen., so leid es mir zu tut.

Ich habe mir jetzt ein paar Beamer angeguckt, aber noch nicht den perfekten Projektor gefunden.
Hd-Ready sind sie alle, aber ich möchte gerne, dass er 1080p wiedergeben kann und die meisten können nur 1080i.
1080p ist doch besser als 1080i wenn ich das richtig verstanden habe. Nur einen Beamer, und zwar den Optoma HD72i, habe ich mit 1080p gesehen, allerdings bei nur 26 Hertz und das ist doch viel zu wenig, oder?

Gruß Fabian
Signature
Inventar
#26 erstellt: 11. Mai 2006, 10:05
I schätze keiner der von Dir gesehenen Projektoren kann 1080p wiedergeben. Der HD72i ist z.B. ein 720p (bzw. 768) Proki. Den günstigste 1080p ist der Ruby und kostet knapp 10.000,- EUR.

Die Projektoren, die Du gesehen hast können 1080i/p auf 720p runterskalieren - mehr nicht.

Gruß
- sig -
FerrariMan
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 11. Mai 2006, 21:03
Okay, danke.
Was meint ihr denn wie lange es dauern wird, bis Beamer auf den Markt kommen, die echt 1080p wiedergeben können und nicht mehr so teuer sind?!

Gruß Fabian
schluri
Stammgast
#28 erstellt: 12. Mai 2006, 08:34
@FerrariMan
Ich hab mir vor kurzem einen TX200 gekauft. Mit diesem werde ich 3 oder 4 Jahre meinen Spass haben. Und dann werden Beamer a la Ruby in Preisregionen sein, die für mich interessant sind. Solange wird es dauern, denke ich...
Signature
Inventar
#29 erstellt: 12. Mai 2006, 10:16

FerrariMan schrieb:
Okay, danke.
Was meint ihr denn wie lange es dauern wird, bis Beamer auf den Markt kommen, die echt 1080p wiedergeben können und nicht mehr so teuer sind?!

Gruß Fabian

3 - 4 Jahre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche HD Ready Beamer!
getodak am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  12 Beiträge
beste beamer bis 2000 Euro?
realmadridcf09 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  3 Beiträge
Beamer + Leinwand für ca. 2000 Euro
Lilienfreak am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  35 Beiträge
Kaufberatung HD-Ready Beamer
Darknoise am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  11 Beiträge
billig hd-ready beamer?
papa_micha1 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  21 Beiträge
Beamer HD Ready Fussball
amandus99 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  35 Beiträge
Kaufberatung: HD-ready Beamer
-reaper- am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  29 Beiträge
Suche HD Ready Beamer
hardcore5 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  29 Beiträge
hd ready beamer
biglover209 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Beamer, Leinwand bis 2000,- Euro
taozar am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen