Beamer für 6x4 Wand und nicht komplett dunklen Raum

+A -A
Autor
Beitrag
blubbermensch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2006, 10:24
Titel ist Thema.

Er soll vorwiegend zur Videoübertragung eingesetzt werden.

(zB. Fußball WM im etwas größeren Kreis anschauen)

Der Raum wird wohl nicht sehr stark abgedunkelt sein, was die Lichtleistung des Beamers wohl schon etwas fordert.


Habt ihr da empfehlungen oder Erfahrungen mit einer solchen Dimension?

Gruß
Jan
Signature
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2006, 14:30
6x4 Meter ist verdammt viel. Wie teuer darf das Teil denn werden?

Gruß
- sig -
blubbermensch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2006, 14:32
3 bis 4000 Öcken, besser natürlich weniger
Signature
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2006, 14:39
Wenn der Raum richtig abgedunkelt werden kann wäre dies evt. möglich aber nach Deiner Beschreibung muß Du den Betrag mindestens verdreifachen.

Mir fällt bis 4000,- EUR kein Projektor ein, der das auch nur ansatzweise kann. Oder kennt da sonst jemand ein Modell bis 4K, das ein 6m breites Bild bei leichter Abdunklung vernünftig hinbekommt?

Kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
IMO no chance...

Gruß
- sig -
blubbermensch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mai 2006, 14:54
Ist eine Aussage, ich hab davon wenig Ahnung.


Was heißt nur leichte Abdunklung. Also die Halle hat an einer längsseite Fenster mit etwa 1,20m Höhe, darüber ist der Dachboden und dann erst nach etwa 3-4m wird sie hoch.
Sie ist immerhin so dunkel, dass auch am Tag immer Beleutung an sein muss um darin vernünftig etwas machen zu können.
Signature
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2006, 15:16
Ich schätzte Du benötigst für die zu beleuchtenden 24qm mind. 5000 ANSI Lumen. Habe im Moment wenig Zeit aber werde später etwas recherchieren. Vielleicht hat jemand von Euch einen bezahlbaren Tipp für blubbermensch.

Gruß
- sig -
blubbermensch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mai 2006, 15:25
Danke schon einmal für die Antworten bis jetzt, die haben mir sehr geholfen. Kennt ihr denn in dem Bereich namenhafte Firmen und Anbieter, so dass ich selber auch recherchieren kann?
Kater10000
Stammgast
#8 erstellt: 12. Mai 2006, 15:41
Vielleioht hilft Dir ja auch nachfolgender Link,
mit Bericht und Filmen, wo Beamer für solche Events
wie z. B. die WM besprochen / getestet wurden.

Wenn Du den Link anklickst findest Du Rechts auf der
Seite einige Bilder, die Du anklicken kannst und dann
Filmsequenzen über den Media-Player zu den jeweiligen
Beamermodellen, etc. einzeln abrufen kannst.

http://www.heise.de/ct/tv/artikel/72587
Signature
Inventar
#9 erstellt: 15. Mai 2006, 13:25
Schau Dir mal den Mitsubishi HD 4000 an. Der liegt preislich sogar unter Deiner Obergrenze. Ob der mit seinen 2000 ANSI Lumen für ein 6m-Bild ausreicht müßtest Du mal bei einem Händler testen. Evt. einen Kompromiss machen und auf 4m projezieren. Etwas abdunkeln solltest Du auf jeden Fall - sonst geht es nicht.

Ansonsten habe ich bis 4K nichts passendes gefunden.

[Nachtrag]
Hab' da gerade noch eine Alternative gefunden: Den Dell 5100 MP. Macht sogar 3300 ANSI Lumen. Der liegt auch innerhalb Deiner Preisvorstellung.


Gruß
- sig -


[Beitrag von Signature am 15. Mai 2006, 13:34 bearbeitet]
blubbermensch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mai 2006, 11:32
So, die Größe hat sich nun geändert:

Die Leinwand ist auf 4m * 3m geschrumpft, was die Auswahl schon vergrößern dürfte.
Leider ist der Preisrahmen auch etwas nach unten gerutscht, bzw. es gibt gar keinen mehr (es wurde entschieden doch zu leihen), also ist günstiger immer besser.

Also wenn Euch eine Idee durch den Kopf schießt, postet sie gerne, die Frage ist, ob noch Mittel dafür bewilligt werden, das heißt, ob es Sinn macht.

Gruß
Jan
Signature
Inventar
#11 erstellt: 17. Mai 2006, 11:38
Jetzt müßtest Du mit dem Mitsubishi HD 4000 auskommen. Kostet so um die 2K. Keine Ahnung, wo man den leihen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildstörungen in dunklen Bildstellen
Voodoolord am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  8 Beiträge
LCD Beamer: komplett dunkler Raum = sattes schwarz?
adsl-ryoga am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  18 Beiträge
Wand - Couch - Beamer - Abstand OK?
thbrain am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  4 Beiträge
Beamer Reinigung Raum Hannover
Dryair am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  4 Beiträge
Erster Beamer / Fragen zum Raum etc.
Izegod am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  12 Beiträge
Beamer Leinwand auf Raum anpassen!
Dominik_ am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  15 Beiträge
Welchen Beamer für diesen Raum
DP_11 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
TV & Beamer (Welche Wand?)
bergil am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  9 Beiträge
PT-AX100E - auch im dunklen Raum zu hell
adsl-ryoga am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  22 Beiträge
Kaufberatung Beamer
Tom_Angelripper am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.772 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMauserLauser
  • Gesamtzahl an Themen1.467.330
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.903.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen