DLP - Geringer Offset gesucht - oder doch virtueller Lenseshift?

+A -A
Autor
Beitrag
Gadja_Mada
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2006, 22:17
Salut tout le monde,

ich suche einen DLP mit geringem Offset, da ich die Deckenhalterung in einer Nische mit lediglich 2,3m Höhe montieren muß (Raum hat ansonsten 260).

Bei Mediastar hat man mir versichert, zum Benq PE7700 gebe es (auch unabhängig von der Frage des Offset) keine Alternative.

Aber was ist mit dem Infocus Playbig IN76? Gibt es sonst noch Alternativen bis ca. EUR 2000,-?

Bei der Projektor AG/Beamer Discount hatte ich mir den Mitsubishi HD4000 angesehen (empfohlen, da ich mein Wohnzimmer nur mit lichtdurchlässigen Vorhängen abdunkeln kann, so daß zumindest an den Sommerabenden es bis 22:00h dauert, bis es richtig dunkel ist). Der hat aber nur ein virtuelles Lenseshift. Leider habe ich auf diesen Aspekt zu dem Zeitpunkt noch nicht geachtet, und mir daher nicht demonstrieren lassen, wie sich das in der Qualität der Bilddarstellung auswirkt. Hat jemand damit Erfahrung?

Wie "schlimm" ist es im übrigen, wenn man die Trapezkorrektur verwendet?

Vielen Dank im voraus,
Gadja Mada
PulsarQuarz
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jun 2006, 17:36
Hallo

Jaja Mediastar und der Benq ein eingeschweißtes Team http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-4233.html
Ich persönlich würde den Toshiba den Vorzug eben ist ja baugleich mit den Benq aber wesentlich billiger. Auch noch eine Alternative ist der Sharp Z2000 ist nun auch in der gleichen Preisregion wie der Toshiba oder der Acer PH730 der der neueste von allen genannten ist und als einziger Brilliant Colour als Feature hat.

Nachtrag:
Der IN76 und der HD4000 haben beide ein recht starken Offset verglichen zu den beiden oben genannten.
Trapezkorrektur solltest du tunlichst vermeiden.

Gruss PQ


[Beitrag von PulsarQuarz am 18. Jun 2006, 17:47 bearbeitet]
Gadja_Mada
Neuling
#3 erstellt: 19. Jun 2006, 02:27
Salut PQ,

vielen Dank für die Antwort, und insbesondere den Hinweis auf den Acer PH730. Auf der Homepage von beamer-discount heißt es, daß er in Köln im Vorführraum steht (unter den Produkten ist er noch gar nicht eingetragen, man bekommt ihn als Preisempfehlung genannt, wenn man etwa den T MT700 wählt) - da kann ich ihn mir ja vielleicht anschauen.

Deinen Dialog mit Fassan auf Beisammen.de habe ich inzwischen auch gefunden - sehr detailreich, allerdings für mich nicht immer ganz verständlich.

Der HD72i ist bei C4H allerdings nicht überschwänglich getestet worden - nun, irgendwo muß ich Kompromisse machen.

Offset bei Infocus IN76 (116%) würde übrigens noch gerade hinhauen.

Beste Grüße,
Gadja Mada
Signature
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2006, 15:08
Schau Dir mal den LG AN110 an. Der hat V-Lenshift und kostet auf der Strasse zwischen 1500 und 1600 EUR.


Wie "schlimm" ist es im übrigen, wenn man die Trapezkorrektur verwendet?

Das kommt darauf an, wie stark man sie verwendet. Ich persönlich würde sie nicht verwenden, da das Bild definitiv schlechter wird.

Gruß
- sig -
Gadja_Mada
Neuling
#5 erstellt: 19. Jun 2006, 23:11
Salut Sig,

vielen Dank für den Hinweis! Vom Design finde ich den LG mit das interessanteste Angebot, das es in der Schuhkarton-Welt der Beamer gibt. Allerdings kommt er gerade deshalb für mich nicht in Frage: Ich muß den Beamer in die obere linke Ecke einer Wandnische setzen, die ein ausgebauter Wandschrank hinterlassen hat - und dort sähe so ein Designstück deplaziert aus. Dann lieber einen Schuhkarton, der sich dort in der Ecke versteckt...

Beste Grüße,
Gadja Mada
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLP und offset = unflexibel?
bönhase am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  5 Beiträge
DLP - Hoher Offset ausgleichen?
TK am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  7 Beiträge
Positiver offset=negativer offset durch Umdrehen?
cherrypatch am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
DLP oder doch LCD?
star77 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  44 Beiträge
offset korrigieren?
headwar am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  6 Beiträge
DLP Beamer 3000+ ? gesucht
Duncan_Idaho am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  17 Beiträge
Mitsubishi hc3100 offset ?
ericosmos am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  11 Beiträge
Optoma HD70 - Offset
SOW_Timber am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
Optoma HD700x Offset?
zebrastreifen am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  3 Beiträge
"Bildachse-DLP-Beamer" Hilfe!
MonoMich am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen