Schiefes Bild beim einschalten des Z3

+A -A
Autor
Beitrag
scr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2006, 22:34
hallo!

hatte meinen beamer (sanyo z3) während der fussball-wm nicht bei mir zuhause. bild war aber die ganze zeit ok. seit er wieder bei mir an der decke hängt, wirft er ein ca trapezförmiges bild an die leinwand. bemerkbar ist es beim einschalten, wenn das logo erscheint. wenn dann das filmmaterial gesendet wird, is das bild zumindest normal. man erkennt aber trotzdem, vor allem bei 4:3 material, das er die leinwand trapezförmig ausleuchet. hat jemand ahnung was das sein könnte (bzw was ich überhaupt meine )?
Norbarde
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2006, 02:08
Öhhm... Trapezkorrektur???

Hat jemand den Beamer geborgt und war zu blöd den Lens-Shift zu benutzen?

Kann mir kaum vorstellen daß Du das nicht gemerkt hast. Aber man soll das Unmögliche nie ausschliessen...

PS: ... auch nicht daß Du zu blöd warst diese Funktion überhaupt nicht zu kennen...

PPS: Bitte meine Wortwahl nicht überbewerten. Ist nicht so arrogant gemeint wie es klingt

Gruß,
Norbarde


[Beitrag von Norbarde am 13. Jul 2006, 02:21 bearbeitet]
scr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jul 2006, 16:47
ausser mir hat den beamer während der wm keiner bedient. es war ja alles in ordnung. und die trapezkorrektur funktioniert ja nur, wenn vom dvd-player oder anderen geräten bereits gesendet wird. ich meinte direkt nach dem einschalten, wenn das sanyo logo kommt. da ist das bild verzerrt.
sobald ich vom dvd player ein bild bekomme, wird dieses korrekt angezeigt!
Norbarde
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2006, 19:07
Also fürn Trapez gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder Trapezkorrektur oder der Beamer hängt schief.

Versteh wohl auch nicht ganz was Du meinst. Wenn das Bild sonst korrekt angezeigt wird ist ja alles in Butter.

Gruß,
Norbarde
scr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2006, 19:43
mal schauen, ob ich das in den griff bekomm! is nur seltsam, weil ich im grunde nix verändert hab. der beamer hängt genauso wie vor der wm
edimnetz
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jul 2006, 19:39
Hab genau das selbe "Problem" ... wobei ich es nicht als Problem betrachte.

Liegt bei mir aber eindeutig daran, dass der Z3 bei mir (noch) auf dem flachen Couchtisch steht und das Bild nach schräg oben werfen muss.

Lensshift bringt zwar das Bild in die richtige Position, aber einer Trapezkorrektur bedarf es trotzdem. Und - wie bei dir - ist das Bild beim Filme schauen dann ja korrekt. Nur beim Startlogo nicht.

Hoffe es hilft, dass ich die selben Symptome habe.
Schließlich sagt man ja: "Geteiltes Leid ist halbes Leid".
scr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jul 2006, 20:10
danke
nachdems beim filme schauen ja ok ist, kann ich damit leben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo Z1,schiefes Bild
BeamerBoy am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  6 Beiträge
Problem: schiefes Bild (Parallelogramm)
garv3 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  8 Beiträge
Problem mit Bild beim Z3
Kiecker am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  2 Beiträge
Panasonic PT-AX100E projeziert schiefes Bild
MechWOLLier am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  3 Beiträge
Bild beim Z3 wandert > normal??
thor35 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  4 Beiträge
Bildgröße / Bildformat beim Z3
mrf666 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  2 Beiträge
Einstellung beim Sanyo Z3
knut_susanne am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  4 Beiträge
Bild plötzlich dunkel beim Sanyo Z3
kaminski am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  6 Beiträge
Einstellungen beim Sanyo Z3
SebiGF am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  27 Beiträge
Z3
JuergenII am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen