Hitachi PJ-TX 100 Shading? Garantie?

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2006, 21:32
Hallo,

ich habe jetzt nach ca. 300 Betriebstunden bei meinem Hitachi Projektor einen vorhandenen Grünstich im linken Bildbereich festgestellt. Meine Frage: Shading? und falls ja selbst beheben oder Kundendienst?

Ausserdem Frage ich mich was an Kosten auf mich zukommt wenn ich den Projektor nach Hamburg schicke?
Ist jetzt nach Kaufbeleg 11 Monate "jung", greift hier noch eine Garantieleistung?

Falls nicht der Ablauf? Fehlerbeschreibung und Unfrei einschicken?


Hitachi PJ-TX100 über YUV an Panasonic S75
Signature
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2006, 10:20
Also dass Shading in die Garantieleistung fällt, kann ich mir kaum vorstellen. Zumindest habe ich noch nie von einem solchen Fall gehört. Shading wird bei LCD-Projektoren mit der Zeit immer ein wenig zunehmen.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der weiss, wie der Hitachi-Service auf das Thema Shading reagiert?

[NACHTRAG]
Möglicherweise kannst Du das Shading selbst durch gewisse Einstellungen verringern. Hierzu müßte sich mal ein TX 100-Besitzer melden.

Gruß
- sig -


[Beitrag von Signature am 19. Okt 2006, 11:19 bearbeitet]
Nick_2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2006, 14:19
Kann mir jemand mal verraten ob es sich bei diesem grünstichigen Bild denn um Shading handelt? Oder kann es
auch etwas anderes sein?
Ich dachte bisher Shading erkennt man sofort und nicht dass es nach x-Stunden (in diesem Fall gerade mal ca.300) auftritt

Und das ist keine Garantieleistung? 1300€ und nach 300 Std. bei einem hellen Hintergrund 1/3 grünstichig

1.Was kostet der Transport nach Hamburg zur Servicewerkstatt?

2.Sind die Hamburg überhaupt noch dafür zuständig? ich finde keinen Link mehr auf der Hitachi Seite?

THX
Signature
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2006, 10:47
So wie Du es beschrieben hast, handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Shading. 100tig kann ich das natürlich nicht bestätigen, da ich das Bild nicht gesehen habe. Shading tritt i.d.R. mit der Zeit stärker auf, als zu Anfang.

Bis zum gewissen Maß muß Shading bei LCD-Technik toleriert werden. Natürlich gibt es Grenzen wo die Garantie greifen sollte, aber wo die liegen, kann ich Dir nicht sagen.

IMO gibt es auch keine Möglichkeit Shading völlig auszuschließen, es sei denn, man wechselt beim nächsten Projektor die Technologie oder steigt auf ein LCD-Gerät mit neuen D6-Panels um. Auch letztere sollten das Shading stark minimieren, aber ich würde erst einmal abwarten was die Praxis bei anderen Besitzern in diesem Bereich zeigt.

Eine Reduktion des Shadings bei Deinem Projektor kann evt. von Dir selbst durchgeführt werden. Im Service-Menü vieler LCD-Projektoren gibt es hierfür häufig Einstellmöglichkeiten. Wie das beim TX100 genau funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, da ich diesen Projektor nicht besitze.

Benutze mal die Suchfunktion - es gibt sicherlich einige interessante Beiträge zu diesem Thema.

Gruß
- sig -
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi PJ-TX 100
Logan79 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  12 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100
Sailking99 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  21 Beiträge
Hitachi PJ TX 100
Kinofrenn am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  5 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100
Stitchyde am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  12 Beiträge
Hitachi PJ TX 100 Anschluss
Zuerich2 am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  8 Beiträge
Ersatzlampe Hitachi PJ TX 100
Logan79 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Hilfe, Hitachi PJ TX 100
kellerkino am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  7 Beiträge
Hitachi PJ TX 100 Bildumkehr ??
tommitinka am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  3 Beiträge
Lieferumfang Hitachi PJ-TX 100 ?
anavrin am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  11 Beiträge
servicemenue Hitachi pj-tx 100
jcruser am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen