Rotes Bild bei Sanyo Z4 over Component

+A -A
Autor
Beitrag
Jensen214
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2006, 10:01
Guten Morgen,

vielleicht kann mir einer von euch helfen, da ich selbst nicht mehr weiter komme und mit meinen Lösungen am ende bin.
Ich habe gestern meinen neuen Sanyo Z4 in Betrieb genommen.
Den Projektor steuere ich zum einen über DVI to HDMI an was auch super funktioniert, Qualität und Farben sind ein Traum.
Zum zweiten wollte ich meinen KISS DP1000 über Component mit einem 15m langen und auch dicken Kabel zum Sanyo führen.
Hat auch soweit alles funktioniert nur habe ich einen absoluten Rotstich im DVD Menü (Setup des Players) und beim abspielen einer DVD (I Robott) haben die Darstelle eine Blaue Haut und die Farben passen nicht.
Was mache ich denn falsch?
Ich habe beim Kiss Setup folgendes eingestellt

Screen: 16:9 Wide
TV System: PAL
MPEG4 Vollbild: Ein
VideoType: Component
VideoMode: Progressive


Leider habe ich eben ein Rotes Bild kann mir einer vielleicht von euch helfen, weis nun nicht mehr weiter, denke schon das ich die Kabel richtig gesteckt habe.
Rot auf Rot, Grün auf Grün und Blau auf Blau.
Am Sanyo Z4 habe ich sonst keine weiteren Einstellungen vorgenommen außer Trapetz korrigiert und die Lampe auf ECO gestellt.

viele Grüsse aus dem Kalten München

Jens
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2006, 12:04
Wenn Hauttöne blaustichig sind, müsste das Y-Signal fehlen. Mich wundert´s nur, dass du dann überhaupt ein Bild siehst, da mit dem Y-Signal auch das Sync-Signal übertragen wird, sprich eigentlich dürfte sich bei defektem Y-Anschluss gar kein Bild aufbauen.

Vertausch einfach mal die Anschlüsse und benutze z.B. die grüne Strippe (die eigentlich fürs Y-Signal gedacht ist) zum Verkabeln des R-Y-Signals. Wenn jetzt die Hauttöne einen Grünstich haben, ist das Kabel defekt.

Alternativ kannst du die Strippen auch als Tonkabel testen. Benutze sie einzeln nacheinander als Audio-Verbindung; wenn die grüne Strippe tatsächlich defekt ist, dürfte also auch kein Ton damit übertragen werden.
Jensen214
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2006, 10:39
Guten Morgen,

danke für Deinen Tipp, bevor ich gestern abend hier wieder im Forum geschaut habe, wurde ich in einem anderem Forum fündig.


Yes, working fine on my Kiss 1000.

Edit - Just realised my Red and Blue sockets are wired wrong way round though on the Kiss, try switching over these cables! (I must have got them wrong when wiring up and been lucky)



No, You didnt wire them wrong. My Red and Blue outputs are also wired wrong inside this damn machine.
Anyone else think they have this problem with the component outputs. ?

Another problem I have is when I blow the image on my sanyo Z1 projector up to 100" I get tiny shadows on the subtitles.

I have recently bought very good Component cables so I dont suspect them to cause the problem. It must be the player




Also an alle KISS DP 1000 besitzer die evt irgendwan mal YUV machen möchten, dreht die Anschlüsse! Ist ein quasi ein Fehler beim Hersteller gewesen.

Quelle: Klick
UmpaLumpa
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2006, 14:00
Hi,

gut, dass das noch funktioniert hat, wundere mich echt manchmal, was sich die Hersteller erlauben...

Viel Spass mit dem Z4
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo Z4 kein Bild
Tidu am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  3 Beiträge
Sanyo Z4
I_am_here am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  76 Beiträge
Sanyo Z4
grossermannwasnun am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  22 Beiträge
Sanyo Z4
csx13 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  7 Beiträge
Sanyo Z4
verursacher am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  15 Beiträge
Sanyo PLV Z4 - Einstellungen
Nocturnal am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  3 Beiträge
Sanyo Z4 an PC anschließen?
Dekay22 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  6 Beiträge
Sanyo Z4 Schlechtes Bild bei Scart-VGA
momo96 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  61 Beiträge
Sanyo plv z4 Problem
santa10 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Sanyo PLV Z4 Bildeinstellungssoftware?
0ma am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.703 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedOlivinyl75
  • Gesamtzahl an Themen1.467.221
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.901.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen