Schwarz-Weiß im HD Modus (Sanyo PLV-Z4)

+A -A
Autor
Beitrag
tnr
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2007, 01:36
Hallo,

ich habe mir vor kurzen die Xbox360 Premium Edition gekauft.
Anfangs lief die Bildübertragung per Videosignal (1xCinch).
Alles war in Ordnung. Gestern hab ich Xbox360 und Beamer mit dem mitgeliefertem YUV-Kabel zusammengeschlossen.

Folgende Fehler treten auf:

1. Bildübertragung nur in Schwarz-Weiß
2. Sehr schlechter Kontrast
3. An dunklen Stellen ist gar nichts zu erkennen z.B. Grauer Schriftzug auf schwarzen Hintergrund ist nicht vorhanden bzw. sehr sehr schlecht zu erkennen.(Einstellungen am Beamer - Helligkeit, Konrast, usw....- wurde alle vorgenommen)

Beim Anschluss eines VGA-Kabels passiert das gleiche, nur ist das Bild in Farbe dargestellt.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar

Mfg
tnr
Starwash
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2007, 13:48

tnr schrieb:
Hallo,

ich habe mir vor kurzen die Xbox360 Premium Edition gekauft.
Anfangs lief die Bildübertragung per Videosignal (1xCinch).
Alles war in Ordnung. Gestern hab ich Xbox360 und Beamer mit dem mitgeliefertem YUV-Kabel zusammengeschlossen.

Folgende Fehler treten auf:

1. Bildübertragung nur in Schwarz-Weiß
2. Sehr schlechter Kontrast
3. An dunklen Stellen ist gar nichts zu erkennen z.B. Grauer Schriftzug auf schwarzen Hintergrund ist nicht vorhanden bzw. sehr sehr schlecht zu erkennen.(Einstellungen am Beamer - Helligkeit, Konrast, usw....- wurde alle vorgenommen)

Beim Anschluss eines VGA-Kabels passiert das gleiche, nur ist das Bild in Farbe dargestellt.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar

Mfg
tnr


Hi,

was ist denn das für ein Beamer? Evtl. Einstellungsprobleme seitens des Projektors?

Gruß
Starwash
funnystuff
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2007, 14:03
Hast du mal eine andere Quelle an den Z4 angeschlossen? Ich vermute eher das die XBOX das Problem ist, was gibts denn da für Einstellungen?
tnr
Neuling
#4 erstellt: 17. Mrz 2007, 14:16
Andere Geräte hab ich noch nicht angeschlossen.
Meine Xbox360 aber, habe ich schon bei einem LCD- und TFT-Monitor Getestet. Funktioniert alles im HD-Modus. Keine Probleme mit der Bildqualität. Also Xbox360 kanns nicht sein und die Kabel können auch nicht die Ursache sein.
funnystuff
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2007, 14:20
Solange du kein anderes Gerät angeschlossen hast kannst du ein Kompatibilitätsproblem zwischen Beamer und XBOX nicht ausschliessen. Hast du nicht irgendwas anderes zum testen, z.B. einen DVD-Player, VCR, etc.?
philipps23
Gesperrt
#6 erstellt: 17. Mrz 2007, 14:29
evtl. ist die xbox noch um 1930 gebaut worden und kann daher noch keine farbe darstellen wie sieht die denn aus?
Starwash
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mrz 2007, 15:02

philipps23 schrieb:
evtl. ist die xbox noch um 1930 gebaut worden und kann daher noch keine farbe darstellen wie sieht die denn aus?


Ha, ha...wie lustig! Heute morgen wiedermal einen Kasper gefrühstückt...?

@tnr:
Aber mal im Ernst: Treten die Probleme auch mit anderen Zuspielern auf, oder ist dies eher ein "exklusives" Problem zwischen dem Sanyo (damit erübrigt sich auch meine Frage nach dem Beamer - wer lesen kann ist klar im Vorteil ) und der Xbox?
Damit könntest du evtl. den "Schuldigen" identifizieren...

Gruß
Starwash
philipps23
Gesperrt
#8 erstellt: 17. Mrz 2007, 16:31
ich dachte den kasperspruch bringen nurnoch leute jeseits der 40, oder ist das bei dir der fall?
tnr
Neuling
#9 erstellt: 17. Mrz 2007, 16:56
Die Xbox denk ich ist als Problemquelle auszuschließen, da sie einwandfrei bei anderen Geräten funktioniert. Der Sanyo PLV-Z4 an sich dürfte mit der Xbox360 keine Kompatibilitätsstörungen aufweisen. Wird vom Hersteller als Kompatibel ausgegeben, und wird von vielen mit der oben genannten betrieben. Kann es evtl. sein dass der HD-Modus über den Service-Port zu aktivieren vergessen wurde? Hab leider keine anderen Geräte die ich in HD betreiben könnte!!!
funnystuff
Inventar
#10 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:07
Was genau meinst du eigentlich mit "HD"?

Der Sanyo ist ein HD-Beamer, ja! Aber unabhängig von der Quelle gibt er Signale so oder so in 720p wieder, eben durch den internen Scaler aufbereitet. Die volle Auflösung nutzen kann natürlich nur eine echte HD-Quelle, so wie deine XBOX.

Die XBOX kann über Composite-Cinch jedoch garantiert keine HD-Bilder ausgeben. Das geht erst ab Componente (YUV).

Hast du den Beamer eigentlich vorher noch nie benutzt? Wenn nein kann es natürlich wirklich sein das dein Gerät defekt ist aber wie gesagt: ohne den Vergleich einer anderen Quelle am Beamer, egal welcher, lässt sich dein Problem leider kaum weiter bearbeiten...
Starwash
Stammgast
#11 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:42

funnystuff schrieb:
Hast du den Beamer eigentlich vorher noch nie benutzt? Wenn nein kann es natürlich wirklich sein das dein Gerät defekt ist aber wie gesagt: ohne den Vergleich einer anderen Quelle am Beamer, egal welcher, lässt sich dein Problem leider kaum weiter bearbeiten...


genau deswegen habe ich ihn ja gebeten mal zusagen, ob er den Sanyo nicht schon mal mit anderen Quellen betrieben hat...

@Tnr: Wie siehts aus?

Gruß
Starwash
tnr
Neuling
#12 erstellt: 17. Mrz 2007, 21:24
Hab ihn bisher nur in mit Verbindung Composite betrieben.
Werd ihn in den kommenden Tagen mit meinen DVD-Recorder per HDMI testen. Wenn sich dann auch nichts tut, ab zu Sanyo.

Trotzdem danke für eure Hilfe!!!!
funnystuff
Inventar
#13 erstellt: 17. Mrz 2007, 21:28

tnr schrieb:
Hab ihn bisher nur in mit Verbindung Composite betrieben.


Egal welches Gerät: Autsch! Wenn es sich anbietet, nimm NIE Composite sondern lieber alles andere: S-Video, VGA, YUV, HDMI (und zwar in der Reihenfolge).

So wirst du wesentlich mehr Freude an deinem Z4 haben

Abgesehen davon hast du uns immer noch nicht verraten mit welchem GERÄT du den Beamer betrieben hast
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo plv z4 Problem
santa10 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Sanyo PLV Z4
Domi1512 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  55 Beiträge
sanyo PLv-Z4 Fliegengittereffekt
Ahab25 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  69 Beiträge
Sanyo PLV-Z4 Reinigung
Xeruza am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  5 Beiträge
Sanyo plv-z4 zu dunkel?
tuneitup am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  6 Beiträge
Sanyo PLV Z4 - Einstellungen
Nocturnal am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  3 Beiträge
Sanyo PLV z4
Flowyn33 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  4 Beiträge
Sanyo PLV-Z4
confusyna am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  8 Beiträge
Sanyo PLV Z4 Bildeinstellungssoftware?
0ma am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z4 Helligkeitsschwankungen
Joseph2010 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.893 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedg_stroker
  • Gesamtzahl an Themen1.467.564
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.906.607

Hersteller in diesem Thread Widget schließen