WOHIN MIT DER LEINWAND!

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-THOMMY
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2007, 00:01
Hallo an alle!

Hatte immer das Problem....wohin mit der leinwand.
Mitten im Raum weil der fernseher stört u.s.w.

Habe mir dann ein sideboard gebaut.
Kostet im Internet 3600._ euro......total überteuert


Problem gelöst!!!!!!!!!



War ne menge arbeit....aber das platzproblem ist gelöst

MFG Thommy
gundl
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Apr 2007, 07:59
Hallo Thommy,
sieht wirklich gut aus. Das Problem mit dem Fernseher habe ich auf dieselbe Weise wie du gelöst.
JBL-Fan
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2007, 08:56
Hallo,

das Board sieht wirklich klasse aus, gratuliere!

Bei der Leinwand allerdings würde ich Augenkrebs bekommen
Was ist das denn für eine Hügellandschaft? Alles voller Falten, da macht es bestimmt keine Freude mit. Die würde ich tauschen.

gruss jbl-fan
lab61
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2007, 09:25
Was ist das für einen Leinwand?
Eine (schlecht gespannte) Rahmenleinwand oder eine Rolloleinwand?
Wo ist die Leinwand verstaut, wenn du keinen FIlm auf ihr schaust?

Was die Wellenbildung anbelangt, muss ich JBL-Fan auch recht geben. Solche Falten wirft ja nicht einmal mein IKEA-Tupplur-Rollo nach zwei Jahren Benutzung als Leinwand.


[Beitrag von lab61 am 10. Apr 2007, 09:26 bearbeitet]
DJ-THOMMY
Neuling
#5 erstellt: 10. Apr 2007, 17:51
Ihr habt recht!
Die Faltenbildung kommt daher das mir beim transport die leinwand aus der spannführung geknallt ist und ich nicht genug spannung wieder draufgemacht habe.

Problem.....Ich habe den kasten so eng bemessen das ich die leinwand nur noch rausbekomme wenn ich den halben schrank wieder auseinanderbaue

Aber merkste kaum wenn ein film darauf läuft!

Danke für eure antworten!
gundl
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Apr 2007, 18:40
.....
Ich habe den kasten so eng bemessen das ich die leinwand nur noch rausbekomme wenn ich den halben schrank wieder auseinanderbaue



Wenn du damit ein Problem hast, kannst du ja die alte Leinwand im Kasten lassen und mit einer Motorleinwand von oben kommen (nur falls dich die Falten eines Tages stören sollten und du ein paar € übrig hast).
lab61
Stammgast
#7 erstellt: 11. Apr 2007, 09:52

DJ-THOMMY schrieb:
Ihr habt recht!
Die Faltenbildung kommt daher das mir beim transport die leinwand aus der spannführung geknallt ist und ich nicht genug spannung wieder draufgemacht habe.

Problem.....Ich habe den kasten so eng bemessen das ich die leinwand nur noch rausbekomme wenn ich den halben schrank wieder auseinanderbaue

Aber merkste kaum wenn ein film darauf läuft!

Danke für eure antworten!



Du meinst, die Leinwand ist irgendwie indem Möbel da unten verstaut?
Das geht aus den Bildern nicht hervor. Kannst du mal andere Bilder posten, aus denen hervor geht, was für eine Mechanik Du da konstruiert hast? Das würde mich selbst mal sehr interessieren.

Zu DEINER Ehrenrettung muß ich heute, nach einem Sichtvergleich allerdings sagen, dass mein Tupplur mittlerweile auch solche Wellen hat. Aber das Ding bekomme ich für knapp 30€ neu und hänge es in die bereits vorhandenen Einrichtung hinein, und dann ist's wieder gut für ne Weile.
gundl
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Apr 2007, 16:53

Du meinst, die Leinwand ist irgendwie indem Möbel da unten verstaut?
Das geht aus den Bildern nicht hervor.


Doch! Ich habs zuerst auch nicht bemerkt, schau aber mal auf den geöffneten Deckel, wenn die Leinwand aufgebaut ist.
DJ-THOMMY
Neuling
#9 erstellt: 11. Apr 2007, 22:33
Ich habe in mein sideboard vorne einen deckel aus dem die leinwand ca.50 cm rausgezogen werden muß und durch eine selbstgebaute konstruktion die leinwand dann von alleine bis nach oben fährt!
lab61
Stammgast
#10 erstellt: 11. Apr 2007, 23:56
Ja. Jetzt hab ichs kapiert.
Das ist also so etwa in der Art, wie diese Kofferleinwände, die man auf den Boden stellt und dann nach oben in eine Haltevorrrichtung hochzieht.

Eigentlich ne sehr schlaue Lösung.
Das Problem bei Dir scheint zu sein, dass nicht genug Spannung auf der Leinwand erzeugt werden kann, um die Falten heraus zu ziehen.

ABer ich denke, das Problem läßt sich lösen.
Es kommt vor allem darauf an, hinter der Leinwand eine stabile, und trotzdem zusammenklappbare Rahmenkonstruktion zu bauen. Kannst Du von Deiner Konstruktion mal ein paar Fotos machen?

Mir fällt jetzt dabei spontan so etwas wie ein zusammenfaltbarer Notenständer ein. Nur eben viel größer.
Hakunamatatta
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Mai 2007, 20:09

DJ-THOMMY schrieb:
Hallo an alle!

Hatte immer das Problem....wohin mit der leinwand.
Mitten im Raum weil der fernseher stört u.s.w.

Habe mir dann ein sideboard gebaut.
Kostet im Internet 3600._ euro......total überteuert


Problem gelöst!!!!!!!!!



War ne menge arbeit....aber das platzproblem ist gelöst

MFG Thommy

Hallo !
Bin gerade über Deine Leinwand gestolpert.
Hier als Anregung ein paar Fotos meiner Konstruktion.
Motorleinwand unter die Decke geschraubt, läuft genau am Sideboard vorbei, das ganze mit Rigipsplatten verkleidet, ca.15cm abgehangen und mit einer Funksteckdose betrieben.
Gruß Ralf


Boetty_JBS_Heimkino
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Mai 2007, 08:00
Morgen, nicht schlecht die Idee.

Hast du die Gewichtsstange an einem Punkt abgefangen oder an mehreren?


Gruss Boetty
Hakunamatatta
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Mai 2007, 21:05

Boetty_JBS_Heimkino schrieb:
Morgen, nicht schlecht die Idee.

Hast du die Gewichtsstange an einem Punkt abgefangen oder an mehreren?


Gruss Boetty



Hallo Boetty !

An der Unterkante der Gewichts Stange habe ich eine 3cm breite Kunststoffleiste mit passender Tapete beklebt und die Endabschaltung so eingestellt, das sie genau schliesst.
lab61
Stammgast
#14 erstellt: 25. Mai 2007, 13:07

Hakunamatatta schrieb:

Boetty_JBS_Heimkino schrieb:
Morgen, nicht schlecht die Idee.

Hast du die Gewichtsstange an einem Punkt abgefangen oder an mehreren?


Gruss Boetty



Hallo Boetty !

An der Unterkante der Gewichts Stange habe ich eine 3cm breite Kunststoffleiste mit passender Tapete beklebt und die Endabschaltung so eingestellt, das sie genau schliesst. :)



Sieht auch sehr gut aus.
Ist aber bei mir nicht so praktikabel bei 320cm Deckenhöhe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohin mit dem Center ?
the_tiggi1969 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  7 Beiträge
wohin mit dem Beamer?
yamaha_cx1000 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  7 Beiträge
LCD - Wohin geht die Reise?
RMerz am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  16 Beiträge
Kreative Ideen gefragt: Wohin mit welchem Beamer? (Zeichnung anbei)
Dingens am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  14 Beiträge
Was? Wohin? Beameraufstellungsprob und mehr...
Venturi am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  10 Beiträge
Größe Leinwand und Position der Geräte
MM87 am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2020  –  162 Beiträge
Lichtreflexion der Leinwand
Criollo am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  104 Beiträge
Beamer/Leinwand
caminodelobo am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  3 Beiträge
Beamer / Leinwand
Arexxis am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  4 Beiträge
Leinwand stinkt
Markusbth am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.699

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen