Beamer mit Lensshift für besondere Aufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Bodyshaker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2007, 19:03
Hallo

ich habe folgendes Probelem. Ich suche einen Beamer für unser Wohnzimmer. Leinwand (200cmx200cm) ist bereits vorhanden. Jetzt suche ich einen Beamer. Dies ist allerdings nicht so einfahc weil es noch ein weibliches Wesen im Haus gibt das klare Regeln setzt:-).
Ich brauche einen Beamer der eine weiße gehäuse Farbe hat und wenn es geht COmponenten und HDMI Eingang besitzt. Und er sollte HDReady sein.
Jetzt kommt aber das größte Problem. Der Beamer ist um 180cm nach rechts verschoben von der Leinwandmitte aufegstellt. Und befindet sich auf einen SChrank der 230cm hoch ist. Die Mitte der Leinwand befindet sich auf einer Höhe von 150cm. Meine Frage ist ob es so ein Gerät gibt( Ich hab mir mal den Panasonic PT-AX100E angeschaut). Ich hab mich jetzt schon mit Lensshift ein bisschen schlau gemacht und denke aber das solche Verschiebungen nicht möglich sind oder? Oder sieht jemand eine möglichkeit das bild ohne digitale Korrektur anzeigen zu können.

Ich habe zum Verständins noch ein tolles Bild gemalt:-)
http://www.bilder-space.de/show.php?file=gkbUp0RHwCPT0rM.jpg

vielen dank für eventuelle hilfen

bodyshaker
göttingencity
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Mai 2007, 11:03

Bodyshaker schrieb:
Hallo

ich habe folgendes Probelem. Ich suche einen Beamer für unser Wohnzimmer. Leinwand (200cmx200cm) ist bereits vorhanden. Jetzt suche ich einen Beamer. Dies ist allerdings nicht so einfahc weil es noch ein weibliches Wesen im Haus gibt das klare Regeln setzt:-).
Ich brauche einen Beamer der eine weiße gehäuse Farbe hat und wenn es geht COmponenten und HDMI Eingang besitzt. Und er sollte HDReady sein.
Jetzt kommt aber das größte Problem. Der Beamer ist um 180cm nach rechts verschoben von der Leinwandmitte aufegstellt. Und befindet sich auf einen SChrank der 230cm hoch ist. Die Mitte der Leinwand befindet sich auf einer Höhe von 150cm. Meine Frage ist ob es so ein Gerät gibt( Ich hab mir mal den Panasonic PT-AX100E angeschaut). Ich hab mich jetzt schon mit Lensshift ein bisschen schlau gemacht und denke aber das solche Verschiebungen nicht möglich sind oder? Oder sieht jemand eine möglichkeit das bild ohne digitale Korrektur anzeigen zu können.

Ich habe zum Verständins noch ein tolles Bild gemalt:-)
http://www.bilder-space.de/show.php?file=gkbUp0RHwCPT0rM.jpg

vielen dank für eventuelle hilfen

bodyshaker


Hi,

wieso nimmste denn ne 1:1 Leinwand, das macht bei einem 16:9 Projektor wenig Sinn. mit dem LS wirste wohl horizontal auf keinen Fall hinkommen, vertikal sollte klappen.
Uli_von_Cine4home
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mai 2007, 13:46
Hi,

den größten Erfolg wirst du wohl in deiner Konstallation mit einem Epson TW 620 bzw. TW 700 erzielen. Denn der ist weiß, da das ja eine Bedingung war. Und der Lens-Shift ist enorm groß. Ganz klar größer als beim AX-100.

Gehe es dir am besten Mal im Fachgeschäft live anschauen. Solche Konstrukte testet man Fachmann aus.

Gruß Uli
Bodyshaker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mai 2007, 18:15
hi

@göttingencity: bei uns ist die leinwand in der decke versenkt... also in der decke ist ne 2x2m leinwand drin...ausfahren tu ich eh ned die ganzen 2 m aber so ist halt leider mal. kein optimaler heimkino genuss. das system wurde in den raum gebaut nicht der raum ums system:-)


@Uli_von_Cine4home den epson hab ich mir angeschaut... hat glaub ich an lenshift von 50%. gute idee danke. werd diese woche mal nach müchen in a center gehen. glaub da gibts eins.

weiß jemand noch vorführungsräume für beamer in münchen?


danke bodyshaker
Uli_von_Cine4home
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mai 2007, 18:45
Hi,

definitiv gute Adresse mit viel Kompetenz sind:

Heimkinoraum www.heimkinoraum.de

Cinema&Sound www.cinemaundsound.de

...und beide sollten "weiße" Beamer haben.

viel Spaß & Gruß

Uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lensshift
Joice1958 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  3 Beiträge
Beamer Aufstellung
PCP am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  2 Beiträge
Beamer Aufstellung...
Brix am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  10 Beiträge
Beamer Aufstellung
efdeluxe am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  5 Beiträge
Aufstellung Beamer
logi76 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  5 Beiträge
Büro-Beamer mit großem vertikalem Lensshift
PhilippBerlin am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  5 Beiträge
Lensshift benötigt?
an[Dre] am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  8 Beiträge
Optoma HD600X / Aufstellung zur Leinwand ?
Unreal_Wauzi am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  16 Beiträge
Lensshift notwendig oder nicht?
khonfused am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  23 Beiträge
Full HD & Lensshift
Pipsy am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.950 ( Heute: 36 )
  • Neuestes Mitglieduzesjpct
  • Gesamtzahl an Themen1.467.694
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.909.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen