ALTBAUWOHNUNG!in welcher höhe muss der beamer?

+A -A
Autor
Beitrag
biggaDigga
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2007, 14:05
hallo,

ich brauche unbedingt hilfe von euch zur aufstellung meines beamers, denn ich bin totaler neuling und habe so absolut keine ahnung!!!

zu den fakten:

beamer: infocus in72 ( kommt morgen *freudefreude* )

leinwand: 3.15m*2.55m rolloleinwand

unterkante leinwand vom boden: 80cm

deckenhöhe: 3.20m

abstand beamer-leinwand: 5.3m


so ich denke, dass sind alle relevanten angaben die man benötigt ansonsten bitte bitte nochmal fragen...

ich hatte vor den beamer logischerweise an die decke zu montieren...weiß jetzt aber nicht, da 3.2m hohe wände, wo dann die unterkante vom projezierten bild ist und schön wär es ja schon wenn die mit der unterkante der leinwand bündig wäre...oder??? ( das bild vom beamer wird ja sowieso nie die komplette leinwand ausfüllen können, oder?!? )

meine zweite alternative wäre ein regal anzubringen und den beamer darauf zustellen ( der infocus kann sich ja schließlich zeigen lassen ), ich weiß halt bloß nicht in welcher höhe ich dieses anbringen muss, so dass das bild richtig ausgerichtet ist!!!

andere frage, muss der beamer eigentlich mittig zur leinwand stehen???

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!!

vielenvielen dank schon einmal im voraus!!!

schönes rest-wochenende...
gruss
Hansolo
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jun 2007, 06:06
biggaDigga


ich brauche unbedingt hilfe von euch zur aufstellung meines beamers, denn ich bin totaler neuling und habe so absolut keine ahnung!!
Das stimmt wohl

Hast Du Dir überhaupt schon mal Einen Beamer in Aktion
angesehen Ich glaub nicht



mfg Hansolo
biggaDigga
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2007, 09:05
JA
UdoG
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2007, 11:15
Hallo!

Hast Du schon einmal in der Anleitung gestöbert? Hier der Link dazu:

http://www.infocus.c...n7x_userguide_de.pdf

Auf Seite 5 findest Du einen Link:

www.infocus.com/calculator

Dann kannst Du alles ausrechnen.

Bei 5,3m Abstand hast Du eine Bildfläche von

140-169cm Höhe
250-301cm Breite
287-346cm Diagonale

Anhand von Deiner Leinwandgrösse (315 breit) müsste der IN72 im Abstand von mind. 554cm montiert werden. Aber was sind denn das für LW-Grössen??? Du schreibst "leinwand: 3.15m*2.55m rolloleinwand" - komische Grösse! Sind das die richtigen Maße oder ist das ne 4:3 Leinwand?

Und natürlich sollte der Beamer die KOMPLETTE Leinwand ausleuchten - wie würde dies ja dann aussehen?!? Daher berechnet man dies im Vorfeld anhand von Leinwandgrösse, Abstand, etc.

Gruss
Udo


[Beitrag von UdoG am 18. Jun 2007, 11:19 bearbeitet]
robertternes
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Jun 2007, 17:36
Er hat aber gefragt in welcher Höhe er den Beamer befestigen muss.

Wie weit er damit weg muss weiß er ja schon. Das Problem liegt ja eher im Abstrahlwinkel der DLPs. Wenn er in seiner Altbauwohnung extrem hohe Wände hat, dann kanns passieren, dass das Bild bei Deckenmontage zu weit oben projeziert wird, seine Rolloleinwand aber zu weit unten am Boden steht.

Zumindest habe ich sein Problem so verstanden.
menena
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Jun 2007, 18:19
Na bei 5,3m Abstand hat er einen Offset von 47 cm + Abstand von der Linse zur Decke. Kann er aber ja auch noch ein wenig korrigieren. Sollte also schon klappen, und ja, der muss in die Mitte.

Guggsch Du hier

http://www.projektor...ten=&eseite=&angabe=

Gruß Jürgen


[Beitrag von menena am 19. Jun 2007, 18:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Beamer?
Frugos2 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
welcher Beamer?
Manny am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  9 Beiträge
Höhe der Beamer Position bestimmen
saken am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  5 Beiträge
Welcher Beamer bis 1200??
Crazy007 am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  9 Beiträge
Welcher Beamer????
muppet am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  6 Beiträge
Welcher Beamer zum zocken???
MAB1979 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  13 Beiträge
dlp beamer aber welcher?
mopayne am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  17 Beiträge
Welcher Beamer ?
kanthos am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  26 Beiträge
Full HD Beamer aber welcher ?
kreidei am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Welcher Beamer?
union2000 am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.836 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedsoulder93
  • Gesamtzahl an Themen1.467.521
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.905.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen