Sanyo Z4 und 500 Stunden runter!

+A -A
Autor
Beitrag
philipps23
Gesperrt
#1 erstellt: 13. Aug 2007, 12:43
Hey Leute,

Da ihr lange nichtsmehr von mir gehört habt, gibt jetzt einen KLEINEN erfahrungsbericht. Also mehr son Überblick :-)

Bin mit meinem Sanyo Z4 sehr zufrieden! Er hat jetzt 500 Stunden runter und sieht immernoch so aus wie am Anfang (Der Beamer und das Bild). Von Verschleißerscheinungen kann ich nichts sehen, evtl. auch deswegen weil ich kein Vergleich habe, aber solange das bild für mich gut aussieht, ist es auch gut!

Den Fitler hab ich nur einmal probiert zu wechseln, dabei ist er leicht ausgefrantzt. Ich habe damit wahrscheinlich mehr beschädigt als gut gemacht, aber bis jetzt hab ich kein staubkörnchen erkennen können und zur Not hab ich ja noch den Hurrican Blower...

Also wie gesagt, TOP Beamer zu einem TOP Preis!

Da der Z4 fast baugleich zum Z5 ist, kann ich ihn nur empfehlen (den Z5, weil dieser ist ja fast zum gleichen Preis zu haben).

Schöne Grüße und ich bin froh wieder einmal vor den ganzen Kritikern recht behalten zu haben
Lighty'
Stammgast
#2 erstellt: 13. Aug 2007, 13:31
Da wir unsere Z4's ja relativ zeitgleich gekauft haben (soweit ich mich entsinne), meld ich mich auch mal kurz zu Wort. Ich habs in der Zeit leider erst auf ca. 150Stunden gebracht (Daraus folgere ich, dass du zu viel Zeit zum Filme schauen hast, oder ich zu wenig =)

Probleme hatte ich bisher noch überhaupt keine. Weder mit der Lampe noch mit Staub etc. Einmal hab ich beide Filter rausgebaut und kurz ausgeschüttelt, aber das mehr aus Interesse.

Hast du deinen denn schon mal mit dem Hurrican Blower gereinigt? Wenn ja wie oft machst du das? Sonst irgendwelche Reinigungsmethoden?

Insgesamt bin ich mit der Lichtbüchse auf jeden Fall total zufrieden, noch genauso wie am ersten Tag. Auch wenn ich leider nur sehr selten dazu komm, mich daran zu erfreuen. Aber wenn dann ists jedes mal ein Erlebnis. Bereut hab ich den Kauf auf jeden Fall nicht, und empfehlen würde ich ihn (bzw den Z5) auch!

Grüßel, Lighty
philipps23
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Aug 2007, 13:35
naja ich habe auch sehr wenig zeit zum schauen, und 500 stunden sind nicht nur dvd filme gewesen. schaue auch serien darauf und spiele ab und zu mario kart64 (einfach kult) auf dem z4.

ich habe den Hurrican Blower noch nie benutzen müssen. Staub seh ich auch garkeinen bei mir auf dem bild.

Bis jetzt ist echt alles einfach perfekt

TOI TOI TOI
MichaW
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2007, 13:52
Tag Jungs,
freut mich das ihr so zufriede seid.Hatte auch lange einen Z1 u.Z3 und war auch zufrieden Philipps schreibt 500 Std.
in welcher Zeit Würde mich mal interessieren! Ich habe meinen Mitsubishi jetzt 6 Mon.und 650 Std. Das sind glaube ich schon eine Menge Std. ODER!!


Ggüße Nicha
philipps23
Gesperrt
#5 erstellt: 13. Aug 2007, 14:46
ich habe meinen jetzt auch 6 monate...das ist keine menge..man hat sich ja den beamer gekauft um ihn zu nutzen und nicht um möglichst wenig stunden mit ihm zu gucken :-)
Lighty'
Stammgast
#6 erstellt: 13. Aug 2007, 15:57
Ich hab meinen jetzt ziemlich genau 8 Monate. Am 12 Dezember stand der Postbote da und hat mir die Schachtel in die Hand gedrückt. Seitdem eben leider erst ca. 150h weg. Naja, hält die Lampe eben länger
moncheeba
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2007, 16:23
Hallo,

ich habe meinen Z4 seit letztem Oktober und bin grad bei 154h!!

Jaja, ich komme da leider wenig zu, aber wenn dann ist es immer wieder ein Erlebnis! Allerdings habe ich es nicht lange mit PAL Quali ausgehalten und habe mittlerweile auch die PS3 und wenigstens für 3 Monate jetzt Premiere HD! Beides gab nochmals nen ordentlichen Schub für das Sehvergnügen!!

Warum ich ebenfalls auf so wenige Stunden komme liegt daran, dass meine Frau und ich in den letzten Monaten eher weniger Filme geschaut haben, sondern viele Serien geguckt haben. Diese haben wir aber fast nur aufm TV geschaut, ist mir für eine Folge Desperate Housewives oder Greys Anatomy doch nicht wert, da diese dann doch nicht auf einem großen Bild geschaut werden müssen. Anders allerdings bei Heroes, da hab ich schon die ein oder andere Folge aufm Beamer geschaut, da lohnte sich das dann auch.

Gereinigt habe ich ihn mal bei ca. 100h, aber auch nur um es mal gemacht zu haben, wirklich verdreckt war da rein gar nichts!! Bild ist immer noch top, durch HD Zuspielung hat man aber meiner Meinung nach den größten Sprung gemacht, da hilft kein Upscaling irgendwelcher Player! Ab 720p macht die ganze Sache wirklich Sinn, da ich schon einige grottige PAL DVD´s in die Hand bekommen habe, wo ich mich im Nachhinein geärgert habe, dafür den Beamer angemacht zu haben!

Manchmal wünschte ich auch lieber ein HD-TV Gerät zusätzlich zu haben, denn für ne Runde PS3 oder mal zwischendurch was testen eignet sich der Beamer nunmal überhaupt nicht.
Ansonsten bin ich wie gesagt sehr zufrieden mit dem Gerät; die bekannten Stärken überwiegen die Schwächen...in meinem Fall zumindest.

Gruss moncheeba
philipps23
Gesperrt
#8 erstellt: 13. Aug 2007, 17:01
nunja, ich muss euch da mal AUSNAHMSWEISE :-) beiden recht geben...ich persönlich würde auch noch gerne zusätzlich ein tv gerät haben, weil es sich einfach nicht lohnt für serien etc. den beamer anzumachen. aber wie vorhin gesagt, mario kart 64 macht aufm beamer mit 2,50 meter diagonale mehr spaß als auf nem flat tv mit 1 meter diagonale :-)


ich denke aber, wenn man den flat tv hätte, würde man sich noch was anderes wünschen...nen HDD Recorder oder sowas..besser boxen etc :-)

ich denke es ist schon gut so wie es ist. Ohne Beamer war ich weitaus unglücklicher

Bei mir ist übrigens immernoch sehr wenig staub im filter zu sehen, sehr seltsam, weil ich teppichboden habe.

80% Staubanteil sind übrigens menschliche haut, für alle die das noch nicht wußten
UmpaLumpa
Stammgast
#9 erstellt: 19. Aug 2007, 15:59
ich bin mit meinem Z4 auch äußerst zufieden, ein feines Stück technik...

den Blasebalg habe ich schon recht früh einmal benutzen müssen danach war ruhe

Lampenlaufzeit ist glaube ich noch im knapp 3-stelligen Bereich, also noch frisch obwohl der Beamer schon über ein Jahr alt ist.

bin auch mal gespannt, wie es in HD aussieht, wobei es auch so schon gut aussieht.

habe mir damals als erstes Die Insel und Krieg der Welten angesehen, da ich mir auch zum Beamer gescheite Boxen geholt habe war ich danach erst mal sprachlos, das hat gerockt

ansonsten ist es schon was feines noch nen Flat zu haben, das steht als nächstes an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo plv z4 Problem
santa10 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Sanyo plv-z4 zu dunkel?
tuneitup am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  6 Beiträge
Sanyo Z4
verursacher am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  15 Beiträge
Sanyo Z4
grossermannwasnun am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  22 Beiträge
Sanyo Z4 Lampe nach <500 h kaputt!
Phillip3007 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  10 Beiträge
Sanyo Z4
I_am_here am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  76 Beiträge
Sanyo Z4
csx13 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  7 Beiträge
Sanyo Z4 Lampenhilfe!
mannyrivera am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  27 Beiträge
Sanyo Z4 und HDMI
polymorpher am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  4 Beiträge
Sanyo Z4 Bildqualität alte Lampe?
santa10 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.475

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen