Benq PE7700 - LÜFTER zu laut

+A -A
Autor
Beitrag
HIFI-HIFI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2007, 20:30
Hallo zusammen,

nach dem ich nun sehr viel über das Thema Lüfter gelesen, aber:

Habe im März eine neue Lampe und adas 49 update bekommen. Seit dem ist der Beamer sehr sehr lut. Wenn ich dann z. unter dem Menü die Höhe einschalte ist der Lüfter genau so laut wie auf off. Kann das sein ???

Wenn ich auf auf ECo umschalte ist der Lüfter auch noch gleich laut. Kann es sein, das ich das Gerät noch mal einschicken muss ?

Kann das mal einer testen bzw. sagen was ich umstellen muss.
danke
Fleg
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2007, 10:53
Hallo,

also ich bin auch Besitzer eines BenQ-PE7700 und ich kann Dir leider keine Möglichkeit nennen!

Ich würde mich mal wieder mit denen von BenQ in Verbindung setzen.

Wenn ich mit meinem Beamer im Eco-Modus schau, ist der fast nicht hörbar!!!

Da kann also was nicht stimmen!!

Gruß

Fleg
HIFI-HIFI
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2007, 12:59
Denke auch, das ich mich mit denne in Verbindung setzen muss. Das Gerät müsst doch auf jedenfall die Lüftergeschwindigkeit bei Umschalten von normal uf ECo ändern bzw. bei Umstellung von Höhe EIN auf Höhe AUS, oder ??

Ärgerlich ist nur das der erst so laut ist seit ich ihn im April wegen defekter Lampe eingeschickt habe. Dann kam eine neue Firmware und eine neue Lampe rein.
Fleg
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2007, 13:41
Hy,

Du hast recht! Die Lüfterlautstärke ändert sich, je nach dem ob Du Höhe ein oder aus einstellst.

Auch bei Full-Mode und Eco-Mode hört man einen Unterschied!!

Ich habe gottseidank seit über 2 Jahren keinerlei Probleme mit dem Gerät, bin anscheinend einer der wenigen, die das vom BenQ behaupten können.

Bei mir läuft auch noch die Software 43...!!!

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück, das der Fehler schnell wieder behoben wird, damit Du die ja brilliante Bildqualität des BenQ wieder voll geniesen kannst!!

Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 01. Sep 2007, 13:42 bearbeitet]
dimi375
Stammgast
#5 erstellt: 02. Sep 2007, 19:15
Hi,

bei mir ist die Lampendauer schon seit ca. 200 Stunden überschritten, aber sie läuft noch. Seit ein paar Wochen habe ich jedoch so ein starkes surren sobald ich das Gerät einschalte. Meint ihr das liegt an der Lampe?

Gruß

Dimi
Fleg
Stammgast
#6 erstellt: 02. Sep 2007, 20:12
Hy,

ich denke das liegt nicht an der Lampe!!

Denn entweder die "geht" oder halt nicht!!

Da einzige was ich mir vorstellen kann ist folgendes:

Der Luftfilter wurde schon lange nicht mehr gereinigt und ist voll und der Beamer muss halt "mehr arbeiten" um die Kühlung zu gewährleisten.

Das ist das einzige was ich mir vorstellen kann!!!

Ich meine am Anfang, wenn ich meinen einschalte surrt der auch und fährt dann in ca. einer halben Minute so nach unten, dass er so gut wie nicht mehr hörbar ist.

Gruß

Fleg
beamguz
Gesperrt
#7 erstellt: 03. Sep 2007, 07:20
Hallo Dimi,

klingt vielleicht eher nach nem Lager evtl in einem der Lüfter oder im schlimmeren Fall das vom farbrad.

versuch doch mal im Servicemenü die Farbradgeschwindigkeit zu verändern und achte darauf ob sich das Surren dabei verändert, wenn ja gleich zu deinem Händler gehen.

Gruß beamguz
beamguz
Gesperrt
#8 erstellt: 03. Sep 2007, 07:21
Hallo hifi,

sofort einschicken da haben die Mist gebaut beim Service, das kam schon öfters vor.

Gruß
dimi375
Stammgast
#9 erstellt: 03. Sep 2007, 17:27
Hi zusammen,

erstmal Danke für die Antworten.

Ich glaube beamerguz hat Recht. Ich war gerade im Menu und habe die Farbrad-Geschwindikeit geändert. Das surren bei der 6x Geschwindigkeit war enorm. Ich dachte der Beamer explodiert gleich und bin erstmal in Deckung gegangen

Das Geräusch kommt von vorne links wenn man draufschaut.

Wie lange gibt BenQ Garantie darauf? Ich habe den Beamer im April/Mai letzten Jahres gekauft?

Und wo ist das Farbrad standartmäßig eingestellt? Bei mir wars bei 5x with SLR. Ist das korrekt so?

Danke und Gruß

Dimi
beamguz
Gesperrt
#10 erstellt: 04. Sep 2007, 14:12
Ja das ist die Stelle an der es sitzen müßte.
Soweit ich weiss sind 3 Jahre Garantie drauf und die Basisstellung war zumindest bei meinem damals 5 ohne slr.
dimi375
Stammgast
#11 erstellt: 04. Sep 2007, 17:45
Kann bitte jemand nachschauen was bei der Farbrad-Geschwindigkeit vom Werk aus eingestellt ist?

Danke.
HIFI-HIFI
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Sep 2007, 14:05
Hallo nochmal,

danke für die rege Teilnahme, werde das gerät ende des Monats zu Benq schicken. RMA habe ich schon aber fahr im Oktober in Urlaub somit brauch ich das Gerät da nicht. Es stört zwar schon aber was soll man machen. Übrigens beim einschalten ist er noch leise, dann kommt ein Bild nach ca. 30 sek nach dem das Bild da ist geht es los mit dem Lüfter.

Staubfilter hab ich natürlich geprüft und sicherheitshalber noch einmal gereinigt.

Aber nein, nein, es liegt sicherlich an einem Fehler vom Service. Der Läuft als ob es 100° in meinem Zimmer hätte. Somit ist er halt bis zum einschciken etwas überkühlt ;-)

Werd euch auf dem laufenden halten so ende mitte Oktober
dimi375
Stammgast
#13 erstellt: 10. Sep 2007, 16:47
Hi nochmal,

kann mir bitte jemand sagen, wie die Farbrad-Geschwindikeit vom Werk aus ausgestellt ist? Ich habe die Geschwindigkeit umstellen müssen um zu rpüfen ob das Farbrad defekt ist und habe vergessen wie davor die Einstellung war.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Dimi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit BenQ PE7700
Ernie71 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  33 Beiträge
Benq Pe7700
thx2001 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  57 Beiträge
Lampenfrage BENQ PE7700
TeeX am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
Fragen zum BenQ PE7700
-S3NS3- am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  10 Beiträge
Test benq PE7700
cphamburg am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  8 Beiträge
Benq pe7700 richtig einstellen
Christoph_Lipinski am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  120 Beiträge
Benq PE7800 oder PE7700
79erSST am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  3 Beiträge
BENQ PE7700 Bildschärfe
Mikel61 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  6 Beiträge
Fernbedienung der BenQ PE7700
Thirganor am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  6 Beiträge
Benq PE7700 und Solarisationsprobleme?
Thomme2006 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen