Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Sanyo Z5 vs Epson TW 680/700

+A -A
Autor
Beitrag
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Okt 2007, 18:49
So es ist so weit
Nach einigen Monaten sparen werde ich diesen Monat noch einen (meinen ersten) Beamer bestellen

Nach Monatelangem Infos einholen sind der Sanyo Z5 und der Epson TW700 übriggeblieben,wobei der TW680 ja auch nicht schlecht sein soll


Nur jetzt bin ich in der Zwickmühle... ich gebe zu mein Favorit ist zzt noch der Sanyo Z5..ich habe zwar gelesen dass der TW700 im test leicht besser abgeschlossen hat (zählt das auch für den 680er?) aber dennoch tendiere ich zu sanyo weil der lens shift ja sehr gut einsetzbar sein soll...ausserdem wäre ja dort dieser blasebalg dabei mit dem man angeblich sehr einfach störende staubkörner entfernen könnte...

bei epson ist allerdings die 1700 std/ 3 jahre lampengarantie sehr reinzvoll,allerdings habe ich angst dass es schnell ein staubproblem gibt (siehe andere threads) und das teil dann schneller als mir lieb ist eingeschickt werden muss


preislich nehmen sich beide ja auch nicht viel,der 700er kostet etwas mehr als der sanyo ,der 680er minimal weniger


tja nun ist guter rat teuer...
Ryan1
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Okt 2007, 20:17
Der TW 700 laut und die Auto Iris Blende braucht bis zu 29 Sek. um nachzudunkeln, mit anderen Worten eine Katastrophe !

Der Z5 hat nur mäßig Kontrast und Schwarzwert, aber der Hurrican Blower ist Gold Wert.


Ich würde keinen von beiden nehmen. Nimm den Sony AW 15, alles andere wäre im 720p LCD Bereich ganz einfach "derzeit" ein Fehler. 1080p/24 unterstützt der Sony auch, ist mega flexibel und mit 20DB super leise. Wenn du mir nicht glaubst dann frag mal ULI von C4H welchen 720p LCD er dir empfiehlt.


mit besten Grüßen
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Okt 2007, 20:22
naja sorry,aber ich hab mich hier durch alle möglichen threads durchgewühlt und wie gesagt,nicht nur dass die 2 marken mehrmals empfohlen wurden,nein sie wurden auch mehr als 1x gelobt deswegen vertraue ich auf die vielen positiven stimmen und entscheide mich zwischen den beiden

ich kann mir ja nochmal schnell paar threads durchlesen zu deinem genannten gerät aber ich denke nicht dass sich da was tut

aber dein genannter Sony AW 15 ist der sonye bravia AW 15 ?nicht dass ich mir falsche threads anschaue..


[Beitrag von stanleydobson am 03. Okt 2007, 20:28 bearbeitet]
evw
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2007, 20:37
Also, jeder lobt hier den Projektor, den er hat, denn wirkliche Gurken sind in der aktuellen Generation nicht mehr dabei.
Ob Epson, Sony, Sanyo oder Panasonic - die Entscheidung kann sich wirklich nach persönlichen Vorlieben richten. Ich bin wegen Helligkeit und Smoothscreen beim Panasonic gelandet und damit genau so glücklich wie alle anderen hier.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Okt 2007, 20:49
ja das mag stimmen,aber ich hab auch tests gelesen bei beisammen.de und dieser anderen seite cine4home oder wie die heißen...

da waren die sanyos und epsons immer vorne dabei
evw
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2007, 21:31
Und in der "Audiovision" und bei "Projectorcentral" ist es der Panasonic und irgendwo anders sicherlich auch mal der Sony. Gut sind sie alle. Mach dir lieber eine Checkliste, was dir wichtig ist:

Hast du Panik vor Staub im Projektor? -> Sanyo (halte ich für ein überschätztes Problem)

Hast du Panik, dass dir die Lampe schnell durchbrennt? -> Epson

Stört dich das Bildruckeln bei HD-DVDs und Blurays? -> Panasonic & Sony (können 24P)

Projizierst du nur auf eine Zimmerwand und möchtest trotzdem ein gutes Bild haben? -> Panasonic & Epson (Lichtleistung, gilt auch, wenn man eine Spielkonsole dranhängen will - damit man nicht immer im Totaldunkel daddeln muss)

Möchtest du es lieber knackscharf, aber mit sichtbaren Pixelrändern, wenn man etwas näher rangeht -> Sanyo, Epson und Sony

oder lieber filmlike ohne sichtbare Pixel, dafür eventuell minimal unschärfer -> Panasonic

Aber wie gesagt, egal welchen du nimmst: du wirst hier mit Sicherheit rückmelden, dass er ein gutes Gerät ist.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Okt 2007, 21:42
ja ich denke mal jedes gerät hat vor und nachteile
da es mein erster beamer ist weis ich auch nicht was für qualitative ansprüche ich habe (haben muss) da testen bei händlern nicht möglich ist ,da es IMO keinen solchen händler gibt bei uns in der stadt

und media markt/ saturn boykotiere ich

wie gesagt:
-ich kann meinen raum komplett abdunkeln
-ich schaue dvds/Blu Rays über PS3 mit HDMI anschluss
-projektion wand zu wand 3,70-3,90 meter
-sitzabstand 3,5 meter
-leinwandbreite wird 2 meter
-nichtraucher
-vor staubkörnern hab ich wirklich bissle bammel
-24 hz kann ich nicht wirklich beurteilen,auf meinem 32" ist mir nie was aufgefallen,aber ich kann mir vorstellen dass man es auf ner leinwand evtl eher sieht
evw
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2007, 22:02
Das Bildruckeln halte ich auch nicht für wirklich dramatisch. Ich habe mal stundenlang in den verschiedensten HD-DVDs und Blurays nach Stellen gesucht, wo es auffällt, aber außer in den Abspännen (wo man es allerdings bei den Schriften teilweise deutlich merkt) kaum was gefunden. Auf der anderen Seite hast du mit der PS3 einen der wenigen Abspieler, der tatsächlich 24P kann.

Mit abgedunkeltem Raum und Leinwand ist die unterschiedliche Lichtleistung auch fast egal. Wenn du mit der PS3 öfter mal spielen willst, empfehle ich trotzdem einen der lichtstärkeren, weil man dann die Stehlampe im Zimmer noch etwas anlassen kann - bei Filmen sollte man es immer dunkel machen.

Wenn du so eine PS3 hast wie ich, wird sie nach 20 Minuten von der Lautstärke her den Projektor übertönen, so dass das auch kein KO-Kriterium für den einen oder anderen ist. Also freie Auswahl...
1T.5UCK5
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Okt 2007, 00:23
Ich würde mich entweder für den Sony AW15 oder den Panasonic AX200 entscheiden.

Der Sony hat leicht besseren Kontrast, dafür sieht man die Pixelränder.

Der Panasonic hat keine Pixelränder, dafür 2 HDMI Schnittstellen, mehr Helligkeit und nen Gamer Mode der eine Reaktionszeit von 0.3sek verspricht.

Beim Pana AX100 gabs noch Ruckler beim umsetzen von 1080p/24Hz, laut ersten Tests einer Ami Seite hat das aber der AX200 nicht mehr.

Meine Empfehlung deshalb:
Warte bis nen Test vom Panasonic AX200 bei Cine4Home auftaucht (hatten dies schon angekündigt) und schau, wie der AX200 mit 1080p/24Hz klar kommt. Wenn das i.O. geht, nehm den Pana. Wenn er das immernoch nicht ruckelfrei berechnet, nimm den Sony mit der Einschränkung, dass man Pixelränder sieht.

Ich werds genau so machen
An Cine4Home: Bitte beeilt euch mit dem Test des AX200. Danke
Ryan1
Gesperrt
#10 erstellt: 04. Okt 2007, 07:27
Ich denke nicht das C4H den 200ér Pana testen wird, den 100ér haben die doch auchnicht getestet oder ?
Also ganz klare Sache, entweder Pana oder Sony genauso sehe ich das auch, allerdings würde mir die Lampenflackerei beim PANA af den Sack gehen. Pixel sieht man beim Sony bei moderater Entfernung keine, das ist ein Gerücht an dem garnichts dran ist. Bei uns (30 Leute) hat noch keiner ein Pixelraster erkennen können. Epson und Z5 würde ich dringend die Finger von lassen. Du solltest mal drauf achten wie alt die Postings drüben teilweise sind !
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Okt 2007, 07:56
naja sorry aber was vor nem jahr sehr gut war (da kamen die doch auf den markt?) kann heute ja nicht mies sein

vielleicht gibts hier und da beamer die bei einigen punkten etwas besser sind,aber das macht die sanyos etc nicht schlecht

und gerade wenn ich den panasonic lese,lese ich leider zu oft über defekte,mängel etc so dass mir da die lust eigentlich schon vergangen ist
Strotti
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Okt 2007, 08:23

evw schrieb:
Hast du Panik vor Staub im Projektor? -> Sanyo (halte ich für ein überschätztes Problem).

Ich habe einen Hitachi PJ-TX100 mit etwa 1100 Stunden, der hatte nach ein paar Hundert Stunden drei Staubkörner auf den Panels, habe ihn aufgemacht und sie selbst mit Hilfe des Sanyo-Blasbalgs weggemacht. Bei meinem Z4 hatt ich frühzeizig (bei etwa 200 Stunden) und dieser tage wieder (550 Stunden) ein Staubkorn, die Entfernung war völlig problemlos. Beim Sanyo war der Staub jeweils auf dem blauen Panel und so kaum sichtbar, trotzdem irritiert er, wenn man ihn erstmal wahrgenommen hat. Für mich ist die einfache Staubentfernung beim Sanyo daher schon ein gewichtiges Argument, da die Unterschiede in der Bildqualität in der 1000-Euro-Klasse nicht sehr groß sind. Natürlich gilt immer: Selber anschauen ist am besten.
evw
Inventar
#13 erstellt: 04. Okt 2007, 12:04

einfache Staubentfernung beim Sanyo daher schon ein gewichtiges Argument


Da hat halt jeder seine Erfahrungen. Ich bin jetzt beim dritten Projektor, und es gab damit noch nie ein Problem.


Beim Pana AX100 gabs noch Ruckler beim umsetzen von 1080p/24Hz,


Stimmt so nicht. Das einzige Problem war ein Blitzen im Bild, was im Zusammenspiel mit der PS3 alle paar Minuten auftrat. Läßt sich aber mit einer simplen Bildeinstellung bei der PS3 beheben.


würde mir die Lampenflackerei beim PANA af den Sack gehen


Mein Panasonic hat jetzt 1400 Stunden auf der Lampe, und das Flackern trat ca. von Stunde 50 bis Stunde 80 auf, nur im Eco-Modus. Panasonic scheint das Problem mittlerweile durch eine geringfügige Erhöhung der Lampenspannung ganz beseitigt zu haben. Ich habe auf jeden Fall schon lange keine neuen Berichte dazu gelesen.

Ich habe das Gefühl, dass manche Dinge von Leuten, die die Geräte gar nicht haben, weit außerhalb jeder Proportion aufgeblasen werden. Fakt ist doch, dass sich kein großer Hersteller leisten kann, auf auftretende Probleme nicht zu reagieren. Wenn die Geräte ein Jahr auf dem Markt sind (wie Sanyo und Panasonic), kann man getrost davon ausgehen, dass einige Macken der ersten Serie beseitigt sind. Bei den schnellen Produktionszyklen ist man immer Betatester, wenn man Geräte kauft, die gerade erschienen sind. Aber selbst wenn sowas passiert, gibt es immer noch die Garantie.

Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund, aufgrund irgendwelcher Fehlerberichte ein Gerät aus der Liste oben nicht zu kaufen. Es scheint mindestens 5mal so viele Leute zu geben, die nur von Problemen gelesen haben, als die, die sie selbst hatten.

Meine persönliche Strategie beim nächsten Projektorkauf (dauert hoffentlich noch etwas) wird sein: 1. die Features aussuchen, die ich haben möchte (seit meinem jetzigen Projektor steht die Bildhelligkeit an 1. Stelle); 2. vertrauenswürdige Testberichte ausfindig machen; 3. ein halbes Jahr nach Markteinführung warten. Wenn ich nicht einen absolut vertrauenswürdigen Händler habe, werde ich einen weiten Bogen um irgendwelche Vorführungen machen.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Okt 2007, 21:32
hmm ich habe nun die möglichkeit von einem händler einen epson tw700 mit 18 betriebsstunden und voller 3 jahre epson lampen/geräte garantie für 799 euro zu bekommen,das bringt mich jetzt echt zum grübeln .... den für 799 oder den sanyo z5 für 960


[Beitrag von stanleydobson am 04. Okt 2007, 21:35 bearbeitet]
Ryan1
Gesperrt
#15 erstellt: 05. Okt 2007, 07:34

stanleydobson schrieb:
hmm ich habe nun die möglichkeit von einem händler einen epson tw700 mit 18 betriebsstunden und voller 3 jahre epson lampen/geräte garantie für 799 euro zu bekommen,das bringt mich jetzt echt zum grübeln .... den für 799 oder den sanyo z5 für 960



Dann würde ich den TW 700 nehmen !
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 05. Okt 2007, 07:56
arrg das ist doch alles sch....
ich kann mich nicht entscheiden,hab jetzt mal angefragt wies mit rückgabe aussieht wenn mir der jeweils gekaufte beamer nicht zusagt

es ist mein erster beamer und ich will nix falsch machen...wenn ich wenigstens möglichkeiten hätte mal zu vergleichen
kann mich nur auf internet tests verlassen und im direkten vergleich soll nun mal der epson das bessere bild haben soll,gerade bei den schwarzwerten

was mich dagegen sehr kritisch stimmt ist das staubproblem (wie war das mit dem nylonstrumpf?) und die lautstärke
Ryan1
Gesperrt
#17 erstellt: 05. Okt 2007, 11:32

stanleydobson schrieb:
arrg das ist doch alles sch....
ich kann mich nicht entscheiden,hab jetzt mal angefragt wies mit rückgabe aussieht wenn mir der jeweils gekaufte beamer nicht zusagt

es ist mein erster beamer und ich will nix falsch machen...wenn ich wenigstens möglichkeiten hätte mal zu vergleichen
kann mich nur auf internet tests verlassen und im direkten vergleich soll nun mal der epson das bessere bild haben soll,gerade bei den schwarzwerten

was mich dagegen sehr kritisch stimmt ist das staubproblem (wie war das mit dem nylonstrumpf?) und die lautstärke



Also ich schreibe dir mal jetzt meine Meinung dazu !

Den Epson finde ich persönlich "scheisse" um es ganz deutlich auf den Punkt zu bringen. Das hat bei mir zwei Gründe.
1. Er ist für meine Ohren unerträglich laut. Lass den TW 700 mal neben einem AW15 laufen, dann weißt du was ich meine. Alles über 22DB ist m. E völlig unzeitgemäß !
2. Die Auto-Iris arbeitet bei keinem der genannten Beamer "träger" als beim Epson. Wenn du es nicht glaubst frag die C4H Jungs, die wissen es. Was am Epson löblich und vorbildlich ist, ist die Tatsache das es eine Lampengarantie gibt. Aber in Sachen Schwarzwert und Kontrast hinkt er dem AW15 deutlich hinterher, er ist aber auch schon ewas älter muss man fairerweise dazu sagen.

Der Z5 nun, der hat einen flauen Kontrast und Schwarzwert, ist aber schön leise, hat 2 HDMI Eingänge und den phänomenalen Blasebalg ! Mit einem C4H Tuning ist er zu einem sehr guten Bild im stande ! Vielleicht solltest du das in Erwähgung ziehen.

Was mich wundert ist, dass du den Pana Ax 100 nicht in betracht ziehst. Der PANA 100 ist in -D- vor dem Z5 der meistverkaufte Beamer und je häufiger ein Beamer verkauft wird, desto größer die Anzahl der Retouren...die ich in dem Fall nicht als Maßstab nehmen würde. Klar wenn PANA 25.000 AX 100 verkauft treten häufiger mal Probleme auf als wenn Mitsubishi bundeweit gerade mal 1000 HC 3100 verkauft....erklärt sich doch von selbst, oder ?
Wobei ich damit nicht den Mitsu schlecht machen möchte, er dient in diesem Fall nbur exemplarisch als "Muster".

Das aktuelle Ranking der 720p LCD führt klar und deutlich der Sony AW 15 an, ohne jeden Zweifel. Wer was anderes behauptet hat einfach nicht den nötigen Sachverstand.
Du solltest aber egal für welchen du dich entscheidest auf den Fall den Beamer live gesehen haben. Guck dir mal alle an. Geh zu den Soundbrothers in Berlin oder Kassel, bzw. zum MS oder sonst wohin und guck sie dir nach und nach an.

Den Beamer den du kaufst würde ich auf jeden Fall im Fachhandel holen und ihn explizit begutachten...unter anderem wegen Shading. Halt dem Fachhändler den aktuell niedrigsten Inet Preis vor die Nase und verhandle etwas und es wird schon klappen.

Wenn du allerdings mit den 26DB des Epson leben kannst und dich die Auto-Iris nicht stört, dann würde ich nicht zögern ihn für 799 zu kaufen, aber den kriegst du mit Sicherheit für 749
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 05. Okt 2007, 11:37
ja ich wohn hier in mainz ohne auto,da ist nix groß mit fachhändler und saturn/media markt kannste vergessen (wenn die überhaupt die geräte haben)

wie laut ist denn die ps3 dann kann ich vergleichen^^
Ryan1
Gesperrt
#19 erstellt: 05. Okt 2007, 11:39

stanleydobson schrieb:
ja ich wohn hier in mainz ohne auto,da ist nix groß mit fachhändler und saturn/media markt kannste vergessen (wenn die überhaupt die geräte haben)

wie laut ist denn die ps3 dann kann ich vergleichen^^



Die PS 3 ist laut und frisst 200 Watt Strom somit also ein Haufen Mist ! Ich würde einen Standalone Player empfehlen für Blue ray oder HDDVD, oder warten bis der 5000ér Samsung auf dem Markt ist und der Preis für den etwas fällt, der ist nämlich der erste richtige Kombi-Player.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 05. Okt 2007, 11:46
lol man merkt wenn du was gegen bestimmte produkte hast
ich hab die ps3 schon und meine ist nicht laut
ausserdem steht die 4 meter weit weg vom sitzplatz
wenn der epson so laut wäre wie ne ps3 und über mir hängen würde würd mir das nix machen^^

das mit dem strom stimmt leider,aber filme gugg ich ja eh nur am wochenende oder mal an nem freientag.. naja zocken auch ab und zu gott sei dank sind wir beide hier berufstätig:)


also panasonic ,wie gesagt,da hab ich mehr schlechtes gelesen als gutes
sony kann ich nicht beurteilen... aber mit sony ist es immer so ne sache bei garantiefällen...zudem würde er wohl auch etwas mehr kosten!? epson staubprobleme? sanyo farblich nicht so top?... arrgg..
Ryan1
Gesperrt
#21 erstellt: 05. Okt 2007, 11:53
Also wenn du mit der Lautstärke kein Problem hast dann nimm ruhig den TW 700 meiner Meinung nach. 799 ist ein Wort, aber ich würde nochmal drücken, denn der TW 700 wird nicht mehr produziert und der Händler muss ihn loswerden. Ich denke 749 oder 777 wären angemessen, schließlich ist es ein Austeller.
Der AW 15 bekommst du im Netz schon für 990 Euro und ich kenne einen Anbieter der dir den auch wieder umtauscht wenn er denn Shading aufweisen sollte. Aber wie gesagt, wenn der Händler noch ein wenig runter geht nimm den Epson, denn rein vom Bild her trennen die alle genannten Beamer nur Nuancen und oft ist es auch nur eine Frage des Geschmacks.

Also die PS 3 habe ich genau 4 Stunden gehabt und habe sie dann zurück gebracht. Ich dachte über mir kreist ein Hubschrauber und 200 Watt finde ich unverantwortlich bei den Strompreisen.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 05. Okt 2007, 12:02
ja hab im internet schon so paar threads gelesen dass manche wohl ps3 haben die laut waren...kann ich nix zu sagen,wie gesagt ich hocke beim zocken noch nichtmal 2 meter weg von der konsole und da stört es mich nichtmal,geschweigedenn bei 3,80 entfernung beim film schauen...

ich les grad mal bissle was über den aw-15
also der soll ja nicht staubempfindlich sein !?
Augustiner
Stammgast
#23 erstellt: 05. Okt 2007, 12:53

enn der TW 700 wird nicht mehr produziert


Warum sollte der nicht mehr produziert werden, wer sagt das ? Quelle ?
Spezi
Inventar
#24 erstellt: 05. Okt 2007, 13:07
Hallo Zusammen,
ich kenne den Uli zwar nicht wie Ryan1 persönlich, habe dennoch einige News von C4H bezüglich kommender Tests.

http://www.cine4home.de/news/ComingTests/Soon.htm

Beste Grüße


[Beitrag von Spezi am 05. Okt 2007, 13:37 bearbeitet]
Ryan1
Gesperrt
#25 erstellt: 05. Okt 2007, 18:55

Augustiner schrieb:

enn der TW 700 wird nicht mehr produziert


Warum sollte der nicht mehr produziert werden, wer sagt das ? Quelle ?



Der TW 700 wird weder produziert noch verkauft, alles was bei den Händlern rumfliegt sind Restbestände.

Quelle : ICH !
c0ke
Neuling
#26 erstellt: 06. Okt 2007, 08:49
Also den Epson für 799Euro. Dann noch 200Euro bei der Umtauschaktion und die super Garantie. Da kannste nichts verkehrt machen.

Wollte mir den auch holen, aber bei mir (im Osten) find ich keine Fachhändler, auch nur MM/Saturn. Und im Internet gehen die auch bei 1050 los.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 06. Okt 2007, 11:04
also der emailservice von mediastar ist ja auch nicht gerade toll

wollte mir vor 2 tagen 3 angebote einholen für 3 verschiedene player aber bisher keine antwort..
Augustiner
Stammgast
#28 erstellt: 07. Okt 2007, 01:58

Der TW 700 wird weder produziert noch verkauft, alles was bei den Händlern rumfliegt sind Restbestände.

Quelle : ICH !


Unsinn!!Mehr kann ich dazu nicht sagen........



1. Er ist für meine Ohren unerträglich laut. Lass den TW 700 mal neben einem AW15 laufen

In welchen Bild Modus hast du ihn laufen lassen??

Du verzapft´s hier ganz schön was..............
logi76
Stammgast
#29 erstellt: 08. Okt 2007, 11:15
also ich hatte vor meinem epson tw700 einen sanyo z5! der z5 ist bestimmt kein schlechter beamer, aber in sachen bild schlägt der epson locker den z5. auch hat der z5 zuviele macken, deshalb habe ich ihn auch verkauft. ich hatte starkes shading, dann im schwarz blaue ecken. die haben mich besonders gestört. die lautstärke war bei beiden gleich, es sei denn man läßt den epson bei voller leistung laufen.

hatte mir auch den pana und den sony angesehen, und vom bild her finde ich den epson bis jetzt am besten.
die 24p problematik kann man sich sparen, was da für ein hype drausgemacht wirdimages/smilies/insane.gif ich habe bis jetzt 11 hddvd`s geschaut, und konnte bis auf den abspann noch kein ruckeln feststellen.

schau mal hier genauso sind meine erfahrungen!

http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=78255</b>

für den preis würde ich sofort zuschlagen!

ich benutze zusätzlich noch den epson tv filter. der ist sehr lohnenswert wie ich finde, da mir alle beamer immer zu grünstichig waren. jetzt habe ich ein perfektes bild wie ich finde! hoffen wir auf keinen staub!


[Beitrag von logi76 am 08. Okt 2007, 11:38 bearbeitet]
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 08. Okt 2007, 11:51
ja den test kenn ich ja schon;?

tja ich wollte ja mal bei mediastar anfragen wegen angeboten,aber die melden sich seit fast 5 tagen nicht auf meine mails
find ich schlechten (email)service ,ich kauf mir nen beamer bald woanders


[Beitrag von stanleydobson am 08. Okt 2007, 11:52 bearbeitet]
Augustiner
Stammgast
#31 erstellt: 08. Okt 2007, 12:04

stanleydobson schrieb:
ja den test kenn ich ja schon;?

tja ich wollte ja mal bei mediastar anfragen wegen angeboten,aber die melden sich seit fast 5 tagen nicht auf meine mails
find ich schlechten (email)service ,ich kauf mir nen beamer bald woanders :{


Ruf halt mal bei der Hotline an
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 08. Okt 2007, 13:11
was für ne hotline? ich hab nur ne email bekommen für die angebote!?

und wie läuft das dann ab am telefon?
Ryan1
Gesperrt
#33 erstellt: 08. Okt 2007, 13:58
Kein Mensch kann behaupten das der TW 700 genauso leise ist wie ein Z5...beide im Eco, dass ist völliger Unsinn ! Der TW 700 ist deutlich, ich wiederhole deutlich lauter.
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 08. Okt 2007, 14:10
naja wie auch immer,im test zum beispiel auf beisammen.de schreiben die auch dass er leise ist...

das währen dann 26db vs 22 db wenn ich mich nicht irre !?

interessieren würden mich immer noch vergleichsmöglichkeiten,denn nur mit db angaben kann ich nix anfangen

zbsp der pc meiner liebsten ist arschlaut,dagegen ist mein pc fast lautlos.... meine ps3 ist auch leise soweit,jedenfalls nichts zu hören von der lautstärke über die sich viele beschweren^^
Ryan1
Gesperrt
#35 erstellt: 08. Okt 2007, 14:23

stanleydobson schrieb:
naja wie auch immer,im test zum beispiel auf beisammen.de schreiben die auch dass er leise ist...

das währen dann 26db vs 22 db wenn ich mich nicht irre !?

interessieren würden mich immer noch vergleichsmöglichkeiten,denn nur mit db angaben kann ich nix anfangen

zbsp der pc meiner liebsten ist arschlaut,dagegen ist mein pc fast lautlos.... meine ps3 ist auch leise soweit,jedenfalls nichts zu hören von der lautstärke über die sich viele beschweren^^


Ich sagte schonmal, wenn du die PS3 als leise empfindest dann wirst du mit dem TW 700 keine Probleme haben. Man kann auch Kümmel spalten. Du investierst 799 in einen Beamer und nicht 500.000 Euro in ein Haus, da muss man nicht wochenlang überlegen. Der TW 700 macht ein Klasse Bild...keine Frage.
26DB sind im Vergleich zu 22DB ein enormer Unterschied. Ich kenne auch niemanden der enrnsthaft behaupten würde das der TW 700 wirklich leise ist, aber das ist halt subjektiv. Mir persönlich sind die 20DB des Sony gerade grenzwertig ! Warte auf den ersten Full HD unter 2K und 15DB !...kommt bald.
Maikj
Inventar
#36 erstellt: 08. Okt 2007, 14:51
[quote="Ryan1"][quote="stanleydobson"]Ich sagte schonmal, wenn du die PS3 als leise empfindest dann wirst du mit dem TW 700 keine Probleme haben. [/quote]

Hi !

Bedenke, das es bei der PS3 wohl Unterschiede gibt, soll heissen das einige Geräte ohne Not in sehr hohe Lüfterstufen drehen und einige wie z.B. meine kaum lauter als ein Z5 werden, auch nicht bei langen Daddelabenden oder im BluRay Betrieb.

Gruss

Maik
logi76
Stammgast
#37 erstellt: 08. Okt 2007, 14:54
das man ihn hört ist klar! gegen den z5 merkte ich keinen untertschied im eco bzw. beim epson im kinomodus! der sony ist leiser ohne frage! wie gesagt, muß halt jeder selber wissen was ihm wichtig ist. dein bruder wetterte damals schon wegen den ach so gott lauten beamern. jeder sieht es halt anders, leiser ist natürlich immer besser. dafür gibts halt andere nachteile. mir war halt das bild am wichtigsten!
Ryan1
Gesperrt
#38 erstellt: 08. Okt 2007, 15:20

logi76 schrieb:
das man ihn hört ist klar! gegen den z5 merkte ich keinen untertschied im eco bzw. beim epson im kinomodus! der sony ist leiser ohne frage! wie gesagt, muß halt jeder selber wissen was ihm wichtig ist. dein bruder wetterte damals schon wegen den ach so gott lauten beamern. jeder sieht es halt anders, leiser ist natürlich immer besser. dafür gibts halt andere nachteile. mir war halt das bild am wichtigsten!


Wenn dir das Bild am wichtigsten war und du unbedingt einen 720p LCd haben mußtest hättest du doch ohnehin den AW 15 bzw. dessen Vorgänger den HS60 nehmen müssen. Die sind doch selbst von den C4H Jungs zu den besten 720p LCDs gelürt worden wenn ich nicht ganz verkehrt informiert bin.

Ja meine Familie, wir haben alle diesen Hang zu leisen Beamern die dazu auch noch äusserst flexibel bei einem adäquaten Bild sein müssen. Also wenn ich keinen RBE sehen würde und es gäbe einen bezahlbaren 720p DLP mit nur 20DB Geräuschkulisse, dann würde ich mir eben einen solchen kaufen.

Übrigens sirgoele hat seit einiger Zeit den BENQ 8720 und das Ding ist echt höllengeil, aber ich bin noch empfindlicher als sir. Gaylord ist Neurologe, dem kommt diese Technologie garnicht ins Haus, der hat den HS60(bald Black Pearl) und "Matt" der hat einen getunten Z5 !

Ich bleibe erstmal bei meinem AW 15.
logi76
Stammgast
#39 erstellt: 08. Okt 2007, 15:28
neben dem bild ist mir die optik auch wichtig. der beamer hängt an der decke die weiss ist, da macht sich der epson halt besonders gut. ich find ihn halt schick . der sanyo sah wie ein schuhkarton an der decke aus. die sonys gibts glaub ich auch nur in grau. das bild von aw15 fand ich persönlich auf keinen fall besser, aber naja geschmäcker sind halt verschieden. schlecht ist der sony auf keinen fall.


[Beitrag von logi76 am 08. Okt 2007, 15:35 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#40 erstellt: 08. Okt 2007, 16:07
[quote="Ryan1"]Übrigens sirgoele hat seit einiger Zeit den BENQ 8720 und das Ding ist echt höllengeil, aber ich bin noch empfindlicher als sir. [/quote]

Hi !

Wo Du Sirgoele wieder ins Spiel bringst : Ich frage ich mich warum "Sirgoele" auf einmal keinen RBE mehr sieht bzw. das auf einmel nicht mehr störend ist, denn das war früher immer das KO. Kriterium für DLP's. Laut Area hatte er bis vor kurzem ja ebenso wie Du einen Sony AW 15...

Und ohne wieder neue Gräben zu öffen zu wollen : Die Frage warum Sirgoele im AVS - Forum mit Ryan unterzeichnet hast Du bisher immer noch nicht beantwortet.

Ich mache mir da bisher meinen eigenen Reim

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 08. Okt 2007, 16:21 bearbeitet]
pratter
Inventar
#41 erstellt: 08. Okt 2007, 16:23
@Maik
Ich auch, aber wie detailverliebt unser Märchenerzähler doch ist, sogar sein Bruder "Matt" hat nen getunten Beamer.
Ryan1
Gesperrt
#42 erstellt: 08. Okt 2007, 16:24
[quote="Maikj"][quote="Ryan1"][quote="logi76"]Übrigens sirgoele hat seit einiger Zeit den BENQ 8720 und das Ding ist echt höllengeil, aber ich bin noch empfindlicher als sir. [/quote]

Hi !

Wo Du Sirgoele wieder ins Spiel bringst : Ich frage ich mich warum "Sirgoele" auf einmal keinen RBE mehr sieht bzw. das auf einmel nicht mehr störend ist, denn das war früher immer das KO. Kriterium für DLP's.

Und ohne wieder neue Gräben zu öffen zu wollen : Die Frage warum Sirgoele im AVS - Forum mit Ryan unterzeichnet hast Du bisher immer noch nicht beantwortet.

Ich mache mir da bisher meinen eigenen Reim

Gruss

Maik[/quote]


Dann Reim mal weiter guter Maikj ! Sirs Lieblignsbeamer war schon immer der Benq 8720 nur konnte er sich diesen nicht leisten ! Das hat er hier wohl auch immer wieder betont. Der Benq 8720 ist im übrigen mit einem Metavison-Brotkasten einer der wenigen Beamer auf denen selbst ich nur wenig RBE sehe, aber immer noch genug um mir diese Höllengeräte nicht zu kaufen.

@logi76: Also wenn du den Unterschied zwischen dem Sony und dem Epsonnicht gesehen hast, sorry dann muss ich dir leider unterstellen das du wohl neben dir gestanden haben mußt.
Ich sage es nochmal, der TW 700 hat mit Abstand die schlechteste Auto-Iris, er braucht bis zu einer halben Minute um von hell auf dunkel zu regulieren, der Sony macht das völlig unauffällig, was ja auch in der HDTV Praxis von Ekkehart bestätigt wird. Der TW 700 ist eben nicht mehr up to date und über Kopf macht er noch mehr Lärm, den würde ich mit einem Baseballschläger runterkloppen bei dem Lärm.
Signature
Inventar
#43 erstellt: 08. Okt 2007, 16:36

Sirs Lieblignsbeamer war schon immer der Benq 8720 nur konnte er sich diesen nicht leisten !

Nein - Sir's Lieblingsbeamer wechseln manchmal wöchentlich - mindestens jedoch monatlich.
logi76
Stammgast
#44 erstellt: 08. Okt 2007, 16:38
[quote="Ryan1"][quote="Maikj"][quote="Ryan1"][quote="logi76"]Übrigens sirgoele hat seit einiger Zeit den BENQ 8720 und das Ding ist echt höllengeil, aber ich bin noch empfindlicher als sir. [/quote]

Hi !

Wo Du Sirgoele wieder ins Spiel bringst : Ich frage ich mich warum "Sirgoele" auf einmal keinen RBE mehr sieht bzw. das auf einmel nicht mehr störend ist, denn das war früher immer das KO. Kriterium für DLP's.

Und ohne wieder neue Gräben zu öffen zu wollen : Die Frage warum Sirgoele im AVS - Forum mit Ryan unterzeichnet hast Du bisher immer noch nicht beantwortet.

Ich mache mir da bisher meinen eigenen Reim

Gruss

Maik[/quote]


Dann Reim mal weiter guter Maikj ! Sirs Lieblignsbeamer war schon immer der Benq 8720 nur konnte er sich diesen nicht leisten ! Das hat er hier wohl auch immer wieder betont. Der Benq 8720 ist im übrigen mit einem Metavison-Brotkasten einer der wenigen Beamer auf denen selbst ich nur wenig RBE sehe, aber immer noch genug um mir diese Höllengeräte nicht zu kaufen.

@logi76: Also wenn du den Unterschied zwischen dem Sony und dem Epsonnicht gesehen hast, sorry dann muss ich dir leider unterstellen das du wohl neben dir gestanden haben mußt.
Ich sage es nochmal, der TW 700 hat mit Abstand die schlechteste Auto-Iris, er braucht bis zu einer halben Minute um von hell auf dunkel zu regulieren, der Sony macht das völlig unauffällig, was ja auch in der HDTV Praxis von Ekkehart bestätigt wird. Der TW 700 ist eben nicht mehr up to date und über Kopf macht er noch mehr Lärm, den würde ich mit einem Baseballschläger runterkloppen bei dem Lärm.[/quote]
logi76
Stammgast
#45 erstellt: 08. Okt 2007, 16:44
@logi76: Also wenn du den Unterschied zwischen dem Sony und dem Epsonnicht gesehen hast, sorry dann muss ich dir leider unterstellen das du wohl neben dir gestanden haben mußt.
Ich sage es nochmal, der TW 700 hat mit Abstand die schlechteste Auto-Iris, er braucht bis zu einer halben Minute um von hell auf dunkel zu regulieren, der Sony macht das völlig unauffällig, was ja auch in der HDTV Praxis von Ekkehart bestätigt wird. Der TW 700 ist eben nicht mehr up to date und über Kopf macht er noch mehr Lärm, den würde ich mit einem Baseballschläger runterkloppen bei dem Lärm.[/quote]


nunja das kann man sehen wie man will. ich habe superfarben und für einen lcd einen sehr guten schwarzwert. dann könnte ich beim aw15 wieder anfangen mit dem mehr sichtbaren fliegengitter usw. das bringt allerdings meistens nichts. wenn du zufrieden bist mit deinem beamer freue ich mich für dich. ich bin ebenfalls zufrieden und alles ist wunderbar . zur lautstärke ist zu sagen, das ich die filme auch meistens mit ton bzw. sound schaue. weiß ja nicht wie du schaust, wahrscheinlich klebst du mit deinem ohr am beamer


[Beitrag von logi76 am 08. Okt 2007, 16:45 bearbeitet]
hansi45
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 08. Okt 2007, 17:29
[quote="logi76"]@logi76: Also wenn du den Unterschied zwischen dem Sony und dem Epsonnicht gesehen hast, sorry dann muss ich dir leider unterstellen das du wohl neben dir gestanden haben mußt.
Ich sage es nochmal, der TW 700 hat mit Abstand die schlechteste Auto-Iris, er braucht bis zu einer halben Minute um von hell auf dunkel zu regulieren, der Sony macht das völlig unauffällig, was ja auch in der HDTV Praxis von Ekkehart bestätigt wird. Der TW 700 ist eben nicht mehr up to date und über Kopf macht er noch mehr Lärm, den würde ich mit einem Baseballschläger runterkloppen bei dem Lärm.[/quote]


nunja das kann man sehen wie man will. ich habe superfarben und für einen lcd einen sehr guten schwarzwert. dann könnte ich beim aw15 wieder anfangen mit dem mehr sichtbaren fliegengitter usw. das bringt allerdings meistens nichts. wenn du zufrieden bist mit deinem beamer freue ich mich für dich. ich bin ebenfalls zufrieden und alles ist wunderbar . zur lautstärke ist zu sagen, das ich die filme auch meistens mit ton bzw. sound schaue. weiß ja nicht wie du schaust, wahrscheinlich klebst du mit deinem ohr am beamer [/quote]


Ein Benq 8720 oder noch besser ein Optoma H79/H78DC3 lässt ein Epson TW-700 oder Sanyo PLV-Z5 nach der Bildqualität weit hinter sich.
Da zeigen sich schon extreme Unterschiede. Habe diese selber bei Mediastar gesehen. Da liegen schon Welten dazwischen.
OK, dass sind auch DLP-Projektoren der 4.000,- Euro Klasse - muss man auch erwähnen !

Mit diesen Projektoren erlebt man aber 3D-Kino perfekt bei 720p. Dagegen wirken die Einstiegs-LCD-Projektoren wie flaches Kino.

Wenn man solche Projektoren mal im Vergleich erlebt hat, will man auf keinen Fall mehr einen Einstiegsprojektor (Sanoy PLV-Z5, Epson TW-700 oder auch Panasonic ATX-100, etc.).

Gruß
Hansi
logi76
Stammgast
#47 erstellt: 08. Okt 2007, 17:36
hmm wer wollte den einstiegsbeamer mit oberklassenbeamer vergleichen? das die besser sind weiß ja wohl jeder. vergleiche ja auch keinen polo mit der s klasse!

ps.: war auf der ifa gewesen, allerdings umgehauen hat mich da kein beamer der um ein vielfaches teurer ist.


[Beitrag von logi76 am 08. Okt 2007, 17:38 bearbeitet]
hansi45
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 08. Okt 2007, 17:44

logi76 schrieb:
hmm wer wollte den einstiegsbeamer mit oberklassenbeamer vergleichen? das die besser sind weiß ja wohl jeder. vergleiche ja auch keinen polo mit der s klasse!

ps.: war auf der ifa gewesen, allerdings umgehauen hat mich da kein beamer der um ein vielfaches teurer ist.


Im direkten Vergleich nebeneinander sieht man das schon extrem, was Einstiegsbeamer oder Oberklassenbeamer sind.
In der Einzelbetrachtung kann man das schlecht beurteilen, da immer unterschiedliches Material zugespielt wird und das menschliche Gehirn sich leicht täuschen lässt.

Wie gesagt, Full-HD für ca. 5000,- Euro muss es noch nicht sein. Aber wer es möchte, darf auch ruhig so viel ausgeben. Jedem das seine.

Mein Tip, einen gebrauchten Benq 8720 oder einen Optoma H79/H78DC3 und man ist der glücklichste Heimkino-Fan (hier ist man mitten im Geschehen, ein Traum von Bild !).

Gruß
Hansi
evw
Inventar
#49 erstellt: 08. Okt 2007, 17:56

In der Einzelbetrachtung kann man das schlecht beurteilen, da ... das menschliche Gehirn sich leicht täuschen lässt.


Cool. Ich kann 3000 Euro sparen, wenn ich mein Gehirn täuschen lasse? Klingt ok.
Ryan1
Gesperrt
#50 erstellt: 08. Okt 2007, 18:04

hansi45 schrieb:

logi76 schrieb:
hmm wer wollte den einstiegsbeamer mit oberklassenbeamer vergleichen? das die besser sind weiß ja wohl jeder. vergleiche ja auch keinen polo mit der s klasse!

ps.: war auf der ifa gewesen, allerdings umgehauen hat mich da kein beamer der um ein vielfaches teurer ist.


Im direkten Vergleich nebeneinander sieht man das schon extrem, was Einstiegsbeamer oder Oberklassenbeamer sind.
In der Einzelbetrachtung kann man das schlecht beurteilen, da immer unterschiedliches Material zugespielt wird und das menschliche Gehirn sich leicht täuschen lässt.

Wie gesagt, Full-HD für ca. 5000,- Euro muss es noch nicht sein. Aber wer es möchte, darf auch ruhig so viel ausgeben. Jedem das seine.

Mein Tip, einen gebrauchten Benq 8720 oder einen Optoma H79/H78DC3 und man ist der glücklichste Heimkino-Fan (hier ist man mitten im Geschehen, ein Traum von Bild !).

Gruß
Hansi



Lächerlich ! Wir vergleichen alle Beamer im Split Screen, da siehst du kaum mal einen "bewegenden" Unterschied, der Orgasmusartige Gefühle hervorruft. Wenn ich Helga Feddersen mit Tyra Banks vergleiche, dann liegen da Welten zwischen, aber nicht bei Beamern.
logi76
Stammgast
#51 erstellt: 08. Okt 2007, 18:25
da muß ich dir jetzt mal uneingeschränkt rechtgeben.

mal kurz eine geschichte die am we passiert ist. mein kumpel und seine freundin waren am we bei mir, und haben noch nie ein heimkino gesehen. der war gespannt wie nen flitzebogen, hat immer gedacht das ist unscharf. naja hab dann gleich mal ne hddvd reingehauen und dann konnte ich die spucke von meinem sofa wegwischen . danach noch ne dvd und sein urlaubsvideo von spanien, danach ist er ohnmächtig gworden . nee aber er war schwer beeindruckt. dann sagte ich ihm das das nur der einstieg ist, und es noch besser geht. daraufhin antwortete er mir was daran bitteschön noch besser werden soll. tja und dann habe ich gedacht, eigentlich hat er recht. was die heutigen einstiegsbeamer schaffen ist schon echt geil.

auf der ifa habe ich mir echt super beamer raussgesucht, extreme unterschiede konnte ich wirklich nicht feststellen.
sicherlich etwas besser, aber wie gesagt aus den socken hats mich nicht gehaun.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson TW 680 vs. TW 700
nickkang am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  8 Beiträge
Sanyo Plv z5 vs Epson tw 700
habi1 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  87 Beiträge
Epson TW 700
°texhex° am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  30 Beiträge
epson tw 680 Schwache Leistung
mazinger04 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
Epson TW 1000 oder Sanyo Z 700 ?
machoman am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  3 Beiträge
sanyo z5 vs. z700
pitfr am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  14 Beiträge
EPSON TW 700
Dreadfire am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  6 Beiträge
Epson TW-700 kaufen
Markus1505 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Fehlkauf Epson TW-700?
RealC am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  14 Beiträge
Epson TW-700 gestorben?
Kerkermeister am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen