Projektor und LCD an eine Grafikkarte

+A -A
Autor
Beitrag
flo_k
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2007, 09:09
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Anschluss eines Projektors und einem LCD Monitor an eine Grafikkarte?
Ich möchte das Umstecken vermeiden und hab mir eine 8600 GT Grafikkarte mit 2x DVI eingebaut. Allerdings hab ich es noch nicht geschafft, 2 unterschiedliche Auflösungen auf die Anschlüsse zu legen.
Im Clone Modus sind nur identische Auflösungen zulässig und im anderen Modus wird der Desktop erweitert.
Vielleicht gibts auch ein tool, mit dem man komfortabler den jeweiligen Ausgang aktivieren/deaktivieren kann?

flow
azumbrunnen
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2007, 09:56
deine grafikkarte muss das unterstützten. wenn du videos auf dem proki wiedergeben wilslt musst du VMR9 als renderer wählen falls du windows media player verwendest. sollte aber im treiber einstellbar sein. ist normalerweis kein problem. ohne vmr wirst du nur ein schwarzes fenster auf der sekundärdevice haben.


gruss
flo_k
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2007, 12:30
ok, danke. dann versuch ich es mal mit VMR9. Ich verwende vista media center und Win Media Player, ja. Hast Du einen tipp, wo ich das einstellen kann?
Übernimmt VMR9 eigentlich auch den job von reclock? bisher habe ich tatsächlich noch ein ziemliches ruckeln bei kameraschwenks.
Mit purevideo habe ich auch noch nicht experimentiert. Das ganze System ist noch ziemlich neu...

zur info:
Vista premium 32
E6600
EN8600GT SILENT/HTDP/512M
alles im siverstone lc20m
azumbrunnen
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2007, 12:43
diese renderer funktionieren eigentlich via overlay. um optimale bildqualität zu erreichen würde ich dir overlay bei ati und vmr9 bei nvida empfehlen. windows vista media center benutzt noch mal was anderes. nämlich EVR. Da brauchst du theoretisch gar nichts einstellen...

reclock würd ich so oder so empfehlen. ausser du willst jedes mal refresh rate ändern. aber ich hab jetzt meinen immer auf 50 und alles läuft flüssig, auch 24fps material.

du brauchst übrigens net framework 3.0 für EVR. bsplayer unterstüzt (auch auf xp)EVR und quali is der hammer! Viel schärfer als VMR!

gruss


[Beitrag von azumbrunnen am 09. Okt 2007, 12:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schärfe LCD Projektor
Frankenländer am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  2 Beiträge
Optikreinigung LCD Projektor
RomeyRome am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  4 Beiträge
Reaktionszeit LCD-Projektor
mlebek am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  8 Beiträge
Vergleich LCD-TV / Projektor
fanatic_brezn am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  6 Beiträge
LCD-Projektor, Fussballübertragung, "Verschwommene Linien"
NorfolkX am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  4 Beiträge
LCD Projektor und Raucher - Erfahrungen?
Ale>< am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  34 Beiträge
Sanyo LCD Projektor mit Farbverschiebung
Dexx05 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  4 Beiträge
EPSON LCD Projektor Model:EMP-5350
Lötie am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Epson EB-U04 LCD Projektor
keven12 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  12 Beiträge
Sanyo PLV-Z1X LCD Projektor?
Basti_007 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen