Sony Aw 15 oder Epson TW700 ?

+A -A
Autor
Beitrag
[~Micha~]
Stammgast
#51 erstellt: 12. Dez 2007, 19:57
Jetzt kommen wir mal alle wieder runter und geben wieder sachliche Informationen ab.
___________________________________________________________

Zu der Dia-Leinwand, ja ich oute mich, ich habe auch bis gestern für ca. 2 Wochen eine große, 20 Jahre alte Dia-Leinwand verwendet. Auf dieser Leinwand habe ich definitiv kein Fliegengitter gesehen, auch bei 50 cm Abstand zur Leinwand nicht!

Seit gestern habe ich die Sony VPS 80 DS Leinwand.
Sie ist um einiges größer (80 Zoll) und wirkt auch besser gegen Tageslicht. Die alte Leinwand war schon gut gegen Tageslicht, weil sie einen sehr hohen Gainwert hat.

Nungut, also jetzt habe ich gestern mal eine DVD "Die Bourne Identität" geschaut. Ich bin sehr zufrieden mit dem AW 15 im Zusammenspiel mit der VPS 80 DS Leinwand.

Das einzige was ich jetzt entdeckt habe bei der neuen Leinwand ist, dass ich bei 30 cm Abstand zur Leinwand ein ganz ganz kleines Fliegengitter sehen. Man glaub es kaum.

Aber je weiter ich weg gehen, desto mehr verschwindet es. Bei der 80 Zoll Leinwand von Sony sehe ich aber ca. 1 Meter kein Fliegengitter mehr und da ich sowieso viel weiter hinten sitze, ist das kein Problem.

Shading habe ich aber trotzdem bisher keines entdeckt und bin froh drüber.

Hoffe ich konnte dem einen oder anderen noch ein wenig helfen, bei seiner Projektorauswahl.

[~Micha~]
TheSoundAuthority
Inventar
#52 erstellt: 12. Dez 2007, 20:00
Hey Micha,

im Service Menu kannst du den Pixelabstand verkleinern, damit siehst du dann sicher KEIN Fliegengitter mehr


[Beitrag von TheSoundAuthority am 12. Dez 2007, 20:00 bearbeitet]
[~Micha~]
Stammgast
#53 erstellt: 12. Dez 2007, 20:12
Muss ich denn im Service Menü rumspielen?

Bei 30 cm sehe ich eins, aber ich sitze locker 3 bis 4 Meter entfernt von der Leinwand.

Aber nur interessehalber, wie komme ich denn ins Service Menü?

Muss ich dann so ein Kabel bei Remote anschließen zum PC oder Notebook und dann reingehen? Wie kann ich den dann ansprechen über einen Browser am Computer IP oder wie?

Du hast doch deinen Projektor tunen lassen richtig?
Ich weiß, dass bei mir sich die Werte unterscheiden, aber lässt du deinen Projektor im Dynamic oder im Kino Modus laufen?

Bei mir ins Kino Modus dunkler, aber dafür ist das Schwarz besser, im Dynamic Modus ist das Bild heller und die Farben sehen besser aus. Die minimale Verdunklung im Kino Modus, die einen besseren Schwarzwert gibt vernachlässige ich zur Zeit, weil ich lieber zu mehr Helligkeit und helleren schöneren Farben tendiere. Was hast du für einen Modus?

[~Micha~]
TheSoundAuthority
Inventar
#54 erstellt: 12. Dez 2007, 20:15



Du hast doch deinen Projektor tunen lassen richtig?
Ich weiß, dass bei mir sich die Werte unterscheiden, aber lässt du deinen Projektor im Dynamic oder im Kino Modus laufen?


Cinema Modus




Bei mir ins Kino Modus dunkler, aber dafür ist das Schwarz besser, im Dynamic Modus ist das Bild heller und die Farben sehen besser aus. Die minimale Verdunklung im Kino Modus, die einen besseren Schwarzwert gibt vernachlässige ich zur Zeit, weil ich lieber zu mehr Helligkeit und helleren schöneren Farben tendiere. Was hast du für einen Modus?


Wie gesagt Cinema Modus, Schwarzwert und Farben haben sich aber durch das Tuning extrem verbessert!
[~Micha~]
Stammgast
#55 erstellt: 12. Dez 2007, 20:17
Dann werde ich wohl nich ein paar Feineinstellungen machen müssen. Obwohl ich mit dem Dynamic Modus zufrieden bin.
Ale><
Inventar
#56 erstellt: 12. Dez 2007, 20:37

TheSoundAuthority schrieb:
im Service Menu kannst du den Pixelabstand verkleinern, damit siehst du dann sicher KEIN Fliegengitter mehr ;)

Mal weg von unserer kleinen Meinungsverschiedenheit und ohne Unterton:

Wie funktioniert denn das - technisch gesehen?
Der Pixelabstand ist doch physikalisch vorhanden - wie kann man den durch die Einstellungen verringern?
0300_Infanterie
Inventar
#57 erstellt: 08. Mai 2008, 21:36

Krasser schrieb:

TheSoundAuthority schrieb:
im Service Menu kannst du den Pixelabstand verkleinern, damit siehst du dann sicher KEIN Fliegengitter mehr ;)

Mal weg von unserer kleinen Meinungsverschiedenheit und ohne Unterton:

Wie funktioniert denn das - technisch gesehen?
Der Pixelabstand ist doch physikalisch vorhanden - wie kann man den durch die Einstellungen verringern?


Weiß nun einer wie das geht???
Würde mich interessieren, da ich auf der Suche nach nem 720p-Beamer bin!
Widlarizer
Stammgast
#58 erstellt: 09. Mai 2008, 09:56
Ach herrje, hier wird ja wieder verbal gekloppt bis nur noch einer steht.
Ich will mich da gar nicht einklinken, nur soviel zum Ruckeln sagen:
Ich besitze den TW700 und konnte noch NIE Ruckeln feststellen, dabei habe ich das auch mit Casino Roayle getestet, wo immer wieder von Ruckler in den Anfangsszenen berichtet wird.

Also:
Entweder kommt der TW700 damit klar, oder ich sehe es nicht.
Fakt ist: Schau dir die Beamer an, lass dir sie unter BD Einsatz vorführen und entscheide dann, welcher dir besser zusagt.
Mehr kann man als potentieller Käufer nicht tun.
Ale><
Inventar
#59 erstellt: 09. Mai 2008, 12:15
Naja, die "Klopperei" ist ja schon fast ein halbes Jahr her
Ich besitze auch einen nicht-24p-Beamer und mir fällt das Ruckeln nur sehr selten auf.
Und "TheSoundAuthority" ist inzwischen gesperrt, wie ich heute erst bemerkt habe...

Das mit dem "Pixelabstand verkleinern" ist für mich immer noch nicht glaubwürdig.
Ich habe mir einen DLP geholt - da muß man sich keine Gedanken um den "Fliegengittereffekt" machen (dafür sollte man aber vorher testen, ob man für den "Regenbogeneffekt" empfindlich ist - ich sehe ihn überhaupt nicht).
Widlarizer
Stammgast
#60 erstellt: 09. Mai 2008, 12:34
Huch, das mit dem Datum der literarischen Gefechte is tmir gar nicht aufgefallen...und daß die besagte Person gesperrt ist, ebenfalls nicht
Naja was solls

Beim TW-700 sieht man aus 3m Entfernung absolut nichts mehr "Fliegengitter". Bei mir kam ein DLP wegen des zumeist recht kleinen Lens-Shifts nicht in Frage. Ein bißchen shiften können muss er ja
daljarak
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 09. Mai 2008, 13:01
Hier wird in letzter Zeit sehr inflationär mit dem Sperren von Leuten umgegangen, ich hoffe das wird nicht zur Regel.

Der TW 700 und der Aw 15 nehmen sich nichts, ich finde sogar das deren Bilder sich ziemlich ähneln.

Man muss allerdings ganz klar die Vorteile des Sony hervorheben.


Viel leiser(wirklich deutlich leiser)
24P
deutlich besserer Staubschutz

das wars im Prinzip auch schon, sonst nehmen sie sich nichts.
Sicherlich gibt es darüber hinaus hüben wie drüben noch Vor und Nachteile, aber im Prinzip läuft es auf die oben genannten Punkte hinaus.

Im übrigen waren das die Gründe weshalb ich dann den Sony genommen habe.
Widlarizer
Stammgast
#62 erstellt: 09. Mai 2008, 13:07
Hm, ich würde 24p beim Sony vielleicht als "dokumentierten Vorteil" betrachten, aber ansonsten nehmen sich auch hier beide Geräte nichts.
Wie gesagt: Von Ruckeln gibts bei mir keine Spur. Ist für mich rein subjektiv gesehen ein Vorteil.

Zu den Punkten Lärm und Staubschutz kann ich nichts sagen , habe den SOny nie in Aktion gesehen. Aber im Kino-Modus 1 bzw. 2 ist der Epson schon ziemlich leise. Kann mir kaum vorstellen, daß es NOCH leiser geht
daljarak
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 09. Mai 2008, 13:09

Widlarizer schrieb:
Hm, ich würde 24p beim Sony vielleicht als "dokumentierten Vorteil" betrachten, aber ansonsten nehmen sich auch hier beide Geräte nichts.
Wie gesagt: Von Ruckeln gibts bei mir keine Spur. Ist für mich rein subjektiv gesehen ein Vorteil.

Zu den Punkten Lärm und Staubschutz kann ich nichts sagen , habe den SOny nie in Aktion gesehen. Aber im Kino-Modus 1 bzw. 2 ist der Epson schon ziemlich leise. Kann mir kaum vorstellen, daß es NOCH leiser geht :)



Also zu deiner Aufklärung !

Der TW 700 ist mit 26DB ein eher lauter Zeitgenosse !
Der Sony ist wirklich deutlich leiser. Wenn man vor dem Epson einen DLP hatte dann mag er leise erscheinen, aber ich kenne fast alle LCDs der letzten Jahre und der Epson ist keineswegs leise.

Die von mir genannten Vorteile kann keiner in Abrede stellen weil sie nunmal Fakt sind !
Ale><
Inventar
#64 erstellt: 09. Mai 2008, 13:13

daljarak schrieb:
Wenn man vor dem Epson einen DLP hatte dann mag er leise erscheinen, aber ich kenne fast alle LCDs der letzten Jahre und der Epson ist keineswegs leise.

Stimmt - so richtig leise ist mein Sharp nicht.
Dank der selbstgebastelten Hushbox höre ich ihn aber jetzt fast gar nicht mehr
Widlarizer
Stammgast
#65 erstellt: 09. Mai 2008, 14:25

Der Sony ist wirklich deutlich leiser. Wenn man vor dem Epson einen DLP hatte dann mag er leise erscheinen, aber ich kenne fast alle LCDs der letzten Jahre und der Epson ist keineswegs leise.


So, dann mal zu deiner Aufklärung:
Es kann gut sein, daß er lauter ist, als der Sony, ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet. 26dB hin oder her, für mich ist der Beamer leise genug um einen entspannten Heimkinoabend genießen zu dürfen, nach 4 oder 5 Filmen hat man sich in leisen Passagen an das Pusten des Lüfters gewöhnt und es stellt kein Problem da - zumindest hat sich bis heute niemand bei mir beschwert.


Die von mir genannten Vorteile kann keiner in Abrede stellen weil sie nunmal Fakt sind !


Selbst wenn deine Fakten vor mir in Stein gemeißelt wären, so wäre es mir ziemlich wurscht, um es mal gelinde auszudrücken.
Darüber hinaus sollte dir eigentlich aufgefallen sein, daß ich deine Aussage nicht in Frage stelle, sondern mein Empfinden bei der Benutzung meines Beamers bekunde.
Ob dein Sony das kann oder nicht, drauf gepfiffen, mir nützt es nichts.
Selbst wenn mein Epson das nicht kann, so braucht er sich nicht zu verstecken, denn er lässt sich diese fehlende Funktion nie anmerken.
"Mehr sein, als scheinen", heißt es immer wieder so schön.
RINGO_
Stammgast
#66 erstellt: 09. Mai 2008, 14:34

daljarak schrieb:

Widlarizer schrieb:
Hm, ich würde 24p beim Sony vielleicht als "dokumentierten Vorteil" betrachten, aber ansonsten nehmen sich auch hier beide Geräte nichts.
Wie gesagt: Von Ruckeln gibts bei mir keine Spur. Ist für mich rein subjektiv gesehen ein Vorteil.

Zu den Punkten Lärm und Staubschutz kann ich nichts sagen , habe den SOny nie in Aktion gesehen. Aber im Kino-Modus 1 bzw. 2 ist der Epson schon ziemlich leise. Kann mir kaum vorstellen, daß es NOCH leiser geht :)



Also zu deiner Aufklärung !

Der TW 700 ist mit 26DB ein eher lauter Zeitgenosse !
Der Sony ist wirklich deutlich leiser. Wenn man vor dem Epson einen DLP hatte dann mag er leise erscheinen, aber ich kenne fast alle LCDs der letzten Jahre und der Epson ist keineswegs leise.

Die von mir genannten Vorteile kann keiner in Abrede stellen weil sie nunmal Fakt sind !


Vielleicht ist die eine oder andere Firma etwas ehrlicher mit ihren Lautstärkeangaben, oder die Messungen könnten unter verschiedenen Umgebungsvarianten durchgeführt worden sein.

Als Beispiel kann ich eine Privatmessung einfügen, wo gerade der Epson wesentlich leiser daherkommt als auf seinem Datenblatt.

rsaudio schrieb:
ich hatte 4 Beamer zu Hause hab es auch lange und ausgibig getestet.
Was die Lautstärke betrift hier das Ergebnis (mit Messgerät gemessen):

HC6000 - 19,2 dB
Z2000 - 20,9 dB
TW2000 - 21,5 dB
BenQ5000 - 26,9 dB

Hier noch der Link
@ daljarak, vielleicht erinnerst du dich noch.
Etwas weiter oben stehen noch sehr weit abweichende Messungen eines Fachmagazins hier
Ale><
Inventar
#67 erstellt: 09. Mai 2008, 14:55
Jetzt nicht schon wieder streiten!

Ist doch egal, wie laut oder leise der Beamer eines Anderen ist, Hauptsache man ist mit seinem Eigenen zufrieden - da muß man auch normalerweise nicht mehr das Gerät eines Anderen schlecht machen.

Ich wußte schon vor dem Kauf, daß mein Sharp nicht der Leiseste ist und habe den Hushboxbau schon mit eingeplant (ist gleichzeitig Staub-/Rauchschutz und Geräuschdämmung).
Wem also sein Beamer zu laut ist, der soll sich einfach auch so eine Box bauen - damit ist dann auch die Lautheit kein Argument mehr gegen den Kauf.
Widlarizer
Stammgast
#68 erstellt: 09. Mai 2008, 15:02
@Ringo:
Genau so ist es. Selbst wenn der ein oder andere lauter oder leiser ist, wen juckts, wenn man stolz wie Oskar auf seine Leinwand glotzt sobald man wieder seinen guten alten Strahler anschmeißt?

@Krasser:
Es streitet sich ja hier keiner, es geht nur darum, jedem seine eigene Meinung zu belassen und hin und wieder mal den "Scheuklappendenken"-Modus auf "Disabled" zu lassen.
Mehr steckt ja nun wirklich nicht dahinter.
daljarak
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 09. Mai 2008, 15:55
@Ringo :

Ich kenne den TW 700 und der ist einfach laut.
Es gibt hier auch genug Besitzer die das shcon bestätigt haben.
Die Angaben die du dort machst mögen richtig sein, obwohl ich die Angaben zum TW 2000 nicht glaube da ich andere Erfahrungen gemacht habe, aber wir reden über den TW 700 !

Den TW 700 habe ich zu Hause gehabt und den AW 15 habe ich, da liegen in Sachen Lautstärke Dimensionen !

Ist aber ohnehin egal, da jeder selbst entscheiden muss wie laut sein Beamer sein darf.
MJX
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 09. Mai 2008, 19:39
Die Lautstärke nimmt doch jeder unterschiedlich wahr. Was für den einen "Dimensionen" sind empfinden andere als minimal.
Ähnlich verhält es sich mit dem 60-Hz-Ruckeln. Dass es dem Betrachter nicht unbedingt immer auffällt ist ja aber was anderes, als wenn es nicht vorhanden ist. Wenn der TW700 die 24p-Funktion nicht unterstützt kann ich mir nicht vorstellen, dass bei ihm kein 60-Hz-Ruckeln auftritt.
Wie spielst du denn dein Bild zu @Widlarizer? Mit 1080/24p?

Zur Frage wegen dem Servicemenü und dem Pixelabstand beim AW15: Ich kann mir nur vorstellen, dass man dort eventuell die Schärfe des Objektivs etwas verstellen kann. So dass man das Bild dann nicht mehr 100% scharf stellen kann, also der gleiche Effekt auftritt wenn man direkt am Objektiv etwas unscharf stellt so dass die Pixelränder leicht verschwimmen.
0300_Infanterie
Inventar
#71 erstellt: 09. Mai 2008, 20:25

daljarak schrieb:
Hier wird in letzter Zeit sehr inflationär mit dem Sperren von Leuten umgegangen, ich hoffe das wird nicht zur Regel.


ist mir auch aufgefallen!
Find auch nicht so toll, auch das manch einer gleich nach dem Mod schreit wenn er mal Gegewind kriegt
Aber fair und höflich sollte es schon bleiben
0300_Infanterie
Inventar
#72 erstellt: 09. Mai 2008, 20:25

Krasser schrieb:

Dank der selbstgebastelten Hushbox höre ich ihn aber jetzt fast gar nicht mehr :)


was ist eine HUSHBOX?
hast Du Photo oder Link parat???
Maikj
Inventar
#73 erstellt: 09. Mai 2008, 20:34

daljarak schrieb:
Hier wird in letzter Zeit sehr inflationär mit dem Sperren von Leuten umgegangen, ich hoffe das wird nicht zur Regel.



Hallo !

Och ist doch kein Problem weil einige ( ne einer ) sowieso immer wieder einen Weg hierher zurückfindet.

Glücklicherweise ist es dann schon nach wenigen Beiträgen möglich, ihn mit einem geflegten Hallo wieder zu begrüssen.

Vielleicht macht sich dieser Personkreis ( oder dieser Eine ) mal Gedanken, warum es immer wieder mit Rauswürfen endet

Vielleicht sind daran ja gar nicht die "bösen" Moderatoren schuld.

PS: Mein Freund hat den TW 700 und noch ich finde das Gerät in dieser Beziehung noch ok. Gerade weil das Geräusch IHMO nicht unangenehm ist.

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 09. Mai 2008, 22:29 bearbeitet]
Widlarizer
Stammgast
#74 erstellt: 09. Mai 2008, 21:18
@MJX:
Nein, habe bei der PS3 die Bildausgabe schlichtweg auf 720p eingestellt. Vielleicht bemerke ich es nicht, ich will es nicht ausschließen, aber wenn ich das ganze auf dem Toshi ausgebe, merke ich es hingegen schon.
Muss mal zusehen, daß ich Planet Earth ausleihe/kaufe. Ist ja anscheinend der Härtetest
Lucky_Luke15
Stammgast
#75 erstellt: 09. Mai 2008, 21:40
Hallo,

zum Thema Geräuchentwicklung hätte ich auch noch mal ne Frage. Von dem Sony wird ja oftmals berichtet, dass er ein gut wahrnehmbares Fiepen von sich gibt. Könnten mal diejenigen, die dem Beamer schon gehört haben, bzw. besitzen mal kurz beschreiben, wie laut das fiepen ist, bzw. ob es bei euch überhaupt vorhanden ist. Das war nämlich ein Punkt, der mich ein bisschen abgeschreckt hat, da ich fiepenende Geräte überhaupt nicht ausstehen kann...

Gruß Lukas
Ale><
Inventar
#76 erstellt: 09. Mai 2008, 21:42

0300_Infanterie schrieb:
was ist eine HUSHBOX?
hast Du Photo oder Link parat???


Hab´ gerade mal ein paar Bilder gemacht:









Ist einfach eine Box aus MDF mit Geräuschdämmung und zwei leisen Computerlüftern. Als Staubschutz kann man z.B. noch einen Nylonstrumpf vor den Lufteinlass basteln.

Ich habe die Box gleich ein bisschen größer als notwendig gebaut, für eventuelle zukünftige Prokis.

Grüße
Alex
Ale><
Inventar
#77 erstellt: 09. Mai 2008, 21:48

0300_Infanterie schrieb:

daljarak schrieb:
Hier wird in letzter Zeit sehr inflationär mit dem Sperren von Leuten umgegangen, ich hoffe das wird nicht zur Regel.


ist mir auch aufgefallen!
Find auch nicht so toll, auch das manch einer gleich nach dem Mod schreit wenn er mal Gegewind kriegt
Aber fair und höflich sollte es schon bleiben :angel

Hmm - ich finde das schon OK so.
Wer sich zu benehmen weiß, der wird sicher nicht gesperrt, wer nicht, der hat es nicht anders verdient.
Man kann alles auch ohne Beleidigungen o.ä. regeln.
Lucky_Luke15
Stammgast
#78 erstellt: 10. Mai 2008, 11:25
Hallo Alex,

das ist ja ein riesen Ding Mir wär das eindeutig zu groß...

Gruß Lukas
daljarak
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 10. Mai 2008, 12:00

Krasser schrieb:

0300_Infanterie schrieb:

daljarak schrieb:
Hier wird in letzter Zeit sehr inflationär mit dem Sperren von Leuten umgegangen, ich hoffe das wird nicht zur Regel.


ist mir auch aufgefallen!
Find auch nicht so toll, auch das manch einer gleich nach dem Mod schreit wenn er mal Gegewind kriegt
Aber fair und höflich sollte es schon bleiben :angel

Hmm - ich finde das schon OK so.
Wer sich zu benehmen weiß, der wird sicher nicht gesperrt, wer nicht, der hat es nicht anders verdient.
Man kann alles auch ohne Beleidigungen o.ä. regeln.



Man muss sich die Postings in Zusammenhang mit diesem sirgoel mal durchlesen ! Es ist nicht beleidigt worden, ganz im Gegenteil er ist beleidigt worden.

Er hat nur mit Vehemenz seine Meinng vertreten durch die wahrscheinlich der eine oder andere seine Umsätze gefährdet sah. Ich denke sowieso das es hier Kungeleien gibt und das hintenrum der eine oder andere Händler bei unliebsamen Leuten seine Einfluss geltend macht.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum die eine gesperrt werden und die anderen nicht. Bei sirgoele, katharinchen,petertar usw. konnte ich keine Beleidigungen finden.

Diese Namen habe ich zitiert weil man mir auch schon in PMs vorgeworfen hat das ich das sei....dem ist aber nicht so.

Das Problem ist das zwei drei Leute einen mit diesen Leuten in Verbindung bringen und man dann ein Stigma weg hat. Alles stürtzt sich auf einen und vorbei ist es.

So und jetzt back to topic.
Ale><
Inventar
#80 erstellt: 10. Mai 2008, 13:16

daljarak schrieb:
Man muss sich die Postings in Zusammenhang mit diesem sirgoel mal durchlesen ! Es ist nicht beleidigt worden, ganz im Gegenteil er ist beleidigt worden.

Er hat nur mit Vehemenz seine Meinng vertreten durch die wahrscheinlich der eine oder andere seine Umsätze gefährdet sah. Ich denke sowieso das es hier Kungeleien gibt und das hintenrum der eine oder andere Händler bei unliebsamen Leuten seine Einfluss geltend macht.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum die eine gesperrt werden und die anderen nicht. Bei sirgoele, katharinchen,petertar usw. konnte ich keine Beleidigungen finden.

Diese Namen habe ich zitiert weil man mir auch schon in PMs vorgeworfen hat das ich das sei....dem ist aber nicht so.

Das Problem ist das zwei drei Leute einen mit diesen Leuten in Verbindung bringen und man dann ein Stigma weg hat. Alles stürtzt sich auf einen und vorbei ist es.

Also eigentlich gehört das Ganze mal überhaupt nicht in diesen Thread, aber trotzdem nochmal kurz:

Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren in diesem Forum unterwegs, wurde oft gut beraten, habe mich oft nett unterhalten, war aber auch manchmal in hitzige Wortgefechte verwickelt.
In diesen Wortgefechten habe ich festgestellt, daß Manche einfach nur persönlich werden, ohne wirkliche, auf Fakten beruhende Argumente zu bringen - wenn man dann Gegenargumente bringt und auch belegen kann, dann wird einfach nicht mehr geantwortet.

Man sollte doch als erwachsener Mensch dazu in der Lage sein seine Meinung ohne persönliche Angriffe zu vertreten, wer das nicht ist (und dazu zähle ich z.B. sirgoele oder petertar), der hat hier einfach nichts zu suchen - meine Meinung!.

Warum TheSoundAuthority gesperrt wurde weiß ich nicht, aber bestimmt nicht wegen dieses Threads, katharinchen kenne ich gar nicht.

Daß Händler hier mehr zu sagen haben als andere User glaube ich auch nicht, bei der Menge an auch negativer Kritik, die nicht gelöscht wird.
Das wäre auch der Todesstoß für ein solches Forum, wenn es bekannt würde.

Gruß
Alex
0300_Infanterie
Inventar
#81 erstellt: 10. Mai 2008, 13:17
@Krasser: Danke für die Info / Pics!
Wäre evtl. ne Idee, muss aber ein unaufälliger Platz sein, denn schön ist sie ja nicht
Ale><
Inventar
#82 erstellt: 10. Mai 2008, 13:25

0300_Infanterie schrieb:
@Krasser: Danke für die Info / Pics!
Wäre evtl. ne Idee, muss aber ein unaufälliger Platz sein, denn schön ist sie ja nicht ;)

Gerne
Werde sie demnächst wahrscheinlich noch in weiß bekleben und wie gesagt habe ich mit der Größe etwas übertrieben - war halt das erste mal, daß ich sowas gebaut habe.
So ist sie wirklich nicht besonders hübsch, stört mein "ästhetisches Empfinden" aber kaum ...der Zweck heiligt die Mittel
Lucky_Luke15
Stammgast
#83 erstellt: 10. Mai 2008, 13:48
Ich wollt nur noch mal kurz meine Frage hochholen, bevor sie in den Untiefen des Threads versinkt


Lucky_Luke15 schrieb:
Hallo,

zum Thema Geräuchentwicklung hätte ich auch noch mal ne Frage. Von dem Sony wird ja oftmals berichtet, dass er ein gut wahrnehmbares Fiepen von sich gibt. Könnten mal diejenigen, die dem Beamer schon gehört haben, bzw. besitzen mal kurz beschreiben, wie laut das fiepen ist, bzw. ob es bei euch überhaupt vorhanden ist. Das war nämlich ein Punkt, der mich ein bisschen abgeschreckt hat, da ich fiepenende Geräte überhaupt nicht ausstehen kann...

Gruß Lukas
0300_Infanterie
Inventar
#84 erstellt: 10. Mai 2008, 13:49

Krasser schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
@Krasser: Danke für die Info / Pics!
Wäre evtl. ne Idee, muss aber ein unaufälliger Platz sein, denn schön ist sie ja nicht ;)

Gerne
Werde sie demnächst wahrscheinlich noch in weiß bekleben und wie gesagt habe ich mit der Größe etwas übertrieben - war halt das erste mal, daß ich sowas gebaut habe.
So ist sie wirklich nicht besonders hübsch, stört mein "ästhetisches Empfinden" aber kaum ...der Zweck heiligt die Mittel :D


Sehe das durchaus ähnlich! Aber meine Frau nicht
daljarak
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 10. Mai 2008, 15:35

Krasser schrieb:

daljarak schrieb:
Man muss sich die Postings in Zusammenhang mit diesem sirgoel mal durchlesen ! Es ist nicht beleidigt worden, ganz im Gegenteil er ist beleidigt worden.

Er hat nur mit Vehemenz seine Meinng vertreten durch die wahrscheinlich der eine oder andere seine Umsätze gefährdet sah. Ich denke sowieso das es hier Kungeleien gibt und das hintenrum der eine oder andere Händler bei unliebsamen Leuten seine Einfluss geltend macht.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum die eine gesperrt werden und die anderen nicht. Bei sirgoele, katharinchen,petertar usw. konnte ich keine Beleidigungen finden.

Diese Namen habe ich zitiert weil man mir auch schon in PMs vorgeworfen hat das ich das sei....dem ist aber nicht so.

Das Problem ist das zwei drei Leute einen mit diesen Leuten in Verbindung bringen und man dann ein Stigma weg hat. Alles stürtzt sich auf einen und vorbei ist es.

Also eigentlich gehört das Ganze mal überhaupt nicht in diesen Thread, aber trotzdem nochmal kurz:

Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren in diesem Forum unterwegs, wurde oft gut beraten, habe mich oft nett unterhalten, war aber auch manchmal in hitzige Wortgefechte verwickelt.
In diesen Wortgefechten habe ich festgestellt, daß Manche einfach nur persönlich werden, ohne wirkliche, auf Fakten beruhende Argumente zu bringen - wenn man dann Gegenargumente bringt und auch belegen kann, dann wird einfach nicht mehr geantwortet.

Man sollte doch als erwachsener Mensch dazu in der Lage sein seine Meinung ohne persönliche Angriffe zu vertreten, wer das nicht ist (und dazu zähle ich z.B. sirgoele oder petertar), der hat hier einfach nichts zu suchen - meine Meinung!.

Warum TheSoundAuthority gesperrt wurde weiß ich nicht, aber bestimmt nicht wegen dieses Threads, katharinchen kenne ich gar nicht.

Daß Händler hier mehr zu sagen haben als andere User glaube ich auch nicht, bei der Menge an auch negativer Kritik, die nicht gelöscht wird.
Das wäre auch der Todesstoß für ein solches Forum, wenn es bekannt würde.

Gruß
Alex


Nun ich will es menersteits auch zum Abschluß bringen.
Ich habe nach dem ich beschuldigt wurde einer dieser Herren/Damen zu sein deren Statements durchforstet und konnte nicht einen persönlichen Angriff entnehmen, nicht einen ! Das ist also alles völlig aus der Luft gegriffen.
Dennoch haben sie alles eines gemeinsam.....sie waren streitsüchtig, allerdings auf sehr zivilisiertem Niveau, ich konnte wie gesagt nicht eine verbale Entgleisung finden.

Das soll es dazu gewesen sein.
MJX
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 11. Mai 2008, 11:26

Lucky_Luke15 schrieb:
Hallo,

zum Thema Geräuchentwicklung hätte ich auch noch mal ne Frage. Von dem Sony wird ja oftmals berichtet, dass er ein gut wahrnehmbares Fiepen von sich gibt. Könnten mal diejenigen, die dem Beamer schon gehört haben, bzw. besitzen mal kurz beschreiben, wie laut das fiepen ist, bzw. ob es bei euch überhaupt vorhanden ist. Das war nämlich ein Punkt, der mich ein bisschen abgeschreckt hat, da ich fiepenende Geräte überhaupt nicht ausstehen kann...

Gruß Lukas



Ein fehlerfreies Gerät sollte ja gar nicht fiepen.
Also ich hatte schon 2, bei dem das Fiepen in Zusammenhang mit der Lampe stand. Es war nur im Kino/Lampensparmodus ständig hörbar, bei voller Lampenleistung dann kein fiepen (dafür lauterer Lüfter). Das fiepen ist nach dem Einschalten relativ laut gewesen und wurde dann innerhalb ein paar Minuten deutlich leiser. Sehr leise sogar, je nach Kopfposition auch gar nicht mehr zu hören, aber eben ständig vorhanden und äußerst unangenehm, sehr hochfrequent eben. Für mich absolut nicht tolerierbar, weswegen ich auch mehrmals umgetauscht habe. Jetzt habe ich ein Exemplar das nur ein paar Minuten nach dem einschalten piepst und dann ganz nicht mehr. Mir ist aufgefallen, dass diese "Vorglüh-Piepszeit" scheinbar leiser und kürzer ist, wenn man den Beamer nicht kalt, sondern aus dem Stand-by-Modus startet.

Neben dem fiepen kommt beim Sony auch gerne noch ein Pfeifen vor, das vom Lüfter verursacht wird. Bei mir hat sich das erst nach einigen Stunden bemerkbar gemacht und tritt auch nicht bei jedem mal auf. Diesen Pfeifton würde ich als etwas lauter als das Lampenfiepen bezeichnen, aber wegen der tieferen Tonlage etwas weniger nervig.

Bei einem fehlerfreien Gerät darf aber beides nicht auftreten, und wenn dem so ist dann ist er wirklich kaum zu hören.



Widlarizer schrieb:
@MJX:
Nein, habe bei der PS3 die Bildausgabe schlichtweg auf 720p eingestellt. Vielleicht bemerke ich es nicht, ich will es nicht ausschließen, aber wenn ich das ganze auf dem Toshi ausgebe, merke ich es hingegen schon.
Muss mal zusehen, daß ich Planet Earth ausleihe/kaufe. Ist ja anscheinend der Härtetest ;)


Dann spielst du also mit 60 Hz zu, dadurch ist ja eigentlich schon im Ausgabeformat kein richtig "flüssiges" Bild vorhanden. Ja, bei Planet Erde fällt es bei den vielen Kamerafahrten und mittelschnellen Schwenks oft auf.
0300_Infanterie
Inventar
#87 erstellt: 11. Mai 2008, 11:36
Hat noch wer Fiep- oder Lüfterprobleme?
Interessant wären User die schon ein paar hundert Stunden runter haben.
Der Sony steht nämlich gaaaaanz oben auf meiner Liste
Natürlich nur wenn er auch den Ohren schmeichelt
daljarak
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 11. Mai 2008, 11:49

0300_Infanterie schrieb:
Hat noch wer Fiep- oder Lüfterprobleme?
Interessant wären User die schon ein paar hundert Stunden runter haben.
Der Sony steht nämlich gaaaaanz oben auf meiner Liste
Natürlich nur wenn er auch den Ohren schmeichelt :D


Er wird nicht nur deinen Augen sondern auch deinen Ohren schmeicheln. Das Fiepen kann ich auch bestätigen, nur muss man eben zwei Dinge beachten.
1. Der Sony ist wirklich sehr sehr leise so dass das Fiepen zu vernehmen ist. Bei einem TW 700 beispielsweise würde es vom normalen Betriebsgeräusch übertönt.

2. Bei mir läßt es nach wenigen Minuten nach wenn ich den Beamer nicht aus dem Kaltstart aktiviere sondern vorher 5 Minuten im Standby lasse.

Darüber hinaus,ich habe ja bis zum Fiasko den VW 50 gehabt. Beide Geräte waren getung und kalibriert. In Sachen SW und Kontrast trennen sie keine Welten. Der AW 15 hat einen sehr guten Schwarzwert und einen fetten Kontrast. Die Blende kann man anlassen, da sie sehr viel bringt und exzellent arbeitet(siehe zur Untermauerung meiner Aussagen C4H Test).

Ich habe vor dem Kauf einen direktvergleich mit dem TW 700 gemacht. Beide Beamer bewegen sich auf einem Niveau, auschlaggebend für mich waren die 24P Fähigkeit, das leisere Betriebsgeräusch und die deutlich besser arbeitende Blende. Die Blende des TW 700 braucht fast eine halbe Minute um sich zu schließen und zu öffnen, während die des Sony fast in Echtzeit arbeitet. Die Sony Geräte sind auch extrem gut gegen Staub geschützt, ich kennen keinen LCD Hersteller mit einem besseren Staubschutz.

Ein letzter Tip von mir.
Wenn du einen AW 15 kaufen solltest, ruf Karsten Becker an und mach mit ihm einen Termin für ein C4H Tuning. Herr Becker wird dich dran teilhaben lassen und auf deine Wünsche eingehen, so kannst du deine persönlcihen Präferenzen einfließen lassen. Ich zum Beispiel lege sehr viel wert auf Schwarzwert, der totale on/off Kontrast ist mir nicht soo wichtig und bei der Farbtemparatur bevorzuge ich eher einen Wert um die 6800K, also eine Nuance kühler als 6500, wa smit etwas rotlastig ist.

Gruß
0300_Infanterie
Inventar
#89 erstellt: 11. Mai 2008, 15:08
Super Danke für den Tipp!
Sag mal ist der Sony auch für Tagesbetrieb geeignet?!
Bin nämlich hin und her gerissen, ob ich zuerst den Plasma oder den Plasma nehmen
daljarak
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 11. Mai 2008, 15:14

0300_Infanterie schrieb:
Super Danke für den Tipp!
Sag mal ist der Sony auch für Tagesbetrieb geeignet?!
Bin nämlich hin und her gerissen, ob ich zuerst den Plasma oder den Plasma nehmen :?


Die große Schwäche des Vorgängers war ja das er zu wenig Licht hatte. Bei 2,20m Leinwandbreite war Schluss. Bei tageslicht ging gar nichts.

Ich sage mal so. Ich gucke ab und an mal Premiere Fußball und dazu ziehe ich nur die Vorhänge im Wohnzimmer zu. Gut, Schwarzwert und Kontrast sind dann bescheiden aber man kann gut gucken.
0300_Infanterie
Inventar
#91 erstellt: 11. Mai 2008, 15:41
Hab zur Not zum Übergang noch meinen 32" LCD für PAL & Tageslicht
daljarak
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 11. Mai 2008, 15:55

0300_Infanterie schrieb:
Hab zur Not zum Übergang noch meinen 32" LCD für PAL & Tageslicht ;)



Ja bei mir ist es ähnlich.
Einen Beamer habe ich eigentlich nur noch wegen meiner Frau.
Wenn es nur nach mir gingen hätte ich einen 52Zoll Full HD LCD für Blu Ray und DVD und einen 37 Zoll Plasma fürs TV gucken.
Die "Bilddynamik" eines Plasma oder LCD TV erreicht man nicht mit einem Beamer, andererseits erreicht man mit einem Flat TV, egal wie groß, nie die wirkliche Kinoatmossphäre wie mit einem Beamer.

Bei uns ist es so momentan:

Beamer AW 15 für HDTV und DVD jeglicher Art
37 Zoll Plasma für normal TV
im Schlafzimmer hängt ein 32 Zoll Plasma von LG für alles(HD,DVD, TV).

Wenn ich du wäre würde ich jetzt zum Sommer erstmal einen Adäquaten Flat TV kaufen und erst später den Beamer. Wer weis wie sich die Preise entwickeln und erst zum Herbts/Winter werden die Beamerabende wieder länger.
0300_Infanterie
Inventar
#93 erstellt: 11. Mai 2008, 17:00
liebäugele mit dem Pana in 46" Full-HD (PZ85).
Mal sehen wo der noch hinrutscht, preislich
daljarak
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 11. Mai 2008, 17:27

0300_Infanterie schrieb:
liebäugele mit dem Pana in 46" Full-HD (PZ85).
Mal sehen wo der noch hinrutscht, preislich ;)


Ich habe gerade in der aktuellen Heimkino gelesen, dass der 42PZ80E 400Watt Strom nimmt ! Das ist absolut unter aller sau.
Ich denke der 46ér wird sich nochmal deutlich mehr gönnen, dass solltest du dir überlegen.
bulla2002
Stammgast
#95 erstellt: 11. Mai 2008, 20:39
Mit dem 42PZ80E Liebäugle ich auch Ziemlich
Soll meinen TH42PV60 ablösen der im Oktober 2 Jahre alt wird und nur 3137 Stunden gelaufen hat

Könnte den 42PZ80E für 1283€ bekommen
0300_Infanterie
Inventar
#96 erstellt: 11. Mai 2008, 20:47

daljarak schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
liebäugele mit dem Pana in 46" Full-HD (PZ85).
Mal sehen wo der noch hinrutscht, preislich ;)


Ich habe gerade in der aktuellen Heimkino gelesen, dass der 42PZ80E 400Watt Strom nimmt ! Das ist absolut unter aller sau.
Ich denke der 46ér wird sich nochmal deutlich mehr gönnen, dass solltest du dir überlegen.


... na das kann ich mir grad noch leisten - ist zwar nicht so super, aber 4 Filme auf BluRay, statt mit meine 4 Kids und Frau ins Kino zu gehen da hab ich das locker wieder raus

P.S. Hab Dich fast nicht erkannt schöner neuer Avatar!
ForceUser
Inventar
#97 erstellt: 11. Mai 2008, 20:55

bulla2002 schrieb:
Mit dem 42PZ80E Liebäugle ich auch Ziemlich
Soll meinen TH42PV60 ablösen der im Oktober 2 Jahre alt wird und nur 3137 Stunden gelaufen hat

Könnte den 42PZ80E für 1283€ bekommen :hail


wenn ich dich wäre würde ich das Geld lieber in den Full HD Beeamer investieren den du zu kaufen planst

Zum TV gucken reicht doch der PV60 noch lange...wenn er keine lila Pest hat
daljarak
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 12. Mai 2008, 08:26
@0300 Infanterie:

Lese gerade auchin der AVF Bild das der 42ér 422 Watt nimmt, kann also wohl kein Fehler der Heimkino gewesen sein.
Ich lese aber kurioserweise auch das der 46ér nur etwa die Hälfte nimmt(220 Watt)!

Also in diesem Fall empfehle ich klar den 46ér
Als Beamer Ersatz würde ich dann auch eher zum 46ér raten, denn der 42ér ist dafür doch arg klein.

Gruß
Widlarizer
Stammgast
#99 erstellt: 12. Mai 2008, 09:58
Ich empfehle dir fürs reine BD/DVD Vergnügen ausschließlich den Beamer. 52" sind schön und gut, aber wie schon so fot gesagt, Kinofeeling kannst du dir damit abschminken. Also ich damals von meiner 29" Röhre auf den 42" Toshi umgestiegen bin, dachte ich mir in den ersten Betribsstunden: "Ist das groooooß, toll, super, einzigartig, geil, ich brauchenichts anderes mehr"...

Aber irgendwann dachte ich mir auch "Hmmm...noch ein bißchen größer wäre nicht schlecht", und diese Gedanken führten dazu, daß alles auf eine 100" Leinwand samt Beamer hinauslief und fertig. Gestern mal wieder Casino Royale in die PS3 geschmissen und jede Sekunde festgestellt, wie gut es war einen Beamer zu kaufen.

Aber: Hinter der Leinwand hängt der 42" Toshi an der Wand, der für Serien, TV und PS3 Zocken, surfen usw. benutzt wird. Das ist die perfekte Ergänzung wie ich finde.

Einziges Manko: Filme machen wirklich nur in einem komplett abgeunkelten Raum richtig Spaß. Ansonsten ärgert man sich viel zu sehr über mangelnde Bildqualität, grad in den langen Sommertagen sind dicke Vorhänge da Pflicht!
daljarak
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 12. Mai 2008, 10:07
Ich habe die selbe Konstellation wie Widlarizer, aber ich würde es wenn ich alleine entscheiden könnte so nicht mehr machen.
ein 46-52 Zoll Full HD Plasm macht das deutlich bessere und vor allem dynamischere Bild als jeder vergleichbare Beamer der Preisklasse.
Mein Raum ist optimiert, ich habe rundherum Molton(schwarz) kann mit wenigen Handgriffen alles zuziehen, trotzdem ist ein Plasma besser, greifbarer.

Es geht nicht nur um Quantität sondern auch um Qualität, wenn du ein ähnliches Bild auf einer 2,50m Leinwand realisieren willst brauchst du schon den HD100 und der kostet 7500 Euro !
Ich habe sogar schon parallel laufen lassen, auf Plasma und Beamer und jeder fand das Plasmabild besser !
Damals war das der VW 50 mit Filtertuning und Zuspieler war glaube damals der Denon 1930 und der Sony S300(BR).
Kein Vergleich, der Plasma hat ein derartig dreidimensionales Bild.....zum greifen !

Lass deine Familie mitentscheiden, die müssen ja auch mitgucken.

Beim Beamer psielt immer die Angst mit....Staub, Lampe.....nee ich würde es nicht nochmal machen.
Ich tus nur noch weil meine Frau drauf besteht.


[Beitrag von daljarak am 12. Mai 2008, 10:20 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#101 erstellt: 12. Mai 2008, 10:07

Widlarizer schrieb:

Aber: Hinter der Leinwand hängt der 42" Toshi an der Wand, der für Serien, TV und PS3 Zocken, surfen usw. benutzt wird. Das ist die perfekte Ergänzung wie ich finde.


So ist bei mir auch die Planung!
Aber was zuerst kaufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unschärfe beim Epson TW700
Bullyboy am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  9 Beiträge
Sony VPL aw-15
Larso666 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Epson TW700 vs. Epson TW2900
miniguru am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Deinterlacer beim Epson Tw700
Venturi am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  2 Beiträge
EPSON TW700 vs. TW680
FarCry05 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  11 Beiträge
Epson EMP-TW700 Rosastich
DonTako am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  14 Beiträge
wann kommt epson tw700
darkdevil11 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  16 Beiträge
Erfahrungsberichte Epson EMP-TW700?
Evil06 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Schwarzwert des Epson TW700
FantomXR am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Beamer Epson EMP-TW700
Milagros am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen