maximale Raumhelligkeit ?

+A -A
Autor
Beitrag
norsemann
Inventar
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 17:01
hi

Also ich habe mal eine frage bezüglich des maximalen lichtes im raum .

Also ich habe mal eben bei dem hier oft genannten Projektor calculator meinen Beamer eingegeben , den abstand zur wand und bildgröße , und da wird gesagt ich darf im eco modus maximal 22 lux im raum haben .

wie kann ich mir das vorstellen ? Sieht man dann gar nichts mehr oder wie Hell ist das ungefähr ?
Signature
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 20:44

norsemann schrieb:
hi

Also ich habe mal eine frage bezüglich des maximalen lichtes im raum .

Also ich habe mal eben bei dem hier oft genannten Projektor calculator meinen Beamer eingegeben , den abstand zur wand und bildgröße , und da wird gesagt ich darf im eco modus maximal 22 lux im raum haben .

wie kann ich mir das vorstellen ? Sieht man dann gar nichts mehr oder wie Hell ist das ungefähr ?

Am besten verdunkelst Du komplett. Jedes bisschen Licht verschelchtert das Bild sichtbar. Bereits bei gedämpfter Zimmerbeleuchtung "säuft" es gnadenlos ab. Es verhält sich halt genauso wie im Kino. Wenn dort vor dem Hauptfilm die Werbung läuft und Licht an ist sieht das Bild besch...en aus - selbst dann, wenn das Licht bereits stark runtergedimmt ist.

Gruß
- sig -
norsemann
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 20:49
ja , das habe ich auch schon bemerkt , habe gestern rollos gekauft , und der raum ist fast dunkel , und das bild hat sich dramatisch verbessert , vorallem was die farben und den kontrast angeht . heute habe ich um die projektionsfläche einen breiten schwarzen Rahmen gemalt , mit abtönfarbe , das hat auch sehr viel gebracht , demnächst kommt erstmal eine Leinwand , suche immer noch ein günstiges tuch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beamer im neben raum
Atomicsbrain am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
Beamer Reinigung Raum Hannover
Dryair am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  4 Beiträge
Eco- oder Normal-Modus?
James_T._Kirk am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  19 Beiträge
PT-AX200E Betriebstunden eco-modus wer kann helfen :- )
expression am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Abstand zur Wand ?
access am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  10 Beiträge
Wand - Couch - Beamer - Abstand OK?
thbrain am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  4 Beiträge
Beamer Bildgröße
Metalfreestyler am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  2 Beiträge
Mitsubishi 3200 - Bildgröße bei 3m Abstand
bateman23 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  9 Beiträge
Bildgröße
Flashgrabber am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  7 Beiträge
Distance Calculator
netcash am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.646 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedwega3135erbe
  • Gesamtzahl an Themen1.467.202
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.901.172

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen