Schwarz/Weißes-Videosignal bei TW700?

+A -A
Autor
Beitrag
FantomXR
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2008, 19:29
Hey Leute!

Ich habe hier ein Problem mit meinem TW700.
Ich hab mir unter anderem den Beamer gekauft, um in Zukunft darüber meine Karaoke laufen zu lassen. Die Anlage ist schon ziemlich alt (von Pioneer, für die, die sich da auskennen). Ich hab die möglichkeit per Scart oder direkt per Cinch-Video rauszugehen. Ich hab zuerst Scart probiert mit dem beiliegendem Adapter. Hat nicht funktioniert. Bekomme da kein Bild. Der Beamer zeigt "Kein Signal" an.
Das direkte Video-Signal hab ich auch probiert, indem ich den Cinch aus der Anlage in den gelben Cinch im Beamer gesteckt habe. ebenfalls kein Signal-Eingang zu verzeichnen!
Dann habe ich mir deinen Scart-Adapter genommen, den an die Anlage rangehangen und dann das ganze per S-Video verbunden. Ging soweit, aber nur Schwarz/Weiß. Hab schon probiert das ganze am Beamer und an der Anlage einzustellen, doch das Bild bleibt Schwarz/Weiß. Hab sowohl PAL als auch NTSC probiert...nix geht!

Was gibt es dafür für Lösungen?

Grüße,
Christian
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jan 2008, 21:20
Das Zuspielgerät mus auf S-Video umgestellt werden.
FantomXR
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2008, 21:52
Das funktioniert nicht. Zu altes gerät!
Z
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Jan 2008, 22:43
Hi

Über den einfachen Videoausgang des Player sollte eigentlich schon ein Videosignal kommen. Aber vielleicht ist das auch irgendetwas kaputt an dem Ausgang. S-Video scheint der Pioneer nicht zu können, deshalb gibt es nur ein S/W-Bild. Schreib doch mal, welche Typenbezeichnung der Pioneer hat. Die Möglichkeiten wären einmal YUV - wenn der Pioneer das kann - und das RGB-Signal vom SCART-Ausgang.

Gruß,
Z
FantomXR
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2008, 22:54
Also alle Ausgänge funktionieren einwandfrei. Getestet an einem RöhrenTV. Da funzt alles mit Farbe, etc.

Dass das Gerät kein YUV unterstützt kann ich dir jetzt schon sagen, da es über 20Jahre alt ist.
Forghorn
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2008, 19:04
Darf ich mal fragen wie du bei deiner Scart Verkabelung, die ja nicht funktioniert, vorgegangen bist?

Ich hatte nämlich auch erst kein Bild am Scarteingang als ich meinen Galaxis Reciever mit dem TW700 verbunden habe.

Erstmal hab ich dann das Kabel getauscht, da das alte wohl nicht voll belegt war. War aber immer noch nix.

Irgendwann hab ichs dann nochmal getest und zwar in folgender Reihenfolge die dann auch klappte.
Beide Geräte aus, Scart Kabel verbunden, Beamer an, Quelle umgeschaltet auf Scart, Receiver an und siehe da ich hatte Bild
FantomXR
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2008, 19:29
Hab ich ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Hier bekomm ich nur ein schwarzes Bild...aber zumindest zeigt er mir nicht an, dass er kein Signal bekommt, sondern einfach nur ein schwarzes Bild!
Forghorn
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2008, 19:31
Beim Kabel sind alle Pins belegt?
FantomXR
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2008, 19:36
Jap, ist ein voll belegtes Scart Kabel. Vergoldet und ziemlich dick abgeschirmt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV auf Epson TW700 Beamer gucken, aber wie?
andimk am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  16 Beiträge
Hilfe kein Signal auf Epson TW 520 über Video Eingang
Goofi82 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  2 Beiträge
LG Beamer kein TV Signal
Heineken0905 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  2 Beiträge
Beamer zeigt kein video an
devilpatrick88 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  6 Beiträge
Sanyo Z3 per Scart-VGA-Kabel kein Signal
nafets76 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  12 Beiträge
Video auf Beamer schwarzweiß
dawn am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  6 Beiträge
Newbie: Scart auf Cinch funzt ned :(
wean am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  9 Beiträge
Emachines V700-Beamer: Problem bei S-Video über Scart-S-Video-Adapter?
Remasuri am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Beamer Epson EMP-TW700
Milagros am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit YUV Videosignal DVD->AVß->Beamer
bathory am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.887

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen