Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

HC 6000 24p Probleme ja oder nein?

+A -A
Autor
Beitrag
BMWDaniel
Inventar
#101 erstellt: 31. Mai 2008, 13:09

mara_danha schrieb:
Hallo nochmal, kvmilbe

Dein Projektor steht nicht ganz gerade vor der Leinwand sondern strahlt wohl ein bisschen schräg nach oben. So kann man den Projektor zwar an zwei Kanten einigermassen in die Leinwand einpassen aber auf den gegenüberliegenden Seiten passt es dann nicht mehr.

MfG



Das stimmt die Linse muss parallel zur Leinwand sein, sonst ist das Bilt verzeert.
kvmilbe
Stammgast
#102 erstellt: 31. Mai 2008, 13:17
Und wie schaffe ich diese parallelität der Linse?
*Michael_B*
Inventar
#103 erstellt: 31. Mai 2008, 13:47
Hallo

Der Projektor muss genau waagerecht aufgestellt werden, vorrausgesetzt, die Leinwand hängt plan und genau senkrecht. Also die Füsse vorne weiter reindrehen. Reicht der Lensshift dann nicht mehr aus muss der Projektor höher gestellt werden.

MfG
kvmilbe
Stammgast
#104 erstellt: 31. Mai 2008, 13:50
Und sonst habe ich keine möglichkeiten???

Hatte das vorhin lange probiert hatte aber nicht funktioniert.
*Michael_B*
Inventar
#105 erstellt: 31. Mai 2008, 14:05
Hallo

Hilft nichts, Du musst weiterprobieren. Kann auch sein, dass der Proki zusätzlich noch ein bisschen weit links steht. Hast Du noch ein wenig Luft beim Lensshift oder steht der schon am Anschlag?

Grüsse
kvmilbe
Stammgast
#106 erstellt: 31. Mai 2008, 18:19
So,

genau das mit dem Stand war das Problem.Lag daran, dass der Beamer ganz leicht schief auf die Leinwand gerichtet war.Jetzt ist alles bestens und ich bin glücklich^^^

Danke für die Hilfe und die ausschlaggebende Idee.Wäre da wahrscheinlich nie draufgekommen.
andeis
Inventar
#107 erstellt: 31. Mai 2008, 20:01
man leute, ich bin zwar kein mod, aber haut doch bitte nicht ständig andere fragen in diesen thread

eröffnet einen neuen oder nutzt diesen allgemeinen für den HC6000: http://www.hifi-foru...d=94&thread=6770&z=6
kvmilbe
Stammgast
#108 erstellt: 31. Mai 2008, 20:16
Nunja, da ich dachte es sei ein größeres Problem denke ich könnte es schon hier rein gehören.

Sonst sollte der Titel nicht Problem,ja oder nein heißen.

Denn wenn man ein Problem hat postet man es.

Seis drum.Anderer thread halt
andeis
Inventar
#109 erstellt: 31. Mai 2008, 20:25

kvmilbe schrieb:
Nunja, da ich dachte es sei ein größeres Problem denke ich könnte es schon hier rein gehören.

Sonst sollte der Titel nicht Problem,ja oder nein heißen.

Denn wenn man ein Problem hat postet man es.

Seis drum.Anderer thread halt :.


stimmt schon, wenn man ein problem hat, dann soll man es ja auch posten, darum ging es mir aber nicht.

es geht nunmal um diesem thread um das 24p problem (manche geräte haben da "shakehand" probleme von zuspieler zu ausgabegerät oder sie können es garnicht ruckelfrei darstellen, nur mal so zur info )
kvmilbe
Stammgast
#110 erstellt: 01. Jun 2008, 16:11
Hi,

sry ich habe jedes Mal als ich den Titel las die 24p übersehen.Kommt nicht wieder vor.
bunnyboris
Stammgast
#111 erstellt: 05. Jun 2008, 23:39
Hallo an alle HC 6000 Fans!
Inzwischen habe ich das gute Stück schon mehrere Wochen und hatte über die PS3 noch nie einen Ruckler bemerkt, obwohl ich penibel darauf geachtet habe.
Also keine Panik, es kann kein Massenphänomen sein.
Viel Spaß bei der Euro 08!!
MichaW
Inventar
#112 erstellt: 06. Jun 2008, 18:27
Ich habe zwar nur den HC 5000 aber Ruckler habe ich in Verbindung mit dem XE1 seit dem Update nie gesehen!
andeis
Inventar
#113 erstellt: 06. Jun 2008, 20:51

bunnyboris schrieb:
Inzwischen habe ich das gute Stück schon mehrere Wochen und hatte über die PS3 noch nie einen Ruckler bemerkt, obwohl ich penibel darauf geachtet habe.



zeigt denn der HC6000 eigentlich an was ankommt? gibt es da so eine art infofenster?
...falls er 1080p/24 anzeigt müsste er es ja auch verarbeiten.

dass es mit der ps3 keine probleme gibt, hat ja schon ein anderer user geschrieben, interessieren würde mich die zuspielung über den toshiba XE1 (im gegensatz zur ps3 kann der toshi nämlich die 1080p/24 nicht erzwingen)
BMWDaniel
Inventar
#114 erstellt: 06. Jun 2008, 21:02
Ja man sieht die horizontale und vertikale Frequenz
MichaW
Inventar
#115 erstellt: 07. Jun 2008, 11:57
Wenn man das Display drückt am Toshi.zeigt der Beamer 1080 / 24p
andeis
Inventar
#116 erstellt: 07. Jun 2008, 19:52

MichaW schrieb:
Wenn man das Display drückt am Toshi.zeigt der Beamer 1080 / 24p :)


das sagt einem ja nur, dass der toshi 24p ausgibt, nicht dass der beamer es auch als 24p verarbeitet und ruckelfrei wiedergibt!

ich meine sowas wie eine infotaste am beamer (der pioneer-plasma hat sowas, drückt man diese taste, zeigt er an wie er es ausgibt)
MichaW
Inventar
#117 erstellt: 07. Jun 2008, 20:42
Aber genau so ist es
andeis
Inventar
#118 erstellt: 07. Jun 2008, 20:53

MichaW schrieb:
Aber genau so ist es :hail


was ist genau so

hat der hc6000 nun solch eine "infotaste" wo man sich anzeigen lassen kann was er ausgibt, oder nicht? oder doch?

eine etwas präzisere aussage wäre hilfreich
MichaW
Inventar
#119 erstellt: 08. Jun 2008, 00:31
Hi,
das hat doch BMW schon gesagt. Der 5000er oder 600er haben kein 24p Problem! Scheiß auf info Taste. Mich interessiert was ich sehe und nicht was irgendwo steht!
Suuti74
Neuling
#120 erstellt: 21. Jul 2008, 19:09

andeis schrieb:

MichaW schrieb:
Aber genau so ist es :hail


was ist genau so

hat der hc6000 nun solch eine "infotaste" wo man sich anzeigen lassen kann was er ausgibt, oder nicht? oder doch?

eine etwas präzisere aussage wäre hilfreich ;)


Eine Taste hat er nicht, aber im Menu, zuhinterst bei den informationen steht alles...
RouWa
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 25. Jul 2008, 14:15
Meiner macht bei 24p keine Probleme. Ich finde, dass sich besonders die Credtis (Mitwirkenden) von Filmen gut eignen um das zu testen. Während sich bei meinem HC6000 die Schrift immer flüssig bewegt, habe ich auf meinem normalen HDTV (nicht 24p-tauglich) sichtbare Ruckler.
andeis
Inventar
#122 erstellt: 25. Jul 2008, 19:45

RouWa schrieb:
Meiner macht bei 24p keine Probleme. Ich finde, dass sich besonders die Credtis (Mitwirkenden) von Filmen gut eignen um das zu testen. Während sich bei meinem HC6000 die Schrift immer flüssig bewegt...


der HC6000 stellt filme in 1080p/24 absolut flüssig dar, das bezweifelt inzwischen, glaube ich, niemand (im gegenteil, zusätzlich macht er auch noch eine recht saubere bewegungsdarstellung, die die wenigsten geräte so gut hinkriegen)

was er allerdings macht (hatte ich im beisammen-forum gelesen und anfänglich nicht wahrhaben wollen) ist ein stottern, plötzliches ruckeln, das so ca. 0-5x pro film auftritt.
es ist nicht reproduzierbar, d.h. das ruckeln tritt immer an anderer stelle im film zum vorschein.
das ist nicht weiter tragisch, da sehr selten, merkwürdig ist es trotzdem.
kimko
Neuling
#123 erstellt: 12. Aug 2008, 15:13
Hallo Leute! Ich habe den gesamten Thread sehr aufmerksam durchgelesen.

Mich würde jetzt mal folgendes interessieren:
Wie geht der Beamer denn mit diesem 24p Material um, wenn er es vom Player so bekommt und als solches erkennt? Macht er einen 5:5 Pulldown? Einen 3:2? Oder interlacing? Was macht der Beamer mit den 24 Vollbildern, dass das Bild nicht ruckelt oder man Soap-Effekte erkennt?
RouWa
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 13. Aug 2008, 21:03

Was macht der Beamer mit den 24 Vollbildern


Er stellt sie genau so dar?! (Kino)Filme haben 24 Bilder pro Sekunde. Mehr bringt nichts. Da bei einem Pulldown niemals Zwischenschritte berechnet werden wie es für ein flüssigeres Bild notwendig wäre, sondern Frames einfach vervielfacht werden, ist das Bild bei jeder durch 24 teilbaren Frequenz gleich flüssig. Wichtig ist halt nur, dass die Bildwiederholfrequenz durch 24 teilbar ist.

Das Problem ist, dass fast alle Bildwiedergabegeräte nicht in der Lage sind 24 Hertz darzustellen. Selbst im Kino (Shutter) wird mit 72 Hertz gearbeitet.

Je nach Bildwiedergabegerät müssen Frames daher mehrfach gezeigt werden, idealerweise mit einer Frequenz, die ein Vielfaches von 24 (48, 72, 96, 120 Hertz) ist. Wie oben erwähnt, werden hierbei aber keine Zwischenschritte errechnet. Es ist daher egal, wie oft jeder Frame gezeigt wird.

Mehr als 72 Hertz ergibt selten Sinn. Bei Röhrengeräten würde man mit 48 Hertz zwar sofort Augenkrebs bekommen, aber bei zu hohen Frequenzen wäre irgendwann die Bandbreite zu hoch. Geringe Frequenzen erzielen ein saubereres Bild.

Bei anderen Bildwiedergabegeräten ist die Bildwiederholfrequenz im Hinblick auf Flimmern egal. Ich habe noch niemanden gesehen, der aus dem Kino geflüchtet ist weil die Bildwiederholrate zu gering ist. Bei Flachbildschirmen dasselbe. Die haben bei jeder Frequenz ein ruhiges Bild. Dort herrscht nur oftmals das für Filmwiedergabe oben genannte Problem, dass die mit 48 Hertz nicht klarkommen. Die dümpeln meist im Bereich von 50 bis 75 Hertz herum, so dass für Kinofilme nur 72 Hertz in Frage kommen.

Der HC6000 erkennt 24p-Filmmaterial und wirft es dir ruckelfrei an die Wand. Nur darauf kommt es an.


[Beitrag von RouWa am 13. Aug 2008, 21:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HC 6000
bunnyboris am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  165 Beiträge
Einstellungen Mitsubishi HC 6000
andeis am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  6 Beiträge
HTPC an HC-6000?
divehansen am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
Konvergenzproblem (?) beim HC-6000
dermannmitdembass am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  24 Beiträge
24p - Probleme umgehen ?
ernst123 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  15 Beiträge
Hilfe bei HC 6000 Kauf
BMWDaniel am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
Mitsubishi HC 6000,Benq5000 oder neue Projektoren?
Gatterwatz am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  11 Beiträge
Mitsubishi HC 6000 oder Sharp XV-Z3300 ?
ernst123 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
JVC X30 24p Probleme
marty29ak am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  7 Beiträge
Mitsubishi HC 5500 probleme
poo* am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen